OFDb

Silentium

Begonnen von psychopaul, 1 März 2005, 12:04:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Einer meiner Lieblingsfilme des letzten Kinojahres läuft diese Woche auch in Deutschland an
(wenn auch wahrscheinlich nur mit 15 Kopien oder so  :roll: )
und da dachte ich, es kann mal nicht schaden, hier ein bißchen dafür zu werben.  :)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=58402

"Silentium" ist die zweite Verfilmung einer österreichischen Krimi - Romanreihe.
Die erste war "Komm, süßer Tod" und genauso wie dieser ist auch "Silentium" ein skuriller Mix aus Krimi, Thriller, Drama und viel schwarzem und lakonischem Humor.

Der Schauspieler und Kabarettist Josef Hader spielt die Hauptfigur Brenner wirklich großartig, einen sympathischen Loser, der die sehr düstere Handlung des Films immer wieder mit zynischen Sprüchen kommentiert.

Der Film bietet eine sehr eigenwillige, innovative Mischung aus Düsternis und Humor, wie ich sie selten erlebt habe.

Von mir aus ein dringender Geheimtip, auch wenn ich vielleicht als Österreicher ein wenig voreingenommen bin und der Film wirklich einen sehr eigenwilligen Stil hat, ist er doch etwas Feines für Freunde des Unkonventionellen und sicher auch einen Kinobesuch wert.

Will jetz hier nicht zuviel schreiben, gibt in der ofdb eh was zu erfahren, wenn man sich dafür interessiert.  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

7faces

da kann ich dir nur zustimmen! war auch für mich einer der besten filme des letzten jahres, obwohl meiner meinung der vorgänger ein bisschen besser war!

weiß vllt jemand schon ob/wann dieser film auf dvd kommt? bei "komm süßer tod" hat das ja ziemlich lange gedauert, bis eine vernünftige version erschienen ist??
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020