OFDb

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Begonnen von Mr. Hankey, 21 Mai 2004, 02:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Zu Harald Schmidt: Soll ein Kurzauftritt sein, Helmut Zerlett darf wohl von der Burgzinne aus auch noch in die Tasten hauen.

Helge Schneider soll eine Art Orakel spielen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Garcia

Muss´ einfach nochmal kurz was zu "Otto - Der Außerfriesische" sagen:
hier muss ich Mr.Hankey mal verteidigen. für mich ist dieser teil der beste otto-film ever...

so, back to topic: ich werd mir 7 zwerge sicher unabhängig des großteils dieser vernichtenden beiträge im kino angucken

Flips²³

Für mich ist Otto auch einer der künstler die schön längst hätten aufhöhren sollen...aber früher war er saumässig lustig das stimmt schon...nur alles hat ein ende nur die wurst hat 2....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Snake Plissken

ZitatMuss´ einfach nochmal kurz was zu "Otto - Der Außerfriesische" sagen:
hier muss ich Mr.Hankey mal verteidigen. für mich ist dieser teil der beste otto-film ever...

Dito.

Übrigens stand heute bei Yahoo der erste Verriss über 7 Zwerge. Das lässt nichts gutes ahnen.

Snake

Moonshade

Zitat von: Snake Plissken
ZitatMuss´ einfach nochmal kurz was zu "Otto - Der Außerfriesische" sagen:

Dito.

Übrigens stand heute bei Yahoo der erste Verriss über 7 Zwerge. Das lässt nichts gutes ahnen.

Snake

Dafür waren sowohl Spiegel und auch Blickpunkt: Film verhalten positiv.
Abwarten.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Mr. HankeyBTW: Für mich persönlich ist nach wie vor der dritte Otto-Streifen der Beste (ganz knapp vorm ersten Otto-Streifen)! "Der Ausserfriesische" wird bestimmt mindestens 4 Mal im Jahr geguckt! :D

"Dieser Leuchtturm kostet nicht zwei, nicht drei, nein, fünf Mark!"  :algo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

ben_marl

Bei deutscher Komödie denke ich zuerst immer an Illja Richter, Rudi Carrell, Hansi Krauss und Theo Lingen.

Auch heute ist sie über dieses Niveau nicht hinausgekommen und wie damals muss man schon sein Gehirn an der Kinokasse abgeben, um diesen Filmchen irgendetwas abzugewinnen.

Wenigstens hat Olli Kalkofe genug Anstand, sich nicht in so einer Gurke verheizen zu lassen!
NEIN, DANKE!

McHolsten

Zitat von: ben_marlBei deutscher Komödie denke ich zuerst immer an Illja Richter, Rudi Carrell, Hansi Krauss und Theo Lingen.

Auch heute ist sie über dieses Niveau nicht hinausgekommen und wie damals muss man schon sein Gehirn an der Kinokasse abgeben, um diesen Filmchen irgendetwas abzugewinnen.

Ach die älteren dt. Komödien haben doch einen gewissen Charme, den die neueren Produktionen nie erreichen können. Meine Faves:

Lümmel von der ersten Bank Filme
Supernasen Filme
Hansi Kraus / Ludwig Filme
und die Didis

Klar ist der Humor eher flach und zotig, aber damals brauchte es noch keine dutzenden Kiff/Fick/Sauf - Abnormalien, wie sie heute gang und gebe sind.
Gore on!

Mr. Hankey

Zitat von: dekay
Du verblüffst mich wirklich immer wieder aufs Neue!  
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Hab mich vor kurzem auch sehr gewundert, wie gerade du solch filmischen Mittelmaß alla "Was macht der Tote auf der Wäscheleine" 7 Punkte geben kannst. Der ist doch wirklich nichts besonderes! 8O  :wink:

Zitat von: McHolsten
Ach die älteren dt. Komödien haben doch einen gewissen Charme, den die neueren Produktionen nie erreichen können.
100% Zustimmung! :respekt:

Zitat von: McHolsten
Nach wie vor eine der Reihen, die unbedingt noch auf DVD erscheinen müssen. Am besten von Turbine, da kann man wenigstens auf Qualität hoffen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: dekayDu verblüffst mich wirklich immer wieder aufs Neue!
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Hab mich vor kurzem auch sehr gewundert, wie gerade du solch filmischen Mittelmaß alla "Was macht der Tote auf der Wäscheleine" 7 Punkte geben kannst. Der ist doch wirklich nichts besonderes! 8O  :wink:

Das ist zu massivst ot, als dass ich jetzt ausführlich drauf antworten könnte. Daher kurze Schlagworte: erste Slasher-Parodie, die ich damals gesehen habe (Achtung, subjektive Wertung!), einige fast schon wegweisende Gags (Body-Count, Telefon), zT Trash vom Feinsten, sodass zweimal geguckt bisher und zweimal köstlich amüsiert (und das zweimal nüchtern!). Wenn ich's mir so überlege...sollte ich den auf 8 hochsetzen...?
Im übrigen habe ich beschlossen, doch nochmal den "Außerfriesischen" zu gucken, ist ja Wahnsinn, wie den hier einige hochjubeln.

So, noch schnell zu den "Zwergen": war das SPIEGEL online, das Kultur-Heftchen oder der richtige, Moonshade? Die divergieren wohl auch mal ganz gern untereinander...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dionysos

Zitat von: McHolsteneinen gewissen Charme, den die neueren Produktionen nie erreichen können. Meine Faves:

Supernasen Filme
Hansi Kraus / Ludwig Filme
und die Didis

Und nicht zu vergessen die alten Heinz-Erhard-Komödien:
Erst gestern lief auf MDR "Was ist denn bloss mit Willi los ?" :D

Ein herrliches Kontrastprogramm zum üblichen Privatsender-Quatsch.
Abgesehen davon mal wieder ein Film, den ich schon als Kind was weiss ich wie oft gesehen habe :haha:

Unausstehlich wie eh und je sind allerdings immer noch die 70er-Schlagerkomödien mit Roy Black, Heintje und Co. :schwul:

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Hankey

So bin jetzt zurück aus dem Zwergenreich! :wink: Also es ist weder ein sonderlich schlechter, noch ein sonderlich guter Film geworden, eher so ein Zwischending!

Der Film fängt erst einmal sehr schwach an. In den ersten gut 20-30 Minuten ist es mehr ein kindisches Kasperle-Theater geworden, als eine Komödie. Nach einiger Zeit allerdings läuft der Film doch zu einigen Gag-Höhepunkten auf und die hohe Blindgänger-Rate vom Anfang verringert sich spürbar!

Die größten Stärken besitzt der Film immer dann, wenn sich die Komiker so geben, wie man sie aus Film und Fernsehen kennt. Vor allem Mirko Nontschew und Martin Schneider sind in ihren Rollen brillant. Dazu noch köstliche Cameo-Auftritte von Rüdi Hoffmann als Zauberpiegel und Helge Schneider als Gandalf. Und der kurze Auftritt von Tom Gerhardt ist auch zum Brüllen! 8)

Heimlicher Glanzpunkt des Films stellt für mich allerdings Hans Werner Olm da, der als vom Pech verfolgter Butler wirklich großartig ist! :D

Schwachpunkte sind ganz klar Cosma Shiva Hagen als Schneewittchen, die einem irgendwie nur leid tut, in ihrer dämlich labilen Rolle, Mutter Nina Hagen als nervtötende böse Königin und Ralf Schmitz als schlechtester Darsteller unter den 7 Zwergen. Und auch Otto Waalkes bleibt ziemlich blass, auch wenn er seinen Part auf seine typische Art und Weise darzustellen vermag. Das seine besten Zeiten wirklich hinter ihm liegen, merkt man hier leider mehr als deutlich. Schade!

Insgesamt aber trotzdem eine Komödie, die sich Fans der Comedians durchaus anschauen können und ab und an auch mal vor Lachen auf die Schenkel hauen werden. (Alle anderen werden ja sicher eh nicht reingehen! :wink: )

Im Vergleich zu "Wixxer" und "Traumschiff" aber definitiv der schwächste Vertreter, der drei großen deutschen Komödien im Jahre 2004!

Wertung: 6,5/10 Punkte

BTW: Der Film scheint allerdings, trotz aller Kritiken, ziemlich erfolgreich zu werden. Zumindest waren bei mir sowohl die offizielle 20.15 Uhr-Vorstellung, als auch die, wegen hoher Nachfrage, eingeschobene 20.00 Uhr-Vorstellung restlos ausverkauft!
Ofdb-Filmsammlung

Moonshade

Ladies and Gentlemen,
wir haben mal wieder einen Comedy-Hit.

Es werden sich zwar die Mäuler über die Qualität zerrissen, aber in den ersten vier Tagen waren jedenfalls 1,565 Mio. Besucher drin, immerhin 75 Prozent des Startergebnisses vom Traumschiff und fast das Vierfache vom "Wixxer".

Jacob und Wilhelm Grimm rulen das House...

sickBoy

Na ja bei dem massiven Hype und der Berichterstattung in den Medien wundert mich das Einspielergebniss nicht, ich warte auf die Videothekenfassung. Aber den Marketingleuten muss man gratulieren, das war gute Arbeit.

DarKson

Zitat von: sickBoyNa ja bei dem massiven Hype und der Berichterstattung in den Medien wundert mich das Einspielergebniss nicht, ich warte auf die Videothekenfassung. Aber den Marketingleuten muss man gratulieren, das war gute Arbeit.

Sicherlich spielt das Marketing einen große Rolle bei dem Erfolg. Aber das war bei "Der Wixxer" und "Traumschiff" auch nicht sehr viel anders. Ich denke das es zum grossen Teil auch daran liegen mag, das jeder Comedian schon seine eigene Fangruppe mit in den Film lockt und das sich der "normale" Zuschauer sicherlich denkt das bei diesem Staraufgebot sicher nix schiefgehen kann.

Garcia

hab ihn gestern auch gesehen und muss sagen, ich bin GESCHOCKT...über die massiven vorurteile, die bereits in diesem thread niedergeschrieben wurden ! ihr habt´s mir echt nicht leicht gemacht mit der entscheidung, ob ich nun reingehe oder nicht, aber letztendlich hab ich´s getan. ich fand ihn wirklich sehr lustig, besser als erwartet. einige saugute reißer waren drin. nich so gut, wie "der wixxer", aber um längen besser als "traumschiff surprise"!!! wie heißtn der schauspieler eigentlich, der diesen pessimistisch eingestellten zwerg spielt.

ach ja, ich nehm mir ma das recht zu sagen, dass dieser film sehr erfolgreich werden wird: in unserem kino vier vorstellungen zur gleichen zeit und trotzdem noch sehr gut gefüllt. das publikum hat sehr gut mitgemacht, das hab ich noch nie erlebt, nur im fernsehen :lol:

lastboyscout

So, hab ihn mir am Sonntag angesehen.

Ich fand ihn super, ich habe Tränen gelacht. Waren sehr gute Lacher dabei, die Komiker haben alle ihre Sache sehr gut gemacht.

Ich weiß nicht, wieso er von so vielen Leuten gnadenlos verrissen wird . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Marcel

Kann mich meinen vorrangegangenen beiden Vorrednern nur anschließen:
(der kleine muffelige Zwerg wird übrigens von Boris Aljinovic gespielt, bekannt durch den Berliner- "Tatort")

Ich finde es unmöglich wie der Film hier zuvor verrissen wurde und ganz offensichtlich noch von Leuten, die ihn nicht gesehen haben.

War heute im Hannover-Cinemaxx drin, inkl. Live - Einführung von Otto persönlich. Und ich muss sagen, dass der Film meine niedrig gesteckten Erwartungen übertroffen hat. Der Film war einfach nur witzig, z. T. echte Brüller, hab lange nicht mehr so herzlich im Kino lachen können. Super Kulissen, Super Ensemble und der "Hey Zwerge"-Song ist ein echter Ohrwurm. Otto stand ja ein wenig im Vodergrund, bleibt für mich aber bis heute der deutsche Comerdy - König, er wird hier aber noch von Martin Schneider übertroffen, der ist (mit seiner "Übermimik") für einige echte Brüller gut. Nur Cookie kam etwas kurz. Die Zwergen-Darsteller harmonieren überraschenderweise auch gut miteinander (nur Mirko Nonschew nervt in seinen Einzelpassagen). Sogar Nina Hagen hat mir gut gefallen.

Der Film ist von mir ein echter Tipp, und meiner Meinung die beste der drei großen deutschen Parodien dieses Jahr.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Wandersmann

So, ich war auch drin und muss sagen das er mir gut gefallen hat.
Es waren einige lustige Szenen dabei ucnd ich bin vor lachen fast vom Sitz gefallen. Die Szene mit Helge Schneider als weisser Helge war der Brüller überhaupt.
Trotz der vielen Comedy Stars oder gerade deswegen, ist ein Besuch im Kino pflicht und ich denke das er auch viele Besucher bekommt.

Deswegen 7 von 10 Punkten.  :respekt:
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

endoskelett

jo, auch ich pushte mit meinem kinobesuch die besucherzahl und kann nur viel positives und kaum negatives raushauen

ich denke wenn man sich auf das niveau einpendelt und nicht zu viel erwartet kann man herzhaft mitlachen.

der großteil des kinos ging super mit und es war eine freude der ansammlung an comedians ungezwungen zuzusehen

fast jeder zwerg war auf seine art und weise gutgewählt/spielt...martin schneider echte sahne  :algo:

ein 5. otto film war das nicht, dazu hat er nicht DIE präsenz auf der leinwand gehabt, meine meinung

also wirklich ein rundumgelungenes stück  :respekt:

warum hab ich eigentlich nach dem abspann noch auf einen überraschungsauftritt von irgendjemandem gehofft?!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Garcia

Zitat von: angel3:16
warum hab ich eigentlich nach dem abspann noch auf einen überraschungsauftritt von irgendjemandem gehofft?!

da bist du nicht der einzige... :wink:

Cyrus

Hi

Ich muss sagen, dass ich den Film schrecklich fand.
Nach einer Stunde hatte ich mich zwar an das Niveau - sofern man überhaupt noch davon sprechen kann - gewöhnt, außer einigen kleinen Passagen fand ich den Film aber einfach nur lächerlich und schlecht.
Wenige nette Jokes, der Rest war einfach nur banal und langweilig.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

mandator

Zitat von: angel3:16

ein 5. otto film war das nicht, dazu hat er nicht DIE präsenz auf der leinwand gehabt, meine meinung

Wenn, wäre es der 6. Otto-Film. Otto-Der Film, Otto-Der neue Film, Otto-Der Außerfriesische, Otto-Der Liebesfilm und Otto-Der Katastrofenfilm.

Ciao

Mr. Hankey

Hier alle Details zur kommenden DVD-VÖ am 07.05.2005 von Universal:

Bildformat: 2.35:1 (anamorph)

Tonformat: Deutsch: DD 5.1

Untertitel: Englisch, Deutsch f. Hörgeschädigte

Extras:

- Kinotrailer
- Interviews
- Making of: ,,Dawn of the Dwarves"
- Musik-Video ,,Zwergenmarsch"
- Nicht verwendete Szenen
- Verpatzte Szenen
- 3 Teaser
- Plakatentwürfe
- Audiokommentar des Regisseurs
- ,,Das andere Ende"
- DVD-ROM Part

Na das sieht doch nach ner ganz netten VÖ aus! Auf das Making-Of bin ich jedenfalls schon mal gespannt! :D

Quelle: DVD-Palace.de
Ofdb-Filmsammlung

dekay

ZitatDVD-VÖ am 07.05.2005

Na endlich!
Dann kann ich meinen bereits fertig geschriebenen Verriss ja endlich in die OFDb stellen :twisted: !
Obwohl - Mooni hat, glaub' ich, 7 Punkte vergeben. Doch erst mal neutral gucken :roll: ...?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

A-Lexx

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und ich bin ebenso sehr positiv überrascht.

Mein absoluter Favorit der jüngsten Comedy-Filme aus Deutschland ist natürlich weiterhin "Der Wixxxer", welcher wohl so schnell nicht zu überbieten sein wird. Aber wenn man "7Zwerge" neben "traumschiff Suprise" stellt, so gewinnt Ottos Film doch stark an Größe.

Die Geschichte des Märchens ist relativ getreu umgesetzt worden. Inszenatorisch ist der Film sauber. Unsere Zwerge bewegen sich in sehr schönen Waldkulissen und die Kamera tut ihr übriges. Was man dem Film wirklich zugute halten muss ist die Vielzahl an bekannten Gesichtern, die mitgewirkt haben. Die Rollenbesetzung ist nahezu perfekt für den jeweiligen Darsteller. Atze als Hofnarr, Hoffmann als Spiegel, Olm als rechte hand der Königin, Nina hagen (GENIAL) als Königin und natürlich die sieben Zwerge (die vielen Gastauftritte kann man anhand der Fülle ja gar nicht aufzählen). Ausschließlich Christian Tramitz hat mich etwas enttäuscht, da er in der Regel besseres zu bieten hat, aber seine Rolle als Jäger hat wohl nicht mehr hergegeben.
Die Gags reichen von mittelmäßig bis sehr gut. Aber im Gegensatz zum letzten Bully Film, versucht er gar nicht erst eine hohe Gagdichte zu erfüllen. Die Frequenz der Zoten ist eher niedrig, aber dafür auch die der Blindgänger.
Der Film ist einfach sympathisch, kurzweilig und für jung und alt ein Vergügen... (ich klinge wie ein Marketingtexter...)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020