OFDb

notebook frage

Begonnen von hellthing, 13 März 2005, 14:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hellthing

hi

hab folgendes "problem":
beim schreiben komm ich mit der hand immer aufs touchpad, das hat zur folge, dass ich ab und zu plötzlich an stellen was hinschreibe wo ichs garnicht will weil der cursor versetzt wird.
kennt jemand ne zuverlässige möglichkeit, das touchpad automatisch auszuschalten sobald eine mouse angeschlossen ist? ich hab kein bock, das jedesmal von hand zu machen :)
hab jedenfalls in den vorhandenen einstellungen noch nix gefunden. vielleicht bin ich auch einfach blind.
meine DVDs: *klick*

Ladysnowblood

einfach mit der Hand nicht mehr hinkommen ;-)

Also du müsstest  unter Systemsteuerung was finden. Aber eigentlich hat fast jedes Notebook eine Tastenkombinationen dafür... bei mir war es  FN+F7

Gruss
LadyS

hellthing

hmm, nö, mit Fn is da nix zu machen

DragonBay

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei HP soll es glaub ich auch speziell eine Taste(nkombi?) dafür geben, bei meinem FSC Amilo leider nicht. Wenn du Glück hast, kannst du dein Touchpad über den Geräte-Manager -> Mäuse und andere Zeigegeräte deaktivieren. Wenn selbst dieser Weg bei einigen Notebooks nicht funktioniert, bleibt wohl nur der umständliche Weg über das BIOS-Menü. Oder halt gleich den Treiber für das Touchpad deinstallieren. Ist aber letzten Endes dann doch alles Handarbeit.
Eine Möglichkeit für die Vollautomatikeinstellung Touchpad aktiviert -> Mouse angeschlossen -> Touchpad deaktiviert -> Mouse entfernt -> Touchpad reaktiviert ist mir nicht bekannt.

hellthing

das ist mir bekannt. nur betreibe ich das notebook nicht immer mit mouse, deshalb such ich ja nach einer automsatisierung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020