OFDb

Lola rennt

Begonnen von endoskelett, 28 Dezember 2004, 05:41:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

endoskelett

Ich habe mal wieder einen guten deutschen Film gesehen. Und zwar den oben genannten. Leider erst jetzt.

Welche DVD Fassung ist da zu empfehlen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000942MF/qid=1104204708/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-8905006-4536803 Diese ist ja sehr günstig.

Dann habe ich noch eine inhaltliche Frage.
Kann es sein, dass die drei Handlungsstränge zusammenhängend sind?
Erinnere mich da an eine Szene (zweiter oder dritter "Durchgang"), in der Lola mit der Pistole zurechtkommt. Im ersten "Durchgang" im Supermarkt geht ihr aber aus Versehen ein Schuss los. Hat sie irgendwie etwas dazu gelernt durch den ersten Handlungsstrang? Stehen die "Durchgänge" alle für sich und kann ich davon ausgehen, dass sie eben da Handling besaß, einfach so (nach meiner Erinnerung wars die Sicherung, die sie plötzlich draufhat)

Der Wächter in der Bank kommt im dritten Durchgang raus und sagt so etwas in der Art wie: "Da bist du ja endlich Schatz.." Wie war das gemeint?

Ist schon spät und ich hoffe ich habe nichts durcheinander gehauen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

tåkeferd

Also ist schon lang her, dass ich den Film gesehen habe, aber soweit ich weiß , ist es doch so, dass man immer wieder die selbe Aussgangssituation hat nur das sich dann im Verlauf der "Folgesituationen" immer irgendwas etwas anders ist und es eben dann alles verändert. Denke nicht, dass sie aus einer möglichen "Folgesituation" irgendwas lernt für eine andere.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Blonder

Zitat von: angel3:16Ich habe mal wieder einen guten deutschen Film gesehen. Und zwar den oben genannten. Leider erst jetzt.

Welche DVD Fassung ist da zu empfehlen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000942MF/qid=1104204708/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-8905006-4536803 Diese ist ja sehr günstig.

Dann habe ich noch eine inhaltliche Frage.
Kann es sein, dass die drei Handlungsstränge zusammenhängend sind?
Erinnere mich da an eine Szene (zweiter oder dritter "Durchgang"), in der Lola mit der Pistole zurechtkommt. Im ersten "Durchgang" im Supermarkt geht ihr aber aus Versehen ein Schuss los. Hat sie irgendwie etwas dazu gelernt durch den ersten Handlungsstrang? Stehen die "Durchgänge" alle für sich und kann ich davon ausgehen, dass sie eben da Handling besaß, einfach so (nach meiner Erinnerung wars die Sicherung, die sie plötzlich draufhat)

Der Wächter in der Bank kommt im dritten Durchgang raus und sagt so etwas in der Art wie: "Da bist du ja endlich Schatz.." Wie war das gemeint?

Ist schon spät und ich hoffe ich habe nichts durcheinander gehauen.

Hi,
die dvd haben wir auch. Völlig in Ordnung! Die kriegt man wie viele Deutsche Filme eben oft billig. ZB für 5 € im Müller-Markt vor Ort.

Den Inhalt würd ich nicht allzusehr sezieren. Dann kommt der Streifen wirklich als bestes deutsches Kino rüber!

Viel Spaß!
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

endoskelett

Ja bei dem Preis, was soll man da noch falsch machen. Frage hat sich eh erledigt, ging ja nur um Bild und Ton.

Ich hab ihn kürzlich gleich nochmal gesehen. Will auch nicht draufrumreiten. Eventuell wären jemand anderem ja diese beiden besagten Stellen aufgefallen oder hätte eine Idee parat.

Klar, die Handlungsstränge stehen als Geschichten für sich und die dritte geht eben gut aus. Die ersten beiden ja nicht. Doch fasziniert mich dieses was wäre passiert wenn Prinzip, das hier dreimal herrlich ausgespielt wird. Ich denke, ich lasse das also jeweils für sich und höre auf Zusammenhänge zu stricken. :)

Gute Nacht 8)

Phil

...ich bin mir ziemlich sicher das die 3 Handlungstränge alle für sich stehen...sozusagen Alternativen bilden...

also keine Zusammenhänge sehen...und ich denke nicht das es so gemeint war, das Lola nach dem 1. Durchgang irgendwas "gelernt" hat...

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Watcher

Ich muss auch nomal was fragen... ich will den Film jetzt auch mal kaufen... aber bei ca. 7 VÖs fällt's ein bissl schwer, zumal in der Ofdb was von einem beschissenen Layerwechsel bei der LP DVD sagt... Weis jemand Bescheid??

Hackfresse

Ich würde die UK-DVD kaufen, hat ein schöneres Cover und ein paar Extras.
Kosten tut sie das gleiche ungefähr.

http://play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=5392&searchtype=genre&id=0&p=57&g=72&adudisc=y&who=&cpage=1&pa=cart&Cur=258
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Watcher

Danke für den Vorschlag. Aber mich würd's interessieren, welche deutsche Vö am besten ist...

Watcher

Außerdem würd's mich interessieren, was für ne' DVD sich in der SE (die ich nur bei Amazon gesehen habe) befindet. Weil bei Ofdb steht die SE von LP eingetragen und das ist die einzige Fassung mit 2 DVDs. Bei Amazon gibts ein Bild der 2-Disk SE, aber da sind zig Logos drauf, nur kein LP Logo, was mich nicht wirklich beunruhigt, sondern ehr optimistisch stimmt, dass das eine gescheite VÖ ist! Bloß welche?

Edit:
Ich hab jetzt bei einem Internet-Händler gesehen, dass die 2-Disc SE vpn Laser Paradise am 30.05.05 rauskommt.... Werd mal schauen, was das wird. Hoffentlich haben die das dann auch mit dem Layerwechsel verbessert!

Watcher

Also... wen's interessiert... Hab heute die SE von "Lola Rennt" gekauft. Optisch ziemlich geil, auch wenn's nur ein Schuber ist!
Ich schau mir den Film heut abend nochmal an und acht mal auf den Layerwechsel... wobei das mit dem Layerwechsel in der Ofdb nur bei einer der 3 LaserParadise VÖs dieses Films steht. Wenn die das mit dem Layerwechsel korrigiert haben sollten, ist die VÖ absolut der Hammer! Ich meld mich, wenn ich den Film geschaut hab (auch wenn's niemanden interessiert  :D ).

Watcher

Also... den komischen Layerwechsel gibt's bei der Special Edition nicht!
Aber man hat nun 2 Digitalisierungsfehler (?), was sich ganz kurz in einem Teil des Bildes in kleinen Qudraten äußert! Das gab's auch bei den UEs von Zombie 1+2! Das kommt 2x vor, und zwar an den Stellen:

20:53 min (Gang in der Bank)
56:41 min (Büro von Lola's Vater)

Kann mal eventuell jemand das mit seiner Einzel-Disk DVD von LP vergleichen um die es auch oben im Thread ging, und posten wie das bei ihm ist? Ich meine diese Fassung:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1420&vid=105197

Danke.

endoskelett

Hi,
ich habe die verlinkte Disc und habe die beiden Szenen eben mal überprüft.
Auch in dieser Fassung existiert diese Klötzchenbildung.
Bei mir ists bei 20:56 min im oberen rechten Feld des Bildes
und bei 56: 41 min im unteren rechten Bereich. Ist mir ehrlich gesagt beim ersten Mal Reinschauen gar nicht aufgefallen, aber ich persönlich finde, dass es nicht weiter stört. Ist ja nur ganz kurz und das wars auch schon. LP halt *g* Ich habe auch nur 5 Euronen hingelegt, damals so um und bei..
Was haste für die neue Schuber-Version bezahlt?(mich interessierts :D )
Ach, und wann erfolgt dieser "Layerwechsel"? Würde ich auch bei mir nochmal prüfen wollen.

Ah, eben gefunden in der Datenbank.Wäre dann die Auflage, die du und ich nicht haben. Jedenfalls ist mir beim ersten Schauen auch kein Layerwechsel aufgefallen, so wie er da beschrieben wird, aber Irren ist ja menschlich.

Watcher

Also...
Das mit dem Layerwechsel und das es den bei der verlinkten Auflage und der SE nicht gibt (zumindest steht es so in der Ofdb) wollt ich auch schon im letzten Post schreiben. Aber als ich es gerade fertig geschrieben hatte, ist (wie leider so oft) mein PC abgekackt und beim Neuschrieben hab ich's dann vergessen.

Jetzt aber zu der DVD... Wenn das bei den anderen auch so ist mit der Klötzchenbildung, dann kann man ja wohl schlecht was machen. Aber stört auch (wie du bereits sagtest) nicht wirklich. Hab 9,99€ für die SE bezahlt.

Irgendwas wollt ich noch schreiben, hab ich aber vergessen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020