OFDb

Exit Wounds DVD / Player defekt

Begonnen von Snake Plissken, 27 März 2005, 03:58:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Hi,

gerade wollte ich mal wieder (zum 3. oder 4. Mal) Exit Wounds gucken, den mein Player, ein Sony DVD 335 bisher ohne Probleme abgespielt hat.
Zwischen der 9. und 11. Minute fing der Film an zu stocken und zu ruckeln ohne Ende.
Hat vielleicht noch jemand Ärger mit der DVD oder liegt es vielleicht am Player? Stellt Sony nichts mehr her, was länger als 4 Jahre hält?

Snake, frustriert

Zeromancer

Hast du den Player daraufhin nochmal aus- und wieder angeschaltet und es nochmal probiert? Ansonsten ka.

Snake Plissken

Jau, habe ich. Dasselbe Spiel nur nicht ganz so schlimm, läuft zwischen der 20. und 21. Minute.
Mir kommt es auch so vor, als ob der Player in letzter Zeit öfters ähnliche Zicken macht, zb. während dem Layer-Wechsel länger hängt als normal (also länger als 1 Sekunde).

Snake, noch frustrierter

Captain Oi

*lol* Snake, Du solltest Deinen Player vielleicht nicht ständig überstrapazieren :algo:

Nein, mal im ernst. Hab das Problem gelegentlich bei meinen (zum Glück äußerst wenigen) Pest & LPs. Allerdings nur auf meinen Aiwa-Player. Auf dem Billig-Zweitgerät laufen auch diese tadellos. :?

Captain Oi :dodo:

Hallenbeck

Zitat von: Snake PlisskenHi,

gerade wollte ich mal wieder (zum 3. oder 4. Mal) Exit Wounds gucken, den mein Player, ein Sony DVD 335 bisher ohne Probleme abgespielt hat.
Zwischen der 9. und 11. Minute fing der Film an zu stocken und zu ruckeln ohne Ende.
Hat vielleicht noch jemand Ärger mit der DVD oder liegt es vielleicht am Player? Stellt Sony nichts mehr her, was länger als 4 Jahre hält?

Snake, frustriert

Hi!

Nope, keine Probleme!

Hallenbeck

flesh

Einer der wenigen Filme, die mir bisher auf meinem AIWA Player noch keine Probleme bereitet haben. Aber da die VOE von Warner kommt, schon mal nachgeguckt, ob die Scheibe eventuell 'ausgelaufen' ist? Notfalls empfehle ich dir eine Reinigungs-DVD, hat bei meinem mehrere Jahre altem Player wahrlich Wunder gewirkt, und die Dinger gibt's fuer etwa 10 Euro (Lohnt sich absolut!) ueberall zu kaufen.

Kirsten_Dunst_Fan

Ein ähnliches Problem hatte ich bei der deutschen "Freddy Vs. Jason" DVD (auch von Warner). Beim ersten mal lief das Ding ohne Probleme, ein paar Tage später hing die DVD immer an der selben Stelle ca. eine Minute lang (und ich weiss bis heute nich wie das gehen kann). Ging weder bei mir noch bei dem Player meiner Eltern. Hatte die DVD zum Glück erst paar Tage vorher gekauft und umgetauscht.

MfG

Snake Plissken

ZitatNotfalls empfehle ich dir eine Reinigungs-DVD, hat bei meinem mehrere Jahre altem Player wahrlich Wunder gewirkt,

Bei sowas bin ich mißtrauisch, ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Reinigungs-CD für ne Stereoanlage und vermute, das mir die CD den Player versaut hat (oder ich hab einfach kein Händchen für Elektronik).

Hat das sicher keine Risiken oder Nebenwirkungen?

Snake

Strahlemann

Zitat von: Snake Plissken
ZitatNotfalls empfehle ich dir eine Reinigungs-DVD, hat bei meinem mehrere Jahre altem Player wahrlich Wunder gewirkt,

Bei sowas bin ich mißtrauisch, ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Reinigungs-CD für ne Stereoanlage und vermute, das mir die CD den Player versaut hat (oder ich hab einfach kein Händchen für Elektronik).

Hat das sicher keine Risiken oder Nebenwirkungen?

Snake

Hmm, seltsam. Vor ein paar Jahren ist mir das gleiche auch passiert. Ich dachte mir ich tue meinem CD-Player einen gefallen, aber danach lief keine CD mehr.  :D

Patrick Bateman

Zitat von: Snake PlisskenStellt Sony nichts mehr her, was länger als 4 Jahre hält?

Also bei Exit Wounds habe ich keine Probleme.
Aber das mit dem Sony, weiss jetzt nicht genau was ich für ein Model habe (steht im andern Zimmer) aber meiner Zickt auch immer mehr rum. Manche Scheiben nimmt er schion nicht mehr an oder stockt total.
Und der ist auch so um die 4 oder 5 Jahre alt. Habe zum Glück einen neuen bekommen, war ein Werbegeschenk und dazu noch Code free :D

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Snake Plissken

Na Supi. Hab die DVD gerade auf meinem Recorder ausprobiert, wo sie problemlos läuft. Ich glaube damit kann ich verkünden, das mein guter (teurer) Sony-Player langsam zum Teufel geht. Hab den Thread-Titel entsprechend geändert, das Thema gehört dann eher ins Offtopic.

Also, was kann ich tun? Hat jemand Vorschläge außer einer Reinigungs-DVD?

Snake

Riddick

Ich hatte auch mal einen Player von Sony der mit vielen DVDs Probleme gehabt hatte,die auf anderen Player einwandfrei laufen.Desweiteren konnte er keine Rohlinge abspielen(keine Angst:Ich habe keine Raubkopien.Aber selbstgebrannte Foto-CDs hat der dann natürlich auch nicht gelesen).Habe ihn dann gegen einen Cyberhome eingetauscht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Hab meinen Sony DVP NS-300 mittlerweile auch 3 oder 4 Jahre und noch keine Probs, Gott sei Dank!
Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

dekay

Zitat von: RiddickIch hatte auch mal einen Player von Sony der mit vielen DVDs Probleme gehabt hatte,die auf anderen Player einwandfrei laufen....Habe ihn dann gegen einen Cyberhome eingetauscht.

Na dann viel Glück. Mein Cyberhome hat offenbar vorgestern auch den Geist aufgegeben :drphibes: . Lag wohl am Film: "Halloween 5". Dachte erst, der DVD-Player hat vielleicht nur Geschmack, leider aber funzt er jetzt gar nicht mehr - nach gerade mal 3einhalb Jahren :depp: !!!

dekay
(der mit Snake fühlen kann)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

flesh

Zitat von: Snake PlisskenNa Supi. Hab die DVD gerade auf meinem Recorder ausprobiert, wo sie problemlos läuft. Ich glaube damit kann ich verkünden, das mein guter (teurer) Sony-Player langsam zum Teufel geht. Hab den Thread-Titel entsprechend geändert, das Thema gehört dann eher ins Offtopic.

Also, was kann ich tun? Hat jemand Vorschläge außer einer Reinigungs-DVD?

Snake

Eventuell kannst du das Ding zur Linsenreinigung in den laden bringen - wobei dir dann (gegen entsprechende Bezahlung) allerdings auch nichts anderes machen, als du mit einer Reinigungsscheibe machen kannst, nur dass es etwas mehr Kohle kostet...

cyborg_2029

oh doch, die können auch den laser nachjustieren. das hatte ich nach 4 jahren auch mit meiner hifi-anlage durch.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

flesh

Zitat von: cyborg_2029oh doch, die können auch den laser nachjustieren. das hatte ich nach 4 jahren auch mit meiner hifi-anlage durch.

Ist aber auch nicht gerade billig, ne?

endoskelett

An der DVD liegts wohl nicht, meine Exit Wounds läuft ohne Probs.
Aber mit DVD-Player-Problemen kann ich auch mithalten. Der Sony-Player hier, der nun ca. 5 Jahre Dauerbetrieb aufm Buckel hat, ächzt auch nur noch und mag nicht mehr. Will heissen, Lesefehler noch und nöcher und ständiges Ruckeln sowie DVDs wieder auswerfen. Da ich nen Ersatzplayer (Billiggurke) habe, steht er nun erstmal aufm Ersatzgleis, sozusagen. Wenn sich herausstellt, dass da gegen ein kleines Entgelt(d?) ne Wiederbelebung zu machen wäre...aber ne reinungs-CD tuts in meinem fall sicher nicht mehr, zu arg die Geräusche und Symptome hier. Eventuell hilft wirklich "nur" Nachjustieren des Lasers oder so...^^?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

cyborg_2029

reinigung und justierung ca. 45 eus.
wenn de pech hast muß n neuer laser rein, das macht dann je nach laser-marke zw. 70 un 90 eus. musste also sehen obs das gerät noch wert is oder ob du lieber noch n bissl drauflegst un nen neuen player kaufst.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Snake Plissken

Kann ich denn eigentlich irgendwie definitiv feststellen, ob der Laser im Arsch ist oder obs nur an Verschmutzungen liegt oder kann ich da nur abwarten, wie schlimm es wird?

Snake

Nidhoegger

Zitat von: Snake PlisskenKann ich denn eigentlich irgendwie definitiv feststellen, ob der Laser im Arsch ist oder obs nur an Verschmutzungen liegt oder kann ich da nur abwarten, wie schlimm es wird?

Snake

Definitiv kann man das leider nur sagen, wenn sich das einer mal angeguckt hat. Ich fürchte, da kommst du um einen Besuch im Laden nicht herum. War bei meiner Stereo - Anlage auch mal so. Die hat immer weniger CDs abgespielt und das auch nach mehrmaligem Reinigen. Das ging immer 'ne Weile danach wieder gut und fing dann von vorne an. Ich hab die Faxen irgendwann dicke gehabt und die Anlage verschrottet. :?

Snake Plissken

Hm, najut.  Dann werde ich die Geschichte erstmal weiter beobachten.
Hab jetzt Exit Wounds fertig geguckt und er stockte ca. 4min lang an einer anderen Stelle, später nochmal aber lange nicht mehr so schlimm.
Da ich ja immer an das Gute glaube, hoffe ich, das sich das von selbst gibt.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020