OFDb

Pay TV Kanäle

Begonnen von DukeNukem69, 26 März 2005, 08:26:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Mir ist aufgefallen, das viele User die Sender 13th Street und Sci-Fi mit dem Zusatz Premiere eintragen. (siehe z.B. Scats Eintrag)

Das ist eigentlich falsch, denn die Sender sind seit 2004 auch ohne Premiere gegen Gebühr zu empfangen, siehe z.B. Kabeldigital oder Primacom...

Das zu ändern wäre wahrscheinlich zuviel Arbeit, aber vielleicht kann man für die Zukunft eine einheitliche Eintragung vorschlagen!?

sat-freak

da hast du absolut recht. der sendername allein sollte reichen.
welcher provider diesen sender nun anbietet (ob premiere, kabel deutschland, digikabel,  usw.) sollte nicht von bedeutung sein.
und wenn "premiere" doch weiterhin mit aufgeschrieben werden soll, dann muss zwangsläufig (der richtigkeit halber) die spalte "Sendername" um "Provider" oder "Anbieter" ergänzt werden, was unnötig ist, meiner meinung nach.

scat

Die Angabe "Pay-TV" sollte ausreichend sein. In Zukunft kann man es durchaus so machen, das die Angabe "Premiere" wegfällt. Meine Meinung.

Mr. Hankey

Oder vielleicht auch beide Angaben zusammen nehmen, so wie hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1814&vid=115034

Aber meinetwegen können wir das bei Sci-Fi und 13th Street, in Zukunft, auch so machen, dass wir nur den Sender nennen.

Bei allen anderen Premiere-Sendern wie P1..., Disney Channel etc. sollte aber nach wie vor Premiere davorstehen, einfach um Missverständnissen und Verwirrungen ("Ist der jetzt auch außerhalb von Premiere abonnierbar?" etc.) vorzubeugen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sat-freak

Zitat von: Mr. HankeyOder vielleicht auch beide Angaben zusammen nehmen...
das ist unvollständig, da es noch einige weitere anbieter gibt, die abos dieser sender vermarkten. und da 13th Street, Sci-Fi, als auch Disney Channel keine Premieresender sind, sondern lediglich Drittanbieter, die halt durch Premiere vermarktet werden, hat "Premiere" unter "Sendernamen" bei ihnen eigentlich noch nie was zu suchen gehabt.

Mr. Hankey

Zitat von: sat-freakhat "Premiere" unter "Sendernamen" bei ihnen eigentlich noch nie was zu suchen gehabt.
Das ist sicher richtig, aber nun nicht mehr zu ändern!

Aber es gibt keinen weiteren Anbieter, der den Disney Channel im Programm hat! Es gibt bei Kabel Deutschland zwar auch zwei Sender von Disney, aber NICHT den eigentlichen Disney Channel! Den hat (bzw. versendet) in Deutschland NUR Premiere! Von daher würde ich meinen, dass dort "Premiere" in der Labelzeile (aus oben genannten Gründen) erhalten bleibt, genauso wie bei MGM, Junior oder auch Fox Kids (die dt. Variante des Senders gibt es meines Wissens auch nur bei Premiere)!

Fassungen von Sci-Fi und 13th Street werden in Zukunft ohne "Premiere" davor eingetragen! Alte Einträge müssen da aber nicht korrigiert bzw. abgeändert werden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sat-freak

bedenke bitte, dass nach auslauf der "exklusiv-verträge" mit premiere, auch die anderen nicht-premiere-sender, früher oder später, sich zusätzlich anderweitig vermarkten lassen werden (wollen).

Mr. Hankey

Zitat von: sat-freakbedenke bitte, dass nach auslauf der "exklusiv-verträge" mit premiere, auch die anderen nicht-premiere-sender, früher oder später, sich zusätzlich anderweitig vermarkten lassen werden (wollen).

Tja, und wenn es dann irgendwann einmal so weit ist, dann werden wir auch bei diesen Sendern das "Premiere" in der Labelzeile weglassen! Aber noch ist es ja nicht soweit!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

scat

@sat-freak: Genau das hatte ich anfangs auch gepostet, aber dann wieder gelöscht. Wie Hankey schon sagte: Momentan können die Sender nur über Premiere empfangen werden, daher ist es nicht unbedingt falsch derzeitige Einträge mit "Premiere" zu versehen, da es ja auch später so sein wird das zu dem gegebenen Zeitpunkt die entsprechende Sendung nur über Premiere zu sehen war.

DukeNukem69

Da es in letzter Zeit wieder viele Falscheinträge gegeben hat, hier nochmal zur Erinnerung:

Zitat von: Mr. Hankey am 28 März 2005, 20:01:51
Fassungen von Sci-Fi und 13th Street werden in Zukunft ohne "Premiere" davor eingetragen!

Bitte daran halten,

Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020