OFDb

Vollwertige Gratisgames

Begonnen von jenzi, 13 April 2005, 19:28:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jenzi

Hi,
ich suche vollwertige Gratisgames, wie z.B. (bezieht sich nicht auf das Genre)

America's Army
GTA
GTA 2
Wild Metal

Diese Games kann man ja kostenlos und legal im Netz runterladen, kennt ihr noch weitere?

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

7eleven

Home of the Underdogs
Abandonia (Gibt hier auch nen XP-kompatiblen DOS-Emulator, den ich allerdings noch nicht ausprobiert hab)

Die zwei Seiten sind schon mal super, gibt's halt hauptsächlich sehr viele Klassiker.

Und hier sind noch jede Menge Links auf ähnliche Seiten:

Abandonware Spot
Abandonware Ring

Ich hoff, ich konnte dir weiterhelfen  :)

Hackfresse

www.freeoldies.com ist auch ne coole Page für ältere Sachen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

scat

Die Underdogs-Seite ist wirklich nicht schlecht. Dort gibts einige nette Vollversionen dessen Demos ich damals besessen gespielt habe, z. B. "Swiv3D" oder Sega's "Manx TT Superbike" *schwärm*.

Leider ist die Seite nicht 100% legal.

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Doomi

also bei freeoldies sind wirklich einige sehr gute alte spiele dabei, nur leider ganze wenige auf deutsch

gibts nicht eine gute deutsche seite??

Hackfresse

Bei Abandonia.com kann man doch auf Deutsch umstellen  :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Necromancer

Mit ganz legal hast du recht Scat,
ich weis nicht ob da noch das Game "Blood" + "Blood II" ist, hatte es mal gesehen ;).

Sonst kann ich auch zu freeoldies.com raten ;)

flesh

Zitat von: NerfZero Tolerance

Echt?! Wo? Doch nicht etwa dieser kultige Shooter, den es damals fuer Megadrive gab?

Kirsten_Dunst_Fan

Flashback  8O
ich liebe dieses Game  :dodo:

Kann mir BITTE jemand erklären wie diese DOS-BOX funzt??? Ich krieg das irgendwie nich geregelt!

Necromancer

Ich erklärs dir, ist nen bissl kompliziert:

Also als erstes musst du gucken wo hast du die DosBox hininstalliert. Dann startet du die DOSBOX und gibst da folgenden Parameter ein:

1.

mount [Festplatte] [Festplatte :] [Verzeichnis]

Bsp.  mount c c:\programme\dosbox-0.63

2.

[Festplatte : ]

Bsp.: c:

3.

cd [Verzeichnis des Spiels]

Bsp: cd blood

4.

[Name].exe

Bsp: blood.exe

Rufe auch mal die Help der DosBox auf, die erklärt auch vieles.
Google auch mal das hilft dir bestimmt ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da kann ich noch hinzufügen ... mit STRG - F11 kannst du die DOS Box "beschleunigen", aber nicht übertreiben, sonst packt das der Rechner nicht mehr.
Außerdem kannst du noch in der dosbox.conf einige Einstellungen ändern, die da auch beschrieben sind.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Necromancer

Wo ich im vorigen Thread von Blood sprach, weis jemand wie man es auf einem XP Rechner flüssig zum Abspielen bekommt? Denn mit der DosBox hab ichs noch nicht geschafft :(

Zeromancer

Zitat von: NecromancerWo ich im vorigen Thread von Blood sprach, weis jemand wie man es auf einem XP Rechner flüssig zum Abspielen bekommt? Denn mit der DosBox hab ichs noch nicht geschafft :(

Blood ist eines der wenigen Spiele,die laut den Meinungen vieler nicht mehr auf XP laufen . Zu verdanken hat man das imho auch dem Hersteller Monolith Entertainment,weil die den Sourcecode nie veröffentlicht haben und so die Hobbyzocker nicht wie bei Duke3D z.B. eine Open GL,Xp-kompatible Version erstellen konnten. Aber ich dachte ,du hättest es zum Laufen gebracht,nur halt total ruckelnd?

@Flesh:

Zero Tolerance hab ich gerade bei Underdogs gefunden :-)

http://www.the-underdogs.org/game.php?id=5083

>ist aber anscheinend leider nur für Sega Genesis ( bin- datei)

BTW wurde ,glaube ich, Hidden & dangerous noch nicht genannt,das kann man sich seit einigen Monaten auch kostenlos auf der Hersteller-Hp saugen,allerdings natürlich nur für DSLer empfohlen ;)

Necromancer

@Zero: Stimmt schon das der Sourcecode nie freigegeben wurde man kann Blood aber mittels DosBox starten, nur hatt man sehr oft Probleme, entweder es stockt wie ne Sau, oder man hängt im Load Screen fest aber der Sound geht weiter, oder noch schlimmer in der Cryptic Passage...man kann es loaden aber wenn man spielen will stehst :/.

Aber irgendwie kann man es noch so modifizieren das es doch klappt??

Hidden & Dangerous ist doch ein alter Hut ;)....hab ich damals sogar wo ich noch kein DSL hatte durchgezockt ^^.
Aber ich kenne da noch einige die extreme grosse Brummer Packet noch mit ISDN saugen. ;)

Doomi

moin

brauche mal kurz hilfe

ich habe mir jetzt ein spiel runtergeladen und habe 20 zip dateien
in den tip datein sind immer folgende datein drin
 *.nfo
1 *.diz
1 oder 2 *.oo1   *.002

was mach ich jetzt?????

brokenpromisering

Die *.001/etc-Dateien sind meistens gepackte RAR-Archive. Einfach das File mit der niedrigsten Volumezahl versuchen mit RAR zu entpacken (bzw jedes einzelne File seperat falls nötig).
*.nfo und *.diz sind Infodateien, die du mit einem Texteditor öffnen kannst.

Btw, von Blood schwirrte mal eine "Alpha Version" rum, die freilich nie offiziell erschien. Da gibts noch komplett andere Levels und Sprites (u.a. auch Waffen und Gegner), das Spiel war noch nicht fertiggestellt und total instabil. Einige Sourcecodes sind als passwortgeschütztes Zip-File dabei, hab mir aber nie die Mühe gemacht, das Passwort irgendwie mit Brute Force oder so zu knacken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020