OFDb

Undisputed 2

Begonnen von Cyman, 16 April 2005, 12:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elric

Wenn das stimmt mit Vollbild könnte man auch zur deutschen Uncut Scheibe greifen, mich wundert nur das die NL Scheibe mit 1,85:1 in der OfbB eingetragen ist. Bei der US Scheibe steht leider gar kein Bildformat dabei.  :icon_confused:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Shane Schofield

Ich habe den US SEALS 2 Eintrag mal bearbeitet. Jetzt stimmt alles. Auf der Hülle steht übrigens folgendes:

"Presented in original 1.33:1 format in which the film was shoot"

Zur damaligen Zeit produzierte NU IMAGE fast ausschließlich in Vollbild für den DTV Markt.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Ong-Bockel

Ich werde das mit dem Bildformat bei der NL-DVD auch noch einmal überprüfen...

diBu

Elric

Okay, dann kann ich ja die deutsche kaufen, Dank euch.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Ong-Bockel

Ja, die NL-DVD hat ein Bildformat von 1.85:1 (Coverangabe 16:9). Wäre natürlich möglich, daß Balken übers Bild gelegt wurden. Das Geschehen bleibt allerdings immer überschaubar - man hat nicht das Gefühl, irgendetwas fehlt oder wäre überdeckt. Außerdem hat die NL-DVD neben der 5.1-Tonspur auch noch eine dts-Tonspur!

diBu

jab

so, Das Special ist online. Ist imho sehr nett geworden *glückwunsch* :respekt: - nur 'Weiter'-Buttons um zum nächsten Abschnitt zu springen, ohne zurück auf die Übersichts-/Inhaltsseite würde ich noch empfehlen.

Glod

Bin vom Special un dem Trailer sehr angetan. Wann erscheint das Ding bei uns in den Läden (Märkte nicht Videotheken)?  :icon_smile:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Blade Runner

Zitat von: Glod am 27 August 2006, 22:42:49
Bin vom Special un dem Trailer sehr angetan. Wann erscheint das Ding bei uns in den Läden (Märkte nicht Videotheken)?  :icon_smile:

Danke. Ich kenne das Verleih-Fenster von EMS nicht, aber die bringen den Film nächsten Monat in die Videotheken. Vermutlich 2 Monate später dann auch als Kauf-DVD. Ansonsten bleibt die billige NL-DVD oder die U.S. - Disc mit Audiokommentaren. Aber die kommt erst Januar 2007.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Lionelinho

Zitat von: Blade Runner am  5 August 2006, 15:05:34
So, Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen:

Blade Runner proudly presents in cooperation with Isaac Florentine, Nu Image and now also New Line: www.undisputed2-themovie.com

Etwas Vergleichbares wird in den nächsten Tagen in der OFDb folgen. 3 Monate habe ich zusammen mit einem Freund, der das Design verantwortet, daran gearbeitet und daher gab in letzter Zeit auch keine neuen Interviews.

Etwas später bemerkt, aber trotzdem will ich nochmal ein dickes Lob aussprechen für dich, Blade, ein Hammer-Special, wirklich interessant zu hören, was Florentine, White und Adkins zu sagen haben.

Lionelinho

Kurze Frage zur VÖ. Bei ebay.nl werden u.a. Ex Rental Versions angeboten. Ich habe einen Verkäufer angeschrieben und nach den in der ofdb eingetragenen Extras gefragt, er sagte, es sei kein Making of drauf. Wird also wohl eine Verleih- sowie eine Kauf-Version angeboten, nehme ich an, wobei nur die letztere die Extras beinhaltet? Lohnt sich das Making of?

Und noch ne kurze Frage: Blade, du hattest in deinem Special von Extras gesprochen, die die US-VÖ enthalten soll. Auf der NL-DVD soll ja schon ein Making Of sein, also wird die US-VÖ üppiger..Ist dir da näheres bekannt, von einem Audiokommentar hattest du glaube ich u.a. gesprochen..

Danke.

Gruß Lionelinho :icon_smile:

Lionelinho

Zitat von: Lionelinho am  1 September 2006, 20:55:31
Kurze Frage zur VÖ. Bei ebay.nl werden u.a. Ex Rental Versions angeboten. Ich habe einen Verkäufer angeschrieben und nach den in der ofdb eingetragenen Extras gefragt, er sagte, es sei kein Making of drauf. Wird also wohl eine Verleih- sowie eine Kauf-Version angeboten, nehme ich an, wobei nur die letztere die Extras beinhaltet? Lohnt sich das Making of?

Und noch ne kurze Frage: Blade, du hattest in deinem Special von Extras gesprochen, die die US-VÖ enthalten soll. Auf der NL-DVD soll ja schon ein Making Of sein, also wird die US-VÖ üppiger..Ist dir da näheres bekannt, von einem Audiokommentar hattest du glaube ich u.a. gesprochen..

Danke.

Gruß Lionelinho :icon_smile:

Ok, hat sich wohl beides erledigt. Hab jetzt die NL-DVD (die, die definitiv das Making of mit drauf hat) geklickt.
Was die Frage zu den Extras bei der US angeht, hab ich die erste Seite von diesem Thread gelesen, damit is ja alles geklärt.

Glod

Beim Blättern durch die DVD-Vision bin ich auf das Review zu dem Teil gestoßen und die Info, dass die DVD im November erscheinen soll.

quaker

Zitat von: Glod am 23 Oktober 2006, 11:28:31
Beim Blättern durch die DVD-Vision bin ich auf das Review zu dem Teil gestoßen und die Info, dass die DVD im November erscheinen soll.
Um genau zu sein am 23.11

Ulrik fC

Die VerleihDVD ist schon eine Weile zu haben und auch mit Making Of, wobei ich sagen muss, das dieses alles andere als gut ist. Der Schnitt des Making Ofs ist leider sehr nervend, ebenso wie die eingefügten Soundeffekte und ein paar Kommentare sind interessant und zurückhaltend ( von Mr. Florentine und S. Adtkins ), allerdings sind andere Kommentare sehr übertrieben und von Selbstlob triefend, vorallem das vom Fight Choreographer, der soweit geht den Endkampf aufs gleiche Level wie Jackie Chan vs Benny Urquidez in Wheels On Meals zu stellen.

Also aus meiner Sicht ein Super B- bzw. Knastmovie, wenn nicht gar der Beste seid Jahren, aber mit einer DVD die nicht alzu ümwerfend ist, wobei jeder dennoch das Making Of sehen sollte, da Mr. Florentine dort einen Sandsack bearbeitet, was das Durchhalten des MO's wert ist :).

Ulrik

Blade Runner

So, ich will mal wieder die Werbetrommel rühren, auch wenn der Film hierzulande schon raus ist. Aber es wird hoffentlich auch hier noch ein paar Fans geben, die die RC 1 - DVD mit mehr Extras importieren werden. Die U.S. - Veröffentlichung wird wohl auch ziemlich entscheidend dazu beitragen wann und wie Florentine seinen nächsten Film macht. Der ein oder andere hat bestimmt mitbekommen, dass "Snakeskin" leider nicht realisiert wurde.

New Line hat inzwischen ein neues Cover kreiert:

Ich habe in den nächsten Wochen (eins wahrscheinlich schon am WE) noch ein paar coole Updates parat, wenn denn alles so läuft, wie New Line mir das verspricht :-)

Ulrik fC

GEILES COVER ! .. und schade, das der nächste Film vom Erfolg von U2 abhängt. Nicht das ihr mich falsch versteht, ick liebe den Film und wünsche dem jeden Erfolg der Welt, finde nur Schade das Florentine solange auf Sparflamme gehalten wird, anstatt ihm einfach weiter Kohle zu geben, damit er mehr Aktionkracher macht.

Bin aufjedenfall auf die Updates gespannt !

Ulrik

Blade Runner

Naja, direkt abhängen tut er davon nicht. Aber ein Regisseur wird eben an den Erfolgen seiner Filme gemessen und da New Line ihn wohl etwas größer promoten wird (Ich will mich da jetzt nicht genauer über Dinge äußern, die ich selbst nur s auf w gelesen habe...), sollte im Januar schon der Rubel in Amerika rollen, wenn die DVD endlich an den Start geht. Isaac ist ja momentan nicht der einzige gute B-Action-Director der es schwer hat seine Filme umzusetzen. Er könnte wie andere Auftragsregisseure bei Nu Image ja ständig irgendwelchen Schrott drehen und damit Kohle machen, wenn ihm sein Ruf egal wäre...
Stattdessen arbeitet er ja lieber fürs Fernsehen (u.a. Power Rangers - Folgen) und wartet auf das richtige Projekt. Er ist ja ohnehin ein Freelancer, der, bis auf "Cold Harvest" damals,vorhandene Filmideen nach seinem Stil formt.
Anderen wie Anthony Hickox (der hat für seinen letzten Film auch die Finanzierung verloren) oder Louis Morneau (dreht auch viel zu selten), die echt was auf dem Kasten haben, ergeht es ja leider sehr ähnlich.

StS

Ich weiß, was Du meinst, Blade Runner, aber bei einer Satzfolge von Dir - sinngemäß: "er will nicht irgendwelchen Schrott drehen, arbeitet dafür lieber beim Fernsehen und dreht dort "Power Rangers"-Episoden..." - mußte ich doch sehr schmunzeln!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Blade Runner

So, hatte ich das jetzt nicht gemeint... Regisseure wie Mark Roper oder der inzwischen auch schon länger arbeitslose Sam Firstenberg, die früher mal etwas auf dem Kasten hatten (Roper hatte seine lichten Momente zwar nur zwei mal aber immerhin...), haben ja selbst ihre Namen ruiniert...

Hier übrigens die DVD-Details von U2:

Video: 1.85:1 (anamorphic widescreen)
Audio: Dolby Digital 5.1 (English) / 2.0 Stereo Surround (English)

Extras:
- commentary from director Isaac Florentine and actors Michael Jai White / Scott Adkins
- Behind-the-Scenes featurette
- storyboard comparisons
- theatrical trailer

Blade Runner

6 November 2006, 00:36:34 #49 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 00:38:54 von Blade Runner
So, noch ein wenig penetrante Eigenwerbung *gg* Neues, an das amerikanische DVD-Cover angepasste Design: www.undisputed2-themovie.com

Bei Browser-Problemen ruhig mal F5 drücken.

Ulrik fC

Gefällt mir (immer noch) richtig gut, vorallem da ich eben erst die Behind The Scenes Clips entdeckt habe! So muss der Tag anfangen icon_smile:

Blade Runner

Glod

So, heute für 9.99 EUR im Makromarkt zugeschlagen. Ziemlich krasser Preis. Wieso ist der denn als Neuveröffentlichung schon so billig? Die hauen in der 18er-Abteilung doch auch sonst jeden Mist zuerst mal für 19.99 raus.  :00000109:

Glod

26 November 2006, 20:26:28 #53 Letzte Bearbeitung: 26 November 2006, 20:28:52 von Glod
So, da ist er nun also, der vielgelobte neue Film von Isaac Florentine. :andy:

Tja, was soll ich nun dazu sagen? Also schlecht isser schon mal nicht. Aber es ist nun einmal ein ganz typischer im Ostblock gedrehter Knast-Underground-Fight-Streifen. Und ergo wird da alles an Story- und Charakter-Stereotypen/Klischees aufgefahren, was es nur gibt. Das war mir zum Glück vorher klar und deshalb wurde ich auch nicht negativ überrascht. Aber einen Blumentopf gewinnt man mit der Story sicherlich nicht. Nichtsdestotrotz ist das alles recht gut in Szene gesetzt. Kann man sich durchaus ansehen. Die Schauspieler machen auch ihr Ding. Passt schon. Große Leistung ist aber was anderes.
Kommen wir also zu dem Punkt, der den Film so besonders machen soll: Die Kämpfe. Und ja, hier kann der Streifen wirklich punkten. Nicht nur, dass man mit Michael Jay White und Scott Adkins zwei sehr imposante Hauptdarsteller verpflichtet hat - nein, die wissen bei den Kämpfen auch genau, was sie tun und das kommt deutlich rüber. Zudem sind beide alles andere als Bewegungsidioten, was angesichts ihrer Masse keineswegs selbstverständlich ist. Und gerade Adkins zeigt hier so einige Moves, die einen große Augen machen lassen. Schön dabei ist, dass das alles weitgehend ohne Seile auskommt. Hier waren Regisseur und Darsteller in ihrem Element. Das ist sehr deutlich zu sehen.
Die Kämpfe sind auch richtig schön hart und alles in allem wirklich sehr gut inszeniert. Kamera- und Schnittarbeit lassen so manchen A-Film alt aussehen. Hier wurde sehr ordentliche Arbeit abgeliefert.

Eines hat mich dann aber doch ziemlich gestört :

SPOILER!!

Obwohl Boyka mit reichlich krassen Moves, dem entspannten Verhackstücken von Gegnern und allgemein fiesem Gebaren als ultimativer Angstgegner aufgebaut wird, der sich auch selbst als der tollste Kämpfer, wo rumläuft, bezeichnet, ist er eigentlich überhaupt kein Gegner für Chambers. Das ist sicherlich nicht so gedacht, aber so kommt es definitiv rüber. Im ersten Kampf der beiden, wird Boyka, als er nur mit Fäusten antritt, von Chambers regelrecht in die Wurst gehackt. Durch den Einsatz der Füße kann er dann einen kurzen Überraschungserfolg verbuchen, wird aber sehr schnell wieder in die Defensive gedrängt. Am Ende gwinnt er nur durch den Beschiss seiner Schergen.
Im zweiten Kampf sieht er dann mal überhaupt kein Land gegen Chambers, nachdem der vom Rolli-Meister (voll geile Idee das :respekt: ) zum ultimativen Commando-Style-Kämpfer umfunktioniert wurde. Entsprechend kackt er auch in der dritten Runde ab. Die Choreografie bemüht sich zwar, Chambers in brenzlige Situationen zu bringen, aber er kann sich da jedes Mal wieder easy rauswinden. Unterm Strich bleibt Boyka somit genau das, als was ihn Chambers bezeichnet hat: Ein Rummelboxer. Und das fand ich schon ziemlich schade.

SPOILER ENDE

Fazit : Althergebrachter Knastklopper auf inhaltlich typischem B-Niveau. Dabei aber sehr ansprechend umge- und besetzt. Offensichtliches Highlight sind die Kämpfe, um die die Story herumgestrickt wurde und die sind auch wirklich nicht von schlechtem Eltern. Sehr viel besseres hat man in den letzten Jahren nicht gesehen. Da stehen eigentlich nur noch die Tony Jaa-Streifen drüber.

6/10

Ong-Bockel

Eines macht mir bei Isaac zunehmend Sorgen: Um so mehr er um Schauspielerei und Story bemüht ist, umso mehr treten die Actionszenen in den Hintergrund! :icon_sad:

War bei Cold Harvest und U.S. Seals 2 noch eine rundum gelungene Actionpalette zu sehen, so wurde bei den Special Forces zu viel geschossen und zu wenig gefightet. Bei Undisputed 2 liegt der Schwerpunkt wieder bei Martial Arts, nur ist diese Cold Harvest und U.S. Seals 2 härtetechnisch, optisch und vor allem zahlenmäßig unterlegen. Gerade der Endfight von Undisputed 2 war im Vergleich zu den vorherigen Kämpfen sehr lahm und kurz! Hinzu kommen bei Special Forces und Undisputed 2 diese *würg* Kulissen...

Isaac macht zwar Schritte in Richtung "Hollywood"; dabei sagte er im Interview mit "Blade Runner" selbst, daß man, einmal auf der "B-Schiene" festgefahren, in Hollywood eh keine Chance mehr bekommt! Nach meinem B-Movie-Martial Arts-Geschmack macht Isaac leider Rückschritte und ich fürchte mich vor dem Tag, an dem er tatsächlich mal eine Chance in Hollywood bekommen sollte...

Bitte Isaac: Back to the roots!

diBu!

Blade Runner

Es gibt zwei neue TV-Spots, U2 on MySpace und einen Martial Arts Contest als Promotion, über den im Januar dann mehr berichtet wird...

www.undisputed2-themovie.com

jab

kA, ob Du/Ihr das für Verbesserungsnötigt haltet, aber die IMDb heißt wirklich 'The Internet Movie Database' und nicht 'The International Movie Database' wie in der Links-Sektion angegeben ;)

ansonsten hatte ich die Website ja glaube ich schonmal gelobt :king:

Blade Runner

Ja, danke. Hehe.. Peinlicher Fehler. Werde ich beim nächsten Update mal mit abändern! :icon_redface:

Ulrik fC

Hahahaha .. bis eben gerade war ich mir auch sicher das es "International .." heisst. Interessant, selbst Weihnachten lern ich noch was dazu *g*.

frohe Weihnachten :)
Ulrik

Blade Runner

Der Fehler wurde behoben. Aber eigentlich gibt es jetzt die 3 TV-Spots in 3 Auflösungen, 2 neue Reviews und einen sogenannten ""Become a Martial Arts Star" contest von New Line. Ein Update folgt noch und dann ist die Seite auch final.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020