OFDb

Burt Reynolds als Rocky

Begonnen von uk501, 29 März 2005, 21:35:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: Dr. SchreckAlso Cary Grant kann ich mir beim besten Willen nicht als Dr. No vorstellen. Er sieht viel zu freundlich aus. Da ist Wiseman schon die bessere Besetzung.

?????
Cary grant sollte James Bond spielen!!!

Richtig. Eben habe ich es auch gelesen. Dachte er sollte No spielen. Als Bond hätte er sicherlich eine gute Figur abgegeben, wenn man einmal vom Alter absieht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Gator McKlusky

Zitat von: MunnyDirty Harry lehnten nacheinander John Wayne, Frank Sinatra und Paul Newman ab.
Tom Selleck war die erste Wahl für Indiana Jones.

Du solltest mal die Seite 1 vor dem posten lesen! :anime:

Jody Foster wollte die Rolle von Sean Penn aus The Game habe! Nur nicht als Schwester von Michael Douglas sonder als Tocher! Es ging dann wohl wegen dem altersunterschied nicht!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Lenny

Zitat von: uk501
Christopher Walken als Mr Blonde ... wie geil das hätte ich ja gerne gesehen!

Echt mal, Walken spielt doch eh immer so pralle Charaktere, siehe GodsArmy oder Gegen die Zeit. Aber so wie der aussieht, passt das auch :kenny08:

Zeiram

Zitat von: uk501...
Aber James Caan in French Connection hätte doch gepasst wie Faust aufs Auge, James Caan ist eh einer den ich immer gerne sehe! Filme wie Killer Brigade oder Der Einzelgänger sind für mich echt Meilensteine

Zustimmung. Caan als Doyle (inkl. zu kleinem Hut) wäre auch sehr reizvoll gewesen. Nichtsdestoweniger ist Hackman IMHO gottgleich in dieser Rolle.

Und ebenso Fernando Rey als Schurke Charnier. Auch ihn sollte ursprünglich jemand anderes spielen, Rey kam nur durch einen dilettantischen Fehler des Casting Directors zu der Rolle des Charnier. Regisseur Friedkin erinnerte sich an einen Schauspieler aus dem Deneuve-Film Belle De Jour und beauftragte seinen Casting Director mit dessen Verpflichtung. Dieser verwechselte aber Francisco Rabal (den Friedkin  wollte) und Fernando Rey und heuerte letzteren an. Erst als Friedkin den guten Rey am Flughafen abholte, bemerkte er den Irrtum seines Casting Directors.
Man wollte Rey wohl direkt wieder feuern, aber nahm Abstand davon, als Rabal nicht mehr zur Verfügung stand und er kein Englisch sprach.
:algo: Durchaus als Casting-Katastrophe mit glücklichem Ausgang zu bezeichnen.

Riddick

Jodie Foster hat "Hannibal" abgelehnt,da ihr der Film zu blutig war.Ted Demme(Regiesseur von "Das Schweigen der Lämmer")hat ebenfalls abgelehnt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Durango

Back to the Future: Als Marty Mc Fly war ja Eric Stoltz schon gecastet worden und gedreht wurde auch schon, doch den Produzenten sah er letztendlich zu erwachsen aus, und so bekam dann doch noch Michael J. Fox die Rolle seines Lebens.

Würde gerne mal gedrehtes Material mit Stoltz sehen, bisher nur Fotos zu Augen bekommen.

Newendyke

Face/Off war mit Stallone und Schwarzenegger geplant.

Und Pacino's immernoch unschlagbare Rolle als Michael Corleone sollten lt. den Produzenten eigentlich andere Schauspieler bekommen:
Warren Beatty, Robert Redford, Burt Reynolds, James Caan, Martin Sheen, Alain Delon, Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Ryan O'Neal.

De Niro hat für Sonny und Michael vorgesprochen, dann aber im zweiten Teil den jungen Vito gespielt.

Laurence Olivier war u. a. als Vito Corleone im Gespräch.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CityHai3000

Ursprünglich sollte Lance Henriksen den Terminator spielen, als unscheinbare, anpassungsfähige Maschine.
Schwarzenegger sollte Kyle Reese spielen, doch er wollte stattdessen eine andere Rolle: die des Terminators.  
Er überzeugt Cameron, Henriksen wird die Rolle eines Polizisten gegeben, das Skript Arnie auf den Leib geschrieben, der Rest ist Geschichte...

psychopaul

Gerade anläßlich eines morgen erscheinenden Buches über R.E.M. im ORF-Teletext gelesen, hoffe, keine Fake-Info.  :wink:

Michael Stipe wurde die Rolle von Kevin Spacey in Se7en angeboten, hatte aber wegen Tour keine Zeit!  8O  8O  8O  8O

Wär irgendwie auch geil gewesen, ich kann aber mit dem "Ersatz" ganz gut leben. :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020