OFDb

Suche Grusel oder Horrorfilmklassiker, der mal im TV lief.

Begonnen von Crazy Frog, 6 Juni 2005, 16:44:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crazy Frog

Da geht es um ein Haus, in dem es spukt, ähnlich wie "Bis das Blut gefriert". Nachts werden von den Bewohnern jedenfalls merkwürdige Stimmen (so ´ne Art Gelächter) gehört. Ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube, der war in schwarz-weiss. An einen Dialog, der mir damals Schauer über den Rücken jagte (ich war noch was jünger als der lief) kann ich mich noch erinnern. Dieser lautete in etwa so "Ich hab schon überall nachgesehen. Es ist überall und nirgends". Gemeint war damit das Gelächter.

Captain Oi

Crazy Frog

Zitat von: Captain OiKönnte evtl. Tanz der Totenköpfe sein, ist allerdings nicht s/w!

Captain Oi :dodo:

Der ist es leider nicht. Den hab ich selber.

Squalus

Vielleicht war es ja "Der ungebetene Gast". Der ist s/w, hat ein Spukhaus und hat mir als Kind eine Mordsangst eingejagt.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Crazy Frog

Zitat von: SqualusVielleicht war es ja "Der ungebetene Gast". Der ist s/w, hat ein Spukhaus und hat mir als Kind eine Mordsangst eingejagt.

Kommt da irgentein Gelächter oder Geistergesang oder wie man das auch immer nennen mag drin vor und dieser oder ein ähnlicher Dialog?
Weil Filme mit Geisterhäusern gibts ja viele.

Squalus

Zitat von: Crazy Frog
Zitat von: SqualusKommt da irgentein Gelächter oder Geistergesang oder wie man das auch immer nennen mag drin vor und dieser oder ein ähnlicher Dialog?
Das weiß ich wirklich nicht mehr, aber vielleicht hast du ja noch ein paar Infos mehr, die uns hier auf die Spur bringen könnten.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Crazy Frog

Zitat von: Squalus
Zitat von: Crazy Frog
Zitat von: SqualusKommt da irgentein Gelächter oder Geistergesang oder wie man das auch immer nennen mag drin vor und dieser oder ein ähnlicher Dialog?
Das weiß ich wirklich nicht mehr, aber vielleicht hast du ja noch ein paar Infos mehr, die uns hier auf die Spur bringen könnten.

Leider nein, das ist schon zu lange her.

Punkrockschuppen

Der Untergang des Hauses Usher ist ein klasischer Geisterhaus Film, der auch schon öfters im TV lief.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7675

Crazy Frog

Zitat von: PunkrockschuppenDer Untergang des Hauses Usher ist ein klasischer Geisterhaus Film, der auch schon öfters im TV lief.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7675

Den hab ich auch in zwei Fassungen (Original und Remake). Der ist es definitiv nicht.

LJSilver

Crazy Frog

Zitat von: LJSilverIst es vielleicht "Bis das Blut gefriert"?

Nein, der isses nicht. Ich hab ja auch oben geschrieben, in der Art wie "Bis das Blut gefriert".

LJSilver

Ah, Mist, ich meinte "Das Haus auf dem Geisterhügel", ich verwechsle die immer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020