OFDb

PC Problem

Begonnen von Faculty666, 14 Mai 2005, 13:11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Faculty666

Hallo, ich vor ein paar Wochen meinen neuen Rechner bekommen und habe jetzt das Problem das die Desktopsymbole zu gross sind (sieht scheisse aus). Wie kann ich das ändern?? Hab bei Google und so auch nix gefunden.

Gruss Faculty666

Dennis_himself

Einfach die Auflösung erhöhen  :mrgreen:

Sonst guck mal hier:
"Eigenschaften von Anzeige" -> "Darstellung" -> "Effekte"

Und da nimmst du das Häckchen bei "Große Symbole verwenden" weg  :wink:

Faculty666

1000 und 1 Dank

Gruss Faculty666

Wolfhard-Eitelwolf

Dann nutze ich den Thread doch auch gleich mal. Es geht primär um Counterstrike Source aber auch die Rechenleistung im Allgemeinen.

Als CS:S erschien, lief es bei mir auf einem Athlon2200, 512 Ram, GF6800 in 1024er Auflösung bei max Details sehr annehmbar.
Jetzt, einige Monate später, muss ich feststellen, daß dieses verdammte Mistspiel immer langsamer wird obwohl ich die Rechnerkonfiguration nicht verändert habe. Vielmehr hatte ich sogar die Festplatte extra deswegen neu formatiert und wieder XP frisch draufgekleistert.

Aber Pustekuchen! Stellenweise muss ich mich mit 2-3fps (!) rumschlagen, sogar auf 800*600er Auflösung. Allein das Wechseln der Auflösung dauert über eine Miunte im Spiel und ohne Reboot ist nach dem Zocken auch nicht mehr viel mit dem Rechner los. Ich könnt echt an die Wand gehen!
:mcclane:  :drphibes: Es gibt schlicht keine vernünftige Erklärung für diese Performancekarastrophe!

Eine Veränderung der Festplatteneinstellungen (Force UDMA, LBA statt Auto) brachte auch nichts ein. (habe dennoch irgendwie die Platte im Verdacht, die aber fehlerfrei läuft)

Oder liegt das schlicht und ergreifend an Steam und immer neuen Bugs bzw Hardwareinkompatibilitäten zu Steam???

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Teilweise kann ich das nachvollziehen, was du hast. Scheinbar läuft HL²/CSS mit 512 MB RAM am unteren Ende. Wenn ich aus HL oder CSS rausgehe, braucht mein Rechner erstmal ne geschlagene Minute, bis wieder was geht, aber dann funktioniert er wieder.

Zu den FPS : Da du auch ne GeForce Karte hast, solltest du auf jeden Fall auf DirectX 8.1 einstellen bzw. DX 9.0 Unterstützung unbedingt deaktivieren. Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mir ist sowas jedenfalls noch nicht aufgefallen, außer dass inferno OHNE ENDE lagt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dennis_himself

Naja, wenn ein System langsamer wird muß man einfach alles durchgehen und gucken woran es liegt:

- Anti Spyware Programm durchlaufen lassen
- Anti Viren Programm durchlaufen lassen
- Checken ob das System unnötige Tools im Hintergrund laufen läßt (wie z.B. Virenscanner)
- Registry grundlegend von Unnötigen tools befreien
- Festplatte defragmentieren

Vielleicht ist auch einfach nur der falsche Treiber installiert ?

Viel Glück bei der Suche  :respekt:

Hackfresse

am besten geht das mit TuneUp.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

512MB sollten für HL2 eigentlich kein Problem sein, bei mir lief das selbst in 1280x960 noch flüssig mit 512MB auf meiner alten GF2 Pro. Dagegen könnte in der Tat die DirectX9 Hardware-Unterstützung ebenso ein Problem sein, wie bspw. die AntiAliasing und Anisotrope Filterung in den Grafikkarteneinstellungen des Windows-Treibers eine Rolle spielen. Außerdem empfiehlt es sich im BIOS die AGP Einstellung zu überprüfen (4x/8x und Aperture Size 128MB).
Ansonsten check mal im Taskmanager, ob irgendein anderes Programm im Idle-Zustand schon CPU-Power wegzieht und ob nicht die idiotische MS Indexing-Funktion dazwischen funkt oder das Journaling von MS Office.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Wolfhard-Eitelwolf

Ja danke soweit :) Es muss in der Tat irgendein Tool oder eine Einstellung sein, denn es lief ja wie gesagt mit gleicher Hardware (auch DX9) bereits sehr flüssig. AGP Size steht momentan allerdings auf 64MB, werde das mal ändern. ZuM Glück kommt im Kürze ein weiterer 512 RAM Riegel :P

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020