OFDb

CleanFlicks-Die DVD ohne Gotteslästerung, Nacktheit & Ge

Begonnen von Grillo, 12 Mai 2005, 18:36:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grillo

:algo:  :algo:  :algo:

Die konservativen Amis schießen wieder einen Bock ab...
Hier http://www.cleanflicks.com/ (ein Shop in UTAH!!!  |-) ) kann man sich eine DVD eines "Blockbusters" bestellen, die ohne Gotteslästerung, Nacktheit, graphische Gewalt und sexuellem Inhalt daherkommt!

Sie werben mit:

We edit out:

Profanity
This includes the B-words, H-word when not referring to the place, D-word, S-
word, F-word, etc. It also includes references to deity (G-word and JC-words
etc.), only when these words are used in a non-religious context.

Graphic Violence
This does not mean all violence, only the graphic depictions of decapitation,
impalements, dismemberment, excessive blood, gore etc.

Nudity
This refers to male and female front and back nudity.

Sexual Content
This includes language which refers to sexual activity or has sexual
connotation. It also includes visual content of a graphic or stimulating
nature.

im Moment ist wohl eine Klage diverser anderer Filmshops vor dem amerikanischen Court im Gange, hier zu lesen:
http://writ.news.findlaw.com/hilden/20020903.html

Der Wahnsinn geht weiter... w-)  :haha:

Nerf

Wie können die das denn aufziehen? Einfach Filme nehmen, rumschnippeln und die dann verticken kann ja schon rein rechtlich nicht funktionieren...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Zitat von: NerfWie können die das denn aufziehen? Einfach Filme nehmen, rumschnippeln und die dann verticken kann ja schon rein rechtlich nicht funktionieren...
Also sowas ist aber in Ami-Land nichts neues, das gibt es schon seit ein paar Jahren. Einige machen das zum Beispiel so, das sie spezielle Hardware und/oder Player ausgeben, die Filme werden dann vorher angesehen, "erfasst" und an den unerwünschten Stellen werden Zeitmarkierungen gesetzt, die dann die Hardware und/oder der Player einfach ausblendet und/oder überspringt.

Im Heise-Ticker stand vor Jahren mal was dazu.

Mario

Nerf

Sicher, aber das ist rein hardwaremäßig ja ok. Die DVDs an sich bleiben ja unangetastet, die unerwünschten Stellen werden einfach ausgeblendet.
Hier aber sieht es doch so aus, als ob die Filme richtig geschnitten werden - und das geht ja nicht so leicht, da darauf Urheberrechte bestehen. Kann mir kaum vorstellen, dass so ein Randgruppen-Shop sich die ganzen Lizenzen sichert bzw. dass die Studios das mitmachen :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Newendyke

Hier gabs schon mal einen Thread zu diesem Thema, darin wurde u. a. auch eine Post eines imdb.com-Users genannt, der mit einem solchen DVD-Player mit seinen Kindern "I, Robot" angesehen hat.
Da wurden u. a. Szenen mit Smith unter der Dusche herausgenommen. Der Player hat diese Szene dann einfach übersprungen. Ich glaube, dass auch einige Flüche einfach "verstummt" wurden, so wie es beim Radio oder auf Musiksendern auch gemacht wird, wenn in einem Song die Worte fuck, bitch etc. auftauchen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Tach,
bin ich VOLL dafür!!
Mich stören zum beispiel seit JAHREN folgende Szenen:

- BAMBI:
Will nicht das das Reh am Schluß stirbt

- RAMBO
Will nich das der soviel Leute umbringt

- PHILADELPHIA
Will nich das jemand an AIDS stirbt

- RESERVOIR DOGS
Ohrenabschneiden find ich voll doof

- FREITAG DER 13.
Hab seitdem Angst allein im Zelt zu schlafen

- ALIEN
Will nich das Stahlelemente, für die viele viele Leute lange gearbeitet haben, durch blöde Säure zerstört werden!

- SCHAUN OF THE DEAD
Schallplatten kaputtmachen find ich auch doof

... aber sonst gehts den Amis noch gut. Oder? ICH will auch in so einem Land wohnen, wo es NUR solche Probleme gibt. *kopfschüttel kopfschüttel*

Muss man die in der OFDB dann als "CUT" oder "spezielle Langfassung" eintragen?

MFG

ERIC

P.S. *kopfschüttel kopfschüttel*
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tie

Die arbeiten schon seit 2002 so.
Und es gibt einen Haufen vergleichbarer Angebote von anderen Firmen.

z.B.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/31354

Ich hatte hier auch schon irgenwo was dazu geschrieben.

dekay

Wieso wird hier eigentlich über die Amis gelästert?
Schließlich haben wir sogar staatliche Behörden, die die Filme (indirekt) kaputtmachen. Ich kenne kein weiteres demokratisches Land auf der Erde, das so was hat.
Dieser amerikanische Schwachsinn scheint ja nur über ein rein privates Unternehmen zu laufen. Soll'n se doch machen! Wird ja niemandem aufgezwungen! Selbst schuld, wer so 'ne Scheiße bestellt!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Grillo

hab gelesen, da sich auch die Vertreiber der DVDs beschwert haben, sie würden immer die Original-DVD" sowie halt auch als "Bonus" die entschärfte Version mitliefern, so würde den Vertreibern ja keine Verluse entstehen, dem Endkonsumenten sei es selbst überlassen was er sich anschaut...

Übrigens wird auch jedes ausgesprochene Fuck oder andere böse böse Schimpfwort mit einem "beeep" ausgemerzt!
Quasi wie im Free-TV in den USA...!  :lucker:

Dodo

Zitat von: dekayWieso wird hier eigentlich über die Amis gelästert?
Schließlich haben wir sogar staatliche Behörden, die die Filme (indirekt) kaputtmachen. Ich kenne kein weiteres demokratisches Land auf der Erde, das so was hat.
Dieser amerikanische Schwachsinn scheint ja nur über ein rein privates Unternehmen zu laufen. Soll'n se doch machen! Wird ja niemandem aufgezwungen! Selbst schuld, wer so 'ne Scheiße bestellt!

dekay

Hallo Dekay,

bei der Aussage unterstellst du aber das Amerika kein demokratisches Land ist. Ich stimme da zu, aber man sollte es doch betonen, denn die MPAA zerstört Filme schon bevor diese gedreht werden.

MfG

Dodo

dekay

Zitat von: Dodo
Zitat von: dekayWieso wird hier eigentlich über die Amis gelästert?
bei der Aussage unterstellst du aber das Amerika kein demokratisches Land ist. Ich stimme da zu, aber man sollte es doch betonen, denn die MPAA zerstört Filme schon bevor diese gedreht werden.

Hm, die MPAA entspricht doch ungefähr der FSK, ist also auch eine private Einrichtung der Filmwirtschaft, oder?
Mit staatlichen Behörden unsererseits spielte ich eher auf die Bundeskultur...äh...prüfstelle an sowie die Staatsanwaltschaften und Gerichte, die Filme indizieren bzw. beschlagnahmen, so dass der Erwerb mehr oder weniger stark eingeschränkt wird und gekürzte Editionen gefördert werden. Und so was gibbet in Amiland ja nicht.
Dass Amerika keine Demokratie ist, ist natürlich auch eine Variante :mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020