Playstation 3

Erstellt von Newendyke, 17 Mai 2005, 09:42:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Glod

Zitat von: rierami nach  6 September 2008, 21:18:15Sogar avi-Dateien spielt sie ab - aber nicht alle.


Die PS3 ist divx-kompatibel und müsste ergo alle entsprechenden Dateien abspielen. Hab das auch schon probiert und bislang keinerlei Probleme in der Hinsicht gehabt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

BeuteTier

Zitat von: Glod nach  8 September 2008, 14:46:03
Auf dem USB Stick muss ein Ordner "PS3" liegen, der wiederum ein Unterverzeichnis "UPDATE" hat. Die Großschreibung ist wichtig. Da dann einfach die Datei reinkopieren und an die PS3 anstöpseln. Anschließend im Menü auf Firmwareupdate gehen und dort "Externer Datenträger" o.ä. auswählen. Geht dann alles reibungslos.

danke. :respekt:
Werde ich direkt einmal weiterleiten.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.

first round knock out :D

quaker

Man sollte vielleicht noch erwähnen, das der Stick auf FAT32 konvertiert sein sollte.

Newendyke

VORSICHT CUT!

Dead Space wird wohl in D leicht geschnitten veröffentlicht... was das nun genau bei diesem doch harten Titel heißen mag, liegt noch in den Sternen. Hier die Meldung dazu:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66141


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McHolsten

Da es wohl auch auf die PC Fassung zutreffen wird: Sicherlich wird das Feature fehlen Gliedmaßen auf die ein oder andere Art, vielleicht garkomplett, abzutrennen. Kann mir nicht vorstellen das sie da komplette Verwandlungsszenen a la "The Thing" komplett rausnehmen. Vielleicht ist ja auch das Alienblut von vorne herein grün?
Gore on!

quaker

War eigentlich schon klar, das dass Teil hier cut kommt. Aber ich hab kein Problem damit, hier mir einen weiteren Import hinzustellen, mittlerweile bin ich das gewohnt. (zuletzt Mercenaries 2)

Newendyke

Zitat von: quaker nach 11 September 2008, 16:18:02
War eigentlich schon klar, das dass Teil hier cut kommt. Aber ich hab kein Problem damit, hier mir einen weiteren Import hinzustellen, mittlerweile bin ich das gewohnt. (zuletzt Mercenaries 2)


Und nicht zu vergessen, dass dann nicht so ein R I E S I G E S USK-Siegel auf dem Cover prangert!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

Zitat von: quaker nach 11 September 2008, 16:18:02
(zuletzt Mercenaries 2)


Gibts davon anscheinend gar keine Uncut-Fassung in deutsch? Ein Bekannter aus Österreich spielt es auf englisch (PAL) zwar ungeschnitten, aber wenn er die Sprache auf deutsch stellt, ist es auch cut  :icon_rolleyes:

quaker

Zitat von: whitesport nach 12 September 2008, 17:00:35
Zitat von: quaker nach 11 September 2008, 16:18:02
(zuletzt Mercenaries 2)


Gibts davon anscheinend gar keine Uncut-Fassung in deutsch? Ein Bekannter aus Österreich spielt es auf englisch (PAL) zwar ungeschnitten, aber wenn er die Sprache auf deutsch stellt, ist es auch cut  :icon_rolleyes:

Habe ne PEGI geprüfte Fassung und spiele auf deutsch und alle Zensuren die hier aufgelistet sind http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=22785 sind da enthalten.

Newendyke

Nun ist mal ein Test für PlayTV online gegangen, der überaus ernüchternd ist. DVB-T ist der einzige Standard, der unterstützt wird. Aufgenommene Programme kann man erst auf dem PC konvertieren, HD-upscaling wird es erst mit einem patch geben und auch sonst hat das Ding eher eingeschränkte Möglichkeiten. Schade, hatte mich schon drauf gefreut eine Festplattenrekorder in der PS3 zu haben, aber bei den derzeitigen Optionen warte ich doch lieber noch auf div. patches oder ein Nachfolgemodell.

Test: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/13578/60333/0/PlayTV.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

rierami

Mal wieder ne Newbie Frage: Mich interessiert das Spiel "The Darkness". Wie ich auf der ogdb nachlesen kann gibt es offenbar keine unzensierten PAL Versionen für die PS3....
Läuft die US-Version, also NTSC, auf meiner PS mit 60GB???
(Die US scheint sogar deutsche UT zu haben???)
This signature is currently not available

Spencenator

Soweit ich weiß sind alle oder fast alle PS3 Spiele Codefree. Im Eintrag bei der OGDB steht bei The Darkness auch das es Codefree ist. Sollte laufen.  ;) Wollte mir das auch mal holen, finds aber für die PS3 nicht zu nem guten Preis.

rierami

Zitat von: Blood Demon nach 20 September 2008, 00:27:42
Soweit ich weiß sind alle oder fast alle PS3 Spiele Codefree. Im Eintrag bei der OGDB steht bei The Darkness auch das es Codefree ist. Sollte laufen.  ;) Wollte mir das auch mal holen, finds aber für die PS3 nicht zu nem guten Preis.


Danke für die Info! Bekommt man bei ebay.com schon unter 30 US-Dollar incl. shipping to Germany! ;)
This signature is currently not available

Spencenator

Danke auch. Gerad geschaut, sind ja echt ne Menge Angebote bei Ebay. Hab zwar noch nie etwas über Ebay.com gekauft,aber vielleicht probier ich es die Tage mal.  :D

rierami

Hi Hi, wo glaubst du bekomme ich zu 95% meine RC1 DVDs her :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

KeyserSoze

Zitat von: rierami nach 20 September 2008, 00:09:11
Mal wieder ne Newbie Frage: Mich interessiert das Spiel "The Darkness". Wie ich auf der ogdb nachlesen kann gibt es offenbar keine unzensierten PAL Versionen für die PS3....
Läuft die US-Version, also NTSC, auf meiner PS mit 60GB???
(Die US scheint sogar deutsche UT zu haben???)


Kurze Erläuterung dazu. Du kannst ohne Probleme die UK Fassung kaufen da hier die einzige Zensur ein Hakenkreuz im Bonusmaterial betrifft. Also nix weltbewegendes.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Newendyke

Fürs PSN kommt ein exklusiver "The Punisher"-Shooter heraus, jedoch ist noch nicht bekannt wann wir in den Genuß dieses Teils kommen werden (und natürlich ganz bestimmt nicht im dt. PSN!):

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66640


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

rierami

Zitat von: rierami nach  6 September 2008, 21:18:15
Und jetzt zu meinen Fragen:
-Kostet eine Anmeldung am Network was? Entstehen laufenden Kosten? Was bringt mir eine Anmeldung?
-Ist es sinnvoll meine Hardware bei Sony zu registrieren?
-Thema Speicherkarte (SD-Card): Gibts Probleme mit der Kompatibilität von div. Herstellern? Bei meinem PDA sollte man nur SanDisc oder Kingston verwenden. Andere Marken machen Zicken.... Welche Speicherkapazität wird unterstützt???
-Ist as Ausgabesignal der PS3 bei euch auch 4:3 im Vollbild? Kann keine Einstellmöglichkeit finden das in 16:9 umzustellen.
-Internetbrowser: Wie kann man das Ding einstellen das die Darstellung auf Bildschirmbreite komprimiert wird? Bei mir sehe ich nur ca. 50% der Breite.... Ich kann zwar zoomen - aber leider nur NOCH grösser machen :anime:


Ich möchte hier mein Posting wiederholen. Kann mir noch jemand was über die offenen Fragen sagen? Insbesondere die Speicherkarte interessiert mich: Micro+Adapter funzt? SD oder Memorystick ect.....

Ansonsten top zufrieden mit der PS! Der hohe Anschaffungspreis hat sich schon rentiert: Die Kinder am Nachmittag beschäftigt und Papi ist am Abend dran :icon_twisted: (Dark Sector :love: - Contemned2 :icon_eek: und immer wieder GTA4 :icon_mrgreen:)
This signature is currently not available

Ladysnowblood

Sooo da sich keiner der Herren erbarmt... werd ich mal loslegen  ;)

@rierami

- Ja es ist sinnvoll die Hardware bei Sony zu registrieren (Diebstahl etc etc)
- Mir sind bis jetzt keine Probleme bezgl. SD - Card bekannt... (er liest alle) zur Speicherkapazität kann ich dir die bis zu 4 GB empfehlen... alles drüber kann zu Problemen führen
- Zum Thema Ausgabesignal (nooormalerweise würd ich jetzt "Bekackter Amateur" sagen ;-) ) geh auf Einstellung... dann auf Anzeigeeinstellung... dann auf Videoausgabeeinstellung...und dann suchst du dir deine passende Komponente aus... dann drückste nach rechts... dann wieder passende Komp... dann wieder nach rechts... dann das gleiche wieder...dann wieder nach rechts... uuuund DANN kommt das mit 16:9...usw usf

- Internetbrowser... kümmere dich zuerst um deine 16:9 Einstellung... und dann ist dein Browser auch grösser (allerdings wird nie der ganze Bildschirm mit dem Browser ausgefüllt sein)

Waren da noch fragen?? hmm isch glob dat wars... ansonsten nochmal posten

Gruß
LadyS

Newendyke

@ Lady S: Also, ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen, hab ja schon echt viel hier geholfen! *grins*

et al: Alders, zieht euch die Retro-Perle Mega Man 9 rein!!! ICH LIEBE ! ! ! !


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

rierami

@ladysnowblood: Danke für deine Hinweise!!! :respekt:

-Die Registrierung bei Sony überlege ich mir noch - beim Network bin ich bereits angemeldet.
-Die 16:9 Einstellung hab ich gerade hinbekommen. Es scheiterte wohl daran das ich nicht öfter wie einmal "nach rechts" gegangen bin. (da war aber ach kein Pfeil mehr...) Wie sich meine Games jetzt zur neuen Einstellung verhalten probier ich morgen mal aus.
-Internetbrowser: Der gleich Mist trotz 16:9! Geh ich auf ofdb.de zeigt er mir gerade mal von der oberen Navileiste Film statt Filmsammlung an, was nur ca. 50% der tatsächlchen Breite entspricht! Gibts da noch eine Einstellmöglichkeit?
-SD Card: Hm, bei Speicherkarten grösser 4GB KANN es zu Problemen kommen oder KOMMT es zu Problemen? Ist es überhaupt möglich Software über Speicherkarte zum Laufen zu bekommen?
This signature is currently not available

Ladysnowblood

26 September 2008, 13:03:13 #411 Letzte Bearbeitung: 26 September 2008, 13:09:09 von Ladysnowblood
@Newendyke  klatsch mein süsser...gerade DU hättest das alles beantworten können..tststs  apropo PS3... was los mit dir? seh dich nie on... hast du die Beta codes für Socom und Motorstorm?? wenn ja lass uns mal ne runde zusammen datteln... meld dich

@Rierami für den I.Browser gibt es keine anderen Einstellungen... dat is so!! Nervt mich auch an.

Klar ist es möglich Software über eine Speicherkarte zum Laufen zu bekommen... versteh jetzt nur grad den zusammenhang mit der PS3 nicht ganz?!? Bzw was für Software willst du denn auf der PS3 zum laufen bringen??


Ach und nochwas... alles Rund um die Playstation,Spiele, News, Ligen usw. findet man hier  www.playstationliga.de  (bin dort unter LadyS gemeldet)

rierami

Kurzes Update:
-Dank der richtigen Einstellung werden jetzt alle Spiele (auch die PS2 Games) im 16:9 Format dargestellt... Nochmals Danke für die Anleitung!!!
-Zur Speicherkarte: Ich hab mir jetzt ne 8GB Sandisc besorgt. Meine PS frißt die ohne Probleme solange ich nur z.B. mp3 draufspiele. Mein eigentlicher Gedanke war aber: Wie befürchtet leiden die PS2 Spiele doch sehr "in Kindeshand" und ich habe die Befürchtung das die DVDs bald Schaden nehmen könnten. Daher hab ich mir ein Spiel (Madagaskar) auf die SD-Card gezogen und versucht es zum laufen zu bringen - erfolglos... Das Programm ist 1:1 zur DVD auf der SD-Card, also ohne zusätzlichen Ordner oder sonst was.
Frage: Ist das vlt. der Fehler: Muß ich einen extra Ordner anlegen um Software via SD-Card zum laufen zu bekommen? Und: Wie schaffe ich es die Dateien auf die eingebaute HDD zu bekommen? Eine Art Explorer kann ich nicht finden! Gibts hier Tools???
This signature is currently not available

Ladysnowblood

@Rierami Na also du bist ja lustig (jetzt hast mich wirklich zum lachen gebracht!!) stell dir mal vor das würde gehen... einfach mal ein Spiel auf ne SD Karte ziehen und fertig... da würde ja jeder sich die Spiele in einer Videothek ausleihen auf Karte ziehen und gut ist. Nenene... jedes Spiel ist bei Sony mit einem sog. DNAS code versehen... damit man es eben NICHT kopieren kann. Soetwas konnte man mit der PS2 machen..aber NUUUR wenn die vorher "gechipt" war  :hacki:. Und das geht bei der PS3 NICHT mehr. Alleine das zu posten ist ja schon fast strafbar  :nono:

aaahhh herrrlich...   :icon_mrgreen:


PS ich hab dir ne PN geschickt

Newendyke

Zitat von: Ladysnowblood nach 26 September 2008, 13:03:13
@Newendyke  klatsch mein süsser...gerade DU hättest das alles beantworten können..tststs  apropo PS3... was los mit dir? seh dich nie on... hast du die Beta codes für Socom und Motorstorm?? wenn ja lass uns mal ne runde zusammen datteln... meld dich


Mei, bin jetzt nicht so der online-Meister, wenn, dann zock ich meist GTA 4 (wann kommt endlich dieses verfluchte update?!) oder des Fifa. Socom hab ich noch nie gespielt, bin auch bei solchen Taktikshootern oder Ego-Shootern eh nur besseres Mittelmaß, mehr auch nicht.


Mal ne andere Frage, kann es sein, dass Sony ein paar neue PSN-Ristriktionen eingebaut hat? Ich wollte letztens mal endlich nen Ösi-Account machen, jedoch moniert das System jedes Mal meine Kreditkarte. Komisch, weil ich meine MasterCard für die Erstanmeldung für den jp. und US-Account benutzt hatte (vor ca. nem halben Jahr) und es damals keinerlei Probleme gab.

Was mach ich falsch? Hab auch schon bei div. anderen Foren und Seiten nachgeschaut, aber mehr als die Standarderklärung, wie man sich anmeldet, habe ich nicht bekommen. Würde meine VISA benutzen, die ich momentan für meinen dt. Account habe.

HÜLFE ! !


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Ladysnowblood

Mei Basti ist doch egal wie gut man ist beim Online zocken... hauptsache zusammen fun haben!!

Zum Thema Visa etc.... tja.. das ging am Anfang ja mal alles... nachdem aber jeder User meint alles und jedes öffentlich zu posten AUCH in den offiziellen Playstationforen... haben die natürlich einen Riegel davor geschoben!!

Den wenn du einen US- Account besitzt... dann haste ja mit SICHERHEIT auch einen zweiten Wohnsitz.. das wiederrum würde ja bedeuten, dass du dir ne Kreditkarte von dem jeweiligen Land holen kannst  ;)

Um es auf den Punkt zu bringen... wenn du KK im Dt. Account benutzt hast... ist sie nur noch dafür zu gebrauchen. (bei einigen usern geht es noch... werden aber von Tag zu Tag weniger).


Mal kurz Themawechsel... hat sich wer Wipeout geholt?? (ich zieh es mir gerade)

P.S @Newd.  ACHTUNG Pixeljunk macht SÜCHTIG!! (ich sprech aus Erfahrung  :icon_mrgreen:)

Newendyke

29 September 2008, 16:17:29 #416 Letzte Bearbeitung: 29 September 2008, 16:24:46 von Newendyke
Zitat von: Ladysnowblood nach 29 September 2008, 15:53:22
Mei Basti ist doch egal wie gut man ist beim Online zocken... hauptsache zusammen fun haben!!


Ok, my lady, da hast ja Recht, aber ich gehöre halt zur Ergeizling-Zocker-Fraktion und dann kann auch schon mal der schöne wireless controller durch die Gegen fliegen. Außerdem erinner ich mich noch an das Geseufze von deinen Online-Mitstreitern zurück, die von Ungeduld nur noch so durchzogen waren, als der Herr FPS-Noob mal wieder den 5 Sekunden-Takt-Tod gestorben ist. Da vergehts mir dann, mit dem Spaß.
VORSICHT: Mega Man 9 ist auch so ein bitterer Hardcore-Schwierigkeitsgrad-Titel!!!!


Zitat von: Ladysnowblood nach 29 September 2008, 15:53:22
Zum Thema Visa etc.... tja.. das ging am Anfang ja mal alles... nachdem aber jeder User meint alles und jedes öffentlich zu posten AUCH in den offiziellen Playstationforen... haben die natürlich einen Riegel davor geschoben!!
Den wenn du einen US- Account besitzt... dann haste ja mit SICHERHEIT auch einen zweiten Wohnsitz.. das wiederrum würde ja bedeuten, dass du dir ne Kreditkarte von dem jeweiligen Land holen kannst  ;)
Um es auf den Punkt zu bringen... wenn du KK im Dt. Account benutzt hast... ist sie nur noch dafür zu gebrauchen. (bei einigen usern geht es noch... werden aber von Tag zu Tag weniger).


Tolle Wurscht... Also kann ich's auf gut deutsch knicken. Hoffe dann mal, dass mir Sony America nicht irgendwann meinen US-Account aus den Fingern reißt (wobei, wie gesagt, ich meine Visa für dt. und meine MC für den US-PSN benutze). Hab aber mittlerweile auch den jp-Account gelöscht, weil ich dort so gut wie nie was gesaugt hab.
Na ja, der Ösi-Account wäre auch nicht mehr nötig, wenn Sony Deutschland endlich mal ne Alterskontrolle im PSN einführen würde, damit der erwachsene Zocker nicht immer so stiefmütterlich abgespeist wird.


Zitat von: Ladysnowblood nach 29 September 2008, 15:53:22
Mal kurz Themawechsel... hat sich wer Wipeout geholt?? (ich zieh es mir gerade)

P.S @Newd.  ACHTUNG Pixeljunk macht SÜCHTIG!! (ich sprech aus Erfahrung  :icon_mrgreen:)


Yo, hab ich mir auch am WE gesaugt, des wipEout. Habe zwar damals nach dem ersten Teil aufgehört, aber jetzt hats mich doch wieder gepackt und außerdem komm ich endlich mal mit der Steuerung (Stichwort: Luftbremsen) zurecht. Aber hat auch schon an guaden Schwierigkeitsgrad. Cool natürlich das feature, seine eigenen mp3s hören zu können (nix geht über ne Runde Gegner aus dem Kurs ballern bei bestem Metallica-Sound!!!).

PJ Monsters ist scho richtig goil! Habs ja auch schon, seitdem die Vollversion raus kam (und dann auch gleich des Udpdate geholt!). Zocke es aber meist nur noch mitm Kumpel zusammen, weil der bei allen anderen Games gegen mich abstinkt (yuhuuu, endlich Erfolgserlebnisse  :dodo:)!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Zitatund dann kann auch schon mal der schöne wireless controller durch die Gegen fliegen.

Öhm...Pro Evo online gegen irgendsone Kackbratze verloren -> Controller aufs Laminat geknallt. Resultat davon dass das Teil in 1000 Stücke geflogen ist. :icon_lol: :icon_rolleyes:

Spencenator

30 September 2008, 18:43:29 #418 Letzte Bearbeitung: 30 September 2008, 21:14:01 von Blood Demon
Hatte heute das Glück und habe einen Beta-Key für LittleBigPlanet bekommen. Eben mal ausgiebig getestet und kann nur sagen, das Spiel ist der Knaller. Die Grafik ist richtig knuddelig und sieht super aus. Habe zwar noch keinen Level selber gebastelt, aber das was ich von anderen Leuten gesehen und gespielt habe hat ordentlich Laune gemacht. Irgendwie ein gemütliches Spiel (glaub so kann man das ganz gut beschreiben) mit Suchtfaktor.
Freue mich schon riesig wenn das Spiel dann endlich rauskommt. :icon_mrgreen:

Edit:
Gerad gelesen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66926
:LOL:

Snake_Plissken

Hat einer von euch Pure? Fand die Demo Granate und hab das Spiel (noch) verschweisst in den Händen...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-