OFDb

S. Gruselkurzfilme /60s

Begonnen von Punkrockschuppen, 22 Mai 2005, 11:32:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Punkrockschuppen

Moinsen,

Ich versuche gerade den Titel eines Films (schätzungsweise 60er Jahre, war auf jeden Fall in Farbe) zu finden, der aus 3 Kurzfilmen besteht.

Im ersten Teil gehts um einen Witwer, der seine tote Frau in einer Gruft aufbewahrt, und diese durch "heilige" Wassertropfen zum Leben erweckt wird. Am Ende geht das Wasser aus und ein Skelett im Brautkleid steht im Wohnzimmer...

Die zweite Story handelt von nem Typen, der giftige Pflanzen züchtet und mit diesem Gift seine Tochter gegen "Herrenbesuche" immun macht.

Der dritte Teil erinnert ein wenig an "House of Usher", wo am Ende das verwunschene Haus zusammenfällt und einem Portrait an der Wand Blut von den Lippen läuft.

Hab das Ding schon X-mal im Free TV gesehen, komme aber nicht mehr auf den Namen.

Wenn ich nicht irre, waren die Storys der Geschichten von E.A. Poe.

cheers!

Munny

Punkrockschuppen

*LOL*

Nein, der ist es leider nicht.

Hatte schon vor meinem Post den Geistesblitz mit "3 Gesichter der Furcht" und habe in der OFDB danach gesucht.

Ist aber leider nicht der Film den ich suche.

Trotzdem Thanx  :D

Snake Plissken

Komisch, bei der Beschreibung viel mir ein Film ein, den ich als Kind mal in der ARD gesehen habe, meiner Einbildung nach war der in Farbe, mit Vincent Price und hieß "Das Haus der sieben Giebel".
Nach ner Suche in Ofdb und Imdb habe ich 3 Verfilmungen gefunden, eine von 1940 in SW, mit Price. Aber ich glaube nicht, das daß der Film ist, den ich als Kind gesehen habe.
Kann es trotzdem sein, das wir vielleicht denselben Film meinen?

Snake

Punkrockschuppen

Heyho Snake,

kannste mal die Links zu den einzelnen Versionen posten?

Wenn ich "Giebel" in der ofdb eingebe, findet ich nix.

Ich weiss übrigens noch, das zwischen den einzelnen Episoden mit einer Knochenhand "märchenmäßig" in einem Buch geblättert wurde, um die jeweilige Episode vorzustellen.

Ich meine sogar, den Film schonmal im Nachmittagsprogramm in ARD/ZDF gesehen zu haben.

Lief jedenfalls schon 100x im TV, aber ich komm nicht mehr auf den Titel :-/

cheers!

jororo

Der Film heißt "Das Gift des Bösen", mit Vincent Price. Es handelt sich dabei um eine Verfilmung von drei GEschichten von Nathaniel Hawthorne (die dritte ist "The House of Seven Gables", das Haus mit den sieben Giebeln). Die ersten beiden Geschichten stammen aus der epochelen Geschichtensammlung "Twice Told Tales", Gables ist eigentlich ein Roman (hat nichts mit Anne zu tun *gg*). Die zweite Geschichte heißt im Original "Rapaccini`s Daughter", den Titel der ersten habe ich vergessen.
Ich hoffe, das hilft!!!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Punkrockschuppen

Danke jororo, der ist es.  :respekt:

cheers!

Snake Plissken

Verdammt, da war ich ja dicht dran.
:oops:
Snake

Punkrockschuppen

Zitat von: Snake PlisskenVerdammt, da war ich ja dicht dran.
:oops:
Snake

Knapp daneben ist auch vorbei.  w-)

Mach Dir nix draus. Ich bin genauso angepisst wie Du, weils leider keine deutsche DVD VÖ davon gibt.  :anime:

cheers!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020