OFDb

Alter, markanter Western ...

Begonnen von mali, 29 Mai 2005, 14:39:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

29 Mai 2005, 14:39:11 Letzte Bearbeitung: 22 August 2008, 15:34:17 von mali
Hi.

ich habe vor etlichen Jahren/Jahrzehnten mal in einem Ferienlager auf Leinwand einen Western gesehen. Schauspieler und Handlung weiss ich nicht mehr, aber eine sehr markante Szene ist, wie der (Anti)Held aufgrund irgendeines Vorfalles sein Säuferleben aufgibt und wieder zum "eisernen", trainierten Held wird, der er wohl mal war.

Man sieht wie er eine Reihe heißer Dampfbäder nimmt, dem Alkohol links liegen läßt, das Schießtraining wieder aufnimmt, etc. etc. Am deutlichsten ist dann meine Erinnerung an die Szene, wie er sich eine Art Metallkappe über seiner Nase befestigt. Keine Ahnung warum :-)

Kann da jemand was mit anfangen? Könnte auch durchaus was bekanntes sein, aber Western ist einfach nicht mein Genre :)

Danke,
Mario

Gator McKlusky

Cat Ballou

Die Nase wurde dem Bruder vom Saufer weggeschossen!

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Karm

Du meinst doch nicht etwa Cat Ballou?

Das mit der eisernen Kappe auf der Nase ist allerdings der Bruder, der aber auch von Lee Marvin gespielt wird. Deshalb wohl eine Verwechslung.

Gruß
Karm

Edit: Gator war schneller und besser :respekt:

mali

War ja klar, dass das sowas peinlich einfaches ist, wenn ich schonmal nach einen Film frage ;)

Ich hätte aber Stein und Bein geschworen, dass es sich um einen todernsten, harten Western gehandelt hat und nicht um diesen Blödelwestern.
Naja, so kann man sich irren :)

Danke,
Mario

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020