OFDb

Abenteuerfilm gesucht, ca. Mitte der 80er

Begonnen von Snake Plissken, 29 Mai 2005, 19:13:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken


Bad Moon

Hi,
ich kenne den Film zwar nicht, aber offenbar ist der (im deutschsprachigen Raum) nie im Kino gelaufen: es gibt nur Angaben zu der Videoveröffentlichung vom Dezember 1990.

Spoilerwarnung!

Die Inhaltsangaben die ich gefunden habe, beschreiben einen, auf Kinder zugeschnittenen Abenteuerfilm um zwei (drei?) Waisenkinder, die im Spanien der Jahrhundertwende nach einem legendären Schatz suchen und als Zeugen eines Mordes gejagt werden. Mit der Unterstützung eines alten Seebären landen sie auf einer geheimnisvollen Insel wo am Ende ihr leiblicher Vater gefunden wird.
Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht ein bisschen weiter.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Snake Plissken

Ja, ein wenig hilft das weiter.
Gestern hatte ich einen kurzen Mailwechsel mit einem Typ, der den Film bei Amazon verkauft, seiner knappen Beschreibung nach ist das nicht der Film, den ich suche.

Aber wenn er hier sowieso nie im Kino gelaufen ist, kann er es eh nicht sein.

Snake, weitersuchend

Bad Moon

Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Snake Plissken

Wie gesagt, einen Film, den ich als Kind im Kino gesehen habe.
Ich kann mich echt nur noch an Bruchstücke erinnern, hatte auch vor 2 Jahren hier im Forum gefragt, aber da wußte auch keiner was.

Müsste eine Art Abenteuerfilm gewesen sein, der hier in D. so zwischen 1985 - 1988 im Kino lief.
Einer der Hauptdarsteller hatte ein blaues Hemd an und (so bilde ich mir ein) immer eine Art Kapitänsmütze auf. Klar, wie ich auf Crystalstone gekommen bin? :wink:
Der Showdown fand in einer Art Höhle oder so statt, ich hab noch irgendwas mit Feuer im Kopf. Bei der Gelegenheit fuhr der Hauptdarsteller mit einer Art gelbem Bagger rum, bzw. irgendein Fahrzeug halt.
Außerdem kann der Film nur maximal FSK 12 sein, ich tippe eher auf FSK 6.

Sind halt wirklich nur noch sehr wage Erinnerungen, die ich an den Film habe.
Der lief hier wohl auch nicht allzu lange und auch nicht unbedingt erfolgreich, die Vorstellungen waren nie gut besucht. Ich glaube, einmal saß ich auch allein in Kino 8)

Snake

Punkrockschuppen

Ist es vielleicht "Der Smaragdwald" ?

Da wurde jedenfalls mit Baggern rumgeheizt...

Bad Moon

Hi,
ich mache mal einen Schuß ins Blaue:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1268
Kinostart 29.08.1985, FSK 12, ein Edelstein kommt auch drin vor und in der Inhaltsangabe der OFDB stand was von einem Feuerangriff. Scheint ein "Indiana Jones"-Ripp Off zu sein.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Snake Plissken

Ach du scheiße...... dem VHS-Cover nach könnte es der wirklich sein (obwohl das Tape ab 16 ist??)

Das wäre echt ein Hammer, seit gut 10 Jahren versuche ich rauszufinden, wie der heißt.
EDIT: Dem Trailer nach ist es wohl der Film, Typ mit Mütze ist drin, Bagger ist drin... Bad Moon, du hast einen gut bei mir :respekt:
Wahnsinn.

Snake

Bad Moon

Zitatobwohl das Tape ab 16 ist??
das heißt doch nix (s.a. Gremlins 1, Top Gun etc.)

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Snake Plissken

Stimmt, ist auch egal. Ich hab vorhin schonmal die DVD bestellt.  :D
Sieht ja nach einem totalen Indy-Abklatsch aus, aber was einem als Kind halt so gefällt....

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020