OFDb

Social Distortion Live in Deutschland 2005

Begonnen von Punkrockschuppen, 2 Juni 2005, 19:39:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Punkrockschuppen

:dodo:  :dodo:  :dodo:

Gibts außer mir noch jemanden, der sich nen Wolf über diese Tour freut?

Der letzte Deutschlandbesuch der Band ist ja nun schon gut 10 Jahre her.

Ohne zu übertreiben, wird dies DAS Konzertereignis meines Lebens.  |-)

Alle Tourdaten der Band sind übrigens hier nachzulesen:

http://www.fkpscorpio.com/kuenstler.asp?nummer=116823

Let´s Rock !

Stielike

Zitat von: Punkrockschuppen
Gibts außer mir noch jemanden, der sich nen Wolf über diese Tour freut?

Ich!

Bin wohl in Wiesbaden dabei!

Auch gut wird Turbonegro aufm Hurricane.

Und das obwohl die Preise mal so garnicht Punkrock sind  :x

Punkrockschuppen

Also den Preis (27,70 EUR) finde ich doch noch sehr moderat. Und die nicht zu verachtenden Backyard Babies sind ja auch noch dabei.

Oder redest Du von den völlig überzogenen Festival-Preisen ? (die mir wirklich komplett am Arsch vorbeigehen, da ich auf Festivals grundsätzlich mit 95% aller Bands und Menschen nix anfangen kann).

Habe jedenfalls heute das heilige Ticket mit zitternden Händen und Tränen in den Augen entgegengenommen und freue mich auf das geilste Konzert, das ich je gesehen habe. (Und ich habe schon verdammt viele Konzerte gesehen).

Und trotz schwacher Finanzieller Situation überlege ich noch, mir ein Ticket für die Show am  17.8. in Bielefeld zu kaufen...

Kanns jedenfalls kaum erwarten.

Social D. und Mr. Mike Ness sind einfach GOTT !

:dodo:

Punkrockschuppen

Sorry, Doppelposting.
Bitte löschen.

cheers!

4-Promille Social Distortion Fan.  :D

Stielike

27 Euro moderat ?? Auf was für "Punk"Konzerte gehst du denn sonst?? Mal zum Vergleich Green Day hat 23 Euro gekostet und die sind ja auch nicht wirklich Punkrock.

Dafür dass die Backyard Babies dabei sind sollte es eher Geld zurück geben. Man merkt schon das die Punkrock-Tage bei Mike Ness und Co. schon ein Weilchen Vergangenheit sind.

Aber davon abgesehen werd ich mir diese Chance SD auch mal live zu sehen nicht entgehen lassen. Wird sicher ein tolles Erlebnis das auch der viel zu teure Kartenpreis nicht mindern kann!

Schließlich muß man SD ja mal gesehen haben bevor sie sich auflösen oder irgendwann zu einem Witz mutieren (Das habe ich bei den Misfits oder den Dead Kennedys leider verpennt..)

Gibt eigentlich kaum noch Bands aus der "Blütezeit" des amerikanischen Punkrock.

Punkrockschuppen

Wenn ich ein abgefucktes "Punk" Konzert sehen willl, gehe ich ins nächste Jugendhaus und zahle da 5 EUR Eintitt für 3 oder 4 Bands und leg noch 10 EUR drauf um mich mit billigstem Sprit sinnvoll zu besaufen.

Social Distortion spielt aber in einer ganz anderen Liga.
Ist halt ne Band, die mal als "echte  Punkrocker" angefangen haben (zieh dir mal zur Info die "Another State of Mind" Doku von 1982 rein).

Social Distortion ist schon lange keine Streetpunkband mehr, sondern nur noch gnadenlos ehrlicher, und verdammt guter Rock`n Roll.

Und wenn ich für ein Konzi von den Jungs (+ Backyard Babies) nun knapp 28 Peitschen bezahle, ist es mir die Kohle durchaus wert. (Ne Show von AC/DC kostet mindestens das doppelte...).

cheers!

Stielike

Klar kenn ich die Another State of Mind DVD....steht bei meiner Freundin im Regal.

Warum müssen Konzerte in Jugendhäusern denn "abgefuckt" sein? SD sind ja auch nicht direkt in die erste Liga aufgestiegen. Green Day haben sicher auch mal genauso angefangen.

Ich glaube außerdem nicht dass sich die deutsche Punk/HC-Szene nur in Jugendhäusern oder am Bahnhof tummelt. Das ist ein blödes Klischee. Man muß ja nicht obdachlos sein um Punk zu sein. Da klingt irgendwie das Stumpfsinn-Dosenbier-Deutschpunker-Klischee durch.

Ich find das neue SD Album auch gut. Allerdings ist das nix im Vergleich zur White Light... und ohne dieses Album wäre SD nie so erfolgreich geworden. Und Mike Ness nie zur Blaupause für jeden dritten Pomaden-Punker geworden.

Mir ists dir Kohle ja auch wert. Ich wollte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion entfachen was alles Punk ist und was nicht. Nur der Preis ist es definitiv nicht!  Vielleicht sollten SD besser vom OX als von der Visions präsentiert werden.

Der Green Day Vergleich kam nur zustande um zu verdeutlichen, dass selbst Pop-Acts wie Green Day, die wie obene erwähnt, ja sicherlich die gleichen Wurzeln wie SD haben, weniger Eintritt verlangen. Wenigstens in diesem Punkt sind Green Day also mehr Punkrock als SD.

Punkrockschuppen

Wollte ja auch keine Diskussion vom Zaun brechen, was nun "Punk" ist und was nicht.

Da kommen jedenfalls 2 hochkarätige US-Bands nach Deutschland geflogen, die in fetten (kommerziellen) Hallen spielen, die die Bands auch nicht umsonst bekommen.

Jugendhäuser mit lokalen Bands können da natürlich ganz andere Preise anbieten. Daher hinkt dieser Vergleich doch enorm.

Und wie gesagt: Andere Bands der gleichen Kategorie verlangen für ein Konzert oft mehr als das doppelte. Und wenn Green Day 5 EUR billiger war als Social D, ist das schön für Dich.  :D

Freue mich jedenfalls diebisch auf die Show meines Lebens und bereue keinen cent.

cheers!

Stielike

Was für Bands sind denn für dich so in der Kategorie von Social Distortion? Wer verlangt denn da ab 60 Euro aufwärts??
Gerade das wollte ich doch mit dem Green Day Beispiel sagen, nichtmal die verlangen soviel. Nenn mir mal eine Punkband mit nur annähernd soviel Credibility wie SD die soviel Geld verlangen?
Die Locations sind zwar kommerziell aber auch keine Kommerztempel, das E-Werk ist ja nichtmal annähernd die Köln-Arena ;-) nichtmal wie das Palladium gegenüber.

Naja lassen wir die Diskussion besser und freuen wir uns auf nen schönen Abend mit Mr. Ness und seinen Mannen  :D
Wird sicher super, werde mir zur Einstimmung nochmal das Konzert der Osterrocknacht und die Orange County DVD ansehen.

Punkrockschuppen

Zitat von: Stielike

Naja lassen wir die Diskussion besser und freuen wir uns auf nen schönen Abend mit Mr. Ness und seinen Mannen  :D
Wird sicher super, werde mir zur Einstimmung nochmal das Konzert der Osterrocknacht und die Orange County DVD ansehen.

Dito !  :respekt:

Punkrockschuppen

@stielike:

was meinst du mit "Konzert der Osterrocknacht" ?

Die Show von  1991 (oder wars 1994) mit Offspring, die in der WDR-Rocknacht lief?

Die hab ich auch noch auf Tape hier rumliegen.   :D

cheers!

Timo

Stielike

Hab irgendwann mal ein SD Konzert auf WDR aufgenommen. Rockpalast. Das war, mein ich, von ner Osterrocknacht 19??.

War sehr geil. Ich mein sogar dass die Songs von der White Light.. gespielt haben...das würde ja gegen 91 oder 94 sprechen.

Punkrockschuppen

Yep ! Genau die Show meine ich.

Nur der Begriff "Rockpalast" ist mir gerade nicht in den Sinn gekommen.

Ich glaube, neben Offspring hat da noch NOFX vor Social D gespielt.

Muss mal in meiner bemerkenswert schlecht sortierten Tape-Sammlung suchen. Das Band hab ich aber auf jeden Fall noch.

Rock the Fuck on !

Timo

AyatollahofDesaster

Werd auf jedenfalls hinschauen.......hätte mich aber gefreut wenn sie deises Jahr RiP gekommen wären

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020