OFDb

Neue Grafikkarte benötigt - Tips?

Begonnen von el_espiritu, 9 Juni 2005, 23:04:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Ich brauche mal wieder eine neue Grafikkarte. Ich hätte gerne eine 6600GT, wichtig dabei ist nur das ich eine AGP Karte brauche, keine PCI Express.

Dachte an eine die von Haus aus schon leicht übertaktet (sprich über den nvidia Spezifikationen liegt) ist. Hatte zuerst eine Asus 6600GT TOP Limited Edition im Auge, leider ist diese, aufgrund der Limitierung, schon vergriffen.  :cry:

Wer hat noch Tips für mich? Preislich darf sich das ganze bis max. 200 EUR bewegen.

PS: Bitte keine nvidia/ATI Diskussionen entfachen.  :schwul:

blade2603

hab mir die hier gekauft...  

http://shop.vv-computer.de/shop/info/501076/?referer=geizhals.at

find sie sehr günstig.. und hat mit einer der höchsten taktraten in der klasse... kann die karte nur empfehlen.. oder die 6600gt von msi.. die soll auch einiges an leistung mit bringen.. und recht günstig sein....

gruß
blade2603
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

el_espiritu

Zitat von: blade2603.. und hat mit einer der höchsten taktraten in der klasse

Mhhh, also so wie ich das sehe hat die Karte die normalen nvidia Spezifikationen an Taktraten, nix besonders hohes. Speicher ist auch nur 2ns schnell.... :?:

blade2603

die karte läuft so:

kerntakt 525 mhz
speichertakt: 1,05 mhz

das sind meine standarteinstellungen

und dann kannste mit dem rivatuner natürlich noch mehr rausholen! ist meines wissens nach höher als bei den anderen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

el_espiritu

Also ich hab mir nun die Gainward GLH bestellt, die läuft (mit Herstellerangaben und somit mit Garantie)  auf 540MHz Speichertakt. Ist zwar mit 212 EUR etwas teurer aber ich denke es lohnt sich.

Trotzdem danke für den Tip ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020