OFDb

Apocalypse now....

Begonnen von shuiten, 16 Juni 2005, 02:01:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shuiten

also gleich mal vorweg: beim googlen hab ich nichts gefunden, kann auch sein, daß ich jetzt kurz nach der arebeit ein bissi zu dämlich bin:

ich hab mir endlich endlich apocalypse now - redux angeschaut, und suche jetzt eine doku o.ä. ( buch , dvd etc) wo ich hintergrundberichte über den film und die dreharbeiten herbekomme herbekomme.
man kennt zwar die üblichen sachen, aber das kann doch nicht alles sein.
ach so: der audiokommentar ist ja nicht soooooo der brüller.
vielleicht weiß ja jemand was?

Jayo

also was ich gerade so kenne, ist die UK Video Box, wo noch die Dokumentation Hearts of darkness dabei ist!

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00004SCAH/qid=1118907432/sr=1-3/ref=sr_1_2_3/026-2060066-6814848

Weiss aber nicht, ob es die auch irgendwo auf DVD gibt!

EDIT: Auf amazon.com ist das Teil drin, aber es steht kein Releasedate dabei!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

pj

klare empfehlung: hearts of darkness, eine dokumentation über die dreharbeiten zu apocalypse now.

der helle wahnsinn; soweit ich weiß, ist diese jedoch nur auf vhs und (noch) nicht auf dvd erhältlich.

eigentlich unverständlich, denn besser geht es kaum. näher kann man filmemachern kaum kommen: faszinierend, eindringlich, intensiv.

übertrieben gesagt, sollte man meiner meinung nach apocalypse now nicht ohne diese doku erleben...

Phil

Zitat von: shuiten...der audiokommentar ist ja nicht soooooo der brüller
den hasste doch glaeich auf welcher DVD gefunden :?:

würde mich auch mal brennend interessieren, die Doku Hearts of Darkness hab ich hier auf vhs rumfliegen...ist die FilmeDoku schlecht hin...hat mir sehr sehr gut gefallen, könnten sich heutzutage produzierte Dokus mal was von abschneiden
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

shuiten

super, vielen dank, dann werd ich mich danach mal umsehen!

und audiokommentar...äähh, da hab ich wohl bockmist geschrieben...peinlich, setzen, 6 ! :oops:

Suge Knight

Kann jetzt nicht einsehen, ob es in der OFDB eingetragen ist, aber ich kann Dir das "Special Limited Edition Collectors Box Set" empfehlen, wenn Du es noch irgendwo findest. Darin enthalten ist die VHS von "Hearts Of Darkness" sowie das (Tage-)Buch "Notes: The Making Of 'Apocalypse Now'" von Eleanor Coppola (beides natürlich auf Englisch).
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Moonshade

In dem Buch "Easy Riders, Raging Bulls" erfährt man nebenbei auch noch ein paar nette Details, hat ja fast drei Jahre gedauert, das Ding zu drehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zardoz

Eleanor Coppola, die Frau von Francis, hat neben dieser Dokumentation auch ein Produktionstagebuch geführt, welches leider ooP ist. Bei AMAZON läßt sich zum moderaten Preis von EUR 1,76 jedoch noch ein gebrauchtes Stück erwerben. Zugreifen!

EDIT: Wie ich gerade etwas zeitversetzt lese, hat Suge Knight bereits auf das Buch hingewiesen. Mein LINK beinhaltet als Schnäppchen die deutsche Ausgabe des Buchs von 1980, welches beim Rowohlt-Verlag erschienen war.

lastboyscout

DANKE, Zardoz.

Ich hab mir gleich mal ein Exemplar bestellt.
Bin ich schon sehr gespannt darauf.
Für 4,90 Euro kann man da sicher nicht meckern.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

shuiten

danke danke danke...da gibts ja ne ganze menge mehr, als ich mit überhaupt erhofft hatte!!!!!!! :respekt:

MickeyRourke

EIne frage:

Ich habe in verschiedenen Foren von einer Version gehört die im Abspann im Hintergrund die Zerstörung von Kurtz'Lager zeigt??!
Gibt es diese Version irgendwo Auf DVD /Tape oder wurde sie mal ausgestrahlt ??

thx !

Mickey ;)

droog

Das dürfte "Destruction of the Kurtz-Compound" sein. Ist als Bonus auf der DVD.
PEHDTSCKJMBA

Jared Kimberlain

Diese Doku habe ich mir ímmer als idealen Bestandteil einer SE vorgestellt.
Soll aber wohl nicht sein. :-(

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

MickeyRourke

Zitat von: droog am 19 September 2006, 22:27:09
Das dürfte "Destruction of the Kurtz-Compound" sein. Ist als Bonus auf der DVD.


ist klar aber wo gibt/gab es die Version wo sie IM Abspann intigriert war?! :icon_neutral:

Gruß´

Mickey

droog

Ah, sorry falsch verstanden. Wo die Zerstörung im Abspann drin ist (bzw. wo es überhaupt einen Abspann gibt) weiß ich aber leider auch nicht. Frag doch einfach mal in den Foren nach, wo du davon gelesen hast.
Die verschiedenen Versionseinträge in der ofdb haste dir vermutlich schon angeguckt, oder? Vielleicht ist da ja etwas dabei.
PEHDTSCKJMBA

MickeyRourke

Zitat von: droog am 20 September 2006, 23:15:38
Ah, sorry falsch verstanden. Wo die Zerstörung im Abspann drin ist (bzw. wo es überhaupt einen Abspann gibt) weiß ich aber leider auch nicht. Frag doch einfach mal in den Foren nach, wo du davon gelesen hast.
Die verschiedenen Versionseinträge in der ofdb haste dir vermutlich schon angeguckt, oder? Vielleicht ist da ja etwas dabei.

ja ich habe gehört das es eine 35 mm fassung davon geben soll und irgendwo, so weit ich mich erinnern kann, soll diese Version mal in der ARD ausgestrahlt worden sein....

Gruß

Mickey

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: MickeyRourke am 21 September 2006, 21:44:44
ja ich habe gehört das es eine 35 mm fassung davon geben soll und irgendwo, so weit ich mich erinnern kann, soll diese Version mal in der ARD ausgestrahlt worden sein....

Gruß

Mickey

ZDF. Die Fassung habe ich noch auf VHS... Da lief der Film auch im Originalformat von 2,35:1 und nicht im rangezoomten 2,00:1. Sachen, die man niemals löschen sollte...... :)

PS: die Zerstörung des Lagers hat man aus Spass an der Freud mitgefilmt, weil man zur Zeit noch da war und alles abgerissen werden musste und man sich dachte, das Ganze für die Nachwelt aufzuheben. Das ist aber KEIN TEIL des Films. Der Film endet ohne die Zerstörung des Lagers und war auch nie mit Zerstörung gedacht gewesen. Coppola WILL die Szene nicht im Film haben, das ist mehr "Behind the Scenes" als filmischer Inhalt. Die reicht als separater Bonus. Ehrlich !
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

zaroff

Die Zerstörung des Lagers ist auf der alten Marketing-VHS enthalten und in den Abspann integriert.
Meiner Meinung nach das beste Finale des Films, da auch noch mit sehr schräger Musik hinterlegt.

MickeyRourke

Zitat von: zaroff am 22 September 2006, 07:24:53
Die Zerstörung des Lagers ist auf der alten Marketing-VHS enthalten und in den Abspann integriert.
Meiner Meinung nach das beste Finale des Films, da auch noch mit sehr schräger Musik hinterlegt.

das wolte ich wissen ,vielen dank ;)

M

Dexter

18 Oktober 2007, 01:52:33 #19 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2007, 02:26:58 von Dexter
Hearts of Darkness erscheint in den USA am 20.11 auf DVD.
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=66149

ein Vorgeschmack
http://www.youtube.com/watch?v=L7qYsaEvE4E

Phil

schönes Ding, kann mein abgenudeltes Tape endlich in den Müll.
Danke sehr für die tollen Links!
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

pj

Zitat von: Phil am 18 Oktober 2007, 13:54:17
Danke sehr für die tollen Links!

Da möchte ich mich mal ganz schnell anschließen!
Hätte nicht gedacht, daß da wirklich noch was erwähnenswertes kommt.
Danke für die Info, Dexter!

Graf Zahl


Und weil man es nicht oft genug erwähnen kann hier auch nochmal der Hinweis:

Zitat von: ARTHAUS via facebook
Unsere exklusive facebook Release-Vorschau verrät: Am 9. Juni 2011 erscheint Francis Ford Coppoloas Meisterwerk "Apocalyspe Now" als Blu-ray Deluxe Edition - neu restauriert, im Original-Bildformat, mit 9 Stunden Extras und der Dokumentation "Hearts of Darkness" auf 3 Blu-rays!!!
:love:

Jared Kimberlain

Zitat von: Knecht Blutbrecht am  6 Januar 2011, 09:37:57

Und weil man es nicht oft genug erwähnen kann hier auch nochmal der Hinweis:

Zitat von: ARTHAUS via facebook
Unsere exklusive facebook Release-Vorschau verrät: Am 9. Juni 2011 erscheint Francis Ford Coppoloas Meisterwerk "Apocalyspe Now" als Blu-ray Deluxe Edition - neu restauriert, im Original-Bildformat, mit 9 Stunden Extras und der Dokumentation "Hearts of Darkness" auf 3 Blu-rays!!!
:love:

Unglaublich, es wird doch noch wahr. Darauf warte seit ich mit dem Sammeln begonnen habe und die zwischenzeitliche DVD war nicht wirklich ein zufriedenstellender Platzhalter (von der habe ich mich in einem Anflug von Optimismus im letzten Jahr eh getrennt).
Und endlich kommt die Doku mit zum Film, so wie es auch sein soll.
Bin auf alle Fälle am Start.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Graf Zahl


ratz


Das möchte wohl sein. Die Frage ist, ob man wie in GB/US die Wahl zwischen einer schlanken und einer fetten VÖ hat. Aber evtl. warte ich eh nicht so lange und besorg mir die volle Packung aus Übersee.

cu, r.

Graf Zahl


Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Angelus Mortis

Geile Sache ... :dodo: Pflichtkauf, direkt mal vorbestellen gehen ... . :icon_cool:

pm.diebelshausen

Die Edition ist mir zu groß. Was soll ich mit Laserdiscs?


:icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020