OFDb

Suche Film mit Axtmoerder

Begonnen von flesh, 15 Juni 2005, 07:47:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flesh

Der Film kam irgendwann in den 90ern in der Nacht vom 15. auf 16. August auf PRO7 und ich erinnere mich nur noch daran, dass darin ein Typ mit einer Axt vorkam, der schwarze, lockige Haare und einen Bart hatte. Er war glaube ich Vater einer Familie, die in dem Haus gewohnt hat, bzw. vielleicht sind sie erst neu ins Haus eingezogen (Nein, Shining ist es nicht, aber geht irgendwie in die Richtung.). Ich erinnere mich noch, dass der Kerl jemanden (seine Frau?) vom Schlafzimmer im 1. Stock die Treppe runtergejagt hat. Ja, ich weiss, ist wirklich nicht viel, aber vielleicht laesst sich ueber das Sendedatum (dessen bin ich mir 100%ig sicher) etwas herausfinden.

Squalus

Si tacuisses, philosophus mansisses.

flesh

Zitat von: SqualusVielleicht war es "Amityville Horror"?

Voll ins Schwarze getroffen! Hab gerade den Trailer dank des Links in der ofdb geguckt, und der Typ sieht genau so aus, wie der, den ich in Erinnerung hatte. Wenn der - wie in einigen Reviews - auch noch zur Axt greift, ist es definitiv der von mir gesuchte Film. An die im Trailer gezeigte Szene mit dem Priester und den Fliegen erinnere ich mich jetzt auch wieder, nur haette ich schwoeren koennen, dass das in einem anderen Film vorkam. Besten Dank, ne DVD dazu gibt's ja mittlerweile sogar auch schon, werd ich mir dann gleich mal besorgen!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020