OFDb

Re-Animator Frage zu dem Serum

Begonnen von Snake Plissken, 25 Juni 2005, 23:54:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Hi,

ich bilde mir fast ein, das sowas ähnliches schonmal besprochen wurde, bin aber nicht sicher:
Ich gucke gerade mal wieder Re-Animator und frage mich (wie jedesmal): wie zum Geier wurde das grüne Leuchten von dem Serum erzeugt?

Snake, gespannt, ob es hier Chemie-Freaks gibt, die Bescheid wissen

Bad Moon

Hi,
vermutlich (nicht das ich es genau wüsste) ist es dasselbe Zeug wie in Knicklichtern. Oder Neonfarbe mit UV bestrahlt. Oder einfach eine Lichtquelle im Glas versteckt (hat Hitchcock mal mit einem Glas Milch gemacht), das hätte aber wohl kaum funktioniert während man sieht wie das Serum in eine Spritze aufgezogen wird. Knicklicht-Chemie erscheint mir daher am wahrscheinlichsten.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

flesh

Gabs doch auch in den YPS-Heften, erst mit Zimmerlicht anstrahlen, danach leuchtet das Zeug in Gruen. Jedenfalls denk ich mir mal, dass das das selbe Zeug ist.

Nerf

Das Zeug war (recht giftige) Nachfüllflüssigkeit für Leuchtfackeln, die Gordon und Co. in einem Haushaltswarenladen gekauft hatten.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

.sixer.

Zitat von: fleshGabs doch auch in den YPS-Heften, erst mit Zimmerlicht anstrahlen, danach leuchtet das Zeug in Gruen. Jedenfalls denk ich mir mal, dass das das selbe Zeug ist.

Nein. Fluoreszierende Mittel haben niemals so eine Leuchtintensität.

Es handelt sich bei dem Mittel aus den Re-Animatorfilmen sicherlich um Luciferine und Luciferasen, die man aus Leuchtfackeln und Knicklichtern kennt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

ZitatNein. Fluoreszierende Mittel haben niemals so eine Leuchtintensität.
Daher hatte ich mich so gewundert.
Auf jeden fall Danke an alle, jetzt bin ich um eine Winzigkeit schlauer.
Übrigens muss ich zugeben, das ich solche Leuchtstäbchen zwar kenne, aber bis gestern abend noch nie den Ausdruck "Knicklichter" gehört hatte.  :oops:

Snake

Bad Moon

Zitat von: Snake Plissken... Übrigens muss ich zugeben, das ich solche Leuchtstäbchen zwar kenne, aber bis gestern abend noch nie den Ausdruck "Knicklichter" gehört hatte.  :oops:
Ich kenne den Ausdruck von der Bundeswehr, du hast wohl nicht gedient?! :wink:
Wir haben damals mal nachts auf hoher See 'ne Materialübergabe geprobt, dabei sind die Dinger zum Abstandhalten eingestzt worden.

Privat habe ich die mal zur Verführung eingesetzt: ein Badezimmer... nur von ein paar wenigen Teelichtern beleuchtet... die Badewanne befüllt und mit ordentlich Schaum obendrauf... und dann zwei/drei rote Knicklichter in die Wanne... (leider war die Wanne zu klein um mehr als nur das Vorspiel darin abzuwickeln).

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

flesh

Muesste dann doch auch das selbe Zeug sein, was auch in Predator fuer das Blut verwendet wurde, ne?

Snake Plissken

ZitatIch kenne den Ausdruck von der Bundeswehr, du hast wohl nicht gedient?!  
Wir haben damals mal nachts auf hoher See 'ne Materialübergabe geprobt, dabei sind die Dinger zum Abstandhalten eingestzt worden.

Privat habe ich die mal zur Verführung eingesetzt: ein Badezimmer... nur von ein paar wenigen Teelichtern beleuchtet... die Badewanne befüllt und mit ordentlich Schaum obendrauf... und dann zwei/drei rote Knicklichter in die Wanne... (leider war die Wanne zu klein um mehr als nur das Vorspiel darin abzuwickeln).

Also, ich war Zivi (weil extra für mich der Tauglichkeitsgrad T7 eingeführt wurde) und die Badewanne benutze ich zum baden.

Snake

Systemlord Anubis

Das ist etwas radioaktives, daher das leuchten.... :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020