OFDb

Barcelona...was ist da Pflicht sich anzuschauen?

Begonnen von quaker, 6 September 2008, 21:31:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

Am 20.9 gehts für eine Woche nach Calella, also rund 50 km von Barcelona entfernt. Was sollte man sich unbedingt anschauen? Gibts gute DVD Läden? Wo kann man gut abfeiern? Alles was euch so einfällt, bitte posten. Es könnte mir helfen.

btw: Jemand irgendwelche Empfehlungen für spanische DVD bzw. Blu-rays? Blu ist bevorzugt. :icon_smile:

KeyserSoze

Also bei meinen Spanien und Portugal Aufenthalen bin ich immer gerne bei Fnac gewesen. Große DVD Auswahl und nette Preise.
Hier mal die Adressen in Barcelona.

Fnac L´Illa
Centro comercial L´Illa Avenida Diagonal, 549 08029 BARCELONA

Fnac Diagonal Mar
Avenida Diagonal, 3-35 08019 BARCELONA                               

Fnac El Triangle
Centro comercial El Triangle Plaza Catalunya, 4 08002 BARCELONA

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

.sixer.

Camp Nou natürlich und die nie fertig werdende Gaudi-Kirche (Sagrada Família).
Viel Spaß!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McKenzie

Auf keinen Fall entgehen lassen würde ich mir die Häuser von Antoni Gaudí... sehr beeindruckend, unbedingt sehenswert.  :icon_eek: Die Sagrada Família, sein unvollendetes Mammutwerk natürlich auch im Besonderen. Die Festung (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist auch einen Besuch wert, alleine schon wegen der Aussicht.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

MMeXX

Also, je nachdem wieviel Zeit du hast ist das natürlich schwer zu beurteilen. Ich war gute vier Tage da vor ein paar Wochen. Die meisten Geschäfte/Läden haben bis 22.00 Uhr auf, allgemein hatte ich das Gefühl, dass man später in den Tag startet als in D (bedingt durch Klima, etc.).

Wie bereits teilweise erwähnt solltest du machen:
- die Stadiontour (ich hatte Stadionbesichtigung + Museum genommen, den Barca Digital-Teil braucht man glaube ich nur bedingt) im Camp Nou (Fotos mit CL-Pokal für 13 Euro und natürlich der angrenzende Megastore :love:, wo ich schön 130 Ois losgeworden bin)
- Gaudis Werke (die Sagrada Familia sollte Pflicht sein! Check aber vorher, auf welcher Seite du reingehst. Achtung man zahlt einmal Eintritt und dann im Innern nochmal 2 o. 2,50€ für den Fahrstuhl [es gibt zwei Aufzüge, wenn man einmal oben war und extrem lange angestanden hat, nimmt man den anderen eher nicht mehr], Palau Güell ist ebenso zu empfehlen)
- beeindruckend fand ich das Olympische Museum am Montjuic, vor allem gegen Ende des Rundgangs die Aufzeichnungen der bisherigen Spiele
- einmal die Rambla hoch und runter gehen, am besten am Abend
- wenn er auf hat, sollte man den Torre Agbar mal besichtigen, ich bin leider nicht reingekommen
- schön war auch die Seilbahnfahrt über den Hafen (ebenso wie beim Palau Güell lässt "Beruf: Reporter" grüßen)

Allgemein noch wichtig: Falls du Student bist, immer Karte vorzeigen, gibt teils ordentliche Rabatte!

Zum Thema DVDs: Fnac ist echt empfehlenswert. Solltest du zu dem im Diagonal Mar kommen, würde ich aber die DVDs nicht gleich kaufen, sondern noch schnell 'nen Preisvergleich mit dem im UG befindlichen Media Markt machen. ;)

quaker

Danke schonmal für die Tipps. Kann aber gerne weiter gepostet werden. :icon_razz:

ZitatViel Spaß!
Werde ich, denke ich, haben. Danke! ;)

MMeXX

Ach ja, je nachdem, wann du nun da bist, würde ich defnitiv die Spielpläne des FC Barcelona checken (nicht nur Fussi, sondern auch Handball, Basketball und Eishockey - die Hallen sind direkt gegenüber), so 'n Spiel ist sicher mal geil.

Fussball ist bspw. am Mi., 24.09. Barca vs. Betis Sevilla!

Newendyke

Der Fischmarkt auf der Rambla ist auch sehr nett, jedoch solltest du dein Geld immer nah am Körper tragen... sind schon einige unlustige Dinge dort passiert (Freunde von mir sind öfters unten, weil se vor Jahren in der Nähe von Barca gewohnt haben, doch die sind auch von Langfingern nicht verschont geblieben).

Sonst... wurde schon so ziemlich das wichtigste aufgezählt. Für Sightseeing lohnt es sich doch mal den Touribus am Hafen (Rambla runterlaufen, übern Platz drüber und schon stehst vor der Haltestelle inkl. Ticketservice) anzusteuern, da du eine Auswahl der interessantesten Routen hast und jederzeit bei großzügig abgestecken Haltestellen aussteigen kannst, dich umsehen kannst und nach Bedarf mit dem nächsten Buss weiterfahren kannst.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mr. pink

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind genannt worden und darunter würde ich auf jeden Fall noch mal Palau Güell als Must-See unterstreichen. War wirklich ein beeindruckend schönes Erlebnis, sich dort aufzuhalten, den Park zu durchstreifen oder die Aussicht von der Säulenhalle aus zu genießen.

Wir hatten noch das Aquarium am Hafen auf dem Plan. Auch wenn es relativ teuer war (~16 €), hat es sich doch gelohnt. Alleine der Acryl-Tunnel quer durch ein riesiges Becken voller Weißer Haie und anderer überdimensionierter Meeresbewohner war es wert.

Sonntags kann ich dir noch empfehlen, den Park am Triumphbogen (Namen vergessen, sorry) zu besuchen.
Dort trifft sich das alternative Volk Barcelonas und veranstaltet eine Art Markt rund um Musik, Schaustellkunst, Essen aus aller Welt und Souvenirs. Ich fands toll. Entspannte Atmosphäre, nette Leute und an jeder Ecke was zu entdecken.

Viel Spass!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

MMeXX

Zitat von: mr. pink am 17 September 2008, 13:16:40
Wir hatten noch das Aquarium am Hafen auf dem Plan. Auch wenn es relativ teuer war (~16 €), hat es sich doch gelohnt. Alleine der Acryl-Tunnel quer durch ein riesiges Becken voller Weißer Haie und anderer überdimensionierter Meeresbewohner war es wert.

Das fand ich nicht so doll, hatte aber auch recht hohe Erwartungen. Es sind sicher einige exotische Wasserlebewesen dabei, aber so doll wie die Werbung ("If you haven't been there, you haven't been to Barcelona.") ist es meines Erachtens nicht. Allerdings ist daneben/darüber/davor ein schönes Kino!!! ;)

mister-sinister

Ein Ticket für die Bustour kaufen und damit die ganzen Sehenswürdigkeiten auf allen 3 Touren anschauen ist sicher kein Fehler und kann ich nur empfehlen. Gut Zeit dafür einplanen! Durch die Busfahrerei sieht man auch ganz schön was von der Stadt an sich. Einzig die Sagrada Familia hat mir von aussen völlig gereicht (Keine Lust stundenlang anzustehen). Vom Berg Montjuc aus haste je nach Wetter eine tolle Aussicht und Du kommst mit der U-Bahn super dahin!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020