OFDb

Tool gesucht, Dateisystemformat

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 18 Juli 2005, 22:18:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Habe meine extrerne HD (NTFS) und würde doch nur allzu gerne auf selbige zugreifen, allerdings vom heimischen Win98-Schrottrechner aus :D GIbts da irgendein Tool für WinDoof98, auf NTFS zuzugreifen?

Kingpin

Wenn dir NurLese-Zugriff reicht, NTFSforWindows98 - leider als Vollversion mit Schreibzugriff unbezahlbar.
Ich weiß nicht, ob die den Fehler derweil behoben haben, aber die original NTFS-Dateien mußten ins Hauptverzeichnis, sonst gab's immer 'ne Fehlermeldung.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Wolfhard-Eitelwolf

Super! Danke euch beiden. Lesen reicht :)

Wolfhard-Eitelwolf

Dumm nur, daß man WinXP-Dateien dafür braucht :) Irgendwie witzlos das Ganze, wenn ich XP hier hätte, bräuchte ich das Tool doch net  :algo: Naja mal schaun, vll krieg ichs ja noch irgendwie hin

Kingpin

Oh, das stimmt allerdings ...
haste es denn hinbekommen? Sonst mail ich dir die Dateien (Basis WiXP SP2).
Go to hell!

Wolfhard-Eitelwolf

Ne habs net hinbekommen :) Wäre echt cool, sollte ja auch funktionieren, egal von welchem XP die Dateien stammen

Kingpin

Ok, check ya mail. w-)

Btw verschiebe nicht irgendwas versehentlich - es sieht dann so aus, als ob das geschehen wäre, aber mangels Schreibunterstützung ist das dann nicht auf die NTFS-Platte geschrieben worden. ;)
Go to hell!

Wolfhard-Eitelwolf

Hm Teilerfolg :) Im gerätemanager hab ich mein USB Storage nun - aber per Explorer und co ist kein neues Laufwerk zu finden :( Menno...

Kingpin

Hm, externe USB Laufwerke unter 98 waren immer etwas problematisch ...
mußt du mal beim Hersteller nach Treibern suchen.
Go to hell!

Wolfhard-Eitelwolf

Der Treiber der Original-CD liegt selbstverständlich vor :)

Wolfhard-Eitelwolf

Nachdem ich nun im System-Manager noch austauschbarer Datenträger aktiviert hatte, sah ich die Platte tatsächlich auch im Explorer. Als jedoch jeglicher Zugriff mit einem Bluescreen quittiert wurde, hab ich nun beschlossen, es besser sein zu lassen. Besser für die eigenen Nerven, gesünder für herumstehende Gegenstände und sicherlich auch für die Platte selbst  :P  Schicht im Schacht  w-)

Kingpin

Tja, USB Platten und 98 sind halt doch eher mit Vorsicht zu betreiben. ;)
Ich hatte das für den Wechsel zwischen meinen internen Platten 98/2000 genutzt, um auch unter 98 auf die Daten auf der 2000er Platte zugreifen zu können, was einwandfrei funktioniert hat - aber USB und NTFS sind wohl zuviel für 98 ...
ist die Platte womöglich noch über 128/137GB groß? Dann gibt's noch ein Problem mehr unter 98. ;)
Go to hell!

Wolfhard-Eitelwolf

Ne sie ist "nur" 120GB groß, das Problem fällt weg :D Dann könnt ich mich wohl direkt einsargen lassen  :P

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020