OFDb

Fanatischer Christ auf privatem Kreuzzug

Begonnen von Shub, 28 April 2006, 01:27:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

28 April 2006, 01:27:51 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 01:30:52 von Shub-Niggurath
Ein Kommilitone hat mir heute an der Uni von einem Film erzählt, von welchem er allerdings nur ein paar Ausschnitte gesehen hat.
In dem Film, der aus diesem Jahrtausend stammen soll und in dessen Titel entweder die Wörter "Requiem", "Devil" oder "Death" vorkommen sollen, geht es angeblich um einen fanatischen Christen, der durch die Gegend zieht und Moslems erschießt (Pumpgun, diverse Handfeuerwaffen). Irgendwie soll die Kirche auch noch eine Rolle spielen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein derartiger Film existiert, aber mein Kommilitone war nicht davon abzubringen.
Hat irgendjemand eine Ahnung welchen Film er meinen könnte? :00000109:

Ich würde vielleicht "Requiem" von 2001 in Betracht ziehen, obwohl ich den nicht kenne und der sich vom Inhalt auch etwas anders anhört. 

Danke

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Sundowner

Nee, also der ist es mal auf jeden Fall nicht....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Shub

Ich denke mal, dass der Wichtigtuer im Alkoholrausch ein paar Szenen von irgendeinem Film gesehen hat und dann die Phantasie mit ihm durchgegangen ist. 
Vielleicht wollte er mich aber auch nur verarschen. :anime: :icon_lol:

Shub

McHolsten

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=39948

Da werden aber nicht explizit Moslems getötet...aber einen mordenden fanatischen Christen gibt es!
Der Alternativtitel geht auch in die Richtung...
Gore on!

Shub

Da der Film angeblich erst 2-3 Jahre alt sein soll und es von "God told me to" keine deutsche DVD gibt, glaube ich nicht, dass er es ist.
Ich werde da nächste Woche noch mal nachhaken. Trotzdem erstmal danke.  :respekt:

Shub

Ynnor

Vielleicht meinte er ja auch

Savior - Soldat der Hölle
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1186

Da ist er zwar kein fanatischer Christ, ist aber als Söldner auch auf einen Rachefeldzug. Der Film ist allerdings ein knallharter Antikriegsfilm.

Shub

Der Film hört sich ja ganz interessant an. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob er es ist.
Ich werde meinen Kommilitonen nächste Woche noch mal nach dem Film fragen.

Danke

Shub

dvdeus

Vielleicht hat er nur die Tagesnachrichten gesehen, und George W. Bush mit einem Filmstar verwechselt.

Shub

Zitat von: dvdeus am 28 April 2006, 17:38:15
Vielleicht hat er nur die Tagesnachrichten gesehen, und George W. Bush mit einem Filmstar verwechselt.

Das glaube ich langsam aber sicher auch.

Ich habe heute nochmal mit meinem Kommilitonen gesprochen und er behauptet jetzt, dass der Film "Beyond the Darkness" heißt. :doof:
Ein derartiger Film scheint allerdings nicht zu existieren, denn "Buio Omega" kann ja wohl mit ziemlicher Sichherheit ausgeschlossen werden. 
Angeblich will er sich den ominösen Film demnächst von seinem Freund ausleihen und ihn mir dann ausborgen. Ich bin jetzt schon gespannt was da auf mich zukommt. :icon_confused: :icon_lol:

Shub

Shub

So, der Fall ist nun endgültig aufgeklärt. Der obskure Film hat sich am Ende doch tatsächlich Olaf Ittenbachs "Beyond the Limits" herausgestellt. :doof: :icon_rolleyes:
Da muss meine Kommiltone wohl ein bißchen zu tief ins Glas geschaut haben und sich anschließend irgendwas zusammen fantasiert haben. :nono: :LOL:

Shub

Sundowner

Oder jede Menge Fantasie an den Tag gelegt haben. Mortimer ist ja auch so christlich...  :LOL:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020