OFDb

Welcher portabler DVD Player ???

Begonnen von Demon, 9 Juli 2005, 23:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demon

Hallo!
Habe vor, mir einen portablen DVD Player zu holen (=> da Kind + lange Autofahrt = Am Rande des Nervenzusammenbruchs).
Ich glaube ich habe in den letzten Tagen fast alle Player dieser Art, die es so gibt, entweder im Geschäft, oder (99 %) im Netz gesehen.
Meine Vorstellungen grenzen mittlerweile aber auch schon ein, da er auf jeden Fall MP 3 & avis spielen sollte. Hier gleich meine erste Frage: Einen hab ich gefunden, wo extra MPEG 4 erwähnt wurde. Brauch ich das, oder langt das DivX?! Kommen überhaupt häufig Filme im MPEG 4 Standart vor?! Oder spielt er bei MPEG 4 Angabe auch DivX (und umgekehrt) ab?! (schähm für diese Frage :oops:)

6 Player hab ich mir jetzt in die engere Wahl genommen, vielleicht kann mir ja jemand irgendetwas über den ein oder anderen (aus eigener Erfahrung) sagen:

1. Schneider P-DVD 700

2. LG DP-8800

3. Shinco SDP-1750

4. Sigmatek PDX-2000

5. Toshiba SD-P 1410

6 Yamada PDiX-770


Für etwaige Hilfe von Euch bedanke ich mich im Voraus!!



Gruß

CinemaniaX

Zitat von: DemonOder spielt er bei MPEG 4 Angabe auch DivX (und umgekehrt) ab?! (schähm für diese Frage :oops:)

Ja. Generell DixX 3.11 und 4.0 ohne Probleme.
Für DivX 5.x und DivX 5.1pro muss man die Spezifikationen und Testberichte genauer lesen.

Willst Du schon jetzt einen portablen holen oder kannst Du noch warten?
Interessiert Dich DVB-T nicht?

Demon

Ja. Generell DixX 3.11 und 4.0 ohne Probleme.
Für DivX 5.x und DivX 5.1pro muss man die Spezifikationen und Testberichte genauer lesen.

Willst Du schon jetzt einen portablen holen oder kannst Du noch warten?
Interessiert Dich DVB-T nicht?[/quote]



Hauptkaufgrund ist eigentlich die (min. 15 Stunden) Autofahrt in den Urlaub & das Kind auf´m Rücksitz. Aber wenn Du schon so fragst (und gefunden hatte ich ja auch keinen) dauert es bestimmt noch ein bißchen bis DVB-T Player, rauskommen, die mp3 & divx spielen, oder ?!
Und da der Urlaub schon im August ist, wird es wohl bis dahin zu spät sein.
Trotzdem danke der Nachfrage!
Mittlerweile will ich mich auch nur noch zwischen dem LG (1. Wahl) und dem Schneider entscheiden, leider konnte mir bisher noch keiner Erfahrungen dazu sagen und beim Schneider weiß ich nur die Daten, aber konnte ihn noch nicht einmal in der Hand halten, da kein Geschäft ihn führt.  :cry:
In so einem Fall bin ich dann immer etwas skeptisch. Zumal der Player nur bei 2 Online-Shops (selbst bei Schneider auf der Homepage gibt´s den nicht!) auftaucht und erst ab dem 25.7. verfügbar sein soll.  :?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Vielen Dank für die Mühe!


Gruß

CinemaniaX

Und was ist mit Yamada PDiX-770?
Für Autofahrt ist der Player wegen der Bauform eigentlich geeigneter.
Die Tasche für die Befestigung an der Rückseite der Kopfstütze ist auch schon dabei.

Demon

Zitat von: CinemaniaXUnd was ist mit Yamada PDiX-770?
Für Autofahrt ist der Player wegen der Bauform eigentlich geeigneter.
Die Tasche für die Befestigung an der Rückseite der Kopfstütze ist auch schon dabei.




Hhhmm, ja, mit den nicht-aufklappbaren konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden. Einen Slot-in mag ich eigentlich nicht so und irgendwie hab ich auch ein komisches Gefühl bei dem nicht kippbaren Display. Zum einen hab ich erst solch einen im Geschäft gesehen, da ging das mit der "Buchstütze hinten" so lala, aber auf den Bildern im Internet-Shop, seh´ ich das halt nicht (vom Anfassen mal ganz abgesehen). Und den Blickwinkel im Auto kann man dann auch nur mit Verstellen der Kopfstütze erreichen (oder?!), was mich irgendwie stören würde.
Und der letzte Punkt (kann man natürlich drüber streiten), ich hätte doch gerne Bedienerknöpfe am Gerät, womit ich mein Menü steuern kann und nicht alles nur über die Fernbedienung läuft.
Trotzdem danke für Idee.

Aber ich glaub´, bis ich endlich einen Player mein Eigen nennen kann, hab ich auf jeden Fall viereckige Augen und defenitiv Schlafmangel von den mittlerweile Tagen, die ich im Netz verbringe, um aus all den Infos endlich eine Kaufentscheidung zu gebären!!
:lucker:   :andy:



Vielleicht erscheint mir ja noch eine Erleuchtung (oder Hilfe von einem Fremden), wer weiß!



Gruß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020