OFDb

Full-HD LCD für 399 - taugt der was ?

Begonnen von Private Joker, 2 April 2009, 22:56:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Private Joker

Gerade bei unserem lokalen Penny gesehen:

Ein Full-HD 32" LCD-TV von SEG für 399,--. Leider findet man über das Gerät nicht viel im Web, auch hier steht wenig näheres:

http://www.discountfan.de/artikel/maerz-2009/penny-lcd-tv-seg-arizona-full-hd-399-euro-3621.php

Hat den zufällig schon jemand und kann was dazu sagen ? Ich denke mal, für das Geld kann man keine Wunderdinge erwarten, aber verlockend ist das schon.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Kingpin

SEG und taugt was sind aus meiner Erfahrung zwei Dinge, die einander kategorisch ausschließen ... :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

metaldemon666

Also von SEG würde ich auch die Finger lassen. Ich denke da nur an den DVD-Player meiner Tante, bei dem man einen gewischt bekommt, wenn man die Oberseite des Players anfasst. Oder an das TV-Gerät,welches ich in meinem Schlafzimmer stehen hab (ließ mich damals auch vom Preis täuschen). Das surrt tierisch laut und manchmal knackts dadrin, dass ich fast ausm Bett falle.

Überleg dirs besser 2 Mal.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Roughale

SEG hat den Ruf auslaufende Einzelteile kostengünstig zu verarbeiten - was dem hier gesagten nicht widerspricht. Ich finde, bei Fernsehern sollte man ähnlich verfahren, wie beim Essen, ein Mikrowellengericht kann zwar auch satt machen, aber richtig zufrieden ist man selten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Ferner, FullHD und 32" sind imo zu wenig. Dann spar lieber noch eine Weile und kauf dir was größeres von einer guten Firma. Daran wirst du mehr Spaß haben. Irgendwann ärgern dich die 32" und SEG.

Private Joker

Ehrlich gesagt, war auch eher als Zweit- oder Reservegerät - auch für den HTPC - gedacht, für die Eventmovies bleib ich beim Beamer.

Ich denke, dass FullHD auch im 32"-Bereich seine Berechtigung hat, mehr Platz habe ich für so ein Gerät eh nicht, und die hohe Auflösung hat gerade beim PC-Einsatz doch klare Vorteile, die 1376 Punkte oder was da im HD-Ready-Bereich herumspukt habe ich noch keinem PC richtig entlocken können.

War mir schon klar, dass die Reaktionen hier eher negativ ausfallen, schade halt nur, dass keiner so ein Gerät schon mal in Aktion gesehen hat. Oder vergleichbare Billig-LCDs, da würden mich die Erfahrungen schon interessieren ob die nur "nicht so toll" oder richtig grottig sind.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Grimnok

http://www.amazon.de/gp/product/B0012R97SQ
Hab ich meiner Mutter im Januar zum Geb geschenkt, nur HD Ready dafür echt kein schlechtes Gerät udn unter 400€.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

EvilErnie

Zitat von: metaldemon666 am  3 April 2009, 14:10:04
Also von SEG würde ich auch die Finger lassen. Ich denke da nur an den DVD-Player meiner Tante, bei dem man einen gewischt bekommt, wenn man die Oberseite des Players anfasst.

Ähhhh das kann ja auch sein, dass du dich durch deine Schuhe auf nem Teppich irgendwie elktrisch auflädst, und das sich dann am Player eben wieder entläd! Ich hab schon öfter mal sowas erlebt! Muss nicht am Player hängen!

btw
Ich habe nen SEG Röhrenfern, seit Jahren! 16:9er und hab keine Probs mit diesem...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

metaldemon666

Zitat von: EvilErnie am 12 April 2009, 12:15:36
Zitat von: metaldemon666 am  3 April 2009, 14:10:04
Also von SEG würde ich auch die Finger lassen. Ich denke da nur an den DVD-Player meiner Tante, bei dem man einen gewischt bekommt, wenn man die Oberseite des Players anfasst.

Ähhhh das kann ja auch sein, dass du dich durch deine Schuhe auf nem Teppich irgendwie elktrisch auflädst, und das sich dann am Player eben wieder entläd! Ich hab schon öfter mal sowas erlebt! Muss nicht am Player hängen!

btw
Ich habe nen SEG Röhrenfern, seit Jahren! 16:9er und hab keine Probs mit diesem...

Ne, is mir da schon mehrmals passiert. Und dort liegt kein Teppich. Hab sogar in einem Testbericht übern einen SEG Player (war nicht der , den meine Tante hat) gelesen, dass die irgendwie nicht richtig abgeschirmt wären. Da stand extra im Fazit ein dickes "Vorsicht" dabei.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020