OFDb

Wann ist Schluss?

Begonnen von Mr. Hankey, 29 Juni 2003, 23:42:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sigma

Ich gucke den Abspann nur wegen der guten Musik in manchen Filmen, ansonsten interessiert mich der komplette Abspann herlich wenig.

Gruss: Sigma

Shadow Warrior

Zitat von: Anime-BlackWolf- im Kino verzichte ich leider meist drauf, da fast alle anderen schon vorher raus sind und die Platzanweiser sich optisch schon denken "warum sitzt der Depp noch da und ich kann nicht nach hause ???"... Da isses immer schwer, noch alleine hocken zu bleiben!:

ha, ha. Das geht mir genauso. Fühle mich auch irgendwie doof allein sitzen zu bleiben. Hab ich nur zwei, drei mal gemacht.

Vielleicht sollten wir demnächst zusammen ins Kino, dann sind wir zumindest mal zu zweit, was das dumm dasitzen betrifft

ChuckNorris

Also der Abspann ist für mich Pflicht, egal ob da noch was kommt oder nicht, egal ob die Musik scheiße ist oder nicht, egal ob die Kino-Heinis mich rauswerfen wollen oder nicht. Wie schon gesagt wurde, meistens kommt was spannendes, interessantes oder witziges im Abspann, für das es sich lohnt, abzuwarten.

Und wenn das mal nicht der Fall ist, hat man wenigstens die Freude, der letzte im Kino-Saal zu sein und noch ein Schwätzchen mit der netten Platzanweiserin zu halten ( 8) )

Lucky 13

Ich guck den Abspann meistens nich zu ende, ausser das end-theme is gut oder es kommen outtakes oder sowas...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Slayer

Zitat von: Anime-BlackWolf
- im Kino verzichte ich leider meist drauf, da fast alle anderen schon vorher raus sind und die Platzanweiser sich optisch schon denken "warum sitzt der Depp noch da und ich kann nicht nach hause ???"... Da isses immer schwer, noch alleine hocken zu bleiben.
Das kenn ich nur zu gut 8)
Ich bleibe allerdings trotzdem immer bis zum Schluss im Saal - is mir doch egal ob das einer steht und putzen will :D
Meine Kumpel geht allerdings meist freiwillig etwas früher raus :lol:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Slayer

Zitat von: HitmanIch für meinen Teil bin im krassen Gegensatz zu den bis jetzt postenden Usern ein Abspannfanatiker!

Für mich ist der Film erst beendet, wenn der Abspann vorbei ist! Das gehört für mich einfach zum Kino / DVD dazu.

Einfach brutal und herzlos nach dem Film abschalten, das kann ich nicht! Erstens sind die meisten Themes oder Soundtracks, von den Filmen die ich mir gönne, sehr zu empfehlen, und zweitens brauche ich diese kleine Erholungsphase um den Film im Kopf nochmal Revue passieren zu lassen!

Ich verstehe die Leute nicht, die sich den Abspann nicht ankucken... mitlesen kann man eh nicht, aber wer das für langweilig hält verpaßt manchmal Hintergrundinfos oder Outtakes (wie z.B. bei Jackie Chan Filmen) oder Filmschnippsel und Witziges, dass man erst nach dem Abspann zu sehen bekommt (z.B. Schuh des Manitu, A Knights Tale...)!

Ich war auch froh, dass ich nach Matrix Reloaded nicht wie ein Bekloppter aus dem Kino gelaufen bin und hab mir lieber noch den Soundtrack von P.O.D und anderen Künstlern gegeben, und wurde nachher mit dem brandheißen und absolut coolen Trailer zu Matrix Revolutions belohnt!

Für mich hat das Ganze nur Vorteile, also Abspann ein eindeutigs JA!!!  :wink:

Gruß,

Hitman  8)

Bin genau deiner Meinung.
Ich kann auch nicht verstehen wie man sich keinen Abspann angucken kann.
Das lustige ist ja das andere einen deswegen für bekloppt halten (wie mcih z.B. meine Eltern  :P)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Floppy

Ich gucke auch immer den Abspann. Wie schon gesagt, der gehört zum Film dazu. Egal wie scheisse ich den Film auch fand, der wird bis zum letzten Credit angeschaut 8) Wenn ich den Film beim Abspann ausstelle, fühle ich mich so als wenn ich mitten im Film anhalte (Joo, ich weiss ja da passiert nichts mehr grossartiges), aber es MUSS einfach sein!
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

endoskelett

ohne wenn und aber: immer bis der abspann zu ende ist...ich will die musik hören, ich will die darsteller riege und 'schauplatz-danksagungen' usw. erfahren.....

ich wundere mich wirklich, dass die leute im kino wie auf startschuss jedesmal heraustürmen, wenn der abspann beginnt; unbegreiflich für einen abspanner wie mich :twisted:

wenn mich nicht alles täuscht: war der abspann zu der extended version von 'herr der ringe 1' nicht annähernd 30 minuten....hab die grade nicht da, sonst würde ichs mal prüfen... :wink:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Sarge

Eher selten, Outtakes, Zusatzszenen etc. immer, aber ansonsten muss  ein Film sich das bei mir verdienen, dass ich seinen Abspann gucke....

tåkeferd

Ich schau mir den Abspann nur an, wenn da noch Szenen, Outtake oder ähnliches kommen! Oder wenn danach noch eine Vorschau kommt (Herr der Ringe), sonst ist es mir eigenltich zu lagnweilig! 10 Abspänne sind ja schon so gut wie ein ganzer Film! Und wenn ich irgendwas aus den Credits wissen will spul ich!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Kill Mum!

Bei jedem Film, den ich noch nicht gesehen habe bzw. der "neu" für mich ist gucke ich mir den Abspann an, auf Suche nach guter Musik oder wegen rausgeschnittenen Szenen...oder wegen einem verteilten Ende wie bei "Dawn of the Dead".

Bei "Scarface" genieße ich aber nur den geilen Filmscore...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020