OFDb

Ghostbusters I & II - Deluxe Edition

Begonnen von Liquid Love, 16 August 2005, 19:34:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love



Freuen Sie sich auf ein paar "extra-schleimige" Stunden mit Ghostbusters I + II, die erstmals in dieser exklusiven 2-Disc DELUXE EDITION vereint sind! Die Bildqualität beider Filme wurde re-mastered und Ghostbusters II enthält jetzt 2 animierte TV-Episoden von "Die echten Ghostbusters". Außerdem ist auch ein tolles 28-seitiges Filmalbum mit amüsanten und interessanten Storyboard-Skizzen und vielen Hintergrundinformationen enthalten.

erhältlich: Kauf-DVD (ab 11.10.2005)
Laufzeit: ca. 205 Minuten
FSK: ab 12 Jahren 


Teil1:
Laufzeit: ca. 104 Minuten 
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.35:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Englisch)
Dolby Surround (Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch)
Untertitel: Arabisch, Bulgarisch, Deutsch, Dänisch, Englisch...
Specials:
"Die echten Ghostbusters" (2 animierte TV-Episoden)

Teil2:
Laufzeit: ca. 101 Minuten 
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Englisch)
Dolby Surround (Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch)
Untertitel: Arabisch, Bulgarisch, Deutsch, Dänisch, Englisch..
Specials:
Kommentare von Harold Ramis (Buch), Ivan Reitman (Regie) und Joe Medjuk (Produzent)
1984-Doku
Konzeptzeichnungen
Produktionsfotos
Geisterhafte Galerie

(c) Sony

Riddick

Ich bin mit den alten DVDs eigentlich recht zufrieden und werde auch dabei bleiben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Also ich war mit der Bild - und Tonqualität der alten Scheiben eigentlich weniger zufrieden.
Vor allem die Musik lies doch arg an Druck vermissen.
Wenn die neuen Scheiben wirklich besser sind, hole ich mir die ganz sicher, sofern die Deluxe Edition deutlich unter 20 Euro kostet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

Kriegt der 1. Teil sonst keine Extras? Bei der alten DVD waren doch jede Menge dabei, warum sollten die jetzt fehlen?

Snake

el_espiritu

Hmm, "remastertes Bild" klingt ganz gut, aber was ist aus dem Ton geworden? Wieso ist der deutsche immer noch 3.0 anstatt 5.1.... :icon_rolleyes:
Also das hätt man auf jeden Fall auch mal anpacken sollten wenn man schon eine DeLuxe Edition anbietet.
Na mal sehen....Interesse hätt ich schon wenn das Bild wirklich besser ist als bei der aktuellen Auflage.

LJSilver

Hab erst gestern das RC1 Giftset bekommen. Der 1. Teil ist immer noch ziemlich....naja dürftig....in Punkto Bildquali. Glaube nicht, dass das wesentlich besser ist als die alte deutsche DVD. Ein Vergleich wirds zeigen. Teil 2 sieht dagegen wirklich gut aus.

blade2603

Zitat von: el_espiritu am 17 August 2005, 07:31:35
Hmm, "remastertes Bild" klingt ganz gut, aber was ist aus dem Ton geworden? Wieso ist der deutsche immer noch 3.0 anstatt 5.1....

das hab ich mir auch gedacht... das ist schon ne ziemliche enttäuschung wenn man schon eine sogenannte deluxe edition rausbringt!!! da wäre eine richtig gute neue abmischung ja eigentlich drin gewesen! :icon_confused:

was ich in diesem zusammenhang aber gut finde ist das es 2 folgen der zeichentrick serie gibt!!! ist bekannt ob die auch mal komplett auf dvd erscheint? oder ist die an mir vorbei gegangen :00000109:

gruß
blade2603
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Abgesehen davon, daß ich das grün nicht dolle finde, können sie sich die blöden Zeichentrickepisoden sparen. Wenn es da nicht mal einen neuen Audiokommentar drauf gibt, spar ich mir noch eine Anschaffung. Aus meiner Sicht eher Geldschneiderei!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

No Limit Soulja

Hm, also Ghostbusters gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich bin eigentlich mit den alten VÖs zufrieden ...
Ist diese Deluxe-Edition eigentlich ein Digipak? Ich mag es eigentlich Filme getrennt mit eigenem Coverartwork zu haben!
Oder ich hole mir die DE einfach irgendwann dazu zu den alten DVDs. :)

Patrick Bateman

Zitat von: Riddick am 16 August 2005, 20:21:44
Ich bin mit den alten DVDs eigentlich recht zufrieden und werde auch dabei bleiben.

So sehe ich das eigentlich auch, obwohl das Set recht gut aussieht muss ich zugeben.

Mal sehen, wenn es mal sehr billig sein sollte schlag ich vielleicht doch mal zu.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

LJSilver

Zitat von: No Limit Soulja am 17 August 2005, 14:47:25
Hm, also Ghostbusters gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich bin eigentlich mit den alten VÖs zufrieden ...
Ist diese Deluxe-Edition eigentlich ein Digipak?

Die RC1 sind 2 Slim Amarays+Buch in einem Schuber. Digi glaub ich bei Columbia/Sony eher nicht dran.

Smirnoff

Eigentlich keine schlechte Sache, wenn nur dieses grün nicht wär! Ok ...sogar damit könnte ich leben, aber was soll das Dolby Surround? Es muss doch möglich sein eine deutsche 5.1 Spur drauf zulegen!! Kann mir nicht vorstellen das es diese nicht geben soll!?! Also solange die nicht in 5.1 rauskommen reichen mir die alten Scheiben allemal!

Marcel

Hab mir jüngst erstmals die DVD von "Das fliegende Auge" angesehen, gleicher Verleih, gleiches Label und fast das gleiche Alter (1983) wie "Ghostbusters". Und dort wurde die alte deutsche Tonspur recht ordentlich auf 5.1 aufpoliert.
Bin allerdings mit den alten Auflagen auch sehr zufrieden. O. K. der dt. Ton lässt es im vergleich zum engl. an Dynamik vermissen aber ist auch nicht wirklich schlecht. Und die Extras sind dort auch sehr ordentlich (vermisse nur den Video - Clip von Ray Parker Jr. geilem Song). An der Bildqualität von Teil 1 finde ich im Übrigen überhaupt nichts auszusetzen.

Zur neuen Box, die zwei Zeichentrick - Episoden meiner Lieblings - Zeichentrickserie find ich zwar ganz nett, wäre allerdings auch eher auf eine Komplett - Veröffentlichung dieser Serie scharf.
Mir scheint nur Teil 2 hat bei dieser sog. DELUXE Edition dazugewonnen, also wirklich ein Stück weit Geldschneiderei.   
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

mali

Ich habe mir die bisherigen VÖs immer verkniffen, insofern freue ich mich über die neue VÖ. Auch das Artwork des Schubers oder Digipaks ist passend, jedenfalls besser als die bisherigen Amarays, die sahen IMHO immer recht "billig" aus. Wenn der Preis stimmt, dann wird gekauft :)

Mario

Fantastic

Was die Bildqualität der ersten Ghostbusters DVD angeht muß ich ihr ein Traumbild attestieren. Verbunden über HDMI mit meinem Plasma liefert dieser Film, der ja mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat, ein durchaus sehr gutes Bild.

Phil

Zitat von: Marcel am 18 August 2005, 14:07:41Mir scheint nur Teil 2 hat bei dieser sog. DELUXE Edition dazugewonnen, also wirklich ein Stück weit Geldschneiderei.
ist eigendlich wie immer...1-2 "neue" Extras dazu, dann schnell nen neues Cover Designed, möglichst mehrere Teile in die Box und auf den Markt damit...ob da irgendwas aufpoliert wurde, wage ich doch stark zu bezweifeln...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

rennschnecke47

@Riddick.ganz meiner Meinung. Ich versteh die Leute einfach nicht, die sich die alten DVDs eines Films wieder und wieder kaufen, wenn diese eine neue Version erscheint. Hab immer das Gefühl, als würden diese leute irgendwas verpassen, wenn man nicht die perkekte Version besitzt. Dabei verpassen sie eigentlich die Abzocke der Herrausbringer, die den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen. Tja dummheit stirbt nie aus:D

Mr. Hankey

8 Oktober 2005, 15:38:25 #17 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2005, 15:45:18 von Mr. Hankey
Zitat von: rennschnecke47 am  8 Oktober 2005, 12:08:30Tja dummheit stirbt nie aus :D
Das hat aber weniger mit Dummheit zu tun, als mehr damit, wie die eigenen Interessen sind und was man für Privilegien hat! Und bei der "Ghostbustersr"-Box auf Abzocke zu plädieren ist sowieso recht dünn.

1. Gibt es die alten DVDs schon sehr lange, so das es in der Zwischenzeit garantiert schon wieder eine ganze Menge neuer Interessenten geben dürfte! Unter anderem mich, da ich beide Streifen noch nicht in meiner Sammlung habe!
2. Ist die Box mit knapp 20 Euro für beide Filme in keinster Weise zu teuer. Bei 40 oder 50 Eus würde ich dir sicher zustimmen, aber bei umgerechnet 10 Euro pro Scheibe (hier und da sicher noch 1,2 Euro weniger) ist das definitiv nicht zuviel!


Als Abzocke würde ich da eher solche Aktionen bezeichnen, die z. Bsp. Concorde gerade mit "Phantom der Oper" durchführt, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Im September als Single-Disc erschienen, erscheint bereits Anfang November eine fette 3-DVD-BOX! Ohne das davor auch nur irgendwo eine geringste Ankündigung zu finden war, dass es so schnell gehen würde! Das nenne ich Abzocke! :icon_evil: (auch wenn ich sicher trotzdem schwach werde! :icon_redface:)

Aber das, was SPHE hier mit ihren Ghostbusters-Filmen macht ist definitiv in Ordnung! Dafür sind die alten DVDs wirklich schon zu lange auf dem Markt. Und Neuauflagen gab es schließlich auch schon zu VHS-Zeiten alle Nase lang!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Was habt ihr eigentlich alle gegen das Grün? Ich find's herrlich schleimig.  :icon_biggrin:
Trotzdem bleibe ich bei den alten Fassungen. Ich bin sowieso nicht so der Käufer von Neufassungen, und die hier bietet mir lange nicht genug, dass ich meinen Grundsatz da ändern würde... auch wenn gerade der erste Teil für mich ein absoluter Evergreen ist (der zweite aber auch).
Dann warte ich mal eher ab, ob da nicht später auf dem neuen Medium was besseres kommt... bis dahin tun's die alten Fassungen locker.

incorp

Ich finde die Version okay, und da ich noch keine Ghostbusters-Version auf DVD habe, werde ich hier wohl zugreifen! Ausserdem muss ich meinem Vorposter beipflichten, das Grün ist prima. Ich höre schon das verknarzte C64-Sample: "He slimed me" !  Und ich bin bis heute froh, dass es keinen dritten Teil gab....

mandator

Zitat von: rennschnecke47 am  8 Oktober 2005, 12:08:30
Tja dummheit stirbt nie aus:D

Tja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

DVD-Nerd

Habe mir die Deluxe Edition heute gekauft. Das Bild wurde bei beiden Filmen recht gut remastered. Mehr Gesamtschärfe und bessere Farb und Kontrastwerte. Leichte Bilddefekte sind immer noch vorhanden und der Ton ist unverändert aber völlig ausreichend für einen 20, bzw. 16 Jahre alten Film.
Gemeckert wird immer, aber der Kauf ist ja nur eine Empfehlung von mir, kein technisches Review das den Film in seine Einzelteile zerlegt.

el_espiritu

Hmmm ein Bildvergleich wäre cool. Zwar schade das der Ton nicht etwas aufgeblasen wurde aber wenn das Bild wirklich besser sein sollte werde ich mir die Box holen und meine Einzelteile bei ebay verscherbeln  :icon_razz:

LJSilver

Zitat von: el_espiritu am 12 Oktober 2005, 08:42:29
Hmmm ein Bildvergleich wäre cool. Zwar schade das der Ton nicht etwas aufgeblasen wurde aber wenn das Bild wirklich besser sein sollte werde ich mir die Box holen und meine Einzelteile bei ebay verscherbeln :icon_razz:
Auf meiner Seite gibts einen, allerdings mit den RC1-Scheiben der Deluxe Editions (sollten annähernd gleich sein), die mit der alten deutschen verglichen wird.

www.dvd-heaven.de

el_espiritu

Cool danke  :icon_razz:
Sieht schon um einiges besser aus, heller und schärfer wie das alte. Nur ist ein leichte Grünstich drin, vielleicht auch deshalb die Farbe von der Box.  :icon_lol:

.sixer.

Ich habe mir heute die Deluxe Edition gekauft und kann mir die Erstauflagen von einem Kumpel ausliehen, sofern ein RC2 Bildvergleich noch gewünscht ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Zitat von: Dr. Schreck am 14 Oktober 2005, 18:28:43
Ich habe mir heute die Deluxe Edition gekauft und kann mir die Erstauflagen von einem Kumpel ausliehen, sofern ein RC2 Bildvergleich noch gewünscht ist.

Ja, mach mal. Würde mich interessieren.

blade2603

ja mach mal bitte.. wobei mir das in dem falle glaube ich egal wäre.. da ich noch nicht im besitz der 1. auflagen bin, kommt für mich halt die box in frage. aber ich hab die rc1 special edition und würde von daher gern mal das bild vergleichen.

gruß
blade
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

el_espiritu

Würde mich auch interessieren!
Was hast du denn bezahlt?

.sixer.

So. Hier gibt's den Bildvergleich der RC2 Erstauflage mit der RC2 Neuauflage. Die Bilder sind nicht 100%ig übereinstimmend, da die Zeiten etwas differieren.
Gemacht wurden die Screenshots mit PowerDVD 6.0.

Oben sieht man jeweils die Bilder der Erstauflage.

Teil 1












Teil 2







"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020