OFDb

Suche Si-Fi Film auf dem Mond?

Begonnen von Amortalist, 24 August 2005, 03:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amortalist

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Film. Ein Si-Fi Film. Über das Alter kann ich absolut nichts sagen nur dass er älter ist (80er, 90er?).
Dort findet man auf dem Mond(glaube es war der Mond) in einem Berg so eine Einrichtung wo Menschen zerlegt werden und als Ersatzteile aufbewahrt werden. Der Film ist denke ich etwas härter, lief aber (wie viele andere Filme die nicht für junge Augen gedacht waren) auf RTL am Sonntag um 15:00 Uhr. Aber eben bestimmt schon wieder 10 Jahre her.

Ich glaube den Titel gewusst zu haben. Habe auch schon viele Filme die irgendwie Moon oder Mond heißen angeschaut, er war aber glaub ich nicht dabei.


Kennt den jemand?

Vielen Dank
Amortalist

magdebürger

Könnte dieser hier sein. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7776, der lief nämlich tatsächlich auch auf RTL

Moonshade

Jupp, die drei Monate sind um, es wird wieder "Moontrap" gesucht... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Übrigens gab es neulich nebenbei mal eine Info, das in der Tat an eine DVD gedacht wird, aber ...

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3274489&postcount=15&highlight=moontrap

Schade :-/

Amortalist

Guten Morgen...  :icon_wink:

Danke für die schnellen Antworten! Ihr seid die Besten!  :respekt:

Ja das wird der sein. Habe ich einfach nicht gefunden.

Und was sehe ich da!?!?! Den gibt es nicht auf DVD! Und nicht mal auf Video!!!! Was ist da nur los?!? Was für ein scheiß! Die "besten" Filme gibt es nicht auf DVD (Time Guardian, Judgment Night, ...).  :bawling:

1000end Dank
Amortalist

mali

Zitat von: Amortalist am 24 August 2005, 14:33:23
Und was sehe ich da!?!?! Den gibt es nicht auf DVD! Und nicht mal auf Video!!!! Was ist da nur los?!? Was für ein scheiß!

Also das ist doch kein Problem: Kontaktiere den Krekel und frage ihn, was er für die Lizenz geboten hat, dann kontaktiere den Rechteinhaber (frag Olli) und frage ihn, was er für die Lizenz haben will. Die Differenz mußt Du dem Krekel geben und in Kürze hast Du (und ich :) ) eine Moontrap DVD.

Danke :-)

Amortalist

Es gibt den doch auf deutsch und auf Video. Bei Amazon kann man den für 9€ haben. Zu viel, wie ich meine, für "akzeptablen" Zustand.

@ mali
Wie meinst du das? Kann man als normal Trottel  :doof: (wenn man Kohle hat) Lizenzen erwerben und DVDs produzieren lassen? Was kostet so ne Lizenz? Vermutlich ne Million?

mali

Zitat von: Amortalist am 24 August 2005, 17:10:13
Es gibt den doch auf deutsch und auf Video. Bei Amazon kann man den für 9€ haben. Zu viel, wie ich meine, für "akzeptablen" Zustand.

Das Video ist aber cut und somit ohnehin indiskutabel.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7776&vid=37473

Zitat von: Amortalist
@ mali
Wie meinst du das? Kann man als normal Trottel :doof: (wenn man Kohle hat) Lizenzen erwerben und DVDs produzieren lassen? Was kostet so ne Lizenz? Vermutlich ne Million?

Das war einfach scherzhaft gemeint, weil das einzige Hindernis zwischen einer ungeschnittenen "Moontrap"-DVD im Moment ein wenig Kleingeld bzw. Uneinigkeit über die Höhe der Lizenzgebühr ist. Wenn Du also dem Oliver Krekel (vom Label "Marketing" bzw. jetzt nicht mehr sondern vom Label "Starlight" (*1) ) das nötige Kleingeld in die Hand drückst, dann kann er die Lizenz kaufen und die DVD produzieren. So einfach ist das ;-)

Und zu Deiner Frage: Klar, jeder in Deutschland der über die nötigen finanziellen Mittel verfügt kann sich theoretisch Lizenzen kaufen und dann DVDs produzieren lassen. Warum auch nicht?

Und was die Kosten -> keine Ahnung, ich habe noch nie eine Lizenz erworben ;-) Ich würde mal vermuten, das rangiert so von einigen 10-tausend Euro bis hin zum 7-stelligen Bereich. Je nach Film und der gewünschten Auswertung halt.

Mario

*1
Der Krekel hat ja "Marketing" anscheinend kürzlich komplett an "Laser Paradise" verscherbelt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020