OFDb

The Longest Yard-Spiel ohne Regeln

Begonnen von Der Maulwurf, 25 September 2005, 13:53:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der Maulwurf

25 September 2005, 13:53:28 Letzte Bearbeitung: 25 September 2005, 18:30:09 von Der Maulwurf
...hab keinen Thread gefunden. Wenns doch einen gibt, bitte verschieben und Sorry.

War gestern drin, fand den hammergeil :icon_mrgreen:, für mich der beste Sandler Film seit langem, und ungewöhnlich hart für eine Komödie.
Hat einfach nur gerockt. Ist zwar lange her das ich das Original mit Burt als Hauptdarsteller gesehen habe, aber das Remake macht ihm alle Ehre. Der Gastauftritt von Reynolds als Coach war auch klasse, gerade weil das eher schon ne richtige Nebenrolle war.

Fands vor allem gut das der Film nicht alle (aber halt trotzdem viele) Klischees bedienet. Es wird immer wieder in Erinnerung gerufen das es Kriminelle sind, und Sandler verfällt diesmal nicht gänzlich in Brachial Humor. Der Film bleibt immer ernst genug, und es passieren sogar ziemlich heftige Sachen.

Unbedingt ansehen!

Hackfresse

Ist das ein Remake des gleichnamigen Films mit Burt Reynolds?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Wicked Ninja

"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Tomalak

dass dies nun "der beste Adam Sandler Film" sein soll, ist wahrlich kein Qualitätskriterium.
File under: Filme die die Welt nicht braucht

Floppy

Zitat von: Tomalak am 25 September 2005, 20:31:19
dass dies nun "der beste Adam Sandler Film" sein soll, ist wahrlich kein Qualitätskriterium.
File under: Filme die die Welt nicht braucht

Ich bin zwar auch kein großer Adam Sandler Fan, aber solche Sportkomödien finde ich wieder ganz erfrischend im Gegensatz zum sonstigen Einheitsbrei im Comedy-Genre. Das ich American Football Fan bin trägt natürlich auch dazu bei "The Longest Yard" was abzugewinnen  :icon_wink: Und die Besetzung ist ja mal absolute Oberklasse von Hauptrollen wie Chris Rock über Nebenrollen wie Burt Reynolds und Brian Bosworth. Wegen Bosworth werde ich wohl auch in den Film gehen. Ist vielleicht die letzte Gelegenheit "The Boz" auf der großen Leinwand zu sehen  :icon_cool:
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Tomalak

was ist mit Brian Bosworth?

Ich habe ja nix gegen sinnlose Komödien, ganz im Gegenteil, und wenn Spanglisch werde ich mir die Tage auch mal antun, aber wieso diese unsägliche Remakewelle gerade Filme erwischt die nun annähernd perfekt inszeniert wurden frage ich mich schon.

kami

Und gab es nicht erst vor 1-2 Jahren mit dem engl. MEAN MACHINE ein ordentliches Remake?

StS

Schon, aber das war ja Soccer und nicht Football - und man sieht ja, daß der Sandler-Film deutlich besser lief / läuft (nicht nur in den USA).
Ich habe kein Problem mit Remakes, solange sie unterhaltsam sind. Dieses hier werde ich mir zwar nicht im Kino ansehen, aber mal auf DVD, da es ja mit Chris Rock einen guten Vollblut-Komiker aufweisen kann und der Trailer zudem Laune gemacht hat...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Floppy

Ok, das mit den Remakes ist ja nichts neues. Ist genauso wie mit dem Trend der Comicverfilmungen. Hollywood fällt eben nichts mehr neues ein, da ist es natürlich einfacher ein Remake zu machen oder eine Comicvorlage zu verfilmen. Aber wie gesagt bei Sportfilmen ist das Thema eben noch nicht so ausgeleiert, deswegen schaue ich mir gerne solche Filme an.

Brian Bosworth spielt eine kleine Nebenrolle als Guard Garner in der Wärtermannschaft  :icon_smile:

Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Snake Plissken

Wo Ihr schon den Film ansprecht: bei Digital-Movie.de war kürzlich zu lesen, das der Film recht erfolgreich in den USA lief und mit 157Mio Dollar fast die Hälfte seiner Kosten eingespielt hat.
Wenn 157Mio FAST die Hälfte der Kosten sind, frage ich mich, wieviel so ne Sandler-Komödie kosten kann :doof:

Snake

Shane Schofield

Vermutlich haben die sich verschrieben. Gekostet hat der ca. 82 Millionen $.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

schlitzauge23

Das kann ja nur totaler Quatsch sein :icon_lol: Als ob der Film mehr als 300 Mios gekostet hätte :LOL: Höchstens das doppelte könnte gemeint sein!

Die Sandler-Kömödien laufen ja eh immer bestens in Amerika, obwohl das ja seine schwächeren Filme sind, bis auf vielleicht Happy Gilmore. Seine besten Filme sind Spanlgish und Punch Drunk Love! Aber Spiel ohne Regeln werd ich mir auf jeden Fall noch anschauen, freu mich schon auf Gastauftritte von Stone Cold, Kevin Nash und Goldberg :icon_mrgreen:

blade2603

waren heute drin....

super klasse film... bisher war ich ein sandler filmfeind. die filme waren extrem humor-, handlungs- und sinnfrei...  bisher fand ich alle filme einfach nur sch****. Sorry...  der typ ist einfach super ätzend....

aber in diesem film hat er mir wirklich gut gefallen... das lag aber nicht nur an ihm... hier hat einfach alles spass gemacht... jeder schauspieler hat den film aufgewertet.... vor allem aber burt! der hats immer noch drauf...

ok, der film strozte mal wieder vor kliesches. die halbe hip hop branche war vertretten was aber nicht sonderlich störte. fand sogar die leistung von nelly ziemlich gut....  ebenso die wrestler... allenvoran einer meiner lieblingen der neueren generation... stone cold steve austin...

ich bin mit großen erwartungen rein und bin in keinster weise entäuscht worden...  ein mehr als würdiges remake... gebe 9/10 punkten...

für mich einer der besten filme die ich dieses jahr im kino gesehen hab...  keine minute langeweile, viel humor und ein sandler der mal richtig auf die fresse bekommt... das kann nur spass machen!!!

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es einen 2. teil geben soll... kann das ggf. einer bestätigen???
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

bakke_77

Hab mir den film heute in der videothek geholt und ich muss sagen wow.
Hab mir ehrlich gesagt nicht viel von dem film erwartet aber im gegenteil er ist sehr sehenswert!
Die Schauspieler angefangen von adam sandler bis hin zu bill goldberg spielen allesamt gut und zum lachen bringt der film mit sicherheit jeden.
unbedingt anschauen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020