OFDb

DVD Müdigkeit?

Begonnen von Neo, 28 August 2005, 14:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Geht es euch manchmal auch schon so: Ihr fahrt zu einem der großen Elektromärkte in der Hoffnung, mal wieder ein paar Filme auf DVD zu entdecken. Geht dann durch die Reihen, seht immer mehr feingetunte Super-SE-Glanz-Boxen und fühlt euch nur noch abgestoßen unter dem Motto: Ich brauch den Scheiss nicht! (auch wenn der Film ansich einem interessiert)

Das spiegelt sich dann an den insgesamten DVD Einkäufen wieder, bestimmt 60 oder 70 % weniger in diesem Jahr als zuvor. Es ist aber keine generelle Filmmüdigkeit, denn mein Laserdiskbestand hat in der gleichen Zeit exorbitant zugenommen. Irgendwie finde ich Filme auf diesem alten Format ansprechender, ja interessanter! (auch wenn viele Scheiben aus den 80ern in 4:3 sind). Klar gibt es da auch Laserrot-Kandidaten, andererseits auch Scheiben von Anfang der 80er, die immer noch die gleiche Qualität wie damals besitzen. Genauso kann ich mittlerweile sehr gut die Video (VHS) Sammler verstehen.

DVD wird dafür für mich immer mehr zu einem unberechenbaren Format, da die Filme, die ich mir heute auf DVD kaufe, morgen schon wieder neu veröffentlicht werden können. (nicht alles, aber vieles). Durch diese Veröffentlichungs- und Wiederveröffentlichungspolitik der Labels wird der Spaß an den DVDs - in meinen Augen - immer mehr genommen, wohl weislich in der Erkenntnis das in einigen Jahren ganz neue Formate anstehen und dann geht der Rummel wieder von vorne los.

Meinungen?
Seid ihr so langsam "erschöpft" von DVDs oder beugt ihr euch und macht das immer weiter so mit?

Neo

Snake Plissken

Komisch, das du LDs erwähnst. Als ich letzte Woche mal wieder eine LD angeschaut habe, kam in mir auch wieder der dringende Wunsch nach "mehr LDs" hoch. Hab auch gleich wieder ein paar ersteigert :icon_biggrin: Leider gibts jetzt nur noch 2-3 LDs, die ich noch haben will.
Was die "DVD-Müdigkeit" angeht, kann ich das nicht von mir behaupten, ich kaufe weiterhin eifrig DVDs, aber wenn ich in nen Elektromarkt komme und mich da umschaue, fällt mir auf, das die Hälfte der Auslage ein ziemlicher Scheiß ist, der mich nicht interessiert...

Snake

Hallenbeck

Hi!
Eine gewisse Müdigkeit hat auch von mir Besitz ergriffen. Ich habe sogar beschlossen meine Sammlung zu "entmüllen", d.h. die im "Rausch" erstandenen DVDs verkaufe ich über eBay und Co.! Einerseits liegt es daran, dass mir die Veröffentlichungspolitik der Labels stinkt und andererseits deswegen, weil das selbe Spiel irgendwann mit Blue-Ray (ode wie auch immer) wieder von vorne los geht. Ich habe darauf keine Lust mehr!
So jetzt werde ich weiter meinen Kater genießen...


Hallenbeck

Mr. Hankey

28 August 2005, 19:09:10 #3 Letzte Bearbeitung: 28 August 2005, 19:13:06 von Mr. Hankey
Mir geht es ähnlich wie Snake! Von "DVD-Müdigkeit" kann keine Rede sein, da mich das Medium einfach nach wie vor begeistert, gerade auch was die Vielfalt der Specials angeht, die so manche Edition beinhaltet. Gerade bei älteren Filmen freue ich mich über interessante Specials. Aktuelles Beispiel: Die Black Christmas Revisted-Doku der Capelight-DVD! Wirklich hochgradig interessant gestaltet!

Aber da der DVD-Markt mittlerweile regelrecht überschwemmt ist und neben 5 interessanten VÖs mindestens drei mal so viele stehen, die uninteressant sind, muss man natürlich schon genau hingucken, damit sich keine DVD-Gurke einheimst. Die VÖ-Politik mancher Label geht mir dabei natürlich auch gegen den Strich, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Und wenn es um alte Filme geht, dann muss es auch nicht immer die Top-Qualität sein! Auch wenn mir ein nahezu lupenreines Halloween-Bild, welches ja sowohl Marketing als auch AB derzeitig liefern, genauso gut gefällt! :icon_biggrin:

Und was Blue-Ray angeht bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieses Medium nicht den Rang einer DVD ablaufen kann. Dafür kommt sie dann doch ein paar Jahre zu früh. Und wenn man sich danach richten würde, bräuchte man gar nicht erst anfangen zu sammeln, da der Nachfolger von Blue-Ray dann garantiert auch nicht lange auf sich warten läßt. Ist also eh quasi ein Teufelskreis, wenn man es so nimmt! Warum also nicht weiter DVDs sammeln? Blue-Ray etc. läßt mich derzeit einfach nur kalt! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Neo

man sollte vielleicht auch nicht vergessen, das der DVD Standard von Technik her recht überholt ist. Überlegt euch mal die schwache Bild-Auflösung von 720x576 (oder 720x480 NTSC), die das Format nur hergibt. Na klar, für Otto-Normal ist das alles mehr als ausreichend, auf den Standard 55 cm TV :-).

Aber wir, als Kenner der Materie, sollten uns vielleicht schon wundern, warum wir im Handel im Prinzip technisch veraltete Software (DVD) angeboten bekommen  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Zitat
man sollte vielleicht auch nicht vergessen, das der DVD Standard von Technik her recht überholt ist.
Zitat
Tjo, das ist wohl ärgerlich für Leute mit Beamern und Leinwand, aber wie du schon schreibst, merke ich persönlich davon nicht viel.
Als ich meine ersten DVDs gekauft habe, waren die noch das Maximum des Erreichbaren, was das Bild angeht. Aber deswegen werde ich jetzt sicher nicht anfangen, meine rund 700 DVDs zu verramschen und auf ne bessere Blue-Ray-Disc warten, mit der ich auf meiner nicht vorhandenen Leinwand dann ein besseres Bild hätte.....
Die DVDs, die ich jetzt habe, sollten eigentlich das letzte Mal gewesen sein, das ich einen Film gekauft habe.
Wenn demnächst neue Scheiben kommen, werde ich sicher nicht nochmal 700 Filme kaufen. Auch in 10 Jahren werde ich auf meiner DVD-Sammlung hocken.

Ist sowas ähnliches wie mit dem PC: wenn man ständig einen Oberklasse-PC zum zocken haben will, muss man ständig aufrüsten. Irgendwann muss man für sich mal Kompromisse machen, und sagen "Ich spiele ja nicht ständig die neuesten Games, warum brauche ich schon wieder ne neue GRafikkarte?". Wenn man das nicht macht, schmeißt man immer Geld in ein Fass ohne Boden.

Snake

Private_Paula

DVD Müdigkeit?- keine Spur
höchstens VHS Sammeln hat bei mir aufgehört,hat alles mein Bruder bekommen( Was zu gebrauchen war :icon_mrgreen:) unter anderem wegen Platz Mangel, da sind mir dvds oder LDs schon lieber. Habe allerdings auch schon öfter erlebt wie ich im Media Markt oder Saturn vor den Regalen stand und gemerkt habe, dass nur noch Müll da rumsteht oder ich schon alles hatte. Die brauchbaren Filme findet man eh nur im Internet oder auf Börsen.

Graveworm

Bei mir kann von DVD Müdigkeit zwar auch nicht die Rede sein, aber ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder, wie ich mal wieder ein paar alte VHS reinlege. Gerade bei recht alten Filmen gefallen mir die grobkörnigen und teilweise verschmutzen Bilder einfach besser.
Was ich allerdings zugeben muss ist, dass ich weit weniger DVDs gleich bei VÖ kaufe und lieber etwas warte bis die Preise gesunken sind.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

JasonXtreme

Also ich kaufe auch seit einiger Zeit erheblich weniger und erheblich billiger. Ausserdem ertappe ich mich immer wieder irgendeinen billigen Mist zu kaufen in der Hoffnung der taugt was :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Vince

Hi.
Also ich bin nicht DVD-müde, leide nur etwas unter Platzmangel. Ansonsten häufen sich meine DVD-Käufe aber immer mehr. Nicht jedoch die Ausgaben, die ich dafür tätige, die bleiben seit Beginn meiner Sammlung relativ konstant. Nur kriegt man inzwischen eben mehr fürs Geld. Was dann einerseits ganz schön ist, andererseits geht die Orientierung Richtung Massenmarkt teilweise auf Kosten der Qualität der Scheiben, was sich an Sparversionen ohne Booklets, UTs etc. bemerkbar macht.

Was den Nachfolger betrifft, halte ich es so wie Mr. Hankey: abwarten, Tee trinken und weiter DVDs kaufen. Leute, die mit HDTV in Berührung gekommen sind, überschlagen sich zwar vor Begeisterung und behaupten, man könne gar nicht mit denen über das Thema diskutieren, die HDTV noch nicht mit eigenen Augen gesehen haben, aber der größere Schritt wurde imo von VHS zu DVD gemacht. Hauptsache, der Film bleibt auch nach mehrmaliger Benutzung haltbar. Und mein altes "Pulp Fiction"-Tape spricht Bände.
Klar werde ich mir womöglich irgendwann, wenn das neue Medium mal etabliert sein sollte, den ein oder anderen Titel nachkaufen. Aber das werde ich auf Ausnahmen beschränken.

Nerf

Also ich kaufe mehr und billiger denn je DVDs ein. Von Müdigkeit kann da gar keine Rede sein. Warum auch? Der Markt explodiert förmlich in letzter Zeit, wenn man sich anschaut, welche Filme - alter B-Trash und vergessene Klassiker gleichermaßen - wieder entstaubt und released werden. Der Preisverfall ist enorm; Scheiben, die vor kurzem erst erschienen sind, werden jetzt schon wieder für unter 10 Euro verramscht.
Und Rereleases? Die kommen zwar auch, aber längst nicht so häufig wie beklagt :icon_smile: Ist bei den DVDs nicht anders als bei, sagen wir mal, den Büchern; es muss jeder selbst wissen, kauf ich mir jetzt die DVD X von Label Y, oder warte ich auf das Release von Label Z, das vielleicht nie kommen wird? Ich muss zugeben, dass es mir schon mal Spaß macht, Neureleases gegen meine alten Scheiben abzuwägen und zu entscheiden zwischen Neukauf oder nicht. Qualitativ mögen DVDs ja schon nicht mehr das Gelbe vom Ei sein, aber mir als bekennendem Anti-Technik-Freak (ohne Plasma-TV und DTS-Anlage) langen sie dicke. Wie schon oft gesagt: Es gibt keine bessere Zeit als diese, um eine Filmsammlung aufzubauen, und das ist doch aller Ehren wert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

cyborg_2029

dvd-s werden bei mir weiterhin gekauft, allerdings bin ich in letzter zeit auch zu einem der kandidaten geworden, die erst abwarten, bis der preis etwas gefallen ist, was ja immer schneller passiert. es sei denn der film ist so gut, daß ich ihn gleich haben muß. was mich allerdings ebenfalls mächtig ankotzt: war letztens wieder mal im media markt nach paar angeboten schauen, die regale bis zum bersten voll mit irgendwelchen schrottfilmen, aber von dem was man sucht, keine spur. und ich hab auch keine lust mit ner liste voller filme zu einem der armen mitarbeiter zu gehen, um mich nach den preisen zu erkundigen, nur um sie dann mit andren shops zu vergleichen. es ist immer wieder schön, eine gute scheibe zu einem vernünftigen preis zu ergattern, aber so macht das echt keinen spaß. auf hd-dvd's werde ich so schnell auch nicht umsteigen, weil mir einerseits das geld und der platz für die passende hardware fehlt und andererseits wirds wieder jahre dauern, bis alle filme in diesem format erschienen sind.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Phil

also bei mir hat sich seit geraumer Zeit durchaus eine "DVD Müdigkeit" breitgemacht, zwar bin ich nicht im Besitz eines LD-Players, noch bin ich sonstwie auf ein anderes MEdium umgestiegen, aber ich habe mir, seit dem ich einen DVD-Player besitze, noch nie so wenig DVDs gekauf wie in diesem Quartal...
irgendwie reizt es mich auch nichtmehr, heute eine DVD zu kaufen und morgen die "neue" SE, CE oder das Digi in der Hand zu halten (siehe schon angesprochene "WiederveröffentlichungsPolitik")...
ich schlendere zwar immernoch regelmäßig durch diverse ElektroMärkte, aber wirklich zugeschlagen habe ich schon lange nichtmehr (ok, bis auf Heat SE für 7 Juro neulich)...da hab ich mich echt mal wieder gefreut, einen super Film zu einem Super Preis zu bekommen...ist aber auch echt die Ausnahme...
immo sehe ich auch keine Besserung, es sei denn die Politik der Labels ändert sich in nächster Zeit... (jaja Phil, träum ruhig weiter)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Lunita

Kann ich von mir nicht sagen, da ich gar nicht erst auf die Suche gehe. Ich bin eher Ausleiher, da ich auch gar nicht soviele hier stehen haben möchte. Und was ich haben will, davon suche ich auch sorgfältig irgendwo auf der Welt die beste Version.

Aber neulich bin ich zufällig auf DVDs gestoßen, die ich sofort kaufen musste: Jim Knopf von der Augsburger Puppenkiste. Ich hab ja nun meinen Nachwuchs als Ausrede (auch wenn der "Große" mit knapp 3 noch etwas jung dafür ist), aber in Wahrheit will ich sie ja für mich haben. Stehen gut neben der Dolph-Sammlung.  :king:

Newendyke

Verdammt noch mal, was is'n los mit uns  :icon_mrgreen:
Mir geht's keinen Deut anders als meinen Vorrednern. Genauso wie Phil hab ich wohl im letzten halben Jahr eine "Durststrecke" an Neuanschaffungen hingelegt. Was nicht unbedingt nur an den Labels liegt, da ich ja durch das gute GF immer recht ordentlich informiert bin, wann was rauskommt und ob nicht doch noch was besseres (SE, CE, SEE, DE... bla bla bla) in nächster Zeit auf den Markt geworfen wird.
Es liegt wohl einfach dran, dass die Filme in letzter Zeit einfach nicht mehr allzu interessant sind. Ab und an kommt mir dann noch n Blockbuster in die Sammlung aber meistens warte ich auf den Release von "kleineren" Filmen (Million Dollar Baby oder endlich mal "Stander"... grummel).
Na ja, und dann hab ich ja noch meinen "Amazonwunschzettel" auf dem noch so diverse Klassiker drauf sind (50er bis 70er), aber auch hier kauf ich mir im Schnitt vielleicht einen manchmal zwei Streifen im Monat.
Also ich glaub, die Zeiten in denen ich mit bis zu 5 Streifen die Woche nen Laden verlassen habe sind so gut wie tot. Aber ich kann dafür ehrlich gesagt auch keinen richtigen Grund nennen, klar die Labels langweilen mich auch a bisserl... aber das ists nicht.
Nachfolgeformate für die DVD... mmh... das wird es immer und immerwieder geben. Damit hab ich mich auch abgefunden.
Preise? Wann waren DVD's günstiger zu bekommen... man muss halt nur a bisserl warten und schon fallen die Dinger um min. 10 Euro nach nem Vierteljahr.

Vielleicht liegts wirklich an der Qualität der Filme, die in letzter Zeit produziert werden... oder auch nur daran, dass ich nicht immer dazu komme mir meine neu zugelegten DVDs zu Gemüte zu ziehen...

Aber ich reihe mich hier somit mal brav in die DVD-Narcolepsie ein...  :scar:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Das Problem DVD Müdigkeit habe ich glücklicherweise nicht, da meine Interessen sich größtenteils auf alte Schinken, die ich gegebenfalls auch auf VHS, LD oder Super8 kaufe, beschränken. Von denen kommen ja glücklicherweise nicht ständig irgendwelche Neuauflagen mit irgendwelchen tollen Tonformaten, usw. Hier reichen mir Kriterien wie gutes Bild, guter Ton und inhaltlich komplett. Insofern ärgert es mich auch nicht wenn beispielsweise von Rebel without a cause jetzt eine tolle Special Edition erscheint und ich den ollen Warner Snapper im Regal habe.

Zwar kaufe und gucke ich auch gerne mal einen brandaktuellen Actionkracher aber im Grunde bleibe ich der Linie alte Schinken treu.

Und da in den letzten 2 Jahren wirklich viele alte Schinken auf DVD veröffentlicht wurden und immernoch werden (und ich spreche nicht von re-releases), kann von DVD Müdigkeit überhaupt keine Rede sein.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich mich vor dem Kauf einer DVD informiere, ob es nicht irgendwo auf der Welt eine bessere Veröffentlichung davon gibt. Glücklicherweise brauche ich auch nicht gleich die erste DVD von jedem Film, sondern kann ohne Probleme auf eine gescheite Veröffentlichung warten. Deswegen freue ich mich z.B. auch auf die Blind dead Box von Blue Underground. Wer sich da vorher eine der eher unzufriedenstellenden Veröffentlichungen gekauft hat, ist selbst dran schuld. Und wenn ich mich nach erscheinen der Box über die Qualität informiere bevor ich sie kaufe, kann im Grunde garnichts schief gehen. Und wenn die Qualität widererwartend nicht zufriedenstellend ist, warte ich eben auf ein re-release.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

lastboyscout

Bei mir wird das DVD-Kaufen immer schlimmer.
Da sich mein Geschmack immer mehr nach Asien verlagert, bin ich da extrem viel unterwegs.
Und diese DVD ( vor allem von unbekannteren und älteren Filmen ) bekommt man schon für ein paar Euro nachgeworfen.
Das ist zur Zeit mein Lieblingsfeld.
Neue Filme kaufe ich erst, wenn sie mich deutlich unter 10 Euro kosten.
Platzprobleme habe ich schon lange, bald wird ein neues großes Regal fällig.
Ich war schon monatelang in keinem deutschen Geschäft mehr, für was auch . . . :doof:
Asien rockt . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Fäb

DVD-Müdigkeit? Ein klares Nein meinerseits!  :icon_wink:

Ich bin aber eher der "Ladengänger". Übers Internet kaufen mag ich irgendwie nicht so gern und in einer Stadt wie Köln gibts ja genug Auswhl und preislich tut sich das nicht viel mit den diversen Internetshops. Gerade heute hab ich meinen absoluten Rekordeinkaufstag gehabt mit 12 DVDs an einem Tag  :icon_eek: War irgendwie im Kaufrausch, und für nen armen "bald-Zivi" is das echt (fast zu) viel  :icon_lol:

Mr. Hankey

2 September 2005, 19:51:13 #18 Letzte Bearbeitung: 2 September 2005, 20:11:47 von Mr. Hankey
Zitat von: gr!nch am  2 September 2005, 19:24:26
Ich bin aber eher der "Ladengänger".
Geht mir ähnlich! Übers I-Net bestelle ich eigentlich nur Sachen, wenn sie wirklich deutlich günstiger zu haben sind als im Geschäft oder wenn ich was im Ausland bestelle (was aufgrund meines Willens nach einer deutschen Tonspur aber eher selten der Fall ist [Ausnahmen, bestätigen natürlich die Regel])!

Durch die Regale eines DVD-Geschäftes zu stöbern, ist doch mitunter das Schönste was es gibt! :king: Sicher muss man sich, wie schon weiter oben erwähnt, auch vor viel Mist in acht nehmen, aber wo muss man das nicht? Aber nicht nur deswegen ziehe ich den "Ladenkauf" vor, auch eine garantiert unbeschädigte Verpackung (zumindest von ausen) kann nur im Geschäft garantiert werden! Lieber überprüfe ich die Digi-Packs im Geschäft auf Spuren, als das ich dann mit einer beschädigten Verpackung zu Hause sitze. Gerade gestern habe ich mich wieder fast schwarz geärgert, als meine Season 2-Box der "Golden Girls" von Amazon angekommen ist (hatte ich dort nur bestellt, weil sie dort ca. 5 Euro billiger ist, als im Geschäft) und am Rücken des Digi-Packs deutliche Abschürfungen zu erkennen sind. :icon_evil: Bin da sehr pingelig! :icon_redface:

Und Schnäppchen kann man in Kaufhäusern etc. wirklich genauso gut machen, wie im I-Net! Allein wenn ich durch unseren Müller-Markt schlendere fallen mir regelmäßig massig Scheiben für 5 - 10 Euro ins Auge, die es sich lohnen würde zu kaufen. Sowohl vom Film her, als auch vom Inhalt der Disc. Der Preisverfall von DVDs ist ja heutzutage mitunter schon nach wenigen Wochen vorhanden! Und was ältere Filme angeht, so ist es schon längst nichts Ungewöhnliches mehr, dass man sie schon am VÖ-Termin zum Spottpreis kriegt!

Von daher ist ein Kauf im Geschäft, zumindest in den meisten Fällen, wirklich die bessere Alternative! Zumindest aus meiner Sicht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Fäb

Zitat von: Mr. Hankey am  2 September 2005, 19:51:13
[...] Von daher ist ein Kauf im Geschäft, zumindest in den meisten Fällen, wirklich die bessere Alternative! Zumindest aus meiner Sicht!

Meine Rede, auch wenn es für andere blöd klingen mag: Ich halte nunmal das, was ich vorhabe zu kaufen, vorher gern in den eigenen Händen! gerade bei Digipaks möcht ich nicht irgendein völlig zerquetschtes Häuflein Pappe im Briefkasten haben! Da haben wir wohl ähnlich "altmodische" Kaufgewohnheiten - Bis auf die Tatsache dass ich mir niemals so'n Schund wie "Golden Girls" kaufen würde :king:

Ach ja: Börsen hab ich noch ganz vergessen! Gibts ja in Köln zum Glück häufig genug und da werden dann halt alle Titel gekauft, die ich nicht im normalen Kaufhaus bekomme.

Also um nochmal ganz dezent den Bogen zum Thema zu schlagen: DVD-Müdigkeit bezieht sich bei mir nur auf den Online-Kauf (Mir fällt gerade noch nichtmal ein, wann oder wo ich mal was DVD-mäßig online geordert hätte :icon_eek: kauf mir nur hin und wieder mal schicke Filmshirts bei ebay ;) ), Offline bin ich aber nach wie vor für (fast) jede Schandtat bereit  :icon_mrgreen:

Dodo

Neo, du sprichst mir aus der Seele. Gerade die Sache, wenn man einfach mal bummeln will. Da sind mir dann Sonderangebote für 5,99 Euro oder sowas schon zuviel Geld, weil ich den Gegenwert nicht akzeptiere. Daher jage ich nach wie vor alten geilen Tapes hinterher, die haben mehr Wertbestand und es macht halt auch Spass, wenn man ein wenig suchen muss, oder auch mal was riskieren :-)

Bestes Beispiel: Am Mittwoch im Bruch erzählt mir ein Kumpel meiner Freundin, dass er ja mittlerweile 320 DVDs hat. Der hat davon das wenigste geschaut, das ist einfach nur haben, haben, haben. Da erfreue ich mich lieber, wenn ich mal wieder den Alptraum von Sonnenvideo in die Hand nehmen, oder ein schönes altes Bavaria-Tape. Da ist die Sammelleidenschaft nach wie vor ungezügelt.

MfG

Dodo

lastboyscout

Naja, das Haben Haben kann auch andere Gründe haben.
Ich kaufe mir ne DVD, wenn ich weiß, daß sie ne gute Qualität hat und mir der Film gefällt.
Leider kaufe ich so viele DVDs, daß ich mit dem Schauen kaum hinterherkomme.
Das sehe ich aber nicht als Problem an, sondern eher positiv, da ich also IMMER was zum Schauen zuhause habe, was ich noch nicht kenne.

Und zu den Preisen:
Gerade habe ich mir wieder in so einer Internetbörse für 20 Euro sieben ( !!! ) asiatische DVDs gekauft.
Unschlagbar, diese Preise.
Wieso soll ich da noch ins Geschäft laufen?
Die Hollywoodstreifen jucken mich sowieso erst, wenn ich sie im Internet für 6 oder 7 Euro inklusive Porto erwische.
Vorher sind die komplett uninteressant.
Beispiel:
Hostage ( RC1 ) + The Hidden ( Korea-DVD ) -> 12 Euro
Ich kann mich da nicht beschweren über die Preise.


Außerdem: Die DVDs, die ich haben will, finde ich garantiert nicht in den Läden oder Videotheken in einem Umkreis von 100 km.
Mag ja in der Großstadt anders sein, aber da wohne ich nunmal nicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

3 September 2005, 12:18:48 #22 Letzte Bearbeitung: 3 September 2005, 12:21:43 von Mr. Hankey
Aber sag mal, wenn du so ein Asia-DVD-Fan bist: Aus welchem Land sind diese denn eigentlich zu bevorzugen? Ich meine, ich habe z. Bsp. schon einige HK-DVDs, aber die haben größtenteils das Problem, dass die Bildqualität nicht gerade die Beste ist. Der Sound sprengt meist alle Dimensionen, aber das Bild, ich weiss nicht. Hatte ich da bis jetzt einfach nur Pech? Und japanische DVDs kannst du ja garantiert nicht meinen, da die ja doch noch ne ganze Ecke teurer sind als unsere. :icon_wink:

Frag nur mal so aus Neugierigkeit! :icon_biggrin:


ZitatLeider kaufe ich so viele DVDs, daß ich mit dem Schauen kaum hinterherkomme.
Das sehe ich aber nicht als Problem an, sondern eher positiv, da ich also IMMER was zum Schauen zuhause habe, was ich noch nicht kenne.
Absolute Zustimmung! Genauso sehe ich das auch. Das Langeweile-Problem ist bei einer großen Film-Sammlung einfach nicht vorhanden. Man hat immer irgendwas zu gucken. :icon_wink: Das es sich dabei nun ausschließlich um DVDs und (noch) einige VHS-Tapes handelt, liegt aber bei mir eher an der Tatsache, dass ich erst mit dem Anfang des DVD-Zeitalters mit dem Sammeln angefangen habe. Ansonsten hätte ich sicher auch noch einige LDs etc. im Schrank stehen! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)

Normalerweise bevorzuge ich immer die Releases aus dem eigenen Land, sprich japanische Filme auf japanischer DVD, auch wen nda teilweise die koreanischen Pendants ebenbürtig sind. Aber japanische DVDs sind schon was besonderes.

Koreanische Filme kaufe ich auch nur aus Korea, weil die Edition meistens sehr schön sind und die Qualität fast immer perfekt. Die HK-DVDs sind da billiger, unterliegen aber meistens mit der Verpackung und dem Bild.

Natürlich gibt es auch gute HK-DVDs, aber in Sachen DVDs kaufe ich doch bevorzugt in Japan oder Korea. Die DVDs sind halt einfach besser. Daher muss man entscheiden. Sehr gute Qualität, ein mittlerer bis hoher Preis ---> Japan, Korea. Billige DVDs, aber mindere Qualität teilweise ---> HK.

lastboyscout

Also japanische kaufe ich nur in Ausnahmefällen, wenn ich sie billig erwische.
Koreanische hab ich auch einige, sind genau so wie sie Dr. Phibes beschrieben hat, aber halt auch teurer als die aus HK.

Bei den HK-Filmen ist es halt so, daß es meist kaum andere Veröffentlichungen gibt.
Die Filme sind dann auch nicht ganz so bekannt für die breite Masse, wie jetzt A Better Tomorrow oder The Killer.
Und ich sehe irgendwo nicht ein, daß ich für Qualität JEDEN Preis bezahle.
Wenn die Qualität einigermaßen ist ( O-Ton, englische UTs, Bildformat okay ), dann schlage ich zu.
Weil sowas wie meine Stephen Chows, oder Bio Zombie, Operation Pink Squad, Big Bullet, Runaway Pistol,
The Longest Nite, We´re Going To Eat You oder ähnliche Filme,
da sehe ich nicht ein, so mindestens 20 bis 25 Euro für die Japan-DVD zu bezahlen.
Bei solchen Filmen reicht mir locker die HK-DVD.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Captain Oi

Zitat von: lastboyscout am  3 September 2005, 01:21:17

Leider kaufe ich so viele DVDs, daß ich mit dem Schauen kaum hinterherkomme.
Das sehe ich aber nicht als Problem an, sondern eher positiv, da ich also IMMER was zum Schauen zuhause habe, was ich noch nicht kenne.


Dito!

Und zusätzlich leih ich mir noch etliches aus der Videothek aus, Premiere, etc...

Von Müdigkeit kann ich da in keinster Art und Weise sprechen.

In nächster Zeit werde ich zusätzlich verstärkt aus den USA und GB bestellen, hab mir jetzt endlich ne KK beantragt, da mein Händler, dieser  :icon_evil: :icon_evil: :doof: :anime: die Preise mittlerweise so drastisch angehoben hat, dass es sich kein Mensch mehr leisten kann. :icon_evil:
Beispiel gefällig? Evil Dead 2: Book of Evil (für 44,- Öcken :doof: :doof: :doof:)
Wer bei ihm noch bestellt, dem ist wirklich nimmer zu helfen.


Captain Oi: DVDs 4ever :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020