OFDb

Suche Film mit Charakter "Der Blaue Vogel Der Glückseligkeit"

Begonnen von Speil, 15 August 2005, 09:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speil

15 August 2005, 09:38:07 Letzte Bearbeitung: 15 August 2005, 11:40:29 von Speil
HI,

ich suche nen Film den ich als kleine bub auf video hatte und öfters mal geschaut hab. Leider weis ich so gut wie gar nichts mehr davon (deswegen will ich ihn ja wieder mal sehen :D ). ich weis nur dass es in dem film einen blauen vogel der glückseligkeit gab und es war ein zeichentrickfilm ... ich weis das sind nicht viele infos, aber vllt machts bei einem klick!!!

thx

Moonshade

Das wird vermutlich auch "Der blaue Vogel" sein, von 1976. Da wird das Vieh nämlich gesucht.

Hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25701
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Speil

nein, wars auch nicht :(

hab noch was wichtiges hinzugefügt, es war ein zeichentrickfilm

magdebürger

 In der ofdb ist er noch nicht eingetragen, aber es könnte dieser sein: http://german.imdb.com/title/tt0079820/
DER KÖNIG UND DER VOGEL. Ich weiß nicht, ob es wirklich der blaue Vogel der Glückseligkeit war, aber ich meine auch, ihn aus dem Fernsehen zu kennen.

Speil

nein, war er auch nicht :( trotzdem danke!

ich erinner mich noch dass der film mit tieren als darsteller war ...

Dexter


Chili Palmer

19 August 2005, 14:17:04 #6 Letzte Bearbeitung: 19 August 2005, 15:41:12 von Chili Palmer
Das hört sich mir sehr nach KAPITÄN DES WALDES an, ein ungarischer Zeichentrickfilm von 1990, in dem ein geistig verwirrter Wolf eine vergiftete Torte isst und sich daraufhin für den "blauen Vogel der Glückseligkeit" hält. Und wie das nun mal so im Zeichentrick ist, kann er von diesem Moment an auch fliegen.

Wenn es dieser Film sein sollte, dürfte es allerdings schwer sein, ihn irgendwo aufzutreiben, den gibt es meines Wissens nach nur in Frankreich auf DVD, in Deutschland ist der seit seiner öffentlich-rechtlichen Ausstrahlung in den frühen Neunzigern verschollen  :bawling:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Speil

hab noch ein paar infos: es geht um einen wald der abgeholzt werden soll und die tiere wollen sich dagegen wehren

Shub

14 September 2005, 12:05:49 #8 Letzte Bearbeitung: 14 September 2005, 12:23:51 von Shub-Niggurath
Das erinnert mich von der Handlung stark an die britische Zeichentrickserie Als die Tiere den Wald verließen.
Ich kann aber bei bestem Willen nicht sagen, ob dort der gesuchte Vogel vorkam.

Hier ist noch ein Episodenführer der Serie.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Speil

ja ich weis, könnte man vermuten...ist es aber leider nicht, vor allem ist es ein film und keine serie  :bawling:

Chili Palmer

Das ist definitiv KAPITÄN DES WALDES, da rücken dann am Ende nämlich die Biber mit ihren Planierraupen an, um den Wald abzuholzen. Der Vertrag zur Abholzung ist allerdings ungültig, da nicht die Waldpräsidentin (die dicke Mama Bär), sondern der Kater Zéro in Verkleidung den Vertrag unterzeichnet hatte...  :icon_twisted:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Speil

14 September 2005, 14:36:35 #11 Letzte Bearbeitung: 14 September 2005, 14:41:39 von Speil
boah jawoll das isser :) danke sooooo arg :) würd dir ja en bier ausgeben ;)

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Speil

weist du jetz noch rein zufällig ob es den auf dvd / vhs gibt?

Chili Palmer


Tja, in Deutschland sieht es da finster aus, hier lief der, wie gesagt, mal bei den Öffentlich-rechtlichen, dann war Sense. Videoreleases sind mir nicht bekannt, und auf DVD kenne ich nur eine französische Fassung. Habe ich aber auch nie in der Hand gehalten. Es ist ein Jammer.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020