OFDb

Brummende Boxen...woran kann's liegen?

Begonnen von SkyNet2, 17 August 2005, 13:31:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SkyNet2

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die Technikexperten. Woran kann es denn liegen, daß die Lautsprecherboxen eines 5.1-Surroundsystems ein Grundbrummen haben, das sich mal mit der Zeit steigert, mal wie weg ist. Hab die Boxen und den Subwoofer (beides von Canton) schon einzeln abgeklemmt, das Brummen verschwand jedoch nicht. Mir scheints jedoch an den Stromkabeln der Einzelgeräte zu liegen, wenn diese eingesteckt sind. Was könnt ihr dazu sagen? Habe einen Verstärker von Sherwood, den Player von Pioneer und die Boxen wie gesagt allesamt von Canton. Bin für jede (Ab-)Hilfe dankbar, da das Ganze manchmal sehr nervig sein kann.

Gruß, SkyNet

mali

SkyNet2

Danke für die Antwort!

Wie ich vermutet habe, liegts wahrscheinlich an den Stromkabeln. Werds heute abend mal durchtesten und Mehrfachsteckleisten ein- und umbauen. Am Antennenkabel kanns nicht liegen, weil ich keines dran angeschlossen hab, und die Möglichkeit mit Funkwellen wie beim Telefon schließ ich aus, da das nicht im selben Raum ist.

Private_Paula

Hab da auch mal ne Frage. Und zwar gibt mein Surround Back Speaker Geräusche von sich, so ein knistern, fiepen summen. Hat er an meiner anderen Anlage nicht gemacht. Der Receiver laüft auf 6 Ohm und die restlichen Boxen auch. Nur die SB Box hat 8 Ohm. Kann es vielleicht daran liegen?

neo.fs

@Private paula

Du musst allerdings auch dazusagen, dass es sich nicht direkt um einen deiner Surroundspeker handelt. Es geht ja um den 6.1 lautsprecher hinten in der Mitte. Der brummt, wenn auf der DVD nur 5.1 Ton enthalten ist. Oder???

Gruß, neo.fs. (Bruder von Paula :doof:)
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Private_Paula

Also der summt auch wenn 6.1 discrete läuft. Glaube nicht, dass es an dem kabel liegt, vielleicht eher an der qualitativ minderen Box.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020