OFDb

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Begonnen von Newendyke, 17 September 2005, 11:00:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Zitat von: Strahlemann am 20 Juni 2008, 13:31:36
Zitat von: Newendyke am 19 Juni 2008, 00:01:37
die freigeschalteten Gegenstände bekommt man nach der Mk. II-Szene im Akt 1.

SPOILER

Fragen dazu: Nach dem ersten Durchspielen auf einfacher Stufe habe ich eine neue Schutzweste freigeschaltet - wie kann ich diese auswählen ? Bin jetzt kurz davor, meinen zweiten Durchgang auf normal zu beenden - die Waffen verliert man definitiv nach jedem Abschluss ?

Hat sich erledigt, ich war tatsächlich bescheuert genug ein neues Spiel aus dem Menü zu starten und nicht meinen Spielstand dafür zu verwenden.  :icon_lol:

quaker

21 Juni 2008, 13:55:53 #61 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2008, 18:22:41 von quaker
Heute Nacht bzw. Morgen endlich beendet und bin überwältigt. Ein unglaubliches Spiel mit einer tollen Grafik, einer bombastischen Inszienierung, sehr guter Synchro und einer Darstellung der Geschichte bzw. der Charaktere die seines gleichen sucht.

SPOILER:

Der Kampf gegen Liquid war ja mal der Hammer. Wie denn nach einer kurzen Phase immer andere Musik eingespielt wurde von den älteren Teilen. Geil

edit: Zockt hier einer Metal Gear Online? Hab das eben mal 2 Stunden gespielt und es macht echt Fun.

Strahlemann

Zitat von: quaker am 21 Juni 2008, 13:55:53
edit: Zockt hier einer Metal Gear Online? Hab das eben mal 2 Stunden gespielt und es macht echt Fun.

Habs ähnlich wie die Beta recht schnell aufgegeben. Gegen diese Kiddies, die da rumrennen und es dann geil finden einem die ganze Zeit ein Messer reinzurammen, anstatt mal mit den Feuerwaffen zu arbeiten, habe ich keine Sonne - und keine Lust.
Allerdings wäre es mit Teamplay bestimmt richtig fett.

quaker

Zitat von: Strahlemann am 22 Juni 2008, 00:41:07
Zitat von: quaker am 21 Juni 2008, 13:55:53
edit: Zockt hier einer Metal Gear Online? Hab das eben mal 2 Stunden gespielt und es macht echt Fun.

Habs ähnlich wie die Beta recht schnell aufgegeben. Gegen diese Kiddies, die da rumrennen und es dann geil finden einem die ganze Zeit ein Messer reinzurammen, anstatt mal mit den Feuerwaffen zu arbeiten, habe ich keine Sonne - und keine Lust.
Allerdings wäre es mit Teamplay bestimmt richtig fett.
Die Kiddies müssen erstmal mit nem Messer an mich rankommen. :king:

Newendyke

Hab zwar meinen Account schon eingestellt, aber noch keine Minute MGO gezockt.

Aber was mich grad viel neugieriger macht, ist diese Meldung:

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=19475

Angeblich soll Bale Snake spielen und Kojima den Part des executive producer übernehmen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

22 Juni 2008, 19:00:05 #65 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2008, 19:02:14 von Mr. Blonde
Zitat von: Newendyke am 22 Juni 2008, 18:13:20
Hab zwar meinen Account schon eingestellt, aber noch keine Minute MGO gezockt.

Aber was mich grad viel neugieriger macht, ist diese Meldung:

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=19475

Angeblich soll Bale Snake spielen und Kojima den Part des executive producer übernehmen!

:love: Bale ist einfach für alles zu gebrauchen, allein äußerlich schon eine gute Wahl. Mal sehen, was dabei rauskommt. Aber Kojima nur Produzent? Neee Neee, der muss schon ALLE Fäden in der Hand halten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

22 Juni 2008, 19:18:38 #66 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2008, 16:26:32 von Strahlemann
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juni 2008, 19:00:05

:love: Bale ist einfach für alles zu gebrauchen, allein äußerlich schon eine gute Wahl. Mal sehen, was dabei rauskommt. Aber Kojima nur Produzent? Neee Neee, der muss schon ALLE Fäden in der Hand halten.

Kojima weiß was auf dem Spiel steht, seine Fans wird er keinesfalls enttäuschen. Angefangen damit, dass er das Drehbuch selber schreiben wird. Es geht ja schon darum, diesen Umfang der Geschichte in einen Film zu verpacken. In den Spielen hatte er viel mehr Zeit die Geschichte zu erzählen.
Immerhin würde Bale schon mal ein Schritt in die richtige Richtung sein, auch wenn es brutal ist, dass Bale derzeit mit vielen großen Filmen in Verbindung gebracht wird. Der Typ wird zu einer verfluchten Schauspielmaschine. Wimmer muss man aber noch unbedingt loswerden.

Wenn wir hier schon zu dritt sind, sollten wir mal bei MGO durchstarten.  ;)
Mein PS3-Tag ist ReGs-Rookie, MGO nur Rookie.  :respekt:

quaker

ZitatWenn wir hier schon zu dritt sind, sollten wir mal bei MGO durchstarten.
Ich wär dafür. ;)
Ps3 Nick ist quaker_07 , meine MGO Spielfigur heisst genauso.

Newendyke

Alter Verwalter!!!! Heut schon in den PS-Store geschaut?! Die MG-Database ist endlich auch hierzulande zu haben und nun kann kein Schwein mehr behaupten, er wüsst nicht um was es geht. Hier wird nicht nur durch den Index alles erklärt, auch durch den MG-Stammbaum wird schön dargestellt, wer mit wem und wie verbandelt ist! Sehr sehr geil! Einzig und allein störend ist das weiteren Fehlen des Kino-Modus. Konami hat mir auch schon geantwortet... die wissen a nix. Pfeifen... wahrscheinlich kommt trotz dieser Datenbank und der PS-bekannten download features doch noch so'n Kack-Add-on raus, ala Subsistence oder wie auch immer... grummel...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Habe heute den Soundtrack erhalten, den ich beim Konami Shop bestellt hatte:
http://www.konamistyle-europe.com/de...oundtrack.html

Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass es wohl einen Unterschied zwischen dem europäischen und dem asiatischen Soundtrack gibt. Der asiatische besteht wohl aus 2 CD's:
http://global.yesasia.com/en/PrdDept...id-1010896816/

Hat hier jemand den Asia-Sound? Noch wichtiger wäre aber, lohnt sich die Anschaffung von diesem oder verpasst man nicht viel, wenn man schon den EU-Sound hat?!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

27 Juli 2008, 11:33:07 #70 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2008, 11:41:34 von Newendyke
Habs gestern mal wieder durchgezockt (zwecks dem Stealth-Kit) und war beim Endkampf gegen Liquid unweigerlich an Batman Begins erinnert worden. Warum? Weil ich den CQC-Stil sehr ähnlich zu dem Batmans finde. Auf was basiert dieser Stil, in dem sehr viel Ellenbogenattacken eingesetzt und extrem nahkampflastig gearbeitet wird?

Ach ja, und es ist ja kein Geheimnis, dass Kojima das ein oder andere Storyelement (auch wenns nur Namen sind) aus Hollywoodfilmen leiht, daher kam mir die Erklärung zu Crying Wolfs Vergangenheit (als Drebin - nich zu verwechseln mit Frank "Naked Gun" Drebin  :rofl: - Snake davon erzählt, dass sie zum eigenen Schutz um nicht entdeckt zu werden ihren Babybruder aus Versehen erdrosselt hat, damit ihr sein Weinen nicht zum Verhängnis wird) auch irgendwie sehr bekannt vor.
Aus welchem Film war das? Oder vielleicht verwechsel ich das auch nur mit ner Doku, in der sowas ähnliches thematisiert wurde...

Was ist euch denn so an Ähnlichkeiten, Storyelementen und div. Bezüge an Filmen aufgefallen?



EDIT: Fast vergessen, angeblich wirds ab dem 12.12. ein alternatives Ende für MGS 4 geben... obs ne Ente ist, nur n Gerücht oder Fakt, kann ich mit dieser Quelle grad nicht sagen:
http://www.games-news.de/go/metal_gear_solid_4_new_rumor_another_new_final_metal_gear_solid_4_guns_of_the_patriots_attention_to_voice_of_god_hideo_kojima_december_1/204192/metal_gear_solid_4_new_rumor_another_new_final_metal_gear_solid_4_guns_of_the_patriots_attention_to_voice_of_god_hideo_kojima_december_1.html?url=%2Fnewslinks%2F%3Fid%3D204192



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

AndreMASTER

Zitat von: Newendyke am 27 Juli 2008, 11:33:07
Ach ja, und es ist ja kein Geheimnis, dass Kojima das ein oder andere Storyelement (auch wenns nur Namen sind) aus Hollywoodfilmen leiht, daher kam mir die Erklärung zu Crying Wolfs Vergangenheit (als Drebin - nich zu verwechseln mit Frank "Naked Gun" Drebin  :rofl: - Snake davon erzählt, dass sie zum eigenen Schutz um nicht entdeckt zu werden ihren Babybruder aus Versehen erdrosselt hat, damit ihr sein Weinen nicht zum Verhängnis wird) auch irgendwie sehr bekannt vor.
Aus welchem Film war das?

Kurz vor der Deportation bei "Der Pianist" sah und hörte man eine Frau, die hysterisch geheult hat, weil sie ihr eigenes Baby erstickt hat, aus genau dem selben Grund.
In "Bullet in the Head" gab es auch eine ähnliche Szene.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Newendyke

Nummer 5 lebt?!
http://uk.ps3.ign.com/articles/902/902836p1.html
Und hier das volle Interview mit R. Payton:
http://kotaku.com/5041760/ryan-payton-has-left-kojima-productions-mentions-mgs5

Ich hoffe doch stark, dass dies eine Ente ist. Und wenn ein weiterer Teil (wohl ohne Solid Snake, wenn es sich um Sequel handeln sollte) rauskommen wird, dann sollte Kojima Prod. mal überlegen den Titel zu ändern, denn das Solid in Metal Gear Solid steht ja wohl eindeutig für den alten Haudegen, dessen Fußstapfen einfach zu groß für einen Nachfolger sind.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hana-Bi

Von Kojima selbst wirds definitiv nichts mehr von Metal Gear Solid geben, es sei denn er bekommt wieder Morddrohungen oder Anflehbriefe zugeschickt.

Ein fünfter Teil wird sicherlich kommen, nehme auch mal an das der titel dann nur noch Metal Gear lauten wird. Die meisten haben Raiden ind Teil 2 gehasst und sagten er sei ein Schönling mit seinen blonden Haaren, ich mochte ihn allerdings. Aber der Charakter stammt ja auch noch von Kojima selbst, aber wer weiß ob das jemand genau so hinbekommt.

Newendyke

Ich hab zwar jetzt auf die Schnelle nicht den Quellenlink gefunden, aber es wird wie erwartet wieder ein add-on (wie Substance, Subsistence etc.) für den 4. Teil rauskommen. Hoffe, dass man dieses auch über die MG-Database kaufen kann und das dann endlich auch die erspielten Fortschritte des "normalen" MGS4 benutzen kann. Bei den Vorgängern war man ja immer dazu gezwungen von vorne anzufangen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Unter vorbehalt erstmal in den MGS4-Thread.
Auf der diesjährigen GDC war Kojima ebenfalls und hat mal mit diesem Bild für großes Grübeln gesorgt..wobei es offensichtlich ist:



MGS 5 mit Raiden. Klar, bei MGS 2 von vielen gehasst, aber mit den Moves aus MGS4 wäre das doch gar nicht so verkehrt die Lücke zu MGS4 zu schließen.  :icon_mrgreen:

Bisher wollte er nur sein nächstes Projekt teasen, dessen richtige Ankündigung dann auf der E3 erfolgt.  :icon_smile:

Newendyke

Raiden also wieder... irgendwie hatte ich mir das schon gedacht, als ich von den ersten MGS-Fortsetzungsgerüchten hörte. Bin nur gespannt in welche Richtung Kojima gehen wird, ob er einen komplett eigenständigen Teil außerhalb der Solid Snake-Ära vorlegen wird oder eine Brücke zwischen Teil 2 und Teil 4 schlagen wird (Sunny's Befreiung, Transformation mit dem Endoskelet etc.).

Aber bis zum fertigen Produkt (oder zumindest einer Preview) werden sicherlich noch 2 Jahre vergehen und bis dahin stell ich mich mal stur und behaupte: MGS ohne einen Snake-Spross geht mal gar nicht!!! (siehe Sons of Liberty)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Man Behind The Sun

Ich spiele MGS 4 jetzt auch schon ein paar Tage. Geiles Spiel, aber ein Punkt geht mir gehörig auf den Sack: Entweder bin ich einfach zu blöd die Kamera einzustellen, oder aber das System ist wirklich nicht so der Bringer. Zu oft kommt es vor, vor allem in Gefechtssituationen, dass die Kamera auf einmal Snake von vorne zeigt bzw. man einfach komplett den Überblick verliert und erst einmal wertvolle Sekunden lang suchen muss, bis man die Gegner lokalisieren kann. So schnell kann man manchmal gar nicht mit dem R-Stick die Kamera einstellen...
Hat da jemand einen Tipp für mich oder mache ich einfach irgendwas falsch? Das Options-Menü und die Anleitung sind da auch nicht besonders hilfreich.
In heaven everything is fine.


Newendyke

Ähm, bin mir nicht sicher, müsst es erstmal wieder zocken, aber (Waffe MUSS ausgerüstet sein!) L1 drücken und schon justiert sich die Kamera in die Richtung, in die Snake gerade schaut. Beim Liegen kannst du somit schneller deine Position wechseln ohne gezwungen zu sein, Snake zeitraubend zu drehen.
Oder du blickst in die Richtung, von der du Feuergefecht erwartest, und wechselst in FPS-Mode (Dreieck). Sollte, denk ich, auch funktionieren. Ich kann's gern heut Abend nochmal ausprobieren und dir dann mit Sicherheit sagen, wie du die Kameraprobleme am besten umgehen kannst.

3. Option ist mir grad noch eingefallen: Drücke mal L3 (linken Stick drücken), dann sollte sich die Kamera hinter Snake zentrieren... Auch L1+R3 (rechten Stick drücken) kann dir einen Vorteil verschaffen: Snake wechselt die Schulter, mit der er die Waffe für den Rückstoß fixiert, und somit auch den Winkel, mit dem du um Ecken spähen kannst.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Krabbelfisch

Der Live Action Fan Film ist mittlerweile raus. Verdammt gut gemacht

http://www.mgs-philanthropy.net
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Newendyke

Gehört zur Serie, deswegen post ich's mal hier rein; MGS 1 kommt wohl diese Woche endlich in den dt. PSN-Store. Bin ja mal gespannt, ob die grottig lokalisierte Fassung kommt oder Konami doch auf die US-Fassung inkl. dt. UTs zurückgreift.

Hab die US-Fassung vor Monaten runtergeladen und war einfach überrascht, weil ich doch so einige Stellen ausm Spiel vergessen hatte (z. B. nach dem Hint D-Kampf das Abseilen vom Turm) und ich mir so viel Abwechslung seitens Gameplay doch etwas vermisse bei den heutigen Spielen...

Quelle:
http://www.play3.de/2009/11/16/meta-gear-solid-1-diese-woche-im-psn-store/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Es soll - im Zuge vieler HD-Remakes (Ico, Shadow of the Collussus, GoW-PSP-Ableger) - nun auch eine MGS HD Edition rauskommen:

MGS 2, 3 & Peace Walker (PSP) kommen auf die Disc.

Den zweiten Teil zu spielen macht mich jetzt nicht soooo an, aber Teil 3 war der Wahnsinn. Schade nur, dass der legendäre Teil 1 nicht remastered wird:

ZitatTeil 1, der für PSone erschien, ist das Filetstück der "MGS"-Serie, ist aber in der HD-Neuauflage für PS3 nicht enthalten. Yoshikazu Matsuhana, der Creative Producer bei Kojima Productions, versucht plausible Gründe für diese unschöne Entscheidung zu nennen.
Der Japaner gab folgendes Statement von sich: "Wenn wir 'Metal Gear Solid 1′ mit reingepackt hätten (in die HD Collection, Anm. d. R.), hätten wir uns damit intensiv beschäftigen müssen. Wir hätten dann nicht nur die Texturen updaten und nicht nur die Grafik hübsch aussehen lassen müssen, sondern wir hätten am Gameplay schrauben und die Story updaten müssen. Mit einem Remaster wäre es hier nicht getan, eher mit einer Neu-Inszenierung."
Die Gründe erscheinen plausibel, lassen aber das Herz aller "MGS"-Fans bluten. Denn ohne "Metal Gear Solid" wirken die anderen Teile etwas zusammenhangslos. Es wäre so, als würde George Lucas bei der Bluray-Edition von "Star Wars", die im Herbst 2011 herauskommt, Episode IV weglassen, weil ihm der 70er-Jahre-Look von Luke Skywalkers Frisur nicht mehr passt.
Konami hat im Rahmen der E3 2011 die "Metal Gear Solid: HD Collection" enthüllt. Diese enthält "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty", "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" und "Metal Gear Solid: Peace Walker". Erscheinungstermin ist November 2011.

Quelle: http://www.play3.de/2011/06/13/konami-erklart-das-fehlen-von-mgs1-in-der-hd-collection/

Wenn ich das schon lese, "Mit einem Remaster wäre es hier nicht getan, eher mit einer Neu-Inszenierung.", dann bekomm ich das kalte Kotzen! Könnten ja auch auf diese müde Remake "Twin Snakes" (GameCube) zurückgreifen.
Aber dann noch das Gameplay in Frage zu stellen, setzt dem ganzen die Krone auf. Bei einem Spiel wie MGS1 hat alles gestimmt, da brauch ich keinen halbgaren FPS-Modus oder eine frei bewegliche Kamera.  :icon_rolleyes: Na ja, dann ists vielleicht wirklich besser, dass Konami Teil 1 aus der Collection weg lässt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020