OFDb

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Begonnen von Newendyke, 17 September 2005, 11:00:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Der Release rückt näher mit der europaweit auf 25.000 Stück limitierten Version, der PreOrder-Version und der normalen Version.
Indes gibt es ja die ersten Reviews, viele neue Bilder und Videos.
Allerdings ist der Trailer Courage is Solid doch nochmal sehr hervorgestochen. Wer aber kein Risiko eingehen will, in irgendeinerweise gespoilert zu werden, sollte den Trailer NICHT ansehen!

Hana-Bi

Das war der erste Trailer den ich nach längerer Zeit mal wieder gesehen habe, sieht ja richtig geil aus. Ein Vierter Teil hat mich bisher noch nie wirklich überzeugen können, Silent Hill 4 war ja nicht gerade der Bringer. Resident Evil 4 war zwar ganz lustig, aber irgendwie nicht mehr das was es mal war. Anders wäre da GTA 4, und ich hoffe auch sehr das Kojima wieder ein Meisterwerk erschaffen hat. Hoffen wir mal das ihm die Drohbriefe nicht so sehr eingeschüchter haben als er damals bekanntgab er würde bei Teil 4 nicht Regie führen. Nun führte er dennoch Regie, und ich kanns kaum erwarten.

Das die FSK so gutmütig mit uns ist, da kullern beinahe Tränen bei mir. Nach GTA 4 das zweite Spiel wo Menschen umgebracht werden und es nicht zensiert werden muss, oder erst gar nicht hier erscheint. Da hoffe ich nur das ich noch Geld bis zum Release habe^^

quaker

Ich hab die Tage irgendwo gelesen, dass die Cutscenes eine Gesamtzeit von rund 9 Stunden haben und mal eine schon 90 Minuten gehen kann. WTF? Ich glaub, ich zock das jetzt zur EM Zeit nur nachts. Ich stell mir das Szenario so vor...ne Stunde vor Spielbeginn mal reingeschmissen und auf einmal ne ellenlange Cutscene, Fußball fällt aus. Das geht gar nicht. :icon_lol:

Eric

Zitat von: quaker am  5 Juni 2008, 15:59:40
Ich hab die Tage irgendwo gelesen, dass die Cutscenes eine Gesamtzeit von rund 9 Stunden haben und mal eine schon 90 Minuten gehen kann. WTF? Ich glaub, ich zock das jetzt zur EM Zeit nur nachts. Ich stell mir das Szenario so vor...ne Stunde vor Spielbeginn mal reingeschmissen und auf einmal ne ellenlange Cutscene, Fußball fällt aus. Das geht gar nicht. :icon_lol:

Jep. Besonders der finale Abspann soll ca. 1,5 Std. dauern!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

5 Juni 2008, 21:01:05 #34 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2008, 21:02:41 von Strahlemann
Zitat von: Eric am  5 Juni 2008, 16:29:55
Zitat von: quaker am  5 Juni 2008, 15:59:40
Ich hab die Tage irgendwo gelesen, dass die Cutscenes eine Gesamtzeit von rund 9 Stunden haben und mal eine schon 90 Minuten gehen kann. WTF? Ich glaub, ich zock das jetzt zur EM Zeit nur nachts. Ich stell mir das Szenario so vor...ne Stunde vor Spielbeginn mal reingeschmissen und auf einmal ne ellenlange Cutscene, Fußball fällt aus. Das geht gar nicht. :icon_lol:

Jep. Besonders der finale Abspann soll ca. 1,5 Std. dauern!!

Das wurde doch schon von einigen Reviewern dementiert. Sie sagten, dass einige Sequenzen zwar lang gehen, aber das ist im Bereich von bis zu 30 Minuten. Definitiv nicht Stunden in einer Cutscene. Oder wurde das inzwischen auch wieder verworfen ?

Mir wurde meine Limited Edition nun erstmal gecancelt, weil die nicht genug bekämen. Die noch zu kriegen ist unmöglich, nun muss ich mich mit dem Standard zufrieden geben.

KeyserSoze

Das Review der Gamepro besagt das alleine der Abspann 2 Stunden geht.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Zitat von: KeyserSoze am  5 Juni 2008, 22:28:19
Das Review der Gamepro besagt das alleine der Abspann 2 Stunden geht.

Und genau das habe ich im Zusammenhang mit dieser Review gelesen. Die länge der Cutscenes ist ja eines der Dinge, über die Reviews bisher noch nichts schreiben sollen - laut Konami.
In einer Woche wissen wir aber ohnehin mehr, aber da wird das nichts mit einer kleinen Feierabendzockerei - nachher beginnt eine Cutscene und dann gehts ins Bett - ohne gespielt zu haben.  :respekt:

KeyserSoze

Zitat von: Strahlemann am  5 Juni 2008, 22:40:21
Zitat von: KeyserSoze am  5 Juni 2008, 22:28:19
Das Review der Gamepro besagt das alleine der Abspann 2 Stunden geht.

Und genau das habe ich im Zusammenhang mit dieser Review gelesen. Die länge der Cutscenes ist ja eines der Dinge, über die Reviews bisher noch nichts schreiben sollen - laut Konami.
In einer Woche wissen wir aber ohnehin mehr, aber da wird das nichts mit einer kleinen Feierabendzockerei - nachher beginnt eine Cutscene und dann gehts ins Bett - ohne gespielt zu haben.  :respekt:


Also in der dt. Gamepro, die gestern erschienen ist, steht das drin mit den 2 Stunden. Denke also mal das wird dann stimmen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Eric

Is doch wuuuuuaaaast!!! ;o)
Bei MGS gehen die Abspänne sowieso immer wesentlich länger als bei anderen Games. Daher denke ich schon dass das mit 1,5 Stunden (oder auch "nur" eine Stunde) hinkommen kann. ;o)

Ich bin auf jeden Fall schon fleißig am sparen, so dass neben der Wii auch bald ne PS3 mit MGS 4 neben meinem schönen Full HD stehen wird.

Naja, vielleicht habe ich ja auch noch Glück und komme an ne günstige gebrauchte Konsole. Hauptsache das Game flimmert bald über meinen TV. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

11 Juni 2008, 15:39:40 #39 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2008, 19:11:59 von Strahlemann
Der erste Akt war schon mal eine Wucht. Was für ein Spiel, grandios. Wirklich fein, wenn ein "Visionär" auf jedes Detail achtet, die Vorgangsweise der Einheiten ist einfach genial.
Akt 2 wird gerade installiert. Ansonsten schöne Freiheiten im Gameplay, man kann seine Waffen nach seinen eigenen Wünschen gestalten und die Story wird liebevoll (für ein Spiel jedenfalls) erzählt. So kann und muss es weitergehen. :respekt:
Übrigens endlich ein Spiel mit Anti-Aliasing, ebenfalls läuft es bei mir in 1080p - wenn auch nur hochskaliert.

quaker

ZitatAkt 2 wird gerade installiert.
Wird da jeder Teil einzeln installiert?  :icon_rolleyes:

Strahlemann

Zitat von: quaker am 11 Juni 2008, 19:11:03
ZitatAkt 2 wird gerade installiert.
Wird da jeder Teil einzeln installiert?  :icon_rolleyes:

Ja, hat jeweils nochmal eine Dauer von rund 3 Minuten. Die Pause ist ganz praktisch, um mal von der Glotze wegzukommen.  :icon_lol:

quaker

Hab es jetzt auch. Hab aber nen Problem: Immer wenn ich einen Gegner von hinten überrasche, schleudert Snake ihn zu boden, egal was ich mache. Gibts da nen Kniff, laut Anleitung mach ich eigentlich alles richtig, aber anscheinend doch nicht?!

Strahlemann

Zitat von: quaker am 12 Juni 2008, 18:05:43
Hab es jetzt auch. Hab aber nen Problem: Immer wenn ich einen Gegner von hinten überrasche, schleudert Snake ihn zu boden, egal was ich mache. Gibts da nen Kniff, laut Anleitung mach ich eigentlich alles richtig, aber anscheinend doch nicht?!
Bisher habe ich das auch noch nicht hingekriegt, bin allerdings über den Punkt hinaus, wo das noch möglich ist. Inzwischen mangelt es dafür an den richtigen Gegnern. Beim zweiten Durchspielen werde ich das nochmal eingehender austesten, wenn ich auf Entdeckungsreise gehe.
Funktionieren tut es aber schon, wenn ich bei Videos und Bildern richtig hingesehen habe.

Newendyke

Komme erst am WE zum Zocken... *heul*

Na ja, hab grad auf 4players.de kurz das Fazit gelesen. Scheint so, dass man wohl auch beim 2. Durchspielen die einzelnen Kapitel installieren lassen muss (was soll denn das?!).

@ quaker und Strahlemann: Stimmt es wirklich dass es keine 1080p-Auflösung gibt? Nicht mal als upscaling, wenn man wie bei GTA4 die PS-Einstellungen auf NUR Full HD stellt?! Ich beziehe mich auf die Infos von 4players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/6820/59228/Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SHIRI

Habe mir meine Special Edition gerade eben in Hongkong gekauft, diese bietet eine 1080p-Aufloesung.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

quaker

Zitat@ quaker und Strahlemann: Stimmt es wirklich dass es keine 1080p-Auflösung gibt? Nicht mal als upscaling, wenn man wie bei GTA4 die PS-Einstellungen auf NUR Full HD stellt?! Ich beziehe mich auf die Infos von 4players
Auf der Verpackung sind ja 720p angegeben. Ich nehme einfach mal an, der wird das schon upscalen. Warum auch nicht? Kann das jetzt aber nicht genau sagen, ob da jetzt 720p oder 1080p drüberflackern. Bei mir ist zumindest alles auf Full HD eingestellt.

Strahlemann

Läuft bei mir in einer Auflösung von 1080p.

quaker

Zitat von: Strahlemann am 12 Juni 2008, 19:58:19
Zitat von: quaker am 12 Juni 2008, 18:05:43
Hab es jetzt auch. Hab aber nen Problem: Immer wenn ich einen Gegner von hinten überrasche, schleudert Snake ihn zu boden, egal was ich mache. Gibts da nen Kniff, laut Anleitung mach ich eigentlich alles richtig, aber anscheinend doch nicht?!
Bisher habe ich das auch noch nicht hingekriegt, bin allerdings über den Punkt hinaus, wo das noch möglich ist. Inzwischen mangelt es dafür an den richtigen Gegnern. Beim zweiten Durchspielen werde ich das nochmal eingehender austesten, wenn ich auf Entdeckungsreise gehe.
Funktionieren tut es aber schon, wenn ich bei Videos und Bildern richtig hingesehen habe.
Klappt doch. Einfach hinter dem Gegner nur R1 drücken und wirklich nichts anderes. Ich hatte wohl immer noch den linken Stick mitbewegt und dadurch der Wurf.

Strahlemann

13 Juni 2008, 18:46:48 #49 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2008, 05:21:37 von Strahlemann
Zitat von: quaker am 13 Juni 2008, 16:37:22

Klappt doch. Einfach hinter dem Gegner nur R1 drücken und wirklich nichts anderes. Ich hatte wohl immer noch den linken Stick mitbewegt und dadurch der Wurf.

Dasselbe ist mir soeben auch aufgefallen. Habe gedacht, das hat eventuell daran gelegen, dass ich das Messer zuvor in der Hand hatte. Oder wir haben beiden einen nervösen Daumen.  :icon_lol:

Edit:
Habe dazu noch dieses Video gefunden. Da gibt es wirklich genug Möglichkeiten.

KeyserSoze

Hab es jetzt völlig entnervt aufgegeben. Die Zwischensequenzen gehen ja fast immer ne halbe Stunde und sind mit einem Hauch von Nichts gefüllt. Es sind ja mittlerweile 2/3 Zwischensequenzen. Nee mir zu blöd.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Zitat von: KeyserSoze am 15 Juni 2008, 12:17:43
Hab es jetzt völlig entnervt aufgegeben. Die Zwischensequenzen gehen ja fast immer ne halbe Stunde und sind mit einem Hauch von Nichts gefüllt. Es sind ja mittlerweile 2/3 Zwischensequenzen. Nee mir zu blöd.

Da muss ich mal fragen, ob du die vorherigen MGS-Teile auch gespielt hast ?
Die Zwischensequenzen waren schon immer ein sehr großer Teil der Reihe. Das klingt ja fast so, als hättest du nicht damit gerechnet.  ;)

KeyserSoze

Zitat von: Strahlemann am 15 Juni 2008, 12:29:24
Zitat von: KeyserSoze am 15 Juni 2008, 12:17:43
Hab es jetzt völlig entnervt aufgegeben. Die Zwischensequenzen gehen ja fast immer ne halbe Stunde und sind mit einem Hauch von Nichts gefüllt. Es sind ja mittlerweile 2/3 Zwischensequenzen. Nee mir zu blöd.

Da muss ich mal fragen, ob du die vorherigen MGS-Teile auch gespielt hast ?
Die Zwischensequenzen waren schon immer ein sehr großer Teil der Reihe. Das klingt ja fast so, als hättest du nicht damit gerechnet.  ;)

Ich habe MGS1 und 2 gespielt aber du musst zugeben das die Zwischensequenzen in der Häufigkeit und Länge bei den Vorgängern nicht vorkamen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Zitat von: KeyserSoze am 15 Juni 2008, 12:44:29
Ich habe MGS1 und 2 gespielt aber du musst zugeben das die Zwischensequenzen in der Häufigkeit und Länge bei den Vorgängern nicht vorkamen.

Ist natürlich richtig, da hier nun auch die Story aller Teile zuvor aufgegriffen wird. Besonders Big Boss spielt im Verlauf eine große Rolle. Ich für meinen Teil habe das Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde genossen und fand die Sequenzen grandios inszeniert. Angefangen bei den Animationen, über die perfekte Synchronisation, vorbei am fetten Score, bis hin zum Detailreichtum. Gestört haben mich die Sequenzen beim 1. Durchspielen überhaupt nicht, da habe ich mir eine Pause vom doch anspruchsvolleren Gameplay-Weg, den ich eingeschlagen habe, gegönnt.
An welcher Stelle hast du nun aufgehört ? MGS-Spieler werden in einem Akt gerade zu von Nostalgie überrannt.  ;)

quaker

Ich hab bisher auch alle Teile gespielt, aber in der Häufigkeit gab es es die Sequenzen wirklich noch nicht. Bis jetzt hat es mich auch noch nicht gestört, außer heute morgen wo ich ins Bett wollte. :icon_lol:
Alles in allem für mich bis zum Zeitpunkt wo ich bin ein geniales Spiel. Jetzt schließt sich "der Kreis". :icon_razz:

Newendyke

16 Juni 2008, 13:56:20 #55 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2008, 14:00:01 von Newendyke
So, gestern endlich zum Zocken gekommen und den 2. Akt abgeschlossen.

Der WAHNSINN - über Präsentation und Atmosphäre braucht man bei MGS nie zu zweifeln, solange Kojima seine Finger federführend im Spiel hat. Das merkte ich vorallem in den Missionsbesprechungen, die vorallem sub plots der früheren Teile con-genial in die laufende Handlung des 4. Teils einbaut. Auch wenn die Kritiker gerade bei diesem Franchise immer die Länge und die damit zusammenhängende Unterbrechungsorgie als störend empfinden, muss man sich doch im Klaren sein, dass der Abschluss der Legende Solid/Old Snake nochmal versucht alle Register zu ziehen, offene Fragen zu einem schlüssigen Ende bringt und die MGS-typischen (zugegebenermaßen überlangen) Technikerklärungen nicht zu kurz kommen.
Und wie erwartet ist sogar die kleinste Nebenrolle sehr schön ausgeleuchtet und bei solch überaus talentierten voice actor's macht es einfach nur Spaß sich zurückzulehnen und den Geschehnissen gespannt zu folgen (Rückblende: MGS 1 dt. Version... wat für ne Synchro-Grotte!!!). Wenn ich zurück denke, dass es schon eine Dekade her ist als ich Liquid Snake & Co. das allererste Mal gejagt habe und mich diese Reihe trotz solch unverschämt langer Lebenszeit im Bann hält, ist nicht nur angenehm sondern überaus wünschenswert! Es gibt ja unzählige coole Game-Protagonisten, aber keiner kann einem Snake (allein der Name ist für gerade dieses Forum ein Geschenk!) das Wasser reichen. Danke auch hier wieder an David Hayter.

Die Spielmechanik bleibt der Serie ja im Grunde treu, hat sich jedoch dem ein oder anderen Feinschliff unterzogen. Leider wirken einige Animationen noch immer nicht natürlich (die eingesprungene Hechtrolle) und auch das Deckungsfeature hätte man ruhig von einem bekannteren Rod Box-Shooter klauen können. Auch die Timingschwierigkeiten bei CQC sind noch vorhanden (z. B. beim Angriff aus dem Hinterhalt) und ich persönlich beiße mir immernoch die Zähne aus, wenn es darum geht den ein oder anderen PMC-Soldaten mit vorgehaltener Waffe einzuschüchtern (die Sau will partout nicht die Hände in den Himmel strecken, nein, meist ertönen dann die Alarmglocken - was mach ich falsch?!).
Auch im 4. Teil ist die sub line des Spiels zum Programm geworden: "Tactical Espionage Action" - diesmal liegt der Fokus ganz klar auf dem "Action". Kein MGS hat es dem Spieler so einfach gemacht, mit durchgeladenem Gewehr die Gegnerhorden im Schach zu halten. Einerseits ist das bei Brennpunkten sehr zu begrüßen, geht aber doch ein Stück MGS-Feeling flöten, da man gerade dazu eingeladen wird wild in die Massen zu ballern und ein nach dem anderen das Blei in den Wanst zu pumpen anstatt über Umwege und mit ordentlich Geduld an sein Ziel zu kriechen. Hinzu kommt dann noch die hirnrissige KI... falls man davon überhaupt reden kann, denn ist es mir schon einige Male passiert, dass ich im Alarm-Modus war, das Gewehr im Anschlag und im FPS-Modus auf einen herannahenden Gegner ziele, der mich erst dann wahr nimmt, als er nur noch 2 Meter vor mir stand und es für ihn schon lange zu spät war (Anm. d. Red.: Tarnung kann gut mal in den Minusbereich rutschen und liegen braucht man auch nicht unbedingt).
Zu den Bosskämpfen kann ich noch nicht viel schreiben, aber eins ist sicher: zu einfach. Die FROGs waren bisher nur besser schießende und etwas gewandtere Soldaten und Laughing Octopus hat mich taktisch auch nicht gefordert. Geil inszeniert, kein Zweifel, aber bisher konnte keiner der 3 Fortsetzungen den Kämpfen gg. Vulcan Raven, Sniper Wolf und Co. das Wasser reichen.

Grafisch ist das Spiel nur bedingt state-of-the-art. Wirken manche Bodentexturen sehr lieblos und Fahrzeuge zu statisch. Das gilt allerdings nicht für die Charaktere, die bis ins Letzte detailiert wie möglich gestaltet wurden. Hatte auch schon im Vorfeld (vielleicht auch nur aus Marketinggründen?) Kojima himself das Spiel und vorallem die PS3 stark kritisiert, da seine eigenen Erwartungen an den Cell Chip nicht im Geringsten erfüllt wurden.
Da ich mal davon ausgehe, dass ein Großteil der PS3-Zocker die schwarze Pracht an eine Dolby-Anlage angeschlossen hat, kann ich hierzu auch nur sagen: Die Sounddesigner haben hier einen Meilenstein geschaffen. Es gibt natürlich vergleichbare Settings in anderen Spielen (CoD4), jedoch ist die Abstimmung des Raumklangs so punktgenau getroffen, dass mir teils des Pipi in die Augen geschossen ist! Und nicht zuletzt ist der stimmige Soundtrack von Gregson-Williams mitverantwortlich für solch Gefühlsduseleien.

Jetzt glaub ich, hab ich genug geschwafelt. Allen MGS-Frischlingen, die diesen Exklusivtitel trotz fehlenden vorgeschichtlichen Kenntnissen ihr Eigen nennen wollen, kann ich den letzten und 6. Teil der GameTrailers.com MGS-Retrospektive ans Herz legen. Hier wird chronologisch von Snake Eater bis Sons of Liberty auf die MGS4-relevanten Storyelemente eingegangen:
http://www.gametrailers.com/player/35094.html

Gut, dann werd ich mal heut Abend weiterzocken bis mir die Tränen beim Abspann in die Augen schießen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

16 Juni 2008, 14:10:56 #56 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2008, 14:59:31 von Mr. Blonde
Ich könnte heulen, da ich keine PS3 besitze.  :bawling: Ich liebe die ersten drei Teile, da es eben Action-Thriller zum selber spielen sind, die durch ihre unheimlich dichte Atmosphäre, den tollen Dialogen und der realistischen Grafik an den Fernseher fesseln. Zu schade nur, dass ich wie gesagt erst einmal auf den Genuss des Spiels verzichten muss, mangels fehlender PS3.

Edit:

Allein schon wegen des Soundtracks genial. Diese heroischen Hymnen im Stile von The Rock und Co, die Williams da erschaffen hat, haben bei mir immer eine Gänsehaut auslösen können. Vor Allem seine Interpretation des MGS Themes in Teil 2 ist schlichtweg "breathtakening".

Zitat von: KeyserSoze am 15 Juni 2008, 12:17:43
Hab es jetzt völlig entnervt aufgegeben. Die Zwischensequenzen gehen ja fast immer ne halbe Stunde und sind mit einem Hauch von Nichts gefüllt. Es sind ja mittlerweile 2/3 Zwischensequenzen. Nee mir zu blöd.

Gerade die minutenlangen Zwischensequenzen haben mir immer ausgezeichnet gefallen, weil sie perfekt in Szene gesetzt wurden und man einfach immer mitgefiebert hat, in welche Situation man als nächstes geraten wird. (Einziges Problem hat Quaker bereits genannt, nicht vor dem Schlafen spielen, da es sonst nicht zu Letzterem kommt.)

Kojima ist imo einer der begabtesten Regisseure, der problemlos Hollywood auf den Kopf stellen könnte. Eine eventuelle Verfilmung des Stoffes wäre noch nie so dermaßen an einen Schöpfer gebunden, wie MGS. Viel Spaß Euch allen mit vierten Teil. ;) habenwill  :bawling:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

19 Juni 2008, 00:01:37 #57 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2008, 10:21:07 von Newendyke
Wahnsinn!!!!! GAAAAANZ GROßES KINO  :dodo: :respekt: :king: :love:

Die Saga um Snake, den Patriots und allen voran den Nebendarstellern wie Otacon findet ein (denk-) würdiges Finale! Die Atmo bleibt bis zuletzt mitreißend und das Tempo für so einen wortschweren Thriller verhältnismäßig hoch. Unsere Gebete wurden erhört und endlich wurden auch die kleinsten Fragen beantwortet, wofür auch der Epilog schon eine eigene Geschichte in sich ist (Rückkehr des Königs lässt grüßen!).

Aber mit Abstand das beeindruckenste Talent Kojimas bleibt sein Feingefühl für Charakterzeichnung. Wie der Mann es hinbekommen hat selbst den unbeliebteren MGS-Mitgliedern wie Raiden zu neuen Ruhm zu verhelfen, ist eine durch und durch glaubhafte Glanzleistung.

Bin überwältigt!!!

Jetzt fängts mitm Special sammeln an, wobei mir eben auch noch zwei MGS-untypische Neuerungen aufgefallen sind: 1. Wo ist der Kinobereich? Ist dieses Standardfeature der Schere zum Opfer gefallen oder bin ich blind? Was mich auch gleich zu 2. bringt. Ich hab grad neu angefangen, habe aber weder meine Specialwaffen noch sonst irgendwelche Gegenstände, die ich beim ersten Druchspielen freigeschaltet habe. Hab ich was übersehen, als ich das Spiel neu gestartet habe? (natürlich vom letzten Speicherpunkt "Epilog Ende")

:algo:

Die Edith: So, jetzt wurds mir in nem Gamesforum beantwortet, also nur zu INfo für jeden, der sich ähnlich gewundert hat wie ich; Kino-Modus ist tatsächlich gestrichen worden (hoffentlich kommt der mit nem etwaigen Update wieder zurück!) und die freigeschalteten Gegenstände bekommt man nach der Mk. II-Szene im Akt 1.

EDIT 2: The Return of the Edith
Mei, das ist ja ne feine Neuerung und Integration eines Blockbusters in das PSN:
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=19348
Habe die offizielle Meldung noch nicht gefunden, aber ich glaub jetzt einfach mal, was da in dem Forum steht.  :respekt: Könnte also doch noch Chancen für den Kino-Modus geben...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Zitat von: Newendyke am 19 Juni 2008, 00:01:37
die freigeschalteten Gegenstände bekommt man nach der Mk. II-Szene im Akt 1.

SPOILER

Fragen dazu: Nach dem ersten Durchspielen auf einfacher Stufe habe ich eine neue Schutzweste freigeschaltet - wie kann ich diese auswählen ? Bin jetzt kurz davor, meinen zweiten Durchgang auf normal zu beenden - die Waffen verliert man definitiv nach jedem Abschluss ?

Newendyke

20 Juni 2008, 15:23:14 #59 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 15:30:07 von Newendyke
Zitat von: Strahlemann am 20 Juni 2008, 13:31:36
Zitat von: Newendyke am 19 Juni 2008, 00:01:37
die freigeschalteten Gegenstände bekommt man nach der Mk. II-Szene im Akt 1.

SPOILER

Fragen dazu: Nach dem ersten Durchspielen auf einfacher Stufe habe ich eine neue Schutzweste freigeschaltet - wie kann ich diese auswählen ? Bin jetzt kurz davor, meinen zweiten Durchgang auf normal zu beenden - die Waffen verliert man definitiv nach jedem Abschluss ?

Die Westen kannst du im Menü unter "Tarnung" wechseln. Da gibt es verschiedene Optionen (ähnlich wie das Tarn-System in MGS3) angefangen von Körperteilen (Stealthmaske bzw. freigeschaltete Masken, z.B. junger Solid Snake, MGS1-Snake etc.) hin zu verschiedenen anderen Klamotten (Mantel, Anzug etc.).
Musst beim Körperteile-Menü schauen, dort kannst du nach belieben verschiedenfarbige Westen wechseln. Der Tarnungsmenüpunkt kommt natürlich auch erst, sobald du im Akt 1 wieder deine Otca-Camo benutzen kannst.

Die Waffen (ALLE, die du beim ersten Mal freigespielt hast) kannst du auch ab dem Zeitpunkt benutzen, sobald du Mk. II bekommst. (2. Map, Akt 1) Gleiches gilt für die Drebin Points.

Dazu sollte ich sagen, dass ich's beim 1. Durchgang auf Normal durch hab, k. A. obs im Easy-Mode genauso ist, denke aber schon. Ach ja, und du solltest natürlich den Spielstand benutzen, mit dem du deinen ersten Durchgang gezockt hast... so wie bei den anderen MGS auch. Sprich, lade den Spielstand "Epilog Ende", dann kommst du zur Auswahl des Schwierigkeitsgrad und dann gehts los. Ansonsten sind all deine Gegenstände und Specials natürlich nicht vorhanden, wenn du ein Spiel komplett neu anfängst.


Die von mir schon angesprochene MGS-Database gibt es mittlerweile im US- wie auch im JP-Store!!!!





"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020