OFDb

Welche Partei habt ihr gewählt?

Begonnen von Cyrus, 19 September 2005, 12:25:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Corvus

Ich habe CDU gewählt!!!!!

Klar sind die etwas konservativ und Stoiber ist strickt gegen eine homoehe,aber damit kann ich mich abfinden,da ich nicht für heteros,homos oder bisexuelle wähle,sondern für die gasamte bevölkerung!!! und mal angnommen die bekommen das mit dem Arbeitsmarkt in den griff,na dann isses mir doch egal ob homosexuelle heiraten dürfen oder nicht. klingt ziemlich hart ich weiss.
Und wenn große Firmen nur damit gelockt werden können ,wenn sie Steuervergünstigungen bekommen is doch klar. wenn wir mehr große firmen in deutschland haben/bekommen,dann schafft das auch auf eine art arbeitsplätze.

Nur mal so nebenbei....ich wohne in berlin und habe einen bekannten der in Kreuzberg (hochburg von türken und arabern) arbeitet. er hat mir erzählt, dass an den kreuzberger schulen EXTRA für türken und araber unterichtsstunden eingerichtet werden,an denen türkische prediger in den klassenräumen mit ihnen "unterricht" machen. türen, in denen fenster angebracht sind, müssen zugehangen werden,damit man nicht hineinsehen kann und selbst der direktor der schule muss sich,ich glaube einen tag vorher, anmelden um dort rein zu dürfen....
den rest überlasse ich mal eurer fantasie!!!!!

Ich habe nichts gegen ausländer,aber eniges geht echt zu weit!!!! wenn ich mit der u-bahn fahre und höre ,wie neben mir zwei türken sich auf türkisch unterhalten und dabei in jedem satz ein wort deutsch ist und der nächste satz wieder nur aus deutschen wörtern besteht,dieser aber gramatikalisch VOLLKOMMEN falsch ausgesprochen wird,dann kann ich mir nicht vorstellen,dass solche leute einen arbeits-oder ausbildungsplatz bekommen können. 
die lehrer sollen gefälligst schon in den grundschulen darauf achten,dass untereinander NUR deutsch gesprochen wird und nicht irgendwas anderes...... denn nur so schafft man es,dass deutsche wie auch ausländische kinder deutsch sprechen und so auch bessere noten bekommen,wie auch einen arbeitsplatz!!!!!!!!!!!!!! denn wer nicht richtig deutsch kann,kann auch nicht richtig mit den kunden kommunizieren oder bewerbungen schreiben!!!

das die türkei mit in die eu soll find ich garnicht mal so schlecht. das stärkt die verbindung zwischen deutschland und der türkei!!!!!

Zudem muss ich auch erähnen ,dass es mich zunehmend ankotzt,dass wir immernoch an die juden zahlen, bzw. an deren nachkommen,die rein garkeine verbindung mehr zu jener zeit haben. und das holocaust denkmal in berlin ist der reinste witz......die juden wollen es haben,dann sollen die das auch selber bauen...immerhin haben sie es selber bezahlt,das wars dann aber auch schon......die instandhaltungskosten übernehmen wir!!!  und das auf dem mahnmal kleine kinder rumhüpfen und es keinen weiter interessiert ist vollkommen nachvollziehbar!!!!! es stehen keine namen auf den betonklötzen keine fotos oder kleine kreuze....NICHTS.... es ist nur ein hässliches betonmeer!!!!!!

könnte noch viel mehr schreiben,aber ich glaube das reicht schon damit mich irgendwelche linksradikalen als nazi beschimpfen. denjenigen kann ich aber nur sagen,dass die toleranz eines jeden menschen irgendwann ein ende hat!!!!! 

Und um es nochmal klarzustellen...Ich bin nicht rechts, ich hasse Rechtsradikale genauso wie Linksradikale (den 1.Mai sollte man verbieten,das is schon lange keine Demo mehr). Ich bin die neutrale MITTE!!!!!!!

Dr. Phibes (Buurman)

@Kerry

"Deppen" meinte ich nur im Sinne ihrer Gesinnung. Natürlich sind die Oberen nicht dumm, die wissen genau, wo die den Hebel ansetzen müssen, eben bei den Jugendlichen. Die richtigen Idioten sind ja ihre Laufburschen und Armheber. Dass die alle Volksverhetzer sind, stimmt natürlich auch. Nur finde ich die Strafen für Leute wie Voigt (4 Monate auf Bewährung) ziemlich lächerlich. Was man in dem 15 Minuten langen Beitrag gesehen hat, lässt mich wirklich bald in den Fernseher springen. So dumm können die Leute in Sachsen doch echt nicht sein, dass sie diesen Blendern und Hetzern wirklich glauben, sie würden Deutschland auf den richtigen Weg bringen??? Na ja, hoffentlich ist das Geschrei nicht groß, wenn die NPD gerade beiden Jugendlichen Punkten wird und irgendwann mal im Bundestag sitzt und unsere Politiker dann wieder sagen, da hätte man was tun müssen. Ein Experte für die NPD hat das schon mal richtig erläutert. Entweder man reagiert a) panisch auf die NPD, will sie verbieten lassen etc oder b) man kümmert sich gar nicht mehr drum. Ein gesundes Mittelmaß und denen mal ihre Grenzen aufzeigen, schafft wohl keiner unserer Politiker. Traurig und armselig. Aber unsere Volksvertreter benutzen ja selber noch gerne irgendwelche Nazivergleiche, um andere zu diffamieren.     

mali

Zitat von: The Corvus am 23 September 2005, 15:51:59
[...]könnte noch viel mehr schreiben,aber ich glaube das reicht schon[...]

Das ist dann der einzige Punkt, wo ich Dir uneingeschränkt zustimmen kann.

BTW: "Multiple exklamation marks are a sure sign of a diseased mind"

The Corvus

entschuldige,ich wusste nicht dass es dich stört,dass ich eine eigene meinung habe,der ich auch etwas zugrunde legen kann!!!!! oder sollte das von dir eine bestätigung meinerseits sein????

Not Surfing Charlie

Zitat von: The Corvus am 23 September 2005, 16:02:01
entschuldige,ich wusste nicht dass es dich stört,dass ich eine eigene meinung habe,der ich auch etwas zugrunde legen kann!!!!! oder sollte das von dir eine bestätigung meinerseits sein????

Nein!!!!

kruchtenkaiser

Ich habe CDU gewählt!!!!!
Das ist ja auch Dein gutes Recht, das zu wählen, was du willst!

Klar sind die etwas konservativ
etwas...  :icon_eek:

und Stoiber ist strickt gegen eine homoehe,aber damit kann ich mich abfinden,da ich nicht für heteros,homos oder bisexuelle wähle,sondern für die gasamte bevölkerung!!! und mal angnommen die bekommen das mit dem Arbeitsmarkt in den griff,na dann isses mir doch egal ob homosexuelle heiraten dürfen oder nicht. klingt ziemlich hart ich weiss.
Aha...

Und wenn große Firmen nur damit gelockt werden können ,wenn sie Steuervergünstigungen bekommen is doch klar. wenn wir mehr große firmen in deutschland haben/bekommen,dann schafft das auch auf eine art arbeitsplätze.
Das glaubst du doch selbst nicht, dass die Senkung z.B. von der Körperschaftssteuer mittel- oder langfristig neue Arbeitsplätze in Großunternehmen schafft??? Die höheren Gewinne nach Steuern werden doch nicht an den Arbeitnehmer weitergegeben, sondern 1:1 an den Aktionär. Nicht steigende Beschäftigungszahlungen sondern steigende Dividendenzahlungen sind die Folge aus solchen Maßnahmen. Die einzige Hoffnung, die ich in die Unternehmenssteuer-Novellierungen setze ist, dass diese im Mittelstand auf fruchtbaren Boden stoßen und dort mittelfristig die Arbeitsmarkt-Situation verbessert wird... Aber die Aussage "wenn wir mehr große firmen in deutschland haben, dann schafft das auch Arbeitsplätze" kann ich so nicht unterschreiben... Schön wär's aber da sprechen doch viel zu viele Aspekte dagegen...

Nur mal so nebenbei....ich wohne in berlin und habe einen bekannten der in Kreuzberg (hochburg von türken und arabern) arbeitet. er hat mir erzählt, dass an den kreuzberger schulen EXTRA für türken und araber unterichtsstunden eingerichtet werden,an denen türkische prediger in den klassenräumen mit ihnen "unterricht" machen. türen, in denen fenster angebracht sind, müssen zugehangen werden,damit man nicht hineinsehen kann und selbst der direktor der schule muss sich,ich glaube einen tag vorher, anmelden um dort rein zu dürfen....

Ich habe nichts gegen ausländer,aber eniges geht echt zu weit!!!! wenn ich mit der u-bahn fahre und höre ,wie neben mir zwei türken sich auf türkisch unterhalten und dabei in jedem satz ein wort deutsch ist und der nächste satz wieder nur aus deutschen wörtern besteht,dieser aber gramatikalisch VOLLKOMMEN falsch ausgesprochen wird,dann kann ich mir nicht vorstellen,dass solche leute einen arbeits-oder ausbildungsplatz bekommen können. 
die lehrer sollen gefälligst schon in den grundschulen darauf achten,dass untereinander NUR deutsch gesprochen wird und nicht irgendwas anderes...... denn nur so schafft man es,dass deutsche wie auch ausländische kinder deutsch sprechen und so auch bessere noten bekommen,wie auch einen arbeitsplatz!!!!!!!!!!!!!! denn wer nicht richtig deutsch kann,kann auch nicht richtig mit den kunden kommunizieren oder bewerbungen schreiben!!!

das die türkei mit in die eu soll find ich garnicht mal so schlecht. das stärkt die verbindung zwischen deutschland und der türkei!!!!!

Zudem muss ich auch erähnen ,dass es mich zunehmend ankotzt,dass wir immernoch an die juden zahlen, bzw. an deren nachkommen,die rein garkeine verbindung mehr zu jener zeit haben. und das holocaust denkmal in berlin ist der reinste witz......die juden wollen es haben,dann sollen die das auch selber bauen...immerhin haben sie es selber bezahlt,das wars dann aber auch schon......die instandhaltungskosten übernehmen wir!!!  und das auf dem mahnmal kleine kinder rumhüpfen und es keinen weiter interessiert ist vollkommen nachvollziehbar!!!!! es stehen keine namen auf den betonklötzen keine fotos oder kleine kreuze....NICHTS.... es ist nur ein hässliches betonmeer!!!!!!

könnte noch viel mehr schreiben,aber ich glaube das reicht schon damit mich irgendwelche linksradikalen als nazi beschimpfen. denjenigen kann ich aber nur sagen,dass die toleranz eines jeden menschen irgendwann ein ende hat!!!!! 

Und um es nochmal klarzustellen...Ich bin nicht rechts, ich hasse Rechtsradikale genauso wie Linksradikale (den 1.Mai sollte man verbieten,das is schon lange keine Demo mehr).
dazu sag ich mal besser überhaupt nix... sonst werde ich noch als Linksradikal beschimpft...  :doof:

Ich bin die neutrale MITTE!!!!!!!
Na, hoffentlich etabliert sich diese neutrale MITTE nicht allzu schnell im deutschen Parteienspektrum!

Mahlzeit!

.sixer.

24 September 2005, 13:39:01 #36 Letzte Bearbeitung: 24 September 2005, 13:40:35 von Dr. Schreck

Yes, I've heard. Kills men by the hundreds. And if HE were here, he'd consume the English with fireballs from his eyes, and bolts of lightning from his arse.

^^

Zudem muss ich auch erähnen ,dass es mich zunehmend ankotzt,dass wir immernoch an die juden zahlen, bzw. an deren nachkommen,die rein garkeine verbindung mehr zu jener zeit haben. und das holocaust denkmal in berlin ist der reinste witz......die juden wollen es haben,dann sollen die das auch selber bauen...immerhin haben sie es selber bezahlt,das wars dann aber auch schon......die instandhaltungskosten übernehmen wir!!! und das auf dem mahnmal kleine kinder rumhüpfen und es keinen weiter interessiert ist vollkommen nachvollziehbar!!!!! es stehen keine namen auf den betonklötzen keine fotos oder kleine kreuze....NICHTS.... es ist nur ein hässliches betonmeer!!!!!!

Entschädigungen werden ausschließlich von Konzernen bezahlt, die im dritten Reich von den Zwangsarbeitern profitiert haben. Außerdem zahlt die Bundesregierung jährlich 3mio. € für die Erhaltung und Pflege des deutsch-jüdischen Kulturerbes, zum Aufbau einer jüdischen Gemeinschaft und den integrationspolitischen und sozialen Aufgaben des Zentralrats in Deutschland (Art. 1 des Staatsvertrages zwischen der Bundesregierung und dem Zentralrat der Juden in Deutschland).
Aktuelle Staatsverschuldung: 1.444.733.300.544 = 1444 Milliarden Euro (www.staatsverschuldung.de)

Und um es nochmal klarzustellen...Ich bin nicht rechts, ich hasse Rechtsradikale genauso wie Linksradikale (den 1.Mai sollte man verbieten,das is schon lange keine Demo mehr). Ich bin die neutrale MITTE!!!!!!!

Niemand wird dich hier als Nazi beschimpfen aber wenn dieses Stammtischgeschwätz deinen Vorstellungen einer neutralen Mitte entspricht, dann gute Nacht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Kerry

Zitat von: Dr. Schreck am 24 September 2005, 13:39:01
Niemand wird dich hier als Nazi beschimpfen aber wenn dieses Stammtischgeschwätz deinen Vorstellungen einer neutralen Mitte entspricht, dann gute Nacht.

Da kann man wirklich nur noch sagen ohje...
Wenn DAS die Ansicht der CDU-Wähler ist, dann wirklich gute Nacht.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich mit Stammtischparolen Wähler ködern lassen und diese dann auch ncoh vollkommen unreflektiert verbreitet werden.
Aber mach was dran, wir leben in einer Demokratie und dort ist jede Stimme gleich viel wert.
Wobei ich mich angesichts solcher und ähnlicher Aussagen (Meinung kann man schlecht dazu sagen, da solche durch Information und Nachdenken entstehen) ab und zu frage, ob es nicht so etwas wie einen Wahlführerschein geben sollte.
Hierfür müsste zumindest ein grundlegendes (politisches) Wissen nachgewiesen werden...

Lunita

Zitat von: Kerry am 25 September 2005, 14:09:55
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich mit Stammtischparolen Wähler ködern lassen und diese dann auch ncoh vollkommen unreflektiert verbreitet werden.
Aber mach was dran, wir leben in einer Demokratie und dort ist jede Stimme gleich viel wert.
Wobei ich mich angesichts solcher und ähnlicher Aussagen (Meinung kann man schlecht dazu sagen, da solche durch Information und Nachdenken entstehen) ab und zu frage, ob es nicht so etwas wie einen Wahlführerschein geben sollte.
Hierfür müsste zumindest ein grundlegendes (politisches) Wissen nachgewiesen werden...

Tröste Dich, solche Wähler findest Du in jeder Partei. Wobei ich vermute, dass der Anteil der frustrierten Stammtischwähler bei der SE... äh, Linkspartei deutlich höher sein dürfte als z.B. bei den Grünen.

Aber das mit dem Wahlführerschein wäre schon eine feine Sache. Oder ein IQ-Test. Aber Intelligenz schützt auch manchmal nicht vor dummen Entscheidungen. ;)

Hat jemand diese Straßenumfrage gehört/gesehen (weiss nicht mehr, ob ich das im Radio oder TV mitbekommen habe), wo die Passanten gefragt wurden, wofür die Parteienkürzel (CDU, SPD etc.) eigentlich stehen? Unglaublich, was da für Antworten gekommen sind. Möchte mal wissen, wieviele Leute denken, dass wir z.B. in einer Monarchie leben...

The Corvus

das hat nichts damit zu tun,dass ich cdu gewählt habe. das war nur etwas das ich loswerden wollte,mit meiner wahlentscheidung hat das so gut wie garnichts zu tun!!!

The Corvus

Zitat von: Lunita am 25 September 2005, 15:18:39
Tröste Dich, solche Wähler findest Du in jeder Partei. Wobei ich vermute, dass der Anteil der frustrierten Stammtischwähler bei der SE... äh, Linkspartei deutlich höher sein dürfte als z.B. bei den Grünen.

Aber das mit dem Wahlführerschein wäre schon eine feine Sache. Oder ein IQ-Test. Aber Intelligenz schützt auch manchmal nicht vor dummen Entscheidungen. ;)

Hat jemand diese Straßenumfrage gehört/gesehen (weiss nicht mehr, ob ich das im Radio oder TV mitbekommen habe), wo die Passanten gefragt wurden, wofür die Parteienkürzel (CDU, SPD etc.) eigentlich stehen? Unglaublich, was da für Antworten gekommen sind. Möchte mal wissen, wieviele Leute denken, dass wir z.B. in einer Monarchie leben...

jep,ich habe sie gesehen!!!! da wurde doch auch gefragt wann die schlacht der jediritter war oder??? da sagte jemand,die sei so im 18: jahrhundert gewesen!!!! dann meinte noch jemand,dass die mauer 1949 gefallen sei und die bayern dafür verantwortlich waren.

.sixer.

Zitat von: The Corvus am 25 September 2005, 15:19:39
das hat nichts damit zu tun,dass ich cdu gewählt habe. das war nur etwas das ich loswerden wollte,mit meiner wahlentscheidung hat das so gut wie garnichts zu tun!!!

Das möchte ich dir auch nicht unterstellen. Es gint mir nur darum aufzuzeigen, dass nicht alles was man mal irgendwo von irgendjemandem hört, der Wahrheit entsprechen muss.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Veritas

Zitat von: kruchtenkaiser am 23 September 2005, 16:10:47

Das glaubst du doch selbst nicht, dass die Senkung z.B. von der Körperschaftssteuer mittel- oder langfristig neue Arbeitsplätze in Großunternehmen schafft??? Die höheren Gewinne nach Steuern werden doch nicht an den Arbeitnehmer weitergegeben, sondern 1:1 an den Aktionär. Nicht steigende Beschäftigungszahlungen sondern steigende Dividendenzahlungen sind die Folge aus solchen Maßnahmen. Die einzige Hoffnung, die ich in die Unternehmenssteuer-Novellierungen setze ist, dass diese im Mittelstand auf fruchtbaren Boden stoßen und dort mittelfristig die Arbeitsmarkt-Situation verbessert wird... Aber die Aussage "wenn wir mehr große firmen in deutschland haben, dann schafft das auch Arbeitsplätze" kann ich so nicht unterschreiben... Schön wär's aber da sprechen doch viel zu viele Aspekte dagegen...

Sicher wird kein Unternehmen jemanden einstellen, den es gar braucht, nur weil es wenig Steuern zahlen muss. Es geht doch vielmehr darum, durch möglichst gute Bedingungen für die Wirtschaft Neuansiedlungen von Unternehmen zu fördern und weiteres Abwandern von Arbeitsplätzen ins (Billiglohn-)Ausland zu verhindern. Ein Weg dazu ist z.B. die Senkung der Körperschaftssteuer, die übrigens auch von großen Teilen der SPD befürwortet wird. Noch dringender wäre natürlich eine drastische Senkung der Lohnnebenkosten, um die Attraktivität des Landes als Produktionsstandort zu erhöhen.
Globalisierung bedeutet eben auch Standortkonkurrenz, und da hat Deutschland derzeit aufgrund von Bürokratie-Wildwuchs, übereifrigen Umweltschützern und seiner als Solidarität verklärten Wohlfahrtskultur entschiedene Wettbewerbsnachteile gegenüber der internationalen Konkurrenz.

@ Dr. Schreck

Nix für ungut, aber Deutschlehrer spielen halte ich für ebenso arrogant wie peinlich. Noch peinlicher wirds, wenn man dann beim "Schüler" nur offensichtliche Tippfehler und den gewollten Verzicht auf Großschreibung (wie bei vielen Forumsteilnehmern) zu beanstanden hat. Wenn Du unbedingt andere Leute verbessern willst, schlage ich eine Beschäftigung als Korrekturleser bei Deiner Lokalzeitung vor.

Cyrus

Hi,

ich stimme Veritas bei seinen Argumenten zu.

Kein Land in der EU hat so viele Änderungen beim Handelsrecht zu verzeichenen wie Deutschland.
Abgesehen von der Anzahl ist es zudem ein großes Problem, dass viele der Änderungen rückwirkend sind.

Durch enorm hohe Lohnnebenkosten ist der Unternehmensstandort Deutschland für viele Unternehmen nicht attraktiv.

Ein weiteres Problem ist in meinen Augen der viel zu starke Kündigungsschutz.
Gerade wenn z.B. bei einem Unternehmen ein Engpass herrscht, wird eben dieses durch den überzogenen Kündigungsschutz teilweise handlungsunfähig gemacht.

Sicherlich sind das nur kleine Teilaspekte und -probleme und mit der Lösung dieser geht nicht gleich alles wieder bergauf, dennoch sollte man diese Punkte endlich mal anpacken und Veränderungen schaffen.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

.sixer.

Zitat von: Veritas am 26 September 2005, 02:41:47
@ Dr. Schreck

Nix für ungut, aber Deutschlehrer spielen halte ich für ebenso arrogant wie peinlich. Noch peinlicher wirds, wenn man dann beim "Schüler" nur offensichtliche Tippfehler und den gewollten Verzicht auf Großschreibung (wie bei vielen Forumsteilnehmern) zu beanstanden hat. Wenn Du unbedingt andere Leute verbessern willst, schlage ich eine Beschäftigung als Korrekturleser bei Deiner Lokalzeitung vor.

Das war nur ein Bezug auf seine Aussagen von wegen die Ausländer können so schlecht deutsch. Soll heißen: Erstmal an die eigene Nase fassen. Ansonsten ist es mir doch Wurst, ob jemand fehlerfrei schreibt.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

The Corvus

jo,entschuldige bitte,aber  ich kann deutsch, jedoch achte ich in foren nicht dauernd darauf wie ich schreibe. und wenn du dich davon überzeugen willst dass ich richtig schreiben kann,dann kannste ja an meiner alten schule anfragen.
Aber wenn du das "wir-listen-jetzt-mal-alle-gegenseitig-unsere-fehler-auf" spielchen spielen willst bitte!!!
im übrigen habe ich die ausländer gemeint die opfer der ghettoisierung sind....

Stielike

Zitat von: The Corvus am 26 September 2005, 17:47:41
jo,entschuldige bitte,aber ich kann deutsch, jedoch achte ich in foren nicht dauernd darauf wie ich schreibe. und wenn du dich davon überzeugen willst dass ich richtig schreiben kann,dann kannste ja an meiner alten schule anfragen.
Aber wenn du das "wir-listen-jetzt-mal-alle-gegenseitig-unsere-fehler-auf" spielchen spielen willst bitte!!!

Rechtschreibe- und Tippfehler deuten aber daraufhin, dass sich jemand keine Gedanken über das was er da schreibt gemacht hat. (Mal vom inhaltlichen abgesehen). Da helfen dir auch keine zwanzig Ausrufezeichen!

The Corvus

.sixer.

Zitat von: The Corvus am 26 September 2005, 17:47:41
jo,entschuldige bitte,aber ich kann deutsch, jedoch achte ich in foren nicht dauernd darauf wie ich schreibe. und wenn du dich davon überzeugen willst dass ich richtig schreiben kann,dann kannste ja an meiner alten schule anfragen.

Ich glaube dir, dass du richtig schreiben kannst. Genauso glaube ich, dass die von dir angesprochenen Ausländer auch richtig sprechen können wenn sie nur wollen.
Ich bin einfach gegen das platte Stammtischgeschwätz aus deinem ersten Posting in diesem Thread.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

The Corvus

nichts mit stammtisch, ich meine auch nicht alle,aber in berlin is das in den jeweiligen bezirken schon recht auffällig. wedding,kreuzberg und prenzlberg sind vorzeigebezirke dafür. und von stammtisch kann keine rede sein,wenn sogar politiker sagen,dass daran gearbeitet werden muss.....

.sixer.

Zitat von: The Corvus am 27 September 2005, 02:27:17
nichts mit stammtisch, ich meine auch nicht alle,aber in berlin is das in den jeweiligen bezirken schon recht auffällig. wedding,kreuzberg und prenzlberg sind vorzeigebezirke dafür. und von stammtisch kann keine rede sein,wenn sogar politiker sagen,dass daran gearbeitet werden muss.....

Sicherlich muss an der Integration gearbeitet werden. Allerdings stand da oben im Text nichts von Integration. Da stand nur der Unsinn über die Entschädigungen für Juden und die unglaubwürdigen Geschichten über Kreuzberger Schulen. Und mindestens ein Punkt deiner zwei "Argumente" für deine CDU-Stimme - nämlich jener über die Entschädigungen - war Stammtischgeschwätz.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Kerry

Zitat von: The Corvus am 27 September 2005, 02:27:17

Auch die Reden diverser Politiker befinden sich gelegentlich (und gar nicht so selten...) auf Stammtischniveau. Einfach mal einem CSU-Parteitag zuhören (z.B. einer Rede eines gewissen Herrn Beckstein)...
... oder der Linkspartei. Was Oskar und co. dort so von sich geben, ist ebenfalls billigster Populismus.

Die Welt besteht eben nicht nur aus Schwarz und Weiß, "einfache" Lösungen für umfassende Probleme gibt es ebenso wenig.

The Corvus

hmmmm, das bedeutet also,dass in den gymnasialen oberstufen auf stammtischniveau dikutiert wird!! is ja auch egal!!

mal was zur linkspartei.....habe ein paar tage vor der wahl im rbb ein bericht zu Gysi gesehen und er war irgendwo in den alten bundesländern unterwegs,als ihn aufeinmal eine dame ansprach, die von der stasi "verhaftet" wurde und für ein paar jahre im stasiknast verbrachte!

Sie: " Schauen sie mir in die Augen und sagen sie mir, dass sie nicht bei der Stasi waren...!!"

Gysi: " Ich war niemals bei der Stasi ich war nur Staatsanwalt in der DDR!"

Ich glaube ihm das jetzt einfach mal, aber warum sagt er dann aufm parteitag sätze wie: "Wir müssen wieder da Anfangen wo wir 1989 aufgehört haben!"

leider habe ich nicht alles gesehen von der sendung,kann also sein ,dass ich irgendeine wichtige zusatzinfo dazu verpasst habe!!! zumal er auch befürworter der ddr war!

und dann noch seine geniale argumentation: "in der ddr hatte wenigstens jeder arbeit!" ...jo, 10 hausmeister auf ein haus!!!! spitze!! :respekt:

Moonshade

Also, besser machst du es nicht gerade mit jedem Posting....

1. Ja, es wird in gymnasialen Oberstufen auf Stammtischniveau diskutiert. Das langsame Zutreiben auf ein Abitur bedeutet noch lange nicht politische Weitsicht oder gott bewahre, angewandte Intelligenz! Oder wolltest du das ernsthaft behaupten?

2. bringt es gar nichts Aussagen abzutippen und gleichzeitig zuzugeben, daß man sie nicht im Zusammenhang gehört hat bzw. nicht genau weiß, was effektiv damit gemeint war. Die unzeitgemäße Forderung, man würde Arbeit für alle schaffen, haben sich ja nun zusätzlich alle Parteien auf die Fahne geschrieben.

3. kommt für mich dabei nur raus: du gehst mit deinen "Politikkenntnissen" genauso plakativ, platt und populistisch um wie alle Politiker im Wahlkampf.
Aber wer sich nun mit Gewalt selbst demontieren möchte, soll das tun...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

.sixer.

Zitat von: Moonshade am 28 September 2005, 10:41:52
Also, besser machst du es nicht gerade mit jedem Posting....

1. Ja, es wird in gymnasialen Oberstufen auf Stammtischniveau diskutiert. Das langsame Zutreiben auf ein Abitur bedeutet noch lange nicht politische Weitsicht oder gott bewahre, angewandte Intelligenz! Oder wolltest du das ernsthaft behaupten?

2. bringt es gar nichts Aussagen abzutippen und gleichzeitig zuzugeben, daß man sie nicht im Zusammenhang gehört hat bzw. nicht genau weiß, was effektiv damit gemeint war. Die unzeitgemäße Forderung, man würde Arbeit für alle schaffen, haben sich ja nun zusätzlich alle Parteien auf die Fahne geschrieben.

3. kommt für mich dabei nur raus: du gehst mit deinen "Politikkenntnissen" genauso plakativ, platt und populistisch um wie alle Politiker im Wahlkampf.
Aber wer sich nun mit Gewalt selbst demontieren möchte, soll das tun...

Word.

Im Übrigen finde ich es bemerkenswert wie du ständig mit neuen Themen kommst, sobald deine vorherigen Themen  bzw. die dazugehörigen Thesen widerlegt wurden. War da nicht etwas von wegen Entschädigungen für Zwangsarbeiter und Berliner Schulen ind enen merwürdige Unterrichtsmethoden praktiziert werden?
Bisher kamen leider nur Inhaltslose Aussagen von dir. Bring doch mal eine wirkliche Argumentation vor! Im Moment kann man deine Aussagen nicht ernst nehmen.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Punkrockschuppen

Zitat von: The Corvus am 28 September 2005, 10:32:14
hmmmm, das bedeutet also,dass in den gymnasialen oberstufen auf stammtischniveau dikutiert wird!!

Ja. Deine Postings bestätigen jedenfalls diese These.

Und mir scheint so, daß ich als popliger Realschüler eine "etwas andere" Rechtschreibung auf den Weg mitbekommen habe als Du.

Es scheint also immer noch so etwas wie eine 2-Klassen Gesellschaft in Deutschland zu geben.  :icon_mrgreen:

The Corvus

schön,wie immer wieder auf die rechtschreibung zurückgegriffen wird!!!! mir relativ egal, ob ihr nun denkt dass ich nicht richtig schreiben kann!! weiss es halt besser.
und daher denke ich,dass es besser wäre, wenn ich hier nichts mehr poste!!

@Moonshade
Dass ich mehr weiss,als jemand der kein abitur hat,habe ich nicht gesagt, denn ich bin der selben Auffassung wi9e Churchill: "Ein Experte ist jemand, der hinterher genau sagen kann, warum saeine Prognose nicht gestimmt hat!" wenn,du mich aber fragst, ob ich mir was auf mein abi einbilde,dann sage ich ganz ehrlich...JA! acker doch nicht jahrelang tag für tag inner schule und zuhause, für nichts und wieder nichts. und ich bilde mir etwas darauf ein,weil ich auf das erreichte stolz bin!

leider ist es, vollkommen egal was ich schreibe, es wird sowieso IMMER was gefunden...denn, wer ZWANGHAFT SUCHT,DER FINDET AUCH!!

und eigentlich habe mich hier auch angemeldet um über filme zu diskutieren!!! aber moment mal,das wird ja auch immer schwieriger,denn wenn ich etwas negatives über einen film schreibe (hatte in den letzten tagen eher was mit zufall zu tun) ,dann sagt man mir,dass ich in kein thread posten soll, wo mir der film nicht gefällt!!

bye

Roughale

@Corvus: Nicht aufgeben und besonders nichts zu persönlich nehmen, nur auch bei den Äusserungen aufpassen, nicht gegen andere zu direkt anzugehen. Unterschiedliche Meinungen beleben doch die Diskussion und alle Parteien, die hier erwähnt wurden stehen doch für Demokratie und eigentlich erlaubt die doch auch die öffentliche Meinungsäusserung  :icon_wink:

Nur weil ich nichts mit der Union anfangen kann und es mir persönlich mit Grauen ausmale wie es ist unter einer Kanzlerin und eventuell noch mit einem sprach- und komplett gestörten Bayern im Gepäck das Land leitet (und die eingenen Schwarzkonten wieder auffüllt  :icon_twisted:) sehe ich noch keinen Grund dich persönlich anzugreifen - nur ein Smiley -> :doof: - ach, der kratzt sich nicht am Kopf? Sorry, dann eben den ->  :00000109:  :icon_lol:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Nun, die Idee, hier vielleicht nichts mehr zu posten, hat weniger mit der Rechtschreibung zu tun, als vielmehr mit den mentalen Kurzschlüssen, die offenbar dein Politbewußtsein umschwirren.
Und es ist außerdem wohl eine gewisse Differenz zwischen dem was du sagst/schreibst und dem, wie du es meinst, weswegen du es hinterher hier immer wieder begründen mußt.

Und bei jemandem mit Abitur (auf das man schon stolz sein kann, aber im Stillen, wie ne Menge Leute hier auch), sollte das doch eigentlich gar nicht nötig sein, oder?

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

The Corvus

trotzdem ,ich lass es lieber sein. habe momentan sowieso privat etwas stress,bin auch ziemlich nervös,weil ich morgen aufnahmeprüfung und gespräch an der medienakademie habe!!!! da tropft der schweiss jetzt schon :bawling:

egal, wünsche euch aber noch viel spass beim diskutieren! bis dann

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020