OFDb

Vietnamactionfilm gesucht :-(

Begonnen von tagchen, 10 September 2005, 04:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tagchen

Hallo,

vor ewigkeiten (10 Jahre?) habeich mal die 2te Hälfte eines Vietnamfilms bei einem Privatsender gesehen (PRO 7? RTL 2? Super RTL?).

Das war so US Style gemacht, aber halt B-Action. Man floh vor dem Vietcong und ballerte dabei alles im minutentakt zusammen.

In Erinnerung blieb mir:
a)als man einen Vietcong schnappte stellte sich der US Anführer auf dessen Hände, sagte "diese Hände werden nie wieder auf einen Amerikaner schiessen" oder so und schoss dem Kerl die Arme ab.
b)Am Schluss als die schon fast im Hubschrauber sind wird derhinterste angeschossen - der vorletzte läuft zurück und wird abgeknallt - und so einer nach dem anderen - dazu kommt ein Text veinem Vietconggeneral wo er meint das die Schwäche der Amis sei das sie einander helfen wenn einer angeschossen ist und um Hilfe schreit (recht bekannter Text)

Mehr fällt mir nimmer dazu ein :-( Dachte zuletzt das es FIREHAWK wäre - weil das Cover mich daran erinnerte und der Amianführer in meiner Erinnerung ähnlichkeit mit Martin Kove hat - aber habe Firehawk heute geschaut und das ist er defintiv nicht.

Hat jemand einen Anhaltspunkt?

DANKE!

Mr. Blonde

Bin nicht sicher, könnte es ein "Missing in Action" - Teil mit Chuck Norris sein?

tagchen

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 10 September 2005, 16:33:25
Bin nicht sicher, könnte es ein "Missing in Action" - Teil mit Chuck Norris sein?

Neeee ganz sicher nicht...Chuck Norris würde ich erkennen :-)

Denke eher das es ein film ist auch von diesem Santiago (Regie) wie auch Firehwak..aber welcher?

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

JasonXtreme

Würde auch auf FIREBASE tippen, der kam schon im TV. Bloss ist da am Ende kein Hubi ;) Da sitzt Wings Hauser doch am Ende auf so nem Holzbalken und labert Kacke :D

Ausserdem wäre dem Fragesteller bestimmt aufgefallen, dass ein paar hundert Viertcong in Stapeln vor dem Camp lagen die abgeballert wurde :D

Aber ich tendiere dennoch unlogischerweise zu dem Film ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tagchen

Soweit ich mich erinnere (wie gesagt lange her und nur die 2te Hälgte gesehen) labberte da keiner was... die wollten in denn Hubbi einteigen und der hinterste wurde getroffen - dann geht der vorletzte zurück und wird abgeknallt - dann der 3 letzte etc...

Naja vielleicht kommen von diesem Santiago ausser Firehawk noch mal welche auf DVD raus...

[HAU]DRAUF

Mir fällt da nur "Sniper - Der Scharfschütze"  ein , allerdings wird die  Hand von dem Ami gebrochen.

Aber die Hubschrauberszene passt auch.
"Hey du blutest ja!"
Ich habe keine Zeit zum Bluten!
"Hast du Zeit um in Deckung zu gehen!"

christianLadewig

Hallo,
der gesuchte Film ist der wunderbare britische (!) Vietnamtrasher Dschungel der Apokalypse. Hab ich damals auch in der Glotze gesehen und jüngst ganz glücklich das Tape erstanden. Teilweise rauher Splatter, der an den fiesesten Stellen von völlig unpassender UK-Folkmusik unterlegt wird... Ganz groß!

JasonXtreme

Und der soll echt im TV gewesen sein?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

christianLadewig

Zitat von: JasonXtreme am 23 September 2005, 10:04:40

Aber sowas von. Mitten in der Nacht auf PRO7.

Anime-BlackWolf

Zitat von: JasonXtreme am 23 September 2005, 10:04:40

Ja. Der Film ist übrigens echt........ schlecht. Habe mich auch über den Gewalt-Grad gewundert, aber das Ding ist wirklich nicht sehenswert. Aber wenn man ne Runde Lachen will, kann man mal reinsehen. Trash pur. :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020