OFDb

Gute Zombie-Filme wowowo?

Begonnen von rs007, 8 Juni 2006, 21:52:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rs007

Hallo Filmexperten,

kann mir wer GUTE Zombie-Filme empfehlen? (hab natürlich schon die Romero-Tetralogie & das Dawn of the Dead Remake)
Gibt es in dem Genre überhaupt noch was ähnlich gutes wie von Romero?
Hab Dead Men Walking und Zombie Night gesehen und war nicht so angetan...
Es sollte halt nicht nur primitives Splatter sein, sondern etwas mit viel Spannung; das Herz sollte tüchtig rasen und nach dem Ansehen möchte ich richtig nasse Schweißhände haben...  :love:
Wäre für Tipps dankbar
Ach ja alternativ bin ich auch an Horror allgemein interessiert, hab allerdings schon The Ring, Shining, Rosemary's Baby, The Descent, Return of the living Dead 4 (was totale Kagge ist))

Hana-Bi

Das wird wieder nur einer unter Hunderten von Aufzählungsthreads. Schau doch einfach in der OFDb vorbei und klick dich mal durch das Zombie Genre! Da findest du aufjedenfall was. Und genug Kritiken werden auch da sein ;-)

rs007

Zitat von: Hana-Bi am  8 Juni 2006, 21:56:24
Das wird wieder nur einer unter Hunderten von Aufzählungsthreads. Schau doch einfach in der OFDb vorbei und klick dich mal durch das Zombie Genre! Da findest du aufjedenfall was. Und genug Kritiken werden auch da sein ;-)

Ja, leider kann man nicht nach Filmen mit einer bestimmten Beurteilung suchen  :icon_mrgreen: So muß man sich durch x Filme klickern, bis man einen mit Wertung > 8 findet. Wäre vielleicht ne Anregung, falls die Navigation mal überarbeitet wird  :king:

Maku

ganz klar braindead is pflichtprogramm und evil dead natürlich auch...
und wenn man auf sowas steht dann noch den ein oder anderen fulci film... woodoo z.B. is meines erachtens nen echt sehenswerter zombiestreifen... wie du bereits erwähnt hast die alten romero zombies... wobei da auch nur NOTLD, DawnOTD und DayOTD empfehlenswert sind...

MaistaMaista

Graf Zahl

Ravenous is mal kein Zombiefilm...

MaistaMaista

9 Juni 2006, 10:15:07 #6 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2006, 10:17:38 von MaistaMaista
Zitat von: rs007 am  8 Juni 2006, 21:52:43
Ach ja alternativ bin ich auch an Horror allgemein interessiert, hab allerdings schon The Ring, Shining, Rosemary's Baby, The Descent, Return of the living Dead 4 (was totale Kagge ist))

Zitat von: Graf Zahl am  9 Juni 2006, 09:56:17
Ravenous is mal kein Zombiefilm...

Hallo? :nono: Was sucht der denn, du Hans! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rofl:

Maku

das wird dann quasi zum endlosthread...

.sixer.

Zitat von: MaistaMaista am  9 Juni 2006, 10:15:07
Hallo? :nono: Was sucht der denn, du Hans! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rofl:

Mit solchen Sprüchen wirst du hier nicht lange bleiben.

Der Thread bleibt vorerst mal offen. Solange er nicht zum stumpfen Titel-Aufzählungsthread verkommt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graf Zahl

Zitat von: MaistaMaista am  9 Juni 2006, 10:15:07

Halt du mal schön den Ball flach n00b, oder bin ich dich persönlich angegangen?

Moonshade

Noch einmal: keine unnötigen Aufzählungsthreads mehr.
Hatten wir schon 100x, gibt in jedem Forum alle drei Wochen einen "die besten Horrorfilme"-Thread.

@rs007
Zu Zombiefilmen Infos gut und schön.
Aber generelle Infos zu guten Horrorfilmen halte ich hier raus, das geht bis in alle Ewigkeit und bringt nichts. Da kannst du dich in der ofdb besser selbst informieren oder mit der Suchfunktion hier ein wenig recherchieren.

Also: hat noch einer Zombieempfehlungen? Her damit?
Ansonsten mache ich das Ding dicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

McHolsten

Zitat von: Moonshade am  9 Juni 2006, 10:52:23
Also: hat noch einer Zombieempfehlungen? Her damit?

Hat er...

Dead Pit (düsteres, optisch sehr leckeres Irrenanstaltsmassaker mit alptraumhafter Story)
-> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=687

Über dem Jenseits (der Fulci-Klassiker; ein absolutes Muss für Liebhaber atmosphärischer Zombiefilme)
-> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=463

Tod & Begraben (vielleicht habe ich sogar schon zuviel gesagt...atmosphärisches Highlight, versteckte Untotenstory mit "etwas anderen" lebenden Leichen; Geheimtip!)
-> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3757

Schlange im Regenbogen (klassische Woodoozombies gefällig? Interessante Mixtur aus Zombiethriller und Politstory)
-> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=335
Gore on!

Maku

ich bin auch der meinung, dass man in der ofdb wirklich schnell fündig werden sollte

::schwarz::

Da vor allem in vielen neueren Produktionen wie "Boy eats Girl" oder "Shaun Of The Dead" das Wort "Zombie" gar nicht auftaucht und die ofdb das Subgenre "Zombies" nicht mehr führt, ist vielleicht eine Stichwortsuche mit Begriffen wie "Zombies" oder "Undead" in der imdb umfassender. Außerdem gibt es eine deutsche (neuere) DVD-VÖ, bei der als Extra eine ellenlange Liste an Zombiefilmen aufgeführt ist.  Weiss gerade nicht, wo das war, vielleicht kommt jemand drauf.

Nicht hemmungslos schweißtreibend, doch sehenswert sind als Splatterkomödien "Re-Animator" und "Stacy" sowie die klassischen Voodoo-Zombie-Filme von "White Zombie" bis "Plague Of The Zombies", sofern es denn nicht blutig sein muss.
Gruß

Schwarz

whitesport

"noctem" find ich atmosphärisch recht gut, der streifen ist meiner meinung nach sehr unterschätzt.

rs007

Hi @all,

also wenn der Thread so stört, kann er geschlossen oder ins OffTopicForum verschoben werden...
Einige interessante Anregungen wurden ja inzwischen genannt. Natürlich kann man nach "Zombie" suchen, aber nicht jeder Zombiefilm hat halt das Wörtchen "Zombie" im Titel... und natürlich kann ich mich durch alle Horrorfilme durchklickern, aber das kostet halt Zeit, weil 90% Müll sind;
Also mE sind sone Threads nicht sinnlos, weil sie eben Zeit sparen.
Und natürlich kann man in anderen Foren nach "guten" Filmen fragen, aber ich denke, hier ist die Urteilsfähigkeit der user doch ausgeprägter, was "gute" Filme anbelangt.
Danke nochmal an alle für die Tips, ich wollte jetzt nicht so eine große Aufregung um das Thema heraufbeschwören :eek:

Hasenbein

Über dem Jenseits aka The Beyond ist eher ein surrealer Horrorfilm, aber hat eigentlich nicht wirklich was mit Zombies zu tun. Hol dir auf jeden Fall "Wodoo" http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=135, der ist in meiner Zombie Top Ten. Noctem ist halt Amateurfilm, wird dir vielleicht weniger gefallen.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

flesh

Wurde eigentlich schon das Wesentliche genannt, allerdings hat mich neulich Dead Meat noch angenehm positiv ueberrascht.
Etwas 'anders' und aus Italien ist dann noch DellaMorte DellaMore, ganz klar eines der Zombiehighlights.
Undead aus Australien - falls noch nicht gesehen - ist auch noch ganz ok, kommen halt noch Aliens mit vor.
Und wenns mit etwas Action und Comedy vermischt sein soll, ganz klar Dead Heat.
Junk a.k.a. Resident Zombie und Wild Zero sind ebenfalls noch brauchbare Genrevertreter, nur eben aus Asien.
Bei Doom 3 gabs auch Zombies, aber das Ding war nicht sooo dolle, wenngleich besser als die beiden Resident Evil Verfilmungen.
Zwar nicht die gewohnten Zombies, aber etwas Humor aus Spanien gibts dann noch bei Mucha Sangre und Una de Zombis.
Wenns etwas Amateurhafter sein, kannst du auch noch zu den beiden argentinischen Plaga Zombie Teilen greifen.
Duerfte erst mal genug sein...

XenoHead04

10 Juni 2006, 02:11:16 #18 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 02:13:35 von XenoHead04
Wie wär's als *Oldschool-Zombiefilm* mit "Let sleeping corpses lie" ("Leichenhaus der lebenden Toten") Sehr atmosphärisch, eine (wenn auch nur halbwegs) interessante Story, für damalige Verhältnisse gute Effekte. Der Film geht eher in die Richtung "Notld", da er ja schon einige Jahre vor "Dawn" 'rauskam.

Von den Neueren hat mir "Dead meat" sehr gut gefallen. Spielt wie "Let sleeping..." auch in England (oder Irland?) Die Story ist zwar ein bisschen abgedreht (BSE-infizierte Kühe fallen Menschen an, die dann zu Zombies werden), aber dafür ist das Ganze auch einigermaßen spannend gemacht.

Ebenfalls von den neueren kann man auch noch "Junk - Resident Zombie" erwähnen. Dieser asiatischen Zombiefilm kam mir vor wie eine Mischung aus "Dawn" und "Woodoo". Allerdings ist die DVD von Best sehr grausig synchronisiert. Da solltest du zur AFN-DVD greifen, die hat O-Ton mit UT.

Dann kenn' ich noch zwei weitere "Eastern-Perlen":

"Wild Zero" - sehr verrückte Story, lustige, neue Einfälle (ich zitiere einfach mal das Cover: "Rock 'n' Roll-Zombie-Musical....").
"Bio Zombie" - ist "Zombies im Kaufhaus" auf japanisch - schräge Vögel als Hauptdarsteller, verliebte Zombies (Gibt's bei uns leider nicht auf DVD).

Dann gibt's noch die "alternative" Reihe zu den "Romeros": "Return of the living dead 1-3". Die beiden ersten sind sehr lustig gemacht, der dritte fällt aber (positiv) aus dem Rahmen. Der ist einer der "härteren" Filme. Viele heftige Effekte, gute Schauspieler und ein tolle Story. Aber um die beiden neueren (Teil 4 gibt's aktuell auf DVD) solltest du einen großen Bogen machen, die sollen echt übel sein...

Maku

also dellamorte dellamore unterschreib ich auch... wobei der film schon etwas abgedreht ist mit dem abgehackten sprechenden/fliegenden kopf

mullen

Zitat von: XenoHead04 am 10 Juni 2006, 02:11:16
Wie wär's als *Oldschool-Zombiefilm* mit "Let sleeping corpses lie" ("Leichenhaus der lebenden Toten") Sehr atmosphärisch, eine (wenn auch nur halbwegs) interessante Story, für damalige Verhältnisse gute Effekte. Der Film geht eher in die Richtung "Notld", da er ja schon einige Jahre vor "Dawn" 'rauskam.

Von den Neueren hat mir "Dead meat" sehr gut gefallen. Spielt wie "Let sleeping..." auch in England (oder Irland?) Die Story ist zwar ein bisschen abgedreht (BSE-infizierte Kühe fallen Menschen an, die dann zu Zombies werden), aber dafür ist das Ganze auch einigermaßen spannend gemacht.

Ebenfalls von den neueren kann man auch noch "Junk - Resident Zombie" erwähnen. Dieser asiatischen Zombiefilm kam mir vor wie eine Mischung aus "Dawn" und "Woodoo". Allerdings ist die DVD von Best sehr grausig synchronisiert. Da solltest du zur AFN-DVD greifen, die hat O-Ton mit UT.

"Wild Zero" - sehr verrückte Story, lustige, neue Einfälle (ich zitiere einfach mal das Cover: "Rock 'n' Roll-Zombie-Musical....").
"Bio Zombie" - ist "Zombies im Kaufhaus" auf japanisch - schräge Vögel als Hauptdarsteller, verliebte Zombies (Gibt's bei uns leider nicht auf DVD).

Dann gibt's noch die "alternative" Reihe zu den "Romeros": "Return of the living dead 1-3". Die beiden ersten sind sehr lustig gemacht, der dritte fällt aber (positiv) aus dem Rahmen. Der ist einer der "härteren" Filme. Viele heftige Effekte, gute Schauspieler und ein tolle Story. Aber um die beiden neueren (Teil 4 gibt's aktuell auf DVD) solltest du einen großen Bogen machen, die sollen echt übel sein...

hm naja, gute Schauspieler sehen bei mir anders aus..  Die Schauspieler von ROTLD 3 waren wirklich sau schlecht. Die Effekte sind aber wirklich nett gemacht. Allerdings würde ich rs007 erstmal den ersten empfehlen, obwohl er nichts mit dem 3ten zu tun hat,bekommt man doch guten Zombiehorror mit viel Humor geboten :D

Wie bereits weiter oben erwähnt ist Woodoo auch noch ein echter Geheimtipp aus Italien. Für damalige Verhältnisse ein super Zombiefilm. City of the Living Dead aka Ein Zombie hing am Glockenseil kann man sich auch gut ansehen :)

flesh

Zitat von: XenoHead04 am 10 Juni 2006, 02:11:16

Wie waers, wenn du mal einen Post ueber dir gucken wuerdest.
Abgesehen davon, Dead Meat = Irland, ja.

XenoHead04

@flesh
Ja, hab' ich gesehen. War auch keine Absicht. War noch am schreiben und hab's erst beim abschicken gesehn  :icon_redface:.

@rs007

Falls du etwas mit den Filmen von den Hammer-Studios anfangen kannst, kann ich noch "Nächte des Grauens" empfehlen, ist glaub' ich der einzige von denen mit Zombies. Im Gegensatz zu den heutigen (bzw. moderneren) Zombiefilmen nicht so prall. Ist eher ein Gruselfilm.

"Virus - Die Hölle der lebenden Toten" - fand ich auch nicht sooo schlecht, da gibt es bestimmt noch viele Filme die nicht mal halb so gut sind. Hier ist einiges von "Dawn" geklaut (vor allem der Musikscore von Goblin).

Azrael.ba

Also:

Night of the living Dead
Day of the Dead
Dawn of the Dead (alt und neu, beide gut)
Return of the living Dead 1-3
Braindead
die Re-Animator Filme
Woodoo (Zombi 2)
Land of the Dead

und wenn du auch etwas auf Trash stehst:
The Dead next Door (fand ich sehr lustig)

Das ist so die Grundausstattung für Zombie Fans finde ich, mit diesen Filmen kannst nix falsch machen!

Have Fun!

Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Maku

ich würd mal behaupten dadurch, dass alle filme doppelt und dreifach genannt werden wirds auch nicht unbedingt sinnvoller...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Genau. Und außerdem sollten die Tipps für ne längere Zeit reichen.

Also DICHT.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020