OFDb

Black Dawn (Steven Seagal)

Begonnen von Blade Runner, 4 Oktober 2005, 17:27:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Ich glaube nicht,dass Seagal jemals wieder zu seinen guten,alten Zeiten zurückkehrt.dafür hat der jetzt einfach zuviel Schrott gedreht.

Zum Actionkino allgemein:Der letzte richtig geile Actionfilm war für mich "Face/Off".Die ganzen neuen Actionfilme haben mir allsamt nicht mehr so richtig gefallen.Gut,"Bad Boys 2" war zwar ganz nett,aber trotzdem etwas zu kitschig und übertrieben.Was bei teil 1 noch lustig war,wurde bei teil 2 schon so übertrieben,dass es nervte.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Casey Ryback

Ich glaub auch nicht, dass jemals noch was Gutes von Seagal kommt. Aber das is doch schon seit 10 Jahren so. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Trailer bisweilen ganz gut gefällt, erinnert mich in irgendeiner Weise an "Nico" (net hauen! Ich weiß auch net warum).

Mir gefällt nicht, dass Seagal neuerdings immer so ein Super-Agent sein muss. Als kleiner Cop, der brutal Rache nimmt, macht er mehr her (siehe "Nico", "Deadly Revenge", etc.).

Ryback

Shane Schofield

Nun gibt es ein Cover und Termin für das neuste Machwerk des "Dicken":

Vö: USA 26.12.2005

Cover:



Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Weiß nicht, ob das schon genannt wurde - ne Kritik läßt sich hier finden:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21736
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

 :icon_eek:ist das da eine atom explosion in new york??

ich bin mal gespannt wie der coole untertitel übersetzt wird....

find ich schon irgendwie wahnsinn.... das ist doch jetzt sein 10 Film oder so in diesem jahr.....wo nimmt der mann die ganze kraft her um uns diese meisterwerke zu schenken?

freu mich jetzt schon wie ein schneekönig auf einen überaus unterhaltsamen bier- funfilm.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

6 Februar 2006, 20:53:45 #35 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2006, 21:10:47 von StS

Zwar kein Stock Footage im Film, dafür verdächtige Ähnlichkeit mit dem "7 Seconds" Cover...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Die Cover sehen beide cool aus find ich. Wobei mir fast das amerikanische nen tick besser gefällt.
Dafür kommt bei unserem der Atompilznoch geiler rüber, obwohl der im Film wahrscheinlich gar ned vorkommt, so wie dieses ominöse Auto auf 2 Covern, oder? :D
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Hallenbeck

Hi!
Hat noch wer einen Link für den Trailer, der auf Seite 1 funzt nicht?!



Hallenbeck

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Liquid Love

Hier die DVD Details von Sony

Ex-CIA-Agent Jonathan Cold (Steven Seagal, Alarmstufe: Rot, Halb tot) gerät auf mysteriöse Weise ins Blickfeld des Geheimdienstes, als er einen gefährlichen Waffenhändler aus dem Gefängnis befreit und einer Terroristenbande dabei hilft, in den Besitz einer Atomwaffe zu gelangen – mit der ein Angriff auf die USA geplant ist. Cold ist angeblich tot, warum also taucht er urplötzlich wieder auf - und warum scheint er die Terroristen zu unterstützen? Die CIA ermittelt, bis die Terroristen die Nachforschungen wittern und ihnen das ganze Land schutzlos ausgeliefert ist. In einem atemberaubenden Showdown steht und fällt die Sicherheit von Millionen von Menschen mit der Antwort auf eine Frage: Auf wessen Seite steht Cold?

Originaltitel: Black Dawn
Land/Jahr: USA 2005
Genre: Action
Laufzeit: ca. 92 Minuten 
Bestellnummer: 0338244 
Bildformat: 16:9 Widescreen (1.85:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch 
FSK: Keine Jugendfreigabe 
Specials:
Making of
Interview mit Steven Seagal
Trailer


Glod

Zitat von: Casey Ryback am 11 Oktober 2005, 16:55:14
Mir gefällt nicht, dass Seagal neuerdings immer so ein Super-Agent sein muss. Als kleiner Cop, der brutal Rache nimmt, macht er mehr her (siehe "Nico", "Deadly Revenge", etc.).

Wieso neuerdings? Afaik hat er doch in den meisten Fällen eine perfekte Kampfmaschine mit undurchsichtiger CIA/NSA/DOD/Spezialeinheit-Vergangenheit gespielt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hana-Bi

14 April 2006, 15:15:30 #41 Letzte Bearbeitung: 14 April 2006, 15:19:48 von Hana-Bi
Habe den Film voller Freude gestern ausgeliehen und wurde mal so richtig enttäuscht. Der Film ist ein Witz. Bis jetzt haben mir selbst die neuen Seagal Filme noch ganz gut gefallen, doch Black Dawn ist wohl Seagals dümmster Film. Story? HALLO??, Action?? und die Logik am Ende mit der Bombe war auch ziemlich dämlich.

Und diese Kulisse als Cold und sein Girl im Hubschrauber sitzen und die Bombe ins Wasser schmeißen  :LOL: 

Dabei hat mir der Film am Anfang noch gefallen mit den Europäischen Kulissen.
Auch die Deutsche Freigabe ist mal wieder ziemlich lächerlich. Der Film hätte locker ab 16 durchkommen können.
Eine ziemlich schlechte Vorstellung MR.Seagal da komme ich gerade mal auf 3,5 Pünktchen.

Riddick

So,habe ihn jetzt auch gesehen.Also ich finde "Black Dawn" weder besser noch schlechter als die anderen Seagal-Filme,die in der letzten Zeit rauskamen.Der Film ist natürlich keine Perle,kann aber doch ganz gut unterhalten.In einem Punkt kann ich Hana-Bi nicht zustimmen:An Action mangelte es dem Film nicht gerade.Es gab einige Schiessereien und Explosionen sowie eine Verfolgungsjagd.
Seagal war diesmal aber wirklich armseelig.Ich habe das Gefühl,dass er noch fetter geworden ist.

5,5 Punkte

ÜBRIGENS:Achtet mal in der 38. Minute auf die Szene wo Seagal und seine Kollegin aus dem Fenster springen,da sieht man ganz deutlich Seagal´s Double.Habe mich erst gefragt,wer das ist,bis ich merkte,dass das Seagal sein soll.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020