OFDb

Tödliche Harpune in Haifilm

Begonnen von Shub, 6 Oktober 2005, 12:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

Ein Freund hat mir von einer Filmszene erzählt, die ich keinem Film genau zuordnen kann.
Es soll um eine Harpune gehen, die scheinbar Druckluft in ihre Opfer pumpt und diese somit tötet. In der Szene wird versehentlich ein Mensch von dieser Harpune getroffen und bläht sich daraufhin auf und stirbt. Die Szene soll in einem überschwemmten Raum im Inneren eines Schiffes oder einer Unterwasserstation spielen und es soll entweder um irgendein Monster oder um Haie gehen.  

Stammt die Szene vielleicht aus "Deep Blue Sea"?

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Nein, in DBS kommt so eine Szene nicht vor.
Soweit ich weiß, stirbt in "Deep Star Six" jemand in etwa, in dem ihm alles platzt, aber das ist auf den zu schnellen Druckausgleich beim Aussteigen zurückzuführen.
Daß ein Mensch durch Druckluft aufgeblasen platzt (und auch noch in einer Art Station unter der Erde, mit einem Meeresbecken und Haien) ist in "James Bond 007 - Leben und sterben lassen", nämlich Mr.Big.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rain Jao


muellke

Bin mir 100%ig sicher das es Deep Star Six ist.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

JasonXtreme

DEEP STAR SIX ist richtig - der Alte bekommt die Lanze von hinten in die Brust und sein Herz platzt raus - unter anderem platzt noch Mel Ferrer in cder Druckluftkabine ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shub

@all:  :respekt:

Danke für die Information.  :icon_smile: "Deep Star Six" dürfte es wohl sein.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020