OFDb

Titel eines Kurzfilms gesucht!

Begonnen von die hinkende Hafenhoe, 11 Oktober 2005, 00:49:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die hinkende Hafenhoe

Grüßt Euch,

Ich suche nach dem Titel eines Kurzfilms, der vor ner Weile in "Kurzschluss" auf ARTE lief. Es war eine vielleicht 40-minütige "Rotkäppchen"-Interpretation, so auf modern und düster gemacht. Keine Ahnung, was das Herstellungsland betrifft, könnte aus Deutschland oder Frankreich gewesen sein...

Da ich den Film gerne bei OFDb bewerten würde (wenn er denn eingetragen ist), wäre ich Euch für eine Aufklärung dankbar...

Shub

Das könnte Das Letzte Rotkäppchen von Jan Kounen gewesen sein.
Möglicherweise ist es aber auch Marco und der Wolf, der erst vor kurzem auf Arte lief und in dem die Rotkäppchenfigur am Rande auftaucht.

Hier noch ein Link:
http://www.arte-tv.com/de/film/kurzschluss/Freitag/30._20September/954442,CmC=954444.html

Grüße

Shub-Niggurath



Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

die hinkende Hafenhoe

Danke für Deine Hilfe!

Ich glaube nicht, dass es "Marco und der Wolf" war, da die Inhaltsbeschreibung nicht auf das passt, woran ich mich erinnern kann.

"Das letzte Rotkäppchen" wäre möglich, ich muss das noch mal nachprüfen.

Hast du letzteren gesehen? Der Film, den ich meine, war so aufgebaut, dass das "Rotkäppchen" so einen Designer-Mantel im Schaufenster eines Ladens stehen sieht und sich diesen sehnlichst wünscht. Die Wolfs-Figur wurde, so weit ich mich erinnern kann, von einem gelackten Typen gespielt. Der Film lief aber definitiv in Kurzschluss und hatte einen, wie ich schon sagte, äußerst düsteren Look...

Shub

Zitat von: die hinkende Hafenhoe am 11 Oktober 2005, 22:18:37
Hast du letzteren gesehen?

Nein, leider nicht.
Vielleicht helfen Dir aber diese Bilder weiter.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

die hinkende Hafenhoe

Danke Vielmals, aber ich bin mir immer noch nicht sicher. Das erste Bild kam mir bekannt vor, aber das zweite bringe ich nicht mit dem Film in Verbindung. Ich fürchte, dass der Jan Kounen-Film ebenfalls nicht der ist, den ich suche.

Vielleicht bilde ich mir das ja alles nur ein ...  :doof:

Shub

Das folgende Bild soll ebenfalls aus Jan Kounens Kurzflm stammen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.  ;)



Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

die hinkende Hafenhoe

Also wenn dieses Bild tatsächlich aus dem Kurzfilm stammt, dann kann ich "Das letzte Rotkäppchen" endgültig ausschließen.

Verdammt, der Film, den ich meine, hat bestimmt einen völlig unscheinbaren Titel, der nichts über den Inhalt vermuten lässt...

Ich weiß auch nicht. Jedenfalls vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen.

Vielleicht bis später...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020