OFDb

Versand von 18er-Artikeln

Begonnen von Riddick, 8 August 2004, 14:34:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Riddick

Hy,
ich habe bei Filmundo die 18er-DVD von "Killing Zoe" ersteigert.Jetzt sagt der Verkäufer,dass man 18er-Artikel nur als Einschreiben losschicken darf.Sowas war bisher noch nicht der Fall und ich habe mich bei Filmundo ja auch ausgewiesen(sonst hätte ich den Artikel ja gar nicht ersteigern können).Ist da was dran?

Gruß

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Headynem

Ja.Solche Titel dürfen nur an den Passinhaber ausgehändigt werden.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Neo

generell stimmt das schon, aber wie das immer so ist, hält sich keiner dran. Wer 18er anders versendet als Einschreiben macht sich imho strafbar.

Neo

Corny

Wo kein Kläger, da kein Beklagter ... Das Risiko muß jeder selbst tragen ...

Ich frage mittlerweile immer vor dem Bieten nach den Versandkosten, meist auch nach den konkreten Beträgen von Porto und Verpackung ...

So erspart man sich viel Ärger ...

Bei ausschließlichem Versand als Übergabeeinschreiben lehne ich generell ab ...

neo.fs

Aber dazuschreiben, dass sie die Artikel nicht als Einschreiben verschicken sondern ganz normal, das dürfen die Verkäufer ja nicht. Wie macht ihr das denn, schreibt ihr denen privat ne Mail? dann habit ihr aber ne ganze Mienge zu tun, bei jedem interessanten Angebots erstmal Mail verfassen. Oder nicht? Klärt mich auf!!
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Corny

Zitat von: neo.fsAber dazuschreiben, dass sie die Artikel nicht als Einschreiben verschicken sondern ganz normal, das dürfen die Verkäufer ja nicht. Wie macht ihr das denn, schreibt ihr denen privat ne Mail? dann habit ihr aber ne ganze Mienge zu tun, bei jedem interessanten Angebots erstmal Mail verfassen. Oder nicht? Klärt mich auf!!
neo.fs

Bahnhof ?

Wenn mir das Porto spanisch vorkommt, oder keines beziffert ist, klicke ich in der Auktion auf "Frage an Verkäufer stellen" und stelle meine Frage. Kein Akt ... Wenn man nicht beschissen werden will ... Wenn man allerdings Geld scheißen kann und will ...

Lunita

Ach, verblüffend. Ist das neu mit dem Einschreiben-Versand? Ich kannte bisher nur die Regelung, dass das generell verboten sei, egal wie.

Ragnarok

Ja, ist relativ neu - aber wie ueblich beharken sich dann verschiedene Anbieter auch noch gegenseitig wie damals xjuggler und filmundo, um sich die Konkurrenz vom Hals zu schaffen oder ueberhaupt konkurrenzfaehig zu werden, z.B. auch hier nachzulesen:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/49724

Bei den Gerichten ist halt auch mal hue, mal hott, nun soll Post-Ident nicht mal mehr reichen.

Contagion

Jaja... So wird wieder mal Konkurrenzkampf auf dem Rücken der Kundschaft betrieben.

Bin ja mal gespannt wie das Urteil über das Versenden Indizierter Medien ausfällt.

*Andreas Steinrücke mit nem toten Fisch prügelt*

lastboyscout

Also bei filmundo gab es noch nie Probleme wenn ich was ersteigert habe.

Ich habe einfach geschrieben, ob zwei Euro Versand in Ordnung wären.

Bis jetzt meinte jeder, das wäre kein Problem . . .

X - Juggler meide ich seit deren Regelung . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hallenbeck

Hi!
Also nochmal für Leute wie mich...

Bei Filmundo: RECHTLICH muss ich mir keine Sorgen machen, wenn ich 18er Artikel bei denen verkaufe??

Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020