OFDb

United States of Tara / Taras Welten

Begonnen von Moonshade, 17 Mai 2011, 00:47:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Kennt die jemand schon?

Darum gehts:

Meet Tara Gregson — just your average wife and mother of two. But something sets Tara apart from the rest of the booster club moms in her suburban neighborhood. Tara suffers from Dissociative Identity Disorder (DID), which results in the appearance of several eccentric alternate personalities at the most inopportune times. There is the wild and flirty "T," the 1950s Betty Crocker housewife Alice, beer guzzling Vietnam vet Buck, pop psychologist Shoshana, and troublemaking toddler Chicken.

Infos zur Serie: http://www.sho.com/site/tara/home.sho

Emmy und GG-prämiert, hat sich das Erste wohl diese u.a. von Spielberg mitproduzierte Serie gesichert und weiß (wieder mal) nichts Rechtes damit anzufangen, also verstecken sie sie leider Gottes im Nachtprogramm.
Gerade auf NDR3 - ebenfalls weit nach 22h - zufällig entdeckt und überaus positiv überrascht: Comedy, die ein Thema ernst nimmt und nicht auf Gags und Lacher spielt, sondern den Humor aus den Gegebenheiten filtert, die sich aus der Ausgangssituation ergeben.

Kann jedem nur empfehlen, das mal anzutesten, Collette ist hervorragend.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Moonshade am 17 Mai 2011, 00:47:41
Kennt die jemand schon?

Klar, läuft ja seit Wochen auf allen möglichen ÖR-Sendern, derzeit sind es 3 oder 4 glaube ich :-)

Manchmal etwas nervig/stressig, hier und da auch einen Hang zu "Overacting", aber dennoch eine ziemlich unterhaltsame Serie. Für US-Verhältnisse manchmal ungewohnt freizügig (verbal jedenfalls).

Moonshade

Da kommen wohl sogar noch ein paar Persönlichkeiten extra hinzu, aber solange bei nur 12 Folgen pro Staffel sich die Qualität hält, leg ich gern eine Nachtschicht ein.
Hab ich selten, daß ich nur drei Minuten brauche, um mit einer Serie warm zu werden.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zitat von: mali am 17 Mai 2011, 01:33:27
Für US-Verhältnisse manchmal ungewohnt freizügig (verbal jedenfalls).

Aber relativ wenig bis normal für Kabelverhältnisse.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Syncroniza

Hmm. Schade.
Am Anfang bin ich noch ein wenig skeptisch gewesen, ob sich's lohnt bei der Serie (Toni Collettes Verwandlungen etwas gezwungen, und der Rest der Familie eher langweilig). Aber das verschwand nach ein paar Folgen - ab da hat's wirklich Spaß gemacht.
Dann kommt also nur noch eine Staffel (im dt. TV mein ich; bei der ARD sind die ersten beiden Staffeln ja nun bereits durch). :icon_neutral:

Moonshade

Das alte Prinzip: wenn man Qualität hier endlich wahrnehmen darf, ist sie schon in den Orkus gewandert...

Travelling Matt

Mich verwundert, dass die Serie in dem Artikel als Comedy beschrieben wird. Ich mein, wenn das als Comedy beworben wurde, wundert es mich auch nicht, wenn das so wenig Leute sehen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020