OFDb

Edison (Kevin Spacey, Morgan Freeman, LL Cool J)

Begonnen von dr. gonzo, 26 Oktober 2005, 11:25:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dr. gonzo

Es handelt sich um diesen Film http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=81776 .

Hab gestern in der Videothek zwischen Amityville, Der Flug des Phönix und diesem gependelt und hab mich für letzteren Entschieden.

Am Anfang war ich etwas geschockt als ich das Millenium Pictures Logo sah (war das nicht die Produktionsfirma die die letzten Seagal Filme gemacht hat?).

Aber nach 90 Minuten kann ich nur jedem zu diesem Film raten. Man sieht zwar das geringe Budget, aber bis auf das für mich zu Actionlastige Finale, was irgendwie nicht so recht in den Film passt, benötigt man auch nicht viel mehr als gute Schauspielkunst der Akteure. Besonders LL spielt sehr gut. Aber auch Spacey und Freeman wie immer routiniert gut.

Kommen wir zum Schwachpunkt des Films... Justin Timberlake. Oh Mann, wie kann man dem blos ne Filmrolle geben? Er spielt einfach absolut nicht überzeugend. Wenn man vergleicht das LL und Timberlake beide aus der Musikindustrie kommen und viele Zuschauer dadurch ein klares Bild von beiden haben, bleibt während des Sehens bei LL weniger der Rapper im Hinterkopf als bei Timberlake der NSYNC (oder wo er auch war) Boygroup Typ. Außerdem das angesprochene, für mich, zu Actionreiche Finale.

Trotzdem ein sehr spannender Film, den man auf jeden Fall mal eine Chance geben sollte.

Der Inhalt mal kurz von Zelluloid.de kopiert...

Bei einem Mordprozess beobachtet der junge Journalist Josh Pollack, wie der Angeklagte nach seiner Verurteilung dem Cop Raphael Deed ein "Danke" zuraunt. Josh wittert eine Story und will Deed zu dem Vorfall befragen, doch dessen Vorgesetzter geht scharf dazwischen und beendet die Recherche. Überzeugt, dass die Polizei etwas zu verbergen hat, schreibt Josh einen Artikel über den Vorfall. Doch sein Boss Ashford lehnt den Beitrag ab, da ihm jegliche Beweise fehlen. Josh wird gefeuert. Um sich Ashford zu beweisen, stellt er weitere Nachforschungen an und stößt in ein tödliches Wespennest.

Jonas

Also sooo schlecht war Timberlake nun wirklich nicht!
Ich war eher "angenehm" überrascht, weil meine Erwartungen entsprechend gering waren.
Vor allem aber weil von Kinowelt in letzer Zeit nur noch Schrott (SharkMan, Skeleton Man usw.) gekommen ist.
Fand den Film übrigens auch gut.

Shane Schofield

Was muss Millennium Films eigentlich tun das ihre Filme mal ins Kino kommen :00000109:

Hab ihn noch nicht gesehen, aber was kann man als Regisseur versauen um einen
Film mit Spacey, Freeman usw. nicht ins Kino zu hieven :question:

Mal schauen wie der ist und was Timberlake betrifft, hört man von ausländischen Kritiken
eigentlich nur positives von der Schauspielleistung. Und an ihn wird man sich gewöhnen
müssen, da er ja noch einige nett aussehende (Alpha Dog) Projekte am Start hat.
Loben muss man ihn schon mal dafür das er nicht die üblichen Sänger/Musik Rollen
annimmt. 
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020