OFDb

T-Onlie Flat User ab heute 20 euro billiger

Begonnen von uk501, 2 November 2005, 17:49:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BenZedrin

Astrein der Tip! Danke UK .....   :respekt:

Hab grad angerufen, ich bin eigentlich totaler Technik Laie. Was ich verstanden hab

1. Ich zahle jetzt 2 € mehr im Monat für den Telefonanschluß

2. Dafür zahle ich 20 € weniger für die DSL Flatrate

3. Ich kriege nu DSL 2000 anstatt DSL 1000 ....  :dodo:

Der wollte mir da auch noch irgendwie nen neuen Router oder n Modem aufschwatzen, aber so wie ich es verstanden habe brauch ich das gar nicht - es sei denn für Internettelefon und da kann ich locker drauf verzichten!

Die Zugangsdaten behalte ich auch, da bin ich ja mal gespannt wie n Flitzebogen .. quasi ...  :icon_cool:

satan

Zitat von: Punkrockschuppen am  3 November 2005, 22:33:25
@ el_spiritu + satan:

UK501 hat aber im ersten Post geschrieben, daß das Angebot nur für alle Benutzer von "Dsl-max" gilt (und ich hatte dsl-max bis zur Umstellung).
Keine Ahnung, welchen Tarif ihr seit wann habt. Vielleicht seid ihr noch an einen anderen Vertrag gebunden.
Ich selbst steige auf den tollen t-online Seiten auch nicht durch.

Ich hatte jedenfalls diesen max. Tarif für DSL2000 und bei mir hat die Umstellung problemlos online geklappt (zumindest virtuell.)
Wie die näxte Telefonrechnung aussieht, weiss ich auch noch nicht.)

Trotzdem bleibt zu sagen, das t-online einen Tarifdschungel produziert, der seinesgleichen sucht.

Und ich fühle mich echt verarscht, weil ich als Kunde von t-online nicht über diese Änderung informiert wurde, sondern diese Informationen erst aus einem Forum ziehen musste.
Es kann ja wohl nicht allzuschwer sein, seine Kunden zumindest per email auf solche Neuerungen hinzuweisen.
Selbst ich als kleiner Krauter kriege es gebacken, meine Kunden über wichtige Neuerungen zu informieren.

Also ich habe DSL seid Anfang diesen Jahres. Im Juli habe ich bei denen angerufen, weil ich auf einen Traffic umsteigen wollte. Das ging/geht leider nicht, weil es sich dabei um einen - sagen wir mal - geringeren Tarif handelt. Man kann angeblich nur "aufsteigend" die Tarife wechseln. Zum Glück kam die Aktion mit der 9,- Flat. Ergo bin ich in der Flat geblieben. Und soweit ich das verstanden habe, bin ich da auf einen neuen Jahresvertrag eingegangen.
Auf meiner letzten Rechnung war die Flat auch noch mit "Classic" angegeben. Soweit ich da durchblicke stehen mir außerdem noch die 120 Freiminuten VoIP zu.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

sick

So, ich muss da jetzt nochmal nachfragen da ich bei dem ganzen T-Online Mist nicht richtig durchblicke.
In meinem Kundencenter steht bei meinem derzeitigen Tarif "T-Online dsl flat max". Auf meiner Rechnung allerdings steht was von "T-DSL 1000" für 14,64€
Wenn ich dann jetzt den Tarif, online auf "T-Online dsl flat" umstelle kostet mich der ganze Spass nur noch 9,95€ im Monat, aber ansonsten bleibt alles beim alten?!?

BenZedrin

Zitat von: sick am  4 November 2005, 20:33:33
So, ich muss da jetzt nochmal nachfragen da ich bei dem ganzen T-Online Mist nicht richtig durchblicke.
In meinem Kundencenter steht bei meinem derzeitigen Tarif "T-Online dsl flat max". Auf meiner Rechnung allerdings steht was von "T-DSL 1000" für 14,64€
Wenn ich dann jetzt den Tarif, online auf "T-Online dsl flat" umstelle kostet mich der ganze Spass nur noch 9,95€ im Monat, aber ansonsten bleibt alles beim alten?!?

Laut dem Typen an der Hotline wird es bei mir wohl hoffentlich so laufen, nur das ich zusätzlich noch "T-DSL 2000" bekomme ... für 9€ ^^

Zeiram

Zitat von: sick am  4 November 2005, 20:33:33

"T-Online dsl flat max" ist dein Flatratetarif, und den solltest du ändern.
Das "T-DSL 1000 für 14,64€" ist der DSL-Anschluss ohne Mwst, also brutto 16,99€.
(ich denke zumindest so stimmts, hab gerade keine Rechnung vorliegen, also ohne jede Gewähr)

ganymed

bin im juli oder august vom 1000 mb volumentarif

auf

Aktueller Tarif
TARIF T-Online dsl flat classic

gewechselt

der kostet 9,95

anschluss kostet 17 euros für t dsl 1000

sick

Hab jetzt gerade mit 'ner netten T-Online Angestellten telefoniert und mich mal aufklären lassen.  :icon_mrgreen:
Sie hat meinen Tarif jetzt jedenfalls umgestellt, oder zumindest wird er innerhalb der nächsten 14 Tagen automatisch umgestellt. Statt DSL-1000 bekomme ich dann DSL-2000 für ca. 20€ monatlich plus Flatrate für ca. 5€ monatlich.  :respekt:

SkyNet2

Hi zusammen!

Kann vielleicht einer für den Nicht-Insider bitte aufschlüssen, was denn nun für (monatliche) Gesamtkosten bei einem DSL-Einstieg auf einen zukommen? Ich werde zwar (nach Aussage Telekom und Techniker vor Ort) NIE Dsl bekommen, aber wenns bei der Freundin geht, solls mir auch recht sein.
Ich hab mal grob gerechnet, bin mir aber eben nicht sicher:

Telefonanschluß ca.12.00€
DSL-Anschluß 2048 19.99€
DSL-Flat                  9.95€
VOIP Flat                9.99€

Gesamt            ca. 52.00€ ???

Kann das wär bestätigen bzw. näher erläutern? Fände das so immer noch recht teuer und käme selbst mit einer überdurchschnittlichen ISDN-Internetnutzung unter diesen Preis. Danke für Eure Mühe.

Gruß, SkyNet

satan

7 November 2005, 17:19:33 #38 Letzte Bearbeitung: 7 November 2005, 17:21:27 von satan
Ich schlüssel dir mal meine auf:
Alles by T-Com
Telefon: 15,-
DSL 1024: 17,-
Flat: 10,-
Gesamt monatliche Kosten: 42,-

Bei mir kommen die Telefonate noch dazu, welche aber unerheblich sind. Meine letzte Rechnung betrug komplett ca: 44,-. DSL 2000 kostet dann 20,-. VoIP würden mir noch 120 Freiminuten im Monat zustehen.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Punkrockschuppen

Also irgendwas hab ich wohl seit Jahren falsch gemacht.

Meine Rechnung (heute gekommen und hoffentlich ab nächsten Monat bei der Flat günstiger):

Telefonanschluss T-Net100:   15,90
T-DSL2000 Anschluss:         17,23
T-Online Flat DSL2000:        34,43
Gesprächskosten:                2,62 (ich telefoniere nicht viel)

Dazu kommt noch die 16% Mwst.  11,23 EUR

Rechnungsbetrag (bei wie gesagt 2,62 EUR Telefonkosten):

81,41 EUR

Ashley Axt

7 November 2005, 17:46:53 #40 Letzte Bearbeitung: 7 November 2005, 17:48:27 von Ashley Axt
Zitat von: BenZedrin am  4 November 2005, 13:57:37
Astrein der Tip! Danke UK ..... :respekt:

Hab grad angerufen, ich bin eigentlich totaler Technik Laie. Was ich verstanden hab

1. Ich zahle jetzt 2 € mehr im Monat für den Telefonanschluß

2. Dafür zahle ich 20 € weniger für die DSL Flatrate

3. Ich kriege nu DSL 2000 anstatt DSL 1000 .... :dodo:

Der wollte mir da auch noch irgendwie nen neuen Router oder n Modem aufschwatzen, aber so wie ich es verstanden habe brauch ich das gar nicht - es sei denn für Internettelefon und da kann ich locker drauf verzichten!

Die Zugangsdaten behalte ich auch, da bin ich ja mal gespannt wie n Flitzebogen .. quasi ... :icon_cool:

Ist Haargenau bei mir genauso abgelaufen.
Bei der Hardware hab ich auch gesagt das ich nichts brauche.Hab deshalb auch nicht weiter gefragt.Aber kann es sein das man die Hardware umsonst bekommen hätte und die nette Dame das einem nur nicht auf die Nase binden wollte?
Sie hat zwar zwei mal nachgefragt,aber nichts von Preisen erwähnt ??
Und für 1 Jahr ist man jetzt wieder gebunden.Seh ich das richtig ?

McHolsten

Also eben angerufen:

- für 3 € mehr bekomme ich 2000er DSL
- von 29,95 € --> 9,95 € weil ich das Sicherheitspaket etc. nicht brauche
- bekomme zusätzlich jeden Monat 4,95 € Gutschrift weil ich das neue Gerät wg. Internettelefonie etc. nicht brauche

Wird ne Umstellung intern geben, die splitten sich wohl auf - Telefon-Telekom und Internet-Telekom daher die ganze Sache...
Gore on!

mali

Zitat von: uk501 am  3 November 2005, 12:14:22
na da bin ich ja froh das ich wenigsten mal einem etwas geld sparen helfen konnte :)

Mir auch, Danke dafür :-)

Sollten wir uns irgendwann mal über den Weg laufen, darfst Du die ersten gesparten 20 Euro in Bier umsetzen ;-)

Mario

BenZedrin

Also ich hab jetzt mehrere Mails von T-Online bekommen, das es mit meinem Tarifwechsel wohl alles so vonstatten geht. Was mich allerdings etwas irritiert ist die Tatsache das die mir ein Päckchen geschickt haben, in dem eine TEAN-Verteiler drinnne war, (oder wie man den auch immer nennt)

Also eine Telefondose mit zwei "N" Ausgängen für Nebenstellengeräte wie Modem oder Anrufbeantworter und eine "F" Buchse für das Telefon.

Son Ding hab ich ja schon längst angebaut.....  :00000109:

Meine Frage nun, muss ich die neue "Büchse" (sorry ich weiß nicht genau wie man das Teil nennt) auch anbauen um an die mir versprochene T-DSL2000 Geschwindigkeit zu kommen, oder kann ich alles so lassen wie gehabet?

Denn ich hab irgendwie in den letzten Tagen das Gefühl das meine Internetgeschwindigkeit sehr viel langsamer als schneller geworden ist. (eigentlich sollte ich ja von DSL1000 auf DSL2000 umgestellt werden)

Bei diesem Tool hier beispielsweise -->

http://www.abeltronica.com/velocimetro/pt/?idioma=uk&newlang=uk

Pegelt sich meine Geschwindigkeit immer so bei 170.00 kbps (Download) und 144.00 kbps (Upload) ein .....
Das war schon mal sehr viel höher, so bei 1000 ....

Ist das vielleicht Abhängig vonm Zeitpunkt, oder hab ich mir jetzt mir der Umstellung nen Bock geschossen? ....

Was kann ich tun? ......  :bawling:

beste Grüße

BenZé

sick

Zitat von: BenZedrin am 27 November 2005, 03:29:47
Also ich hab jetzt mehrere Mails von T-Online bekommen, das es mit meinem Tarifwechsel wohl alles so vonstatten geht. Was mich allerdings etwas irritiert ist die Tatsache das die mir ein Päckchen geschickt haben, in dem eine TEAN-Verteiler drinnne war, (oder wie man den auch immer nennt)

Also eine Telefondose mit zwei "N" Ausgängen für Nebenstellengeräte wie Modem oder Anrufbeantworter und eine "F" Buchse für das Telefon.

Son Ding hab ich ja schon längst angebaut.....  :00000109:

Meine Frage nun, muss ich die neue "Büchse" (sorry ich weiß nicht genau wie man das Teil nennt) auch anbauen um an die mir versprochene T-DSL2000 Geschwindigkeit zu kommen, oder kann ich alles so lassen wie gehabet?

Ich hab das Paket am Montag auch bekommen. Hab dann bei T-Online angerufen, da wurde mir gesagt das man es NICHT braucht wenn bereits alles läuft. Behalten kannste es ausserdem auch noch! Wollten es nicht mehr zurück haben.

Punkrockschuppen

*Ausbuddel*

Habe die Tage meine letzte Rechnung bekommen.

Waren ziemlich genau 50 EUR für Telefonanschluss, DSL2000 und Flat (ohne Gesprächskosten für Telefon).

Bei der letzten Rechnung warens noch über 80 EUR (ebenfalls ohne Gesprächskosten) für dieselben Leistungen.

Also Danke nochmals an UK für den Tip.  :respekt:

Hoffe mal, bei allen anderen hat die Umstellung auch so problemlos geklappt.

McHolsten

Zitat von: Punkrockschuppen am 17 Januar 2006, 13:50:36
*Ausbuddel*

Habe die Tage meine letzte Rechnung bekommen.

Waren ziemlich genau 50 EUR für Telefonanschluss, DSL2000 und Flat (ohne Gesprächskosten für Telefon).

Bei der letzten Rechnung warens noch über 80 EUR (ebenfalls ohne Gesprächskosten) für dieselben Leistungen.

Also Danke nochmals an UK für den Tip. :respekt:

Hoffe mal, bei allen anderen hat die Umstellung auch so problemlos geklappt.

Ja bei mir auch; weniger als 50 €, davor über 80....   :icon_eek:
Echt schon ne gute Ersparnis.
Gore on!

S.w.a.p

Manchmal wirkt auch ein kleiner Anruf wunder, ich war einfach mal so frech und hab denen am Telefon gesagt, dass ich am vergleichen bin und eventuell wechseln will, was sie mir denn anbieten könnten.

Ergebnis: T-DSL Flat 4.95 im Monat und nen neuen Router obendrauf kostenlos bei Upgrade auf T-Dsl 2000.
Nur der Speedport ist eine Katastrophe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020