OFDb

Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Hai

Begonnen von Nofiler, 13 November 2005, 20:29:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nofiler

13 November 2005, 20:29:52 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2006, 14:54:09 von Nofiler
Hallo zusammen,

ich bitte um Eure Hilfe!

Ich sah diesen Film wohl in den 70ern im Kino, vielleicht war es aber auch Ende der 60er!?

Ich glaube, der Film spielt irgendwo in der Südsee (tropische Insel?) und handelt von der Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen (Einheimischer) und einem kleinen Hai, die zusammen aufwachsen bzw. miteinander groß werden. Ich weiß noch, der Junge war braun gebrannt und hatte schwarze Haare. Der Hai dürfte ein sog. Riffhai gewesen sein (glaube ich). Definitiv aber kein weißer Hai!

Der Junge findet am Anfang des Films, einen kleinen Hai am Strand (im Wasser) und freundet sich mit ihm an. Er füttert den kleinen Hai und sie spielen miteinander. Zwischen den beiden wächst eine spielerisch-zutrauliche, immer engere Beziehung. Mit der Zeit werden beide größer und damit beginnen auch die Probleme. - Inzwischen spielt sich natürlich alles im offenen Meer ab. - Man will den inzw. jungen Mann und den inzw. recht großen Hai voneinander trennen, was der junge Mann aber nicht will! Er kämpft darum, immer mit dem Hai zusammen zu sein bzw. mit ihm leben zu können. ...

Ich weiß inzwischen natürlich nicht mehr, ob der Hai gegen Ende des Films getötet wird, oder ob vielleicht sogar der junge Mann stirbt, das könnte aber sein!? Ich weiß nur noch, dass in einer Szene (im Wasser) Blut fließt, weil sich der Junge (oder junge Mann) verletzt, ich glaube sogar beim spielen mit dem Hai!? - Das ist so lange her!

Würde mich auf jeden Fall sehr über des Rätsels Lösung freuen, denn ich glaube, dass war mein erster Kinofilm überhaupt!
Wenigstens der Titel, das Jahr, der Regisseur oder einen Schauspielernamen - das wäre toll!

P.S.: Um den Roman von Denis Ronald Sherman: "Gefährten des Meeres" handelt es sich jedenfalls nicht, zumal es sich hier um die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Delphin handelt.

Bis dann,
Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Noir82

ich kann mich dunkel an so einen film erinnern
wenn mich nicht alles täuscht hat da
Roy Scheider
mitgespielt

Nofiler

Zitat von: Noir82 am 22 November 2005, 22:57:56
ich kann mich dunkel an so einen film erinnern
wenn mich nicht alles täuscht hat da
Roy Scheider
mitgespielt

Hallo Noir82,

danke für Deinen Tipp, auch wenn er mir leider nicht wirklich weiterhilft. Ob Roy Scheider (u. a. "Der Weiße Hai", "Das Fliegende Auge", "Powerplay", "The Punisher", etc.) in diesem Film wirklich mitgespielt hat, kann ich nach der langen Zeit, nicht mehr beurteilen - ich denke aber eher nicht!

trotzdem danke,
Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Elric

Am Ende der Lagune

Läuft grad auf Tele 5. :icon_cool:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Indy

Zitat von: Elric am 11 Februar 2006, 15:24:44
Am Ende der Lagune

Der war aber auch nur ein Remake! Das Original hieß "Mein Freund, die Bestie" oder "Tiko and the Shark" und ist von 1964!

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=95488


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Elric

Hatte mich schon wegen dem Produktionsjahr gewundert, Respekt Indy  :respekt:.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Indy

Halb so wild, das mit dem Remake war ja quasi 'ne Steilvorlage von dir   :icon_biggrin:
Außerdem lief das Original vor nicht allzu langer Zeit (glaube so um Nikolaus 'rum) auf irgend 'nem dritten Programm.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Nofiler

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an dieser Stelle, für die tollen, neuen Infos!  :respekt:

Ob es sich bei dem Titel "Mein Freund, die Bestie", wirklich um den Film handelt, den ich damals im Kino gesehen habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil es schon so lange her ist und ich mich an diesen Titel nicht erinnere - könnte aber durchaus sein!?

Möchte es noch nachprüfen und im Internet recherchieren, nur um auch ganz sicher sein zu können!

Wie schon erwähnt, vielen, vielen Dank an Euch!!  :dodo:

Gruß,
Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020