OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Akayuki

Ich muss zugeben das durch die Kommentar-Funktion bei SB.com sehr viel Logorrhoe (http://de.wikipedia.org/wiki/Logorrhoe) zu Tage gefördert wird.
Allerdings muss man die ganze Arbeit die dahinter steckt wirklich honorieren.  :respekt:
SB.com ist und bleibt für mich eine geniale Internetseite, die zu Meist sehr kompetente Beiträge zum Thema Zensur erarbeitet.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Roughale

Mannometer, der gesamte Kommentarteil gehört in den Fun Thread! Da sind ja ein paar Hansel unterwegs, man könnte fast denken, die haben permanent Ferien...

Ansonsten postet blade74 eigentlich genauso wie Phil hier, ich bleibe dabei, "unrated" isrt kein deutsches Wort, insofern extrem betrugsverdächtig, irreführend allemal. Aber wer den Film auf Deutsch braucht, ist eh selber schuld...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

masshiro_no

Wenn man das aber im Eintrag der OFDB liest, stimmt es ja schon das es die Unrated ist ^^
Ich darf Zitieren:

"Anmerkung: Bei den Specials sind die Szenen, in denen Montys Beine abgesägt werden, und Dean hochgehalten und weggeschmissen wird, zu sehen!"

Von daher hat Warner ja nicht gelogen... der Film ist Uncut drauf ^^ Nur wo die Uncut Stellen sind ist etwas anderes...

quaker

Zitat von: masshiro_no am 21 Mai 2007, 15:25:21
Wenn man das aber im Eintrag der OFDB liest, stimmt es ja schon das es die Unrated ist ^^
Ich darf Zitieren:

"Anmerkung: Bei den Specials sind die Szenen, in denen Montys Beine abgesägt werden, und Dean hochgehalten und weggeschmissen wird, zu sehen!"

Von daher hat Warner ja nicht gelogen... der Film ist Uncut drauf ^^ Nur wo die Uncut Stellen sind ist etwas anderes...

Ja sicher, diese beiden Szenen machen die 6 Min 49 Sec...oh man. Das sind die 49 sec die im Vergleich zur R-Rated noch fehlen.

Roughale

Zitat von: masshiro_no am 21 Mai 2007, 15:25:21
Ich darf Zitieren:

Bubi, langsam reicht's - verschone uns bitte mit deinem sinnlosen Blabla...

esta es la mejor mota

masshiro_no

Aha... wenn das Sinnloses Blabla gewesen sien soll, dann ist ja eigentlich JEDER beitrag in diesem Thema von JEDEM Sinnslos.
Ihr müsstet euch mal Labern hören, zuerst wird mir OBEN geantwortet es ist die UNCUT Fassung nur 49Sek runtergeschnitten (Worauf mein "Sinnloser Beitrag" bassiert denn dann ist die DVD UNCUT!) und dann kommt Quaker an Der Film wär doch wieder 6Min gekürzt + 49Sek.
ich glaueb als das ihr es selber nicht wisst und da ihr die DVD auch nicht habt könnt ihr keine gescheite Aussage zu abgeben ;)
Und bedenke deine Wortwahl lieber noch einmal denn dein "Bubi" ist nicht angebracht... Ich mach dich ja auch nicht grundlos an oder?

Roughale

Zitat von: masshiro_no am 21 Mai 2007, 16:04:13
Aha... wenn das Sinnloses Blabla gewesen sien soll, dann ist ja eigentlich JEDER beitrag in diesem Thema von JEDEM Sinnslos.
Ihr müsstet euch mal Labern hören, zuerst wird mir OBEN geantwortet es ist die UNCUT Fassung nur 49Sek runtergeschnitten (Worauf mein "Sinnloser Beitrag" bassiert denn dann ist die DVD UNCUT!) und dann kommt Quaker an Der Film wär doch wieder 6Min gekürzt + 49Sek.
ich glaueb als das ihr es selber nicht wisst und da ihr die DVD auch nicht habt könnt ihr keine gescheite Aussage zu abgeben ;)
Und bedenke deine Wortwahl lieber noch einmal denn dein "Bubi" ist nicht angebracht... Ich mach dich ja auch nicht grundlos an oder?

Bubi war noch nett gemeint bei dem Schrott den du hier abgelassen hast, ich bleibe dabei, dass du mit der Behauptung es sei ein unrated Release absolut daneben lagst, das ist nur enschuldigt, wenn du Warnermitarbeiter bist... Den Begriff unrated gibt es im Deutschen nicht, also ist impliziert, dass es sich bei der DVD um die deutsche Version der US bzw UK unrated Version handelt, dem ist nicht so, also gibt es da nichts gut zu reden - Punkt!

Nimm den Bubi als Weckruf, damit du mal etwas nachdenkst bevor du hier wild Quatsch postest und dann hat die Wortwahl seinen Zweck erfüllt...

Wenn dieser Quatsch allerdings alles nur auf der Unklarheit was nun auf der DVD drauf ist (ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht mehr, aber es interessiert mich nicht die Bohne!), dann sorry für den harschen Ton, aber manche Posts nerven stark, deiner gehörte dazu...

esta es la mejor mota

Akayuki

Ist doch alles nicht so schwer.  :algo:
Die Warner Fassung ist CUT! Fälschlicherweise wird aber UNRATED angegeben, obwohl die Schnittfassung in Wirklichkeit der R-Rated entspricht. Ob das jetzt reiner Dilettantismus oder mutwilliger Betrug seitens Warner ist, sei dahingestellt. Die DVD ist um 49 Sekunden Cut und Basta. Allerdings ist sie um 6 Minuten länger als die deutsche Kinofassung. Ich denke das war zum mitschreiben...

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Grusler

Zitat von: brachialromanti am 21 Mai 2007, 14:10:20
Denkt, was ihr wollt, ich ziehe mit SB weiter etwas härter ins Gericht und betrachte es kritischer, was dort gepostet wird. Solange dort nicht mal richtig Ordnung eingekehrt ist und dies auch aus den Kommentaren zu Postings hervorgeht, geniesst die Site weit weniger Respekt, als sie einst hatte.
Hier funktioniert es doch auch.

Klar.
Die blöden Kommentare von den Idioten wird es dort immer zu hauf geben, ob nun deine Ordnung dort herrscht oder die jetzige.

Jemand ist mir böse, weil ich Kritik äußerte?  :andy:
Back to topic

Kritik kann auch manchmal schwachsinnig und hohl sein und am Eigentlichen völlig vorbei schießen.

X-Rated? Ich bezqweifle, dass deren finanzielle Möglichkeiten auch nur annähernd ausreichen für ein Release.

Häh? Wie jetzt?

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Elric

21 Mai 2007, 19:46:31 #639 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2007, 19:53:45 von Elric
Bin auch der Meinung das Warner den Kunden mit dem Unrated Schriftzug verarscht.
Das ist doch eine beabsichtigt irreführende Falschaussage.
Ist ein Label wegen so etwas eigentlich schonmal verklagt worden in Deutschland oder woanders ?
Okay, hätt bei dem Film bei uns sicherlich keinen Sinn, aber interessieren würds mich schon, ob sowas schonmal bei irgendeinem Film vorgekommen ist.
In Amerika hätte man sicherlich mehr Chancen mit sowas.

What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Roughale

Habe ich etwa im Spass einen Warnerangestellen entlarvt? :rofl:

OK, off to the OV sneak...

esta es la mejor mota

Neo

21 Mai 2007, 21:17:27 #641 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2007, 21:23:37 von Neo
Oje, dieser Thread gipfelt in übelste Rumnerderei, schon vor einigen Seiten wurde klar gestellt, was nun cut ist und wie Warner seine Kunden betrügt...warum also dieser Kinderquatsch auf den letzten Seiten? Besorgt euch die richtige unrated US DVD und gut ist! Wer braucht schon deutschen Ton, denn Warner Deutschland kann gefälligst meinen Allerwertesten lecken. Aber regt mich dieser Betrug am Kunden groß auf? Nein, denn die Erde dreht sich weiter! Höchstens die SB-Leute (Schnitt Deppen) verharren in der GORE-Nerderei 17jähriger Kiddies.

Vielleicht könnt ihr auch mal wieder über den Film reden, ansonsten scheint alles zum Thema TCM TB gesagt zu sein...

Neo

Der Dieter

Stimmt.Den deutschen Ton braucht man wirklich nicht.Meine Englischkenntnisse sind nicht dolle,konnte den Film dennoch problemlos folgen.Inhaltlich ist TCM TB nicht der große Knaller und daher nur als Uncut empfehlenswert.Also laßt die Deutsche gut sein und holt euch die US bzw.UK-Disk.

Hallenbeck

Zitat von: Riddick am 28 April 2007, 18:56:40
Also ich habe mir jetzt die UK bestellt(zusammen mit der Unrated von "Saw III").Gekürzte Filme kommen mir nicht ins Haus.Warum der Film nicht durch die JK kam,ist mir ein Rätsel,denn wenn der Film JK-geprüft ist,kann man doch sicher sein,dass er sowieso bald auf dem Index landen wird und von daher...

Hi!
Wie ist denn die Qualität der Scheiben? Gibt es eigentlich noch Gutscheine von CD-WOW? Ist schon eine ganze Weile her, als
ich bei denen etwas bestellt habe...

Hallenbeck

Grusler

Zitat von: Neo am 21 Mai 2007, 21:17:27
Oje, dieser Thread gipfelt in übelste Rumnerderei, schon vor einigen Seiten wurde klar gestellt, was nun cut ist und wie Warner seine Kunden betrügt...warum also dieser Kinderquatsch auf den letzten Seiten? Besorgt euch die richtige unrated US DVD und gut ist! Wer braucht schon deutschen Ton, denn Warner Deutschland kann gefälligst meinen Allerwertesten lecken. Aber regt mich dieser Betrug am Kunden groß auf? Nein, denn die Erde dreht sich weiter! Höchstens die SB-Leute (Schnitt Deppen) verharren in der GORE-Nerderei 17jähriger Kiddies.

Vielleicht könnt ihr auch mal wieder über den Film reden, ansonsten scheint alles zum Thema TCM TB gesagt zu sein...

Neo
Zitat von: Der Dieter am 21 Mai 2007, 22:26:47
Stimmt.Den deutschen Ton braucht man wirklich nicht.Meine Englischkenntnisse sind nicht dolle,konnte den Film dennoch problemlos folgen.Inhaltlich ist TCM TB nicht der große Knaller und daher nur als Uncut empfehlenswert.Also laßt die Deutsche gut sein und holt euch die US bzw.UK-Disk.

Ach so, den deutschen Ton braucht man wirklich nicht und man soll sich von Warner den Allerwertesten lecken lassen, OK dann werde ich meine dt. DVD natürlich sofort stornieren.  Ihr Weltmeister.;)

Mal ehrlich, diese Nerderei 17 Jähriger ist aber auch in euren Posts voll und ganz vertreten. Ständig hört man was gut ist, was scheisse ist, was man zu kaufen hat, was noch besser ist...also besser als das was in den Kommentarfeldern von den "Schnitt-Deppen" steht ist das jetzt auch nicht gewesen.

-Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Neo

21 Mai 2007, 22:55:13 #646 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2007, 22:57:47 von Bessi
Dieses Rumgeflenne über deutsche Fassungen geht einfach auf den Sack. Was solls: niemand ist gezwungen, hier DVDs zu kaufen. Jeder kann auswandern in das Land, was er mag. Achja, ein bißchen Käse zum Whine?

Hedning

Denkt, was ihr wollt, ich ziehe mit SB weiter etwas härter ins Gericht und betrachte es kritischer, was dort gepostet wird.

Toll. Da haben wir jetzt alle drauf gewartet...
Es nützt übrigens wenig, wenn du wie in deinem letzten Beitrag die Nachfragen von irgendwelchen Leuten zitierst, die nicht richtig lesen können oder wollen, was fett in dem SB drinsteht, nämlich dass sich die 49 Sek auf die R-Rated-Fassung beziehen, auf der die "dt. Unrated" beruht, um damit deine inhaltsleere Kritik an SB zu begründen.
Im übrigen finde ich gerade die Diskussionen unter den Schnittberichten auch oft sehr niveaulos, was mich wundert, da im SB-Forum im allgemeinen ein viel höheres Niveau herrscht.

brachialromanti

Cartmanbub und sein Post ist eben gerade ein gutes Beispiel für einen Großteil der "Kommentatoren" auf SB gewesen. Mit Sicherheit schere ich nicht alle über einen Kamm, aber bisweilen hat man eben das Gefühl, dass dort haltlose Diskussionen ausarten und sich alles wiederholt, und keiner wirklich einen Riegel vorschiebt, ehe es überhaupt erst dazu kommen kann.

Aber ist OK, ich sehe es ein und hab draus gelernt, weniger Senf aufs Würstchen zu schmieren.  :icon_razz:

@ Grusler: einen AdrianMajewski wirst du hier nicht erleben (zumindest nicht länger, als 1-2 Tage), dafür wird hier weit mehr Information geboten und ein breites Spektrum an Threads geboten. Ohne verschiedene User, deren Namen hier nicht genannt werden müssen, wäre auch hier mit Sicherheit ein haltloses Chaos. Sicher, ein paar Ausnahmen gibt (gab :icon_redface: ) es immer, aber das Gro ist bei weitem besser "ge-managed"

Jeder postet mal Müll, ( und dazu zählst du ebenso wie ich  :nono: )weil er/sie eben mal einen schlechten Tag hatte, aber es sollte eben nicht zur Gewohnheit werden. Dein Vergleich ist oberflächlich, falsch und ebenso off-topic, wie meine Reaktion darauf. Wenn du dich unter uns Weltmeistern nicht wohl fühlst, weil unsere Posts deppenhaft sind:  :icon_rolleyes: 
ZitatKritik kann auch manchmal schwachsinnig und hohl sein und am Eigentlichen völlig vorbei schießen
der Fachmann spricht. Weitere Diskussion gefällig? Bitte per PN oder schweigen.

Keine Sorge, Neo, ich gewöhne mir nicht alte schlechte Eigenschaften wieder an.  ;)

-Der Drops ist gelutscht,
-SB (die Site) ist sinnvoll,
-die Kommentare dort leider nicht.
-Hedning nimmt hoffentlich meine Entschuldigung für eventuelle Missverständnisse an

und

-alle kehren zum eigentlichen Film-Thema zurück
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Grusler

Zitat von: brachialromanti am 22 Mai 2007, 03:13:48
Cartmanbub und sein Post ist eben gerade ein gutes Beispiel für einen Großteil der "Kommentatoren" auf SB gewesen. Mit Sicherheit schere ich nicht alle über einen Kamm, aber bisweilen hat man eben das Gefühl, dass dort haltlose Diskussionen ausarten und sich alles wiederholt, und keiner wirklich einen Riegel vorschiebt, ehe es überhaupt erst dazu kommen kann.

Aber ist OK, ich sehe es ein und hab draus gelernt, weniger Senf aufs Würstchen zu schmieren.  :icon_razz:

@ Grusler: einen AdrianMajewski wirst du hier nicht erleben (zumindest nicht länger, als 1-2 Tage), dafür wird hier weit mehr Information geboten und ein breites Spektrum an Threads geboten. Ohne verschiedene User, deren Namen hier nicht genannt werden müssen, wäre auch hier mit Sicherheit ein haltloses Chaos. Sicher, ein paar Ausnahmen gibt (gab :icon_redface: ) es immer, aber das Gro ist bei weitem besser "ge-managed"

Jeder postet mal Müll, ( und dazu zählst du ebenso wie ich  :nono: )weil er/sie eben mal einen schlechten Tag hatte, aber es sollte eben nicht zur Gewohnheit werden. Dein Vergleich ist oberflächlich, falsch und ebenso off-topic, wie meine Reaktion darauf. Wenn du dich unter uns Weltmeistern nicht wohl fühlst, weil unsere Posts deppenhaft sind:  :icon_rolleyes:   der Fachmann spricht. Weitere Diskussion gefällig? Bitte per PN oder schweigen.

Keine Sorge, Neo, ich gewöhne mir nicht alte schlechte Eigenschaften wieder an.  ;)

-Der Drops ist gelutscht,
-SB (die Site) ist sinnvoll,
-die Kommentare dort leider nicht.
-Hedning nimmt hoffentlich meine Entschuldigung für eventuelle Missverständnisse an

und

-alle kehren zum eigentlichen Film-Thema zurück

Klar, jeder hat mal einen schlechten Tag.
Was mir nur auf den Sack geht, ist dieser komische Befehlston der manchmal hier vorherrscht. :icon_confused: Daher bin ich etwas nervös und ärgerlich geworden. Sicher schreibe ich auch viel Nonsense, aber versuche auch immer Andere und deren Beweggründe für etwas zu verstehen, fast immer.

Na ja und "ihr Weltmeister" war nun auch nicht gar so ernst gemeint.

OK, "Kritik kann manchmal schwachsinnig und hohl sein und am Eigentlichen völlig vorbei schiessen." war etwas wild ausgedrückt aber irgendwie fand ich es passend.

Nichts für ungut. Aber das kommt halt raus wenn ich mal auf cool und überheblich mache. Der Fachmann gelobt dennoch Besserung.

Ihr Weltmeister werdet es verkraften können, hoffe ich. :icon_mrgreen:

-Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Roughale

Ich bin froh, dass das doch schon recht nervige Rumgemosere im SB Style langsam abebbt, obwohl es einen gewissen Unterhaltungswert hatte, aber vielleicht entscheidet sich ein gut gelaunter Admin dazu den Teil in den Fun Thread zu verschieben, oder wär das schlimm, weil dieser Thread dann hier cut wär?  :rofl:

Egal, zurück zum Thema, aber trotzdem mit Bezug auf die Unterschiede der Versionen: Haben wir denn hier jemanden, der unabhängig von allem Wissen über Schnitte seinen Eindruck über die geschnittene Fassung rückblickend geben kann und ob der Film eventuell aufgewertet wurde, nachdem er ungeschnitten gesehen wurde? Ist irgendwie unwahrscheinlich, weil wer den cut schlecht fand wird sich wohl nicht den nochmal uncut antun... Ich möchte blos mal sehen, ob die Kürzungen sich stark Inhaltsentfremdend auswirkten. Ich weiss, wen  man zurückblättert dann findet man einige Kritiken der Kinoversion, aber die Betonung liegt eher auf dem Fakt, dass geschnitten wurde als auf der Auswirkung auf die Geschichte...

esta es la mejor mota

Mr. Krabbelfisch

22 Mai 2007, 17:52:07 #651 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 18:36:20 von Neo
Zitat von: Roughale am 21 Mai 2007, 15:22:43
Mannometer, der gesamte Kommentarteil gehört in den Fun Thread! Da sind ja ein paar Hansel unterwegs, man könnte fast denken, die haben permanent Ferien...

Ey, du s0w ^^  ;)

Für Neo: "TCM TB - GORE GALORE!"
Für Dexter: "sb.com sucks!!"
Für deBene: "LÖLÖLÖLÖLÖLÖL"
Für Dünni: "Ohne Tasche keine Competition!"
Für DrPhibes: "Wer Englisch kann ist ein besserer Mensch."

:kotz:

--------

Für den Schmarn gibt es den GOLDENEN KREKEL im Mai 2007

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. Phibes (Buurman)

deBene

Roughale

esta es la mejor mota

Grusler

So viel Ehre, für fast nichts?

Ich bin fast geschmeichelt. :icon_mrgreen: ;)

-Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Hedning

Zitat von: brachialromanti am 22 Mai 2007, 03:13:48

Na klar... es stimmt ja auch, dass da jede Menge Unsinn in den Kommentaren stand, weil da mit einigen unerfahren SB-Nutzern manchmal der wasweißichwas durchgeht. Es gab jetzt aber eine fette Verwarnung für diese Leute, und für derartige Beiträge eine Löschankündigung (wurde auch mal nötig).

Akayuki

Zitat von: Hedning am 23 Mai 2007, 03:21:08
Na klar... es stimmt ja auch, dass da jede Menge Unsinn in den Kommentaren stand, weil da mit einigen unerfahren SB-Nutzern manchmal der wasweißichwas durchgeht. Es gab jetzt aber eine fette Verwarnung für diese Leute, und für derartige Beiträge eine Löschankündigung (wurde auch mal nötig).

Na das hört sich doch mal nach einer Besserung an. Die sollten am besten die Kommentarfunktion ganz rausholen. Hat ja Damals auch ohne geklappt...

brachialromanti

...zumal sie keine Informationen in sich bergen. Sicher werden die entsprechenden Admins/Mods dort so langsam die selben Gedanken hegen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Graf Zahl

Puh da bin ich ja froh, dass ich mal die Frese gehalten hab, hehe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020