OFDb

Ulead Filmbrennerei...habe problem...

Begonnen von bapho, 27 November 2005, 13:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bapho

hi,

folgendes prob...
habe ulead filmbrennerei deluxe 4.0 installiert, ein paar .avi dateien zusammen gestellt (gesamtlänge 1:49 std.), das ganze automatisch komprimieren lassen, damit es auf eine single layer dvd+r passt...soooo und dann hab ich auf brennen gedrückt und jetzt rödelt das ding seit nunmehr ZWEI stunden und ist bei 15% detailliertem und 1% gesamtfortschritt ??? wenn ich dann so hochrechne brauch ich für eine knapp zwei stunden dvd dann
100 x 2std. = KANN NICHT SEIN!!!!
hab ich was falsch gemacht oder ist das wirklich so...???

meine rechner daten:
windows xp home ed.
amd athlon 2500+
1,83 GHz
512 RAM
NEC 1300 A

anyone who can help???
thx im voraus

mfg - bapho

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Sicher, dass der nicht beim Druck auf "Brennen" erst anfängt, die Datei von AVI nach MPEG bzw. DVD Format umzuwandeln ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ElMariachi

Zitat von: n0NAMe am 27 November 2005, 21:03:36
Hi !

Sicher, dass der nicht beim Druck auf "Brennen" erst anfängt, die Datei von AVI nach MPEG bzw. DVD Format umzuwandeln ?

Gruß

n0NAMe


Dito! Das denke ich eigentlich auch...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

bapho

ok...habe das problem auch in anderen foren gepostet und es hat sich mittlerweile auch relativiert...

1. KLAR muss er erst umwandeln! DAS wusste ich vorher auch, ABER mit WIN DVD CREATOR ging das viel viel schneller...
2. ...aber WIN DVD CREATOR ist im vergleich zu ULEAD oder MAGIX auch ein )("$$&""!*-programm ergo hat WDC alles viel mehr komprimiert und die quali am ende war eher als bescheiden anzusehen...
3. ich habe mittlerweile herrausgefunden, dass es entscheidend ist wieviele avi's man hat; z. Bsp.:

VIER .avi's JEWEILS ca. 20 min + gut gestaltetem menu = ca. 3.55 Std.
aber nur EIN .avi ca. 1.30 Std. + menu = 2.20 Std.

so, das zu dem thema...ich muss aber sagen, dass sich das ganze lohnt. man kann sehr schöne dinge mit seinen filmen bzw. fotos machen mit dem program und es macht auch ziemlichen spass. und die quali ist sehr gut. und für die richtigen "home-profis" soll wohl das MAGIX Video Deluxe das non plus ultra sein...
that's the bottom line...

mfg - bapho
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020