OFDb

The Mechanik (Dolph Lundgren)

Begonnen von Blade Runner, 1 Dezember 2005, 18:24:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Kosh

Zitat von: Thaisong am 16 Februar 2006, 14:09:08
Also auf der HP meiner Videothek ist einmal das 16er Cover abgebildet mit Hinweis "FSK 16" und die "Extended-Version" ist dort mit SPIO/JK gekennzeichnet. Ich denke (hoffe) mal, dass die JK Uncut ist.  :icon_wink:

Laut unserem letzten Stand bzw. der letzten Information von Kinowelt wird die juristisch geprüfte Fassung ungekürzt sein. Parallel dazu werden eine gekürzte KJ-Fassung und eine FSK 16-"Rumpffassung" erscheinen. Also insgesamt drei verschiedene DVDs.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Gorcher

Hab vor ein paar Tagen endlich die holländische erhalten. Ist zwar nicht der grosse erwartete Knaller da v.a. auch etwas wenig Action, aber schön ernst und in nostalgischem 80er Look. Gefiel mir auch besser als The Defender. Seine nächste Regiearbeit darf von mir aus gerne kommen.

Hana-Bi

22 Februar 2006, 01:15:55 #32 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2006, 01:22:50 von Hana-Bi
Heute den Film gesehen und ich (war noch nie son Dolph Lundgren Fan) muss sagen das es das beste Comeback eines ehemaligen B-Movie Star war das ich bis jetzt gesehen habe. Dachte das Wake Of Death der beste Comeback Film war. Schon lange hatte ich am nicht mehr so eine Wut verspürt bei solchen ``BÖSEWICHTEN´´. Klare 9/10 Punkte. Sehr schade das solche Filme nicht mehr ins Kino kommen. Und dieser Italo Western Style hat mir mal richtig gut gefallen.

Jimmy Tudeski

Yo, ich hab` den Film gestern gesehen und muß sagen:

WOW, ein Film wie ein fester Händedruck, hart und straight, einer der
besten DVD-Premieren der letzten Monate im Action-Bereich....und
ein glänzender Auftritt eines Action-Veterans.....

Kameraführung und Stil mit der "braunen" Optik haben mir sehr
gut gefallen, Action hart und gut - kein SchnickSchnack, keine
vertrackte Story...

Bitte mehr davon...weitaus besser als Direct Action...

Wie ist übrigens "The Defender" ????

Die Tulpe

McClane

Zitat von: Jimmy Tudeski am  5 März 2006, 14:58:19
Wie ist übrigens "The Defender" ????

Ähnlich gut... hat zwar weniger Production Values und ist nicht ganz so stylish inszeniert, doch auch sonst ein wirklich straighter Actionkracher. Hat auch etwas mehr an Kampfhandlungen, auch wenn die Choreo der Action bei "Mechanik" etwas besser ausfällt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Hy,
habe ihn auch gesehen und schließe mich den Vorrednern an:Ein durchaus gelungenes B-Action-Movie.Zwar nicht so gut wie Lundgrens "alte Klassiker",aber bei weitem besser als der Seagal-Schnick-Schnack der letzten Zeit und durchaus auch besser als so mancher Mainstream-Actioner.Die Actionszenen waren wirklich gut.

SPOILER

Besonders wo Lundgren am Ende dem Oberbösewicht den Kopf wegpustet,war ja mal mehr als genial.

SPOILER

Fazit:Ist das Ausleihen wirklich wert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Thorsten Hanisch

Falls es jemanden interessiert: Dolph ist bald bei DURCH DIE NACHT zu sehen: http://forum.dasmanifest.com/viewtopic.php?t=3933






dayraver

Das klingt ja mal interessant!

Aber ich kenne die Sendung leider nicht (:icon_redface:), kann mir jemand vielleicht sagen auf welchem Sender und wann die läuft? Vielleicht auch, wann diese Dolph-Ausgabe gesendet wird, wenn's schon jemand weiß. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Snake_Plissken

Läuft auf arte... Hab irgendwas vom 2. mai gelesen, da bin ich aber nicht sicher...

Offtopic:
Wieß jemand, ob und wo die "Durch die nacht"-Sendung mit John Carpenter und Franka Potente wiederholt wird? Hab da nämlich seinerzeit den Anfang verpasst (passiert mir diesmlal nicht!).
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Thorsten Hanisch

Die Sendung läuft am 02.05.2006 auf Arte. Die neuste "DURCH DIE NACHT"- Info (auch was Wiederholungen anbelangt) findet Ihr immer hier: http://forum.dasmanifest.com/viewforum.php?f=20
Das Forum wird direkt von einem der Verantwortlichen betreut.


Thorsten Hanisch

Falls es jemand interessiert: Hier gibt's brandneue Bilder aus der kommenden Sendung mit Dolph...


elrec

Ich hab den Film leider noch nicht gesehen und eben gelesen, dass fast alle nichtamerikanischen Darsteller in ihren Muttersprachen auftreten.

- Sind diese in der deutschen Fassung untertitelt oder synchronisiert?
- Ist ggf. der Untertitel-Anteil im Film sehr groß?

Die Kritiken sprechen ja für 'ne klare Kaufempfehlung... :icon_wink:

quaker

Zitat- Sind diese in der deutschen Fassung untertitelt oder synchronisiert?
Untertitelt.

Zitat- Ist ggf. der Untertitel-Anteil im Film sehr groß?
Soweit ich mich erinnern kann, fast nur am Anfang des Films. Eventuell dann später nochmal vereinzelt.

ZitatDie Kritiken sprechen ja für 'ne klare Kaufempfehlung...
KAUFEN!!!

elrec


system85

Film war echt in Ordnung, knallhart und kompromisslos....
und sicherlich einer von Doplh´s Besten !
Ich war nach dem grottigen "Direct Action" erst etwas skeptisch
den überhaupt mal anzuschauen,
aber das Ausleihen hat sich diesmal gelohnt :)

Hana-Bi

20 April 2006, 23:51:21 #45 Letzte Bearbeitung: 21 April 2006, 04:02:22 von Hana-Bi
Zitat von: system85 am 20 April 2006, 22:24:49
Ich war nach dem grottigen "Direct Action" erst etwas skeptisch
den überhaupt mal anzuschauen,
aber das Ausleihen hat sich diesmal gelohnt :)

Direct Action war nicht schlecht. Dem Film hat nur viel mehr Budget gefehlt. In der Form ist der Film nur untere B-Klasse. Ansich war der Film gut. Nu Image ist ein echter Scheiß Verein. Bei The Mechanik haben sie ja zum Glück mehr Dollar$ springen lassen.

Edit: Meinte nicht Millenium sondern Nu Image.

kami

Zitat von: Hana-Bi am 20 April 2006, 23:51:21
Direct Action war nicht schlecht. Dem Film hat nur viel mehr Budget gefehlt. In der Form ist der Film nur untere B-Klasse. Ansich war der Film gut. Nu Image ist ein echter Scheiß Verein. Bei The Mechanik haben sie ja zum Glück mehr Dollar$ springen lassen.

Edit: Meinte nicht Millenium sondern Nu Image.
Was ja aufs gleiche rausläuft. Fand DIRECT ACTION aber auch nicht übel, kein Vergleich zu AGENT RED oder LAST WARRIOR.

Bladexx9

Zitat von: Thorsten Hanisch am 23 März 2006, 13:39:16
Die Sendung läuft am 02.05.2006 auf Arte. Die neuste "DURCH DIE NACHT"- Info (auch was Wiederholungen anbelangt) findet Ihr immer hier: http://forum.dasmanifest.com/viewforum.php?f=20
Das Forum wird direkt von einem der Verantwortlichen betreut.



Verdammt - ich hab die Sendung verpasst. Hat die wer gesehen? Wie war die so? Lohnt es sich ´ne AUfzeichnung zu besorgen?

Wolfhard-Eitelwolf

Mal was anderes zu Dolph: Wer hat eigentlich die Rechte an "Defender"? Wieso kommt der hier denn net aus, wo es ihn schon ewig in Thailand und USA gibt?  :00000109:

Hana-Bi

Die Rechte liegen bei Bauer/Martinez. Glaube nicht das der von Kinowelt kommen wird. Würde mich auch mal sehr interessieren wann der bei uns erscheint.

mandator

Nach dem Erfolg von Lundgrens Mechanik, sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn Defender nicht bald kommt. *hoff*

Bladexx9

Zitat von: Hana-Bi am  6 Mai 2006, 15:53:36
Die Rechte liegen bei Bauer/Martinez. Glaube nicht das der von Kinowelt kommen wird. Würde mich auch mal sehr interessieren wann der bei uns erscheint.

na hoffentlich bekommen Koch Media/Starmedia nicht die Rechte, dann gibts wieder ´ne billig Synchro wie bei "Wake of Death" - aber ein Release hierzulande ist längst mal fällig

am 8.6. erscheint (Verleihfassung is schon draußen) "Retrograde" mit Lundgren und Daniels - bin mal gespannt - der soll ja unterirdisch schlecht sein

anderer Punkt: hat jemand die Folge mit Lundgren und Herforth aufgezeichnet und kann mir ´ne Kopie auf DVD zukommen lassen, wenn ja dann bitte PN an mich?

kami

Zitat von: Bladexx9 am  7 Mai 2006, 09:41:52
na hoffentlich bekommen Koch Media/Starmedia nicht die Rechte, dann gibts wieder ´ne billig Synchro wie bei "Wake of Death" - aber ein Release hierzulande ist längst mal fällig

am 8.6. erscheint (Verleihfassung is schon draußen) "Retrograde" mit Lundgren und Daniels - bin mal gespannt - der soll ja unterirdisch schlecht sein
Ist er, ist er, die zwei positiven ofdb-Rezis sind bestimmt gefakt. Hab mich bei einem B-Movie lange nicht mehr so gelangweilt, und nur die fehlende Stock-Footage macht ihn geringfügig besser als AGENT RED.

Hitfield

Zitat von: mandator am  6 Mai 2006, 17:56:52
Nach dem Erfolg von Lundgrens Mechanik, sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn Defender nicht bald kommt. *hoff*

"The Defender" kommt jetzt endlich. Der Trailer ist auf der brandneuen Verleih-DVD von "Born to Fight" drauf. Erscheint also bei e-m-s. Freigegeben wurde der Film ab 16 Jahren. Scheint der Laufzeit nach zu urteilen ungekürzt zu sein.

Freigabebescheinigung der FSK:
http://www.spio.de/fskonline\PDF\0606\106418DVD.pdf

Auf der Homepage von e-m-s habe ich noch nichts gefunden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Bladexx9

Zitat von: Hitfield am  3 November 2006, 04:56:08
Der Trailer ist auf der brandneuen Verleih-DVD von "Born to Fight" drauf.

der ist schon vor geraumer Zeit von der FSK geprüft worden - mich tät mehr interessieren wie die Synchro rüberkam - hatte Dolphi seine gewohnte Synchronstimme (Manfred Lehmann)oder hat man da wieder mal gespart??

sollte dies der Fall sein - bleib ich bei meiner US-Disc

elrec

Zitat von: Bladexx9 am  6 November 2006, 13:12:02
der ist schon vor geraumer Zeit von der FSK geprüft worden - mich tät mehr interessieren wie die Synchro rüberkam - hatte Dolphi seine gewohnte Synchronstimme (Manfred Lehmann)oder hat man da wieder mal gespart??

sollte dies der Fall sein - bleib ich bei meiner US-Disc

Weisst du mittlerweile wie Dolph in "The Defender" synchronisiert wird? Interessiert mich ja auch brennend...und natürlich wann es den Film zu kaufen gibt! Steht schon ein Releasedate irgendwo?

Hitfield

Verleihstart ist schon am 4. Dezember. Die Kauf-DVD kommt voraussichtlich im März. Was die Synchronisation angeht, war es glaube ich Manfred Lehmann (Bruce Willis usw.). ABER OHNE GARANTIE! Habe nicht auf die Synchro geachtet und müßte mir den Trailer nochmal anschauen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

elrec

wow...danke für die prompte Info :respekt:
Ich denke auch, es wird die bekannte Synchronstimme ( wie bei "The Mechanik") sein.

Hitfield

5 Dezember 2006, 03:30:29 #58 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2006, 03:32:26 von Hitfield
Habe den Film eben gesehen. War für mich eine noch größere positive Überraschung als "The Mechanik". Astrein in Szene gesetzt, sehr harte Shootout-Action (und das bei FSK 16 uncut!), die Backstory ist sogar recht clever und außerdem sieht der Film sehr aufwendig aus, obwohl er nur 6 Millionen US$ gekostet haben soll (sieht locker nach 20 Millionen US Dollar aus).

Als Synchronstimme konnte ich Reent Reins identifizieren. Nicht Lundgrens Standard-Stimme, ging aber auch in Ordnung. Die DVD ist sowas von gekauft, wenn sie im Februar/März in die Läden kommt. :icon_cool:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Bladexx9

5 Dezember 2006, 10:07:32 #59 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2006, 10:09:30 von Bladexx9
Zitat von: Hitfield am  5 Dezember 2006, 03:30:29
Als Synchronstimme konnte ich Reent Reins identifizieren.

dann bleib ich bei meine US-Disc, denn das ist derselbe Sprecher wie in Lundgren´s "Detention" und das hat mir nicht gefallen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020