OFDb

Stealth

Begonnen von Shane Schofield, 11 März 2005, 13:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shane Schofield

Rob Cohen schlägt wieder zu:

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/stealth/high.html

Popcorn Action. Gut so :haha:

Die Macher werden sich freuen einen Oscargewinner präsentieren
zu können. Die weitere Besetzung ist ja auch ganz anständig.

8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

StS

15 September 2005, 22:58:24 #1 Letzte Bearbeitung: 15 September 2005, 23:57:09 von StS
So, hab mir den heute mal angesehen ... war selbst für Cohen Verhältnisse extrem haarsträubend:

Wo soll man da anfangen?! Die Story ist totaler Müll, bei den Dialogen bluten die Ohren (wirklich, es war so schlimm!), die Umsetzung kann nur bedingt überzeugen. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe große, sinnlose Action, doch das hier war selbst in dem Bereich hart an der Grenze!

J.Foxx, S.Shephard und Josh Lucas (= toller Kandidat für einen neuen Actionhelden, vor allem weil er auch spielen kann - in anderen Filmen, versteht sich) taten mir echt leid = ihre Rollen und Dialoge waren mehr als arm. J.Biehl, die ja eh nicht als Schauspielerin bekannt ist, sieht zumindest nett aus.
Hey, sogar der Flieger durfte sprechen (Novum: hab noch nie gehört, daß sich ein Flugzeug am Ende verabschiedet), was übel ist, da er "Blechbüchse" von den anderen genannt wird - und auch von sich selbst mit diesem Namen in der 3.Person spricht!!! Auch übel: "Es" hat sich angeblich alle (!) Lieder aus dem Internet gesogen - benutzt aber nur 3 mäßige, die er ab und an mal (in merkwürdig unpassenden Momenten) während des Einsatzes einspielt!

Die F/X sind auch so ne Sache: Sie schwanken zwischen gut (der Tanker), mäßig (die meisten Szenen) und richtig übel (etliche Momente, die so (bei dem Budget) einfach nicht sein dürfen!).

"Krieg sollte nicht zu einem Videospiel verkommen", sagt Lucas in einer Szene - der gesamte Film ist ein Spiel!!! So sieht er zumindest aus...
Außer natürlich die Szenen "auf dem Boden" zwischen den Einsätzen, die dermaßen mies sind, daß ich am liebsten gespult hätte (wäre ich nicht im Kino gewesen) - außer beim Showdown, der zwar ebenfalls haarsträubend ist, aber zumindest mit "handgemachter Action" auftrumpfen kann!

Das Tempo war trotzdem flott, es herrschte fast Dauer-Action, die Gefechte am Boden waren klasse und aufwändig (echt schade, daß die Fliegeraction nicht so gut war!).

Fazit: Man wird unterhalten, aber auf ärgerliche Weise! ... knappe 4 von 10.

Paradox: Auf der großen Leinwand mit Hammer-Sound kommt der Film schon gut rüber - trotzdem hab ich mir fast gewünscht, ich hätte bis zur DVD gewartet - wo ich mir wiederum wahrscheinlich gewünscht hätte, ihn im Kino gesehen zu haben, da er auf dem Fernseher wahrscheinlich noch mehr wie ein PC-Game rüberkommt...

Ach ja: Da der Film in den USA groß gefloppt ist (was ich verstehen kann!), kommt die DVD (2 Disc Edition) bereits am 15.November:

-English DD5.1 & DTS 5.1 Surround
-French Dolby Surround
-Thai DD5.1 Surround
-English, Chinese, French, Korean and Thai subtitles

-Documentary: "Harnessing Speed"
-In-Depth Scene Deconstructions: "Detailed and Declassified"
-Incubus "Make a Move" Music Video
-Featurette "The Music of Stealth"
-2 MX Multi-Angle Scene Breakdowns

Cover:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@StS: Danke für die ausführliche Aufklärung. Ich hatte überlegt, ob ich für den Film irgendwelches Geld ausgeben sollte. Aber nun weiß ich es NEIN AUF KEINEN FALL !
Hat Rob Cohen überhaupt mal gute Filme gemacht ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

el_espiritu

Dragonheart fand ich persönlich nicht verkehrt, aber richtig gut ist anders.  :icon_smile:

blade2603

das der film so scheisse sein soll hab ich schon gehört...

aber mich zieht es ins kino... keinen schimmer warum... hab ungehäure lust mir diesen hirnlosen schrott an zu schauen.... und ich weiß jetzt schon das ich weinend aus dem kino kommen werde mit der frage warum haste dafür bloss geld rausgeschmissen...

aber ich kann nix dagegen machen.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Ich sag mal, wer Cohen Filme allgemein mag (also keine Ansprüche ans Drehbuch stellt) und mit CGI-Action (a la "Torque", "xXx 2" oder "Transporter 2") keine Probleme hat, wird den Film sicher mögen ... alle anderen werde sich bestimmt über diese Elemente ärgern.

Cohen hat ja in der Vergangeheit bewiesen, daß er "handgemachte Action" gut in Szene setzen kann - so auch in diesem Fall, denn die Pyrotechniker durfen sich gut austoben. Es ist halt nur so, daß die komplette Luftkampf-Action CGI Arbeit (und als solche zu erkennen) ist.

Es sind aber die Dialoge und ruhigen Szenen, die erst recht nerven und mit Klischees überfrachtet wurden - und dann gibt es noch Elemente, wie etwa daß im Todesstreifen zwischen Nord- und Süd-Korea keine einzige Landmiene liegt (da gibt es nur einen Zaun und Wachtürme)...

Hatte mich echt auf den Film gefreut (auch aufgrund des puren Popcorn-Trailers), wurde aber trotz meiner "no-brainer"-Herangehensweise enttäuscht ... schade! Mit echten Fliegern (a la "Top Gun") wäre es zwar auch kein Meisterwerk geworden, hätte aber wesentlich mehr Spaß gemacht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Hey_Yo

Ich durfte mir den Quatsch gestern in der Sneak geben. Habe ja schon befürchtet, dass ich mir den da angucken muss und schon meine schlimmsten Befürchtungen mit mir rumgeschleppt. Und genau so schlimm kam es dann auch. Kannn den Ausführungen von StS eigentlich zustimmen. Da ist praktisch alles mies und für mich unvorstellbar, wieso Foxx da mitspielt. Tippe noch schnell das Review fertig, das ich gleich noch reinstelle, aber hier schon mal eine Warnung an alle: TOTALER SCHROTT!
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

EvilErnie

Zitat von: StS am 15 September 2005, 22:58:24

J.Foxx, S.Shephard und Josh Lucas (= toller Kandidat für einen neuen Actionhelden, vor allem weil er auch spielen kann - in anderen Filmen, versteht sich) taten mir echt leid = ihre Rollen und Dialoge waren mehr als arm. J.Biehl, die ja eh nicht als Schauspielerin bekannt ist, sieht zumindest nett aus.

Ähmm naja naa,also die Gute hat schn seit klein auf in irgendwelchen Serien mitgewirkt und konnte auch im TCM Remake und Die Regeln des Spiels überzeugen. Ich persönlich finde sie nicht übel.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Versteht mich nicht falsch! Ich find sie auch nicht übel! Sie ist heiß!
Aber schauspielerisch wurde sie noch nie gefordert und konnte somit in dieser Beziehung auch nicht in Erscheinung treten ... klar - schreien, rennen, fighten und zugedröhnt in Unterwäche tanzen kann sie, keine Frage! Aber groß "schauspielern" habe ich sie noch nie gesehen - im Gegensatz zu den anderen von mir geannten Akteuren... 

EvilErnie

Zitat von: StS am 16 September 2005, 22:17:45
Versteht mich nicht falsch! Ich find sie auch nicht übel! Sie ist heiß!
Aber schauspielerisch wurde sie noch nie gefordert und konnte somit in dieser Beziehung auch nicht in Erscheinung treten ... klar - schreien, rennen, fighten und zugedröhnt in Unterwäche tanzen kann sie, keine Frage! Aber groß "schauspielern" habe ich sie noch nie gesehen - im Gegensatz zu den anderen von mir geannten Akteuren...

Ja das is wohl wahr aber die Ausstrahlung reicht schon bei ihr. Und wenn die Filme dann noch erfolgreich sind, dann hat sie doch schon neue Verträge in der Hand. Und so weit dauert es dann bis zu ner Charakterrolle, denke ich, auch nicht mehr´lange! Schätze schon dass sie das auch ganz gut beherrscht??!! Muss man mal wieder abwarten und die Filmszene im Aúge behalten!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

17 September 2005, 01:00:13 #10 Letzte Bearbeitung: 17 September 2005, 01:05:37 von StS
Jip, ich werde ihr Karriere auf jeden Fall ebenfalls mitverfolgen!
Na ja, mit dem Erfolg "ihrer" Filme läuft es ja im Moment leider nicht so rund - "Blade" schnitt enttäuschend ab, "Stealth" ist neben "the Island" der größte Flop des Jahres...
Demnächst kommt sie mit dem neuen Cameron Crowe Film "Elisabethtown" in die Kinos (wo sie jedoch nur ne Nebenrolle ("hinter" O.Bloom, K.Dunst, Judy Greer etc) spielt) - den werd ich mir auf jeden Fall ebenfalls ansehen (aber aus anderen Gründen, zB weil der Trailer echt nett war)...  :icon_wink:

gimmy

also nachdem Jessica Biel mir schon blade 3 versaut hat werde ich mir diesen Film mit Sicherheit nicht antun  :icon_rolleyes:
Ich finde die hat ausser einer ordentlichen Figur rein gar nichts zu bieten (schauspielerisch ...)

was ich bis jetzt gehört habe scheint es aber auch keine grosse Wissenlücke zu werden. ( der Trailer sieht schon mal richtig schrottig aus  :anime:)

Anime-BlackWolf

Geil. Den Film muss ich mir geben. Als hätte man Jimbo Wynorski 100 Millionen Dollar gegeben, um eine Fortsetzung / Remake seiner Filme wie "Stealth Fighter" zu machen.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ich hoffe, der läuft hier. Aber in Sachen Dämlichkeit muss der erstmal "Torque" toppen und das finde ich doch recht schwer. Den KANN man eigentlich nicht mehr toppen in Sachen Doofheit, aber ich freue mich über jeden Versuch. Hoffentlich kriegen wir hier dann auch ne dts-Tonspur.

Mike Lowrey

Übrigens: Wer den gesamten Abspann abwartet, kann noch eine kleine Endszene sehen, die auf einen zweiten Teil hinweist....aber naja, bei dem Feedback wohl eher unrealistisch... :icon_lol:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Hey_Yo

Zitat von: Mike Lowrey am 18 September 2005, 01:34:37
Übrigens: Wer den gesamten Abspann abwartet, kann noch eine kleine Endszene sehen, die auf einen zweiten Teil hinweist....aber naja, bei dem Feedback wohl eher unrealistisch... :icon_lol:

Mist, aus genau dem Grund will ich immer sitzen bleiben nach dem Film. Bei "Stealth" war es jetzt das erste Mal, dass ich mich meinen Freunden anschloss und mit raus...lief kann man schon fast sagen. Egal... das hätte mir den Film nur noch weiter versaut.

@Anime
"Torque" war zwar bescheuert, hatte aber etwas wesentlich Unterhaltsameres an sich. Zumal der Film mit seinen knapp 80 Minuten bei weitem nicht so gestreckt wurde wie "Stealth". Vielleicht wäre er ähnlich unterhaltsam gewesen, wenn man ihn 40 Minuten gekürzt hätte. Aber das sind alles nur Utopien...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Liquid Love

Anbei die DVD Release Infos von Sony! Es wird eine Einzel DVD und eine Doppel DVD geben:

Die Navy-Piloten Ben Gannon (Josh Lucas), Kara Wade (Jessica Biel) und Henry Purcell (Oscar®-Preisträger Jamie Foxx) sind die Besten der Besten und als Team unschlagbar. Und sie bekommen ungewöhnliche Verstärkung: Ein hochmoderner und streng geheimer U.S.-Tarnkappenbomber, der nicht von einem Piloten, sondern von einem Computer mit künstlicher Intelligenz gesteuert wird. Doch nach einem Blitzschlag entwickelt er ein gefährliches Eigenleben. Um die Welt vor der totalen Vernichtung durch einen Atomkrieg zu bewahren, muss der Prototyp zerstört werden. Das ist nun ausgerechnet der Job jener Piloten, die ihm zuvor ihre trickreichsten Kampfmanöver beigebracht haben ...

Kurzbewertung:
Action-Spezialist Rob Cohen (xXx - Triple X, The Fast And The Furious) führte bei diesem adrenalintreibenden Action-Thriller Regie. Der Blockbuster des Jahres glänzt mit atemberaubenden Action-Sequenzen, bahnbrechenden Spezialeffekten und absoluter Starbesetzung!

Originaltitel: Stealth
Land/Jahr: USA 2005
Genre: Abenteuer
Laufzeit: ca. 116 Minuten 
erhältlich: ab 14.02.2006 
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
Tonformat: DTS 5.1 (Deutsch) / Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch 
FSK: ab 12 Jahren 
Specials:
Disc 1:
Die Musik in STEALTH - UNTER DEM RADAR
Musikvideo: Incubus "Make A Move"
Verschiedene Trailer
Disc 2:
Making of STEALTH - UNTER DEM RADAR
Detailentwicklung Schlüsselszenen
MX Multi Angle Sequenzen
Trailer

Phil

das Bonus Material liest sich jedenfalls sehr ermüdent...ob man da nen DoppelDecker braucht...
allerdings habe ich den Film noch nicht gesehen...werd den mir bei Gelegenheit mal leihen, eigendlich ist die Frau Biel immer einen Blick wert  :icon_biggrin:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020